Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
sad_g hat geschrieben:ich vergesse des öfteren, wo ich mein auto geparkt habe,
Das passierte mir auch schon. Zum Glück gibt es diese wunderbare Erfindung der Funk Fernbedienung, wenn man in etwa weiß wo das Auto stehen könnte z.B. am Parkplatz der SCS ist das vorteilhaft mit dem Schlüssel Dings Bums Sender herumzuwandern und zu drücken bis irgendwo mal die Lichter aufleuchten, bingo das könnte dann das eigene Auto sein.
Oder wer schon mal mitten in der Nacht am Mazur Parkplatz vom Flughafen Schwechat ankam weiß diese Technik des Auto Suchens auch zu schätzen.
Passierte mir aber auch schon mit dem Einkaufswagen in den Riesen Shoppingtempeln dass ich mein Wagerl nicht mehr fand und wieder von vorne anfangen musste.
So, eine Erkenntnis des Tages kann ich auch noch beisteuern, Zitrone-Ingwer Schokolade schmeckt viel besser als sie klingt.
scs kommt mir auch bekannt vor, mittlerweile merke ich mir zumindest den eingang und zähle die reihen !
und bitte was ist denn zitrone-ingwer schokolade?? habe mir eben eine rippe alpenmilch-schokolade gegönnt, aber zitrone-ingwer?
Ja, Zitrone- Ingwer von Suchard Finessa. Bekam die mal geschenkt und hab mich erst jetzt drüber getraut (mangels Alternative ). Jedenfalls kein Vergleich zur Chili Schokolade die war wirklich zum vergessen.
Also in der SCS hatte ich diese Probleme eigentlich noch nie, muß ich gestehen. Eher mit Mietautos auf irgendwelchen grauslich großen Parkplätzen, etwa in den Staaten. Oder eben fallweise doch vor dem eigenen Haus...
Schokolade? Was ist das? Nachdem ich gestern nichts essen durfte, muss ich mich mal auf die Suche machen. Genommen wird alles, notfalls eben auch - egal, einfach Schokolade.
ach Sad, ich kann dir nicht wirklich sagen, wie es mir geht. Soweit ganz gut, aber, ich spüre schon wieder, dass sich ein innerer Druck aufbaut
Naja mal sehen....die Therapiestunde war okay. Ich kämpfe halt gegen meine Paniksymptome bei bestimmten Themen....ist anstregend und beängstigend, aber mein Thera ist toll.
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Laura, ich wünsche dir, dass der inner Druck erträglich bliebt - und du weißt ja: es sind auch verlorene Chancen, wenn man mit der Thera über wirklich wichtige Punkte nicht spricht.
sad, manche medizinische Untersuchungen erfordern eben dass man vorher einen Tag nichts essen darf.
Ja, ich weiss...mein Therapeut ist ja auch wirklich super....aber...Mann, ich schaffe das nicht, wirklich über ALLES zu reden. Es ist schwer. Vielleicht schaffe ich das alles ja auch gar nicht und denke nur, dass ich so stark bin...
laura, es ist wichtig, dass du dich gut aufgehoben fühlst bei deinem therapeuten! und ich wünsche dir alle kraft der welt, die therapie erfolgreich abzuschließen, auch wenn das noch zeit braucht!
danke Sad....es liegt nicht an meinem Thera, auch überhaupt nicht daran, dass er ein Mann ist. Es liegt eben an mir und an dem, was ich erlebt habe. Es ist nicht einfach das in Worte zu fassen. Mit gewissen Themen tue ich mich ohnehin schwer.
liebe laura, ich weiß ja nicht, um welches thema es bei dir speziell geht, aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass das aufarbeiten gewisser erlebnisse nicht einfach ist! du bist auf dem richtigen weg, da bin ich sicher und schaffts das auch!!
letzte nacht waren meine schmerzen (schultern verspannt und rückenschmerzen) so arg, dass ich heute beim orthopäden um die ecke war...er hat mir 2 injektionen gegeben - eine davon direkt in den hals/nackenbereich, war sehr angenehm ! er hat mir auch massagen verordnet - das fand ich gut (sofern diese nicht nur schmerzhaft sind )!
oje Sad, ich hoffe es geht dir jetzt besser nach den Injektionen! die Massagen werden dir sicherlich gut tun...
die Lesung gestern war sehr lustig, bin froh dass ich hingegangen bin. Der Autor hat mir meine Bücher signiert und zur Unterschrift was dazugemalt das aussieht wie ein Herzchen das andere Objekt kann ich leider nicht entziffern
Der Abend und heutige Vormittag mit meiner Schwester und ihrem Mann hat auch sehr gut getan. Dennoch ist es so, dass ich ihn einfach immer noch vermisse... was meine momentane Sucht nach Drageekeksi nicht geringer werden lässt
Laura, wie geht es dir heute?
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.
gut, dass du dich ein wenig ablenken konntest, auch wenn es nur kurzfristig war! ich merke langsam ein wenig besserung, ich denke nicht mehr jede minute an "ihn", nur mehr alle 5 minuten - aber immerhin!
und langsam kommt der frust des übermäßigen milka-konsums - plus 8kg!!
und die ad's zeigen vielleicht auch endlich mehr wirkung, ich bin etwas positiver und habe wieder pläne, wenn auch vorerst nur kleine schritte...kann doch nicht sein, dass man eines mannes wegen sich selbst so aufgibt und gehen lässt, bin momentan auch sauer auf mich selbst!
bei dir ist ja noch nicht alles verloren und du hoffst somit natürlich. ich wünsche dir von herzen, dass das mit euch wieder etwas wird oder du loslassen kannst...wichtig ist, dass es DIR gut geht!
schade, dass du nicht in wien bist, hätten uns "er steht einfach nicht auf dich" zusammen im kino ansehen können !