Ja, das stimmt. Scars, wo kann ich dann überhaupt eine Bestätigung bekommen, dass ich es wert bin, geliebt zu werden?
LG
Ja, das stimmt. Scars, wo kann ich dann überhaupt eine Bestätigung bekommen, dass ich es wert bin, geliebt zu werden?
Ich bin dir und den anderen dafür dankbar, daß ihr euch Zeit genommen habt und mir geantwortet habt.
Im RL zum Beispiel. In deiner Therapie. Dazu braucht es keine Übertragung, um nicht zu sagen: Eine Projektion von Wunschvorstellungen/Übertragung/Traumwelt verhindert das doch eher.
Doch, schon. Das ungeliebte Kind in mir + die gnadenlos vergewaltigte Psyche sind viel stärker, als die Vernunft, die ich (vielleicht) auch besitze.
Danke dir für deine Worte und Denkanstöße. Und dafür, daß du mich nicht verurteilst.
Na dann wäre zumindest für eine kurze Zeit das Loch in mir gestopft und der Schmerz stillgehalten.münchnerkindl hat geschrieben: ↑Mo., 19.09.2022, 10:36
Und du klammerst dich an die Hoffnung, dass wenn du nur jemanden findest der dich diese Sehnsüchte ohne Grenzen ausagieren lässt das deine persönliche Variation dieses Problems lösen würde?
Die kannst als Erwachsene nur du dir geben. Niemand anderes.Natusik hat geschrieben: wo kann ich dann überhaupt eine Bestätigung bekommen, dass ich es wert bin, geliebt zu werden?
LG
Danke, gute Ideemünchnerkindl hat geschrieben: ↑Mo., 19.09.2022, 10:40 Oder such es in der Religion. Ich meine das ganz ernst. Für viele religiöse Menschen erfüllt zB Jesus oder die Jungfrau Maria oder ein all-liebender Gott Vater genau diese emotionale Rolle.
Natusik hat geschrieben: ↑Mo., 19.09.2022, 08:30 Na so schwer wird es für ihn wohl gar nicht sein, wenn er das bisher so gut gemeistert hat. Ich bin ja auch nach der Therapie fest davon überzeugt, dass ich nicht liebenswert bin, da die anderen Menschen (in diesem Fall der Therapeut) das sehen und spüren können,