LuciaÉtoile hat geschrieben: ↑Sa., 16.03.2024, 12:09
Und zweitens, du kannst doch gar nicht beurteilen, ob ich mir nicht selber helfe oder geholfen habe.
Weißt du, darum geht es mir gar nicht. Früher war das hier eben alles anders. Und da war es auch so, dass man eine Entwicklung sehen konnte und einem User ernsthaft helfen.
Ich habe ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Meinst du das war leicht? Er hat mich über Telefon quasi terrorisiert und wollte dauernd mit mir sprechen. Mein schlechtes Gewissen war so übermächtig, dass ich mich nicht getraut habe- habe ich in der Vergangenheit auch so gelernt, dass man sich nicht verwehrt und selber schützt.
Ich habe es geübt: Wie fühlt es sich jetzt an die Mail zu sperren. Ich habe sie erst gesperrt, dann wieder geöffnet, gesperrt und wieder geöffnet. Dann konnte ich die Sperrung plötzlich Stunden aushalten und dann vergingen Tage und es war vorbei.
ICH hatte allerdings ANGST. Das hast du ja offenbar nicht, also hast du da eine ganz andere Persönlichkeitsstruktur als ich.
Und das kann ich nicht so ganz nachvollziehen keine Angst zu haben. Er hätte dich ebenso gut im Park packen können und vergewaltigen.
Er hatte zu einen vereinbarten Termin angerufen, eigentlich wollte ich das nicht, habe mir sein Gesabbel angehört, habe gesagt, er solle sich nicht melden. Einerseits wirkte in mir, dass ich ihm irgendwie eine Chance geben wollte das "gerade zu biegen", merkte aber auch, dass das überhaupt nicht mehr funktionierte.
Er wollte wieder ein Telefonat.
Ich ging das im Kopf durch aufzulegen. So oft bis ich es konnte und dann kam das Gespräch und sagte, dass ich keinen Kontakt möchte und legte auf. Die Sperrung der Telefonnummer fiel mir dann nicht mehr schwer.
Dann hatte ich ANGST, dass er mir einen Brief schreiben würde. Ich traute mich nicht mehr zum Briefkasten.
Ich habe viele Monate gebraucht das zu verdauen, weil es mir eh schon mit der akuten PTBS schlecht ging, denn normalerweise bin ich mit sowas recht schnell konsequent.
Mir fehlt deine Emotionalität in der Hinsicht und hatte langsam den Eindruck, dass das in die sensationslüsterne Ecke geht, für die User so aufbereitet und nicht perse um dich und deine tiefsten Gefühle. Ich weiß immer noch nicht was dich an dem Mann bindet. Du wirst merken, dass nichts mehr von ihm übrig bleibt, wenn du dich löst und je schneller, desto besser.
Ich hoffe, der Kumpel stützt dich da ein wenig und ist kein übergriffiger und vertrauenswürdiger Typ, den du vielleicht auch wegen der Beerdigung hättest fragen können.
Wie gesagt: Was alles in dir vorgeht, sieht man hier gar nicht und das ist wichtiger als dieser alte Mann- huppsa... ich gehe auch auf die 60 zu.