Hm auch traurig Deine Geschichte. Irgendwie ist es echt ein Teufelskreis der einen immer wieder in die Einsamkeit und Verzweiflung treibt.
Aber Aufgeben ist nicht so meins und bei Dir hört es sich auch danach an, als würdest Du auch weiterkämpfen egal wie lange der Kampf dauert.
Wir haben aber auch die Wahl so zu werden oder an uns zu arbeiten offen zu bleiben oder überhaupt erstmal zu werden.
…. Erst mal zu werden.
Die Beschreibung gefällt mir und genau so fühlt sich auch meine Phase gerade an. „Wow ich habe Bedürfnisse“, „oh ich muss nicht immer tun was andere von mir verlangen“, „Bekannte können sofort weggeschickt werden, wenn sie schaden“ usw.
Dann begann ich anscheinend solche Typen zu suchen und wie schnell ich fündig wurde, ganz unglaublich.
Kenn ich auch zu gut , aber man strahlt diese Schwäche einfach aus dieses „mit der kann mans machen“. Obwohl ich mich mittlerweile abschotte und möglichst nur noch zum Edeka gehe, hat mich einer aus der Nachbarschaft neulich gegraben. Er hat mir sonst was versprochen wo er mir helfen will und erst wieder nach Tagen habe kapiert was er will „ bisschen beim Renovieren helfen und dann gibt’s eine heisse Nummer.“ Wiiiederlich, aber viele Kerle sind so und solange man diese Verletztheit aus der Vergangenheit nicht überwunden hat wird man den Müll anziehen.
Der Mensch lernt durch Erfahrungen.
Ich stehe momentan vor diesem Ergebnis und weiß noch nicht inwiefern ich mich weiterbewegen will.
Hm auch ich denke, dass man von den Erfahrungen geprägt ist und meine Therapeutin hat mir erklärt, dass sich solche schlechten Erfahrungen auch irgendwann wieder „überschreiben“ lassen, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich alles abwehre wo ich nur annähernd Gefahr sehe, also wieder einen Kerl der nicht koscher ist. Und mit dem Nachbarn war das ein guter Anfang. Noch vor paar Monaten hätte ich die „Gefahr“ nicht erkannt, dann hätte er erwartet, dass er nach 2 mal Möbel rücken Sex bekommt und ich hätte dann gedacht ich schulde es ihm und hätte vielleicht wieder mitgemacht. Nun weiß ich er ist ein notgeiler Sack, ders nötig hat und seine Frau mit Kindern bescheissen würde und werde außer Grüßen diesen Menschen von mir fern halten. Und so was passiert, wenn man nicht mal groß unter Menschen ist.
Somit hat es auch seinen Sinn, dass ich nicht ausgehe, Kontakt zu Männern meide usw. Wie ist es bei Dir? Mir hilft der Abstand sehr meine Blick zu schärfen. Ich erkenne die Perversen immer deutlicher von den Guten. Vielleicht wird es dann was in einem oder 10 Jahren oder nie wieder. Ein lebenswertes Leben ganz allein? Ich weiß es nicht. Ich werde mein bestes gaben.
Wie denkst Du über meine Vermeidungsstrategie? Fühlst Du Dich bereit für flirten und ähnliches?