Neuerdings lehnt sie Oralsex ab! Und warum?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 12.10.2008, 18:10

Hallo,
Letzer Versuch hat es versucht,
Naja, ich sehe Letzen Versuchs Beitrag keineswegs, nicht ein mal im Ansatz, als konstruktiven Versuch der Geschlechter-Verständigung an. Er hat meiner Meinung nach nur seinen Frust übers "Weibervolk" (von ihm wörtlich so gesagt) abgelassen. Ich bin daher vorsichtig, zu glauben, dass Letzter Versuchs Meinung stellvertretend für die "Männermeinung" ist.
Ich denke es gibt eine Menge Männer, die mit seinen Aussagen nicht so ungefiltert konform gehen, (zumindestens hoffe ich das )

Man bedenke doch nur mal die letzten Aussagen z.B, wie er die "Hingabe" von Frauen als Dienst am Heimatland betrachtet, damit entspannte Männer eine entspannte Politik machen können. Kann das wirklich jemand ernst nehmen? Ob Mann oder Frau?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.10.2008, 18:38

Hallo MinaM,
MinaM hat geschrieben:Naja, ich sehe Letzen Versuchs Beitrag keineswegs, nicht ein mal im Ansatz, als konstruktiven Versuch der Geschlechter-Verständigung an.
es war wohl eher ein Plädoyer. Aber den letzten Absatz mit dem Heimatland habe ich auch nicht verstanden, war das ironisch gemeint?

Aber mir ist natürlich aufgefallen, dass kein Mann zu dem Posting von LetzterVersuch was gesagt hat. Kann man das als Zustimmung deuten? Dann wäre die Kluft sogar größer als ich dachte.

Grüße
Angela

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 12.10.2008, 18:54

doch, es gab zwei zustimmende posts, eines von einem mann und eines von einer frau. alle weiteren sind kritisch-differenziert oder oppositionell, wobei glaube ich (ohne sie jetzt konkret abzuzählen) letztere in der überzahl sind.

solange sich nicht mehr männer äußern, werden wir es nicht wissen! wobei generell nicht viele männer in diesem thread unterwegs sind. daraus zu schließen, dass kein mann seiner meinung ist, funzt nicht ganz ...

ich glaube auch, der "heimatland"-absatz war irgendwie ironisch gemeint, bin auch nicht ganz durchgestiegen.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 12.10.2008, 20:06

Angela hat geschrieben:Aber mir ist natürlich aufgefallen, dass kein Mann zu dem Posting von LetzterVersuch was gesagt hat. Kann man das als Zustimmung deuten? Dann wäre die Kluft sogar größer als ich dachte.
Benji1969 und ich sind wohl keine Männer.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 13.10.2008, 07:18

Moin, Chicheringrün
Benji1969 und ich sind wohl keine Männer.
Bestimmt ein böses Gerücht, was eure Eltern in die Welt gesetzt haben.

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 13.10.2008, 08:32

Hallo Letzerversuch!

Vielleicht versuchst du es ja doch noch einmal. Du hast ja eine richtige Doktorarbeit draus gemacht, alle Achtung! Ich fands sehr interessant und ehrlich was du geschrieben hast. Mir ist auch schon aufgefallen in diesem Forum, dass Leute die irgendein Problem haben und Hilfe suchen, oft niedergemacht und schulgemeistert werden. Das sollte nicht sein.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 13.10.2008, 08:55

Ich finde Letzerversuchs Beitrag gar nicht so daneben.
Und wers nur überflogen hat und es dann aber als unnötiges Geschwaffel nennt, der sollte halt erstmal ganz lesen - oder wenn nicht, sich die abwertenden Kommentare sparen.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
Frusti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Mo., 13.10.2008, 10:29

Hallo,

ich finde das, was zuletzt wildewanda und Mandy ausgeführt haben korrekt, zutreffend und zielführend.

Das ursprünglich von mir gestellte Thema ist zwar mitllerweile zur Beiläufigkeit degradiert worden und es scheint - bedauerlicherweise - genau das eingetroffen zu sein, was ich befürchtete, nämlich, daß einige FeministINNEN dieses Thema mißbrauchen, um vorzugaukeln, daß ausgerechnet ihr Standpunkt eine conditio sine qua non darstellt (besser: darstellen soll) und damit der einzig richtige ist (sein soll). Mithin also für sich selbst Toleranz vehement einfordernd, dem anderen hingegen diese absprechend: Sex als quasi psychologische Kriegsführung eingesetzt/nicht eingesetzt/in Teilen umgesetzt gegen "das böse Geschlecht".

Zum eigentlichen Thema zurück:
Es ist schon richtig, kein Mensch besitzt den (Rechts-)Anspruch auf Oralsex.
Es ist aber genauso ebenso richtig, daß kein Mensch den (Rechts-)Anspruch besitzt, daß sich ein anderer Mensch, der mit ihm in einer Partnerschaft lebt, sich für den Rest des Lebens mit "lieblos" hingeworfenen Almosen begnügen muß....
Daß es leider auch so gelebt wird, zeigt ja auch die Existenz von Seitensprüngen, Affären, Liebhabern/Geliebten und ja sogar Prostituierten und Bordellen, die "Nachhilfestunden" für Versäumnisse der "gnädigen Frau" erteilen müssen.
In diesem Zusammenhang erinnere ich sogar an seriöse Umfragen, denen zufolge Oralsex an oberster Stelle des Speiseplanes stehen soll.
Da nimmt es dann kein Wunder, daß Männer bei prüden "Mädchen" oder politisierenden INNEN eben die Krise bekommen und das Heil in der (Ehe-)Flucht suchen. Jeder weiß, um was es sich bei Tantra, Kamasutra etc. handelt. Oralsex wurde in allen Kulturkreisen seit Jahrtausenden praktiziert - außer in Europa beim "gemeinen Volk" ab dem dunklen Mittelalter.
Ich kann der zeitgeistigen political correctness nicht folgen, Oralsex als virales Machtinstrument zu denunzieren.
Ich resümmiere: Mir selbst hat es immer Spaß gemacht und ich werde es auch zukünftig bekommen - bei evtl. "Partnerschafts-worst case" ggf. wo auch immer!

Entspannte Grüße
Frusti

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 13.10.2008, 10:42

Hallo Frusti,
Es ist schon richtig, kein Mensch besitzt den (Rechts-)Anspruch auf Oralsex.
Ja, so ist es.
Es ist aber genauso ebenso richtig, daß kein Mensch den (Rechts-)Anspruch besitzt, daß sich ein anderer Mensch, der mit ihm in einer Partnerschaft lebt, sich für den Rest des Lebens mit "lieblos" hingeworfenen Almosen begnügen muß....
ganz genau, das stimmt auch.

Also was ist die logische Konsequenz daraus? Akzeptieren und/oder Konsequenzen ziehen!
(wie schon von Juli auf Seite 4 Beitrag 38 geschrieben.)

....um das Ganze mal wieder auf eine rein pragmatische Ebene zu bringen.

lg
MinaM
- Ludwig Börne

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 13.10.2008, 11:56

Sex ist sicher nicht das wichtigste im Leben, aber ohne erfüllten Sex ist alles irgendwie fad und man kann sich nicht wirklich wohlfühlen. Vielleicht gibts Menschen, bei denen das eine untergeordnete Rolle spielt oder sie haben das verdrängt aus irgendeinem Grund. Leider hat hier die Kirche wirklich viel kaputt gemacht und die Vorstellung dass Sex doch etwas "Schmutziges" ist haben noch viele Menschen intus. Gerade jetzt gibts wieder so Tendenzen, zb in den USA, wo Sex erst nach der Ehe gemacht werden soll.
Zu Frusti: Wenn deine Freundin mit über 40 noch immer nicht blasen mag wirds nichts mehr damit, such dir eine andere, bevor du noch ganz frustig wirst.

DerLetzteVersuch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Mo., 13.10.2008, 16:26

Hallo Frusti!
Frusti hat geschrieben: Das ursprünglich von mir gestellte Thema ist zwar mitllerweile zur Beiläufigkeit degradiert worden und es scheint - bedauerlicherweise - genau das eingetroffen zu sein, was ich befürchtete, nämlich, daß einige FeministINNEN dieses Thema mißbrauchen, um vorzugaukeln, daß ausgerechnet ihr Standpunkt eine conditio sine qua non darstellt (besser: darstellen soll) und damit der einzig richtige ist (sein soll). Mithin also für sich selbst Toleranz vehement einfordernd, dem anderen hingegen diese absprechend: Sex als quasi psychologische Kriegsführung eingesetzt/nicht eingesetzt/in Teilen umgesetzt gegen "das böse Geschlecht".
WOW!

Nun, da ich einige Tage "danach" mal wieder reinschaue, kommt es mir so vor, als haette ich den Nagel auf den Kopf und damit den Nerv des Themas getroffen - ob nun Doktorarbeit oder nicht. Genau um diese Kernthesen ging es mir ja in meiner Abhandlung.

Es war und ist doch klar ersichtlich, welche Fraktion des holden Weibs-Geschlechts so derart duemmlich darauf reagieren muss(te) - eben weil es deren Alice-Schwarzer-Doktrin so vorgibt. Und so hat sich eine gewisse Oberfeministin hier vorragig durch ihre Humorlosigkeit hervorgetan. Ich zitierte naemlich aus dem Leben des Brian, "ob Weibsvolk anwesend ist". Ebenso auch die Ironie rund um's Heimatland wurde -typisch feministisch-humorlos- nicht im Ansatz verstanden. Also manch Frau kann einem richtig leidtun bei so absentem Humor...

Ich selbst - und dies ist nun wieder nach vorn blickend an Frusti gerichtet - habe fuer mich die Konsequenz gezogen, dass ich NIE WIEDER einseitige Kompromisse eingehen und folglich JEDE Art von Emanzipation im Sinne von "Ich als Frau gebe den Ton an" ablehne.

Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit.

Post scriptum an die Emanzen gerichtet (ja, wir koennen nicht nur Latein, oder?): Pāsa gynē cholos estin; echei d' agathas dyo hōras; tēn mian en thalamō, tēn mian en thanatō!!!

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 13.10.2008, 17:10

DerLetzteVersuch hat geschrieben: Ich selbst - und dies ist nun wieder nach vorn blickend an Frusti gerichtet - habe fuer mich die Konsequenz gezogen, dass ich NIE WIEDER einseitige Kompromisse eingehen und folglich JEDE Art von Emanzipation im Sinne von "Ich als Frau gebe den Ton an" ablehne.
Kann es überhaupt einen "einseitigen" Kompromiss geben?
Du solltest vielleicht mit diesem Thema selbst einen Thread eröffnen. Du klingst mir ja arg verbittert. Und Emanzipation ist nichts schlechtes, du tust es doch auch gerade, oder willst dich "emanzipieren". Und den Ton gibst du an. Nämlich nicht auf eine fruchtbare Ebene der Kommunikation zu treten, sondern nur nach Bestätigungen deines Frauen(feind)bildes zu suchen.
Woher kommt deine Wut? Doch nicht allein aus diesem Thread?

Angela

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 13.10.2008, 18:11

Und so hat sich eine gewisse Oberfeministin hier vorragig durch ihre Humorlosigkeit hervorgetan.
Es ist für mich nicht ausschlaggebend ob dein "Weibervolk" aus einem Film zitiert ist.
Dein "Dienst am Heimatland" deiner eigentümlichen Ironie entspringt.
Zumal in jedem Absatz von "dümmlichen Frauen" gesprochen wird.
Da fehlt mir tatsächlich der Humor.
Das reißen von "rassistischen Witzen", entspringt schließlich auch einem faschistischen Gedankengut.
"Gar nicht lustig", sagt da der Verstandesmensch.

lg
MinaM

Und dein Zitat am Schluss, ist ja das aller Letzte Menschenverachtenste, ich verstehe sehr gut, dass du das nicht wagst hier auf deutsch hinzuschreiben.
- Ludwig Börne

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 13.10.2008, 20:50

MinaM hat geschrieben:Und dein Zitat am Schluss, ist ja das aller Letzte Menschenverachtenste, ich verstehe sehr gut, dass du das nicht wagst hier auf deutsch hinzuschreiben.
Ich frag mich auch gerade, ob hier eigentlich noch Moderatoren anwesend sind!?
Eisberg voraus!

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 13.10.2008, 21:14

@Mina
Und dein Zitat am Schluss, ist ja das aller Letzte Menschenverachtenste, ich verstehe sehr gut, dass du das nicht wagst hier auf deutsch hinzuschreiben.
Ich weiss, ich bin neugierig, aber könntest du diesen Satz mal übersetzen? Wenn nötig auch per PM?!

@Frusti
Ich resümmiere: Mir selbst hat es immer Spaß gemacht und ich werde es auch zukünftig bekommen - bei evtl. "Partnerschafts-worst case" ggf. wo auch immer!
Wie hab ich denn das zu verstehen? Wenn sie auch in Zukunft nicht will, holst du es dir einfach von ihr?

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag