Corona - Der Thread zum Virus 8
Was in Bayern an Verschärfungen kommen wird, kann man heute gegen 13 Uhr erfahren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Die schrottige gelbe Warnstufe in BY wurde ergänzt. Die erschien mir von Anfang an merkwürdig... und auch aktuell: Man näherte sich zunehmend der roten Warnstufe, während man von der gelben noch meilenweit entfernt lag - obwohl Patienten in Hotspots schon in andere Krankenhäuser verteilt werden.
Wie dem auch sei: Die gelbe Warnstufe wurde nun auch um die Intensivbettenbelegung ergänzt = 450
Aktueller Stand lt. LGL: Belegung der Intensivbetten durch bestätigte COVID-19-Fälle (DIVI)3): 488
Also Comeback der FFP2-Maske (die eh aber noch viele trugen) und 3G wird zu 3G+ (wenn es so bleibt).
Wenn man die Zunahme etwas verfolgt hat, würde ich behaupten, dass man von rot (600) auch nicht mehr allzu weit entfernt ist.
Der Regionalisierung wird insofern Rechnung getragen, dass man zusätzlich Hotspots definiert hat: 7-T-Inzidenz 300 und Intensivbetten zu 80% erschöpft. 27 Landkreise betroffen. Auch bundesweit liegen aktuell viele Hotspots in Bayern.
Wie dem auch sei: Die gelbe Warnstufe wurde nun auch um die Intensivbettenbelegung ergänzt = 450
Aktueller Stand lt. LGL: Belegung der Intensivbetten durch bestätigte COVID-19-Fälle (DIVI)3): 488
Also Comeback der FFP2-Maske (die eh aber noch viele trugen) und 3G wird zu 3G+ (wenn es so bleibt).
Wenn man die Zunahme etwas verfolgt hat, würde ich behaupten, dass man von rot (600) auch nicht mehr allzu weit entfernt ist.
Der Regionalisierung wird insofern Rechnung getragen, dass man zusätzlich Hotspots definiert hat: 7-T-Inzidenz 300 und Intensivbetten zu 80% erschöpft. 27 Landkreise betroffen. Auch bundesweit liegen aktuell viele Hotspots in Bayern.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Ich hab gehört, in Österreich wurde beschlossen, dass wenn die Bettenbelegung bei 600 angekommen ist, Ungeimpfte nur noch vor die Tür dürfen, wenn es notwendig ist. Stimmt das?
Sie dürfen nur noch arbeiten, notwendiges Zeug einkaufen und haben ansonsten Ausgangssperre.
Wonach soll ich googeln, um das gegenzuchecken?
Sie dürfen nur noch arbeiten, notwendiges Zeug einkaufen und haben ansonsten Ausgangssperre.
Wonach soll ich googeln, um das gegenzuchecken?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Hier z.B., Letter: https://kurier.at/chronik/oesterreich/k ... /401780423
Österreich:
Österreich:
Bayern sieht bislang bei keiner Warnstufe Kontaktbeschränkungen oder Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte oder alle vor.Sollte die Intensivstations-Auslastung 600 Betten übersteigen (bzw. 30 Prozent), dann kommt es zu Phase 5. Diese bringt laut Mückstein "Ausgangsbeschränkungen" für Ungeimpfte - also den bereits aus früheren Pandemie-Phasen bekannten Lockdown. Damit wäre für die "ausschließlich Getesteten" das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs dann nur noch in wenigen Ausnahmegründen gestattet, etwa zur Grundversorgung wie etwa Einkäufe oder zum Weg in die Arbeit, so Mückstein.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Vorhin im Radio gehört. Weiß nicht mehr, welches Bundesland das machen möchte. Aber 3G will eines Verschärfen. Konkret, für zb. Restaurant nur den teuren PCR-Test zulassen
Wer das wieder kontrollieren will.....?
Wer das wieder kontrollieren will.....?
Bayern . Nennt sich 3G plus. Und ich meine auch in BW ist das ähnlich. Vielleicht auch weitere, aber hier müsste ich dann schauen.
Die Kontrollen sehe ich auch als Schwachstelle an... aber ganz ehrlich: In BY gehe ich davon aus, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis die rote Warnstufe erreicht (mit oder ohne Kontrollen, die intensiviert werden sollen). Insofern: Wurscht.
Dass die Verschärfungen viel reißen, glaube ich nicht... aber mir erschien die PK so, dass man bei manchem auch den Bund ins Boot holen will.
Die Kontrollen sehe ich auch als Schwachstelle an... aber ganz ehrlich: In BY gehe ich davon aus, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis die rote Warnstufe erreicht (mit oder ohne Kontrollen, die intensiviert werden sollen). Insofern: Wurscht.
Dass die Verschärfungen viel reißen, glaube ich nicht... aber mir erschien die PK so, dass man bei manchem auch den Bund ins Boot holen will.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 03.11.2021, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 34
Glaubt irgendemand ernsthaft daran dass dieser ganze Unsinn eine Wirkung haben wird? Jetzt werden monatelang über den Winter die kreativsten Beschränkung und Schikanen aus dem Hut gezaubert, nur damit dann irgendwann die Kurve aufgrund normaler saisonalität abflacht. Und bis dahin habe ich dann 300 Euro für tests verballert oder mir einen impfschaden zugezogen...
Man hat es ja gesehen, dass man Wellen brechen kann. Wenn man denn will.
Aber bis zum Frühjahr wird der Anteil Geneser (und Toter) gestiegen sein... nur wären zu viele auf einmal wegen der KH ungünstig. Darum geht es meiner Sicht schon eher. Plus Booster.
Aber bis zum Frühjahr wird der Anteil Geneser (und Toter) gestiegen sein... nur wären zu viele auf einmal wegen der KH ungünstig. Darum geht es meiner Sicht schon eher. Plus Booster.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Aber wenn die wirklich Wellen brechen wollen würden, würden sie doch einfach ne Pflicht machen und fertig.
Corona ist doch viel gefährlicher als Masern, oder etwa nicht? Weshalb also gibt es eine Masern Impfpflicht ohne großes Tamtam, aber bei Corona drangsaliert man Ungeimpfte so lang, bis sie psychisch zusammen klappen? Ist doch sinnlos.
Außer die Regierung ist voll von abartigen Sadisten, die drauf stehen, sich irgendwas auszudenken.
Impfpflicht, für alles geradestehen, was draus resultiert und fertig.
In drei Jahren können sie dann sagen: "Seht ihr, ihr lebt noch".
Corona ist doch viel gefährlicher als Masern, oder etwa nicht? Weshalb also gibt es eine Masern Impfpflicht ohne großes Tamtam, aber bei Corona drangsaliert man Ungeimpfte so lang, bis sie psychisch zusammen klappen? Ist doch sinnlos.
Außer die Regierung ist voll von abartigen Sadisten, die drauf stehen, sich irgendwas auszudenken.
Impfpflicht, für alles geradestehen, was draus resultiert und fertig.
In drei Jahren können sie dann sagen: "Seht ihr, ihr lebt noch".
Dass stelle ich eben in Frage, dass Wellen gebrochen werden sollen. Wer redet denn davon noch?
Aus meine Sicht geht es vorrangig darum, die Versorgungskapazität von Krankenhäusern zu gewährleisten, evtl. noch den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Daran sind nicht nur Grenzwerte festgemacht, sondern davon wird (z.B. in BY) auch ausdrücklich gesprochen.
Eine allgemeine Impfpflicht wird kaum rechtlich umsetzbar sein. Höchstens für ausgewählte Gruppen (z.B. Medizinbereich, Pflege). Insofern ist "Impfpflicht und fertig" nicht leicht machbar... und es wäre doch Wasser auf die Mühlen derer, die es als Sadismus oder Machtausübung empfänden. Ausrottung der Masern ist realistisch, von Corona aktuell nicht. Macht auch einen Unterschied.
Aus meine Sicht geht es vorrangig darum, die Versorgungskapazität von Krankenhäusern zu gewährleisten, evtl. noch den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Daran sind nicht nur Grenzwerte festgemacht, sondern davon wird (z.B. in BY) auch ausdrücklich gesprochen.
Eine allgemeine Impfpflicht wird kaum rechtlich umsetzbar sein. Höchstens für ausgewählte Gruppen (z.B. Medizinbereich, Pflege). Insofern ist "Impfpflicht und fertig" nicht leicht machbar... und es wäre doch Wasser auf die Mühlen derer, die es als Sadismus oder Machtausübung empfänden. Ausrottung der Masern ist realistisch, von Corona aktuell nicht. Macht auch einen Unterschied.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Auch unter anderem, den Druck auf Ungeimpfte zu erhöhen. Das kommt so bei den "Journalisten" an und wird dann auch so weitergegeben.
-
- , 36
Nun - die Zahlen steigen, d.h. die Welle türmt sich. Wovon reden wir denn dann, wenn nicht darüber, die Welle zu brechen? Die Versorgungskapazität kann ja nur gewährleistet werden, wenn da keine 50 Meter hohe Welle über das Krankenhaus rollt, oder?stern hat geschrieben: ↑Mi., 03.11.2021, 18:52 Dass stelle ich eben in Frage, dass Wellen gebrochen werden sollen. Wer redet denn davon noch?
Eine allgemeine Impfpflicht meine ich auch nicht, sondern eine Notlagenimpfpflicht. Jeder darf entscheiden, gegen was er geimpft werden will, aber wenn Corona doch so dramatisch ist, wie gesagt wird, dann muss man einfach mal Nägel mit Köpfen machen. Auch wenn ich nicht geimpft sein wollte, hab ich letztlich doch auf meinen Kumpel gehört... Der mit seiner italienischen Freundin, der die halbe riesige Familie gestorben ist. Ist aber egal - mir wäre es leichter gefallen, wenn es eine Pflicht gewesen wäre, denn diese ganze Laberei der beiden Fronten, wie und ob und wann eine Impfung gefährlich ist, hat mich einfach nur zerrissen. eine Wahl zu haben, aber durch diese Freiheit bestraft zu werden, wie man es mit Ungeimpften macht, war für mich wie Folter. Nicht, weil ich jede Woche 3x im Restaurant sitze oder mir alle 14 Tage die Haare schneide - so ein Leben kenne ich gar nicht. Einfach nur der Fakt, dass du zwar nein sagen DARFST aber dann enorme Konsequenzen zu spüren bekommst, kenne ich von den Zeugen nur zu gut. Gegen die Zeugen muss man sich wehren. Gegen diese Masche. Deswegen empfand ich es auch als richtig, mich gegen diese Hetze und diesen Druck zu wehren und lange Zeit nicht das zu tun, was man von mir will. Ich kenne es nur zu gut, erpresst zu werden und ich empfinde das was die Regierung macht als pure Erpressung. Im Grunde hat man gar keine Wahl, die haben nur nicht genug Schneid, eine Impfung verpflichtend zu machen in so einer Notlage.stern hat geschrieben: ↑Mi., 03.11.2021, 18:52 Eine allgemeine Impfpflicht wird kaum rechtlich umsetzbar sein. Höchstens für ausgewählte Gruppen (z.B. Medizinbereich, Pflege). Insofern ist "Impfpflicht und fertig" nicht leicht machbar... und es wäre doch Wasser auf die Mühlen derer, die es als Sadismus oder Machtausübung empfänden. Ausrottung der Masern ist realistisch, von Corona aktuell nicht. Macht auch einen Unterschied.
Wenn ich die Masern google, steht da, dass bei jedem ZEHNTEN "Komplikationen" auftreten - klingt nicht annähernd so gefährlich wie das was Corona mit der gesamten Menschheit anstellen kann. Noch dazu steht da, dass man nach einer Masernerkrankung ein Leben lang geschützt ist.
Warum wird also so etwas zur Pflichtimpfung, wenn nur jeder 10. "Komplikationen" zu erwarten hat, was in keinster Weise irgendwie das ganze Gesundheitssystem, die gesamte Arbeitswelt bzw. annähernd die ganze Welt STILLSTEHEN lässt, so wie, wo Corona losging? Erinnert sich da überhaupt noch jemand dran? An die Geisterstädte, in denen Wildtiere herumliefen? Die venezianischen glasklaren Flüsse wo nach Jahrzehnten erstmals wieder Fische drin waren?
also bitte - wenn Corona kein Grund ist, eine Notfallpflichtimpfung durchzuführen, dann wohl keine Krankheit.
-
- , 80
Ich glaube nicht, dass Corona bei jedem 10. Infizierten Komplikationen macht.Letterlove hat geschrieben: ↑Mi., 03.11.2021, 20:12
Wenn ich die Masern google, steht da, dass bei jedem ZEHNTEN "Komplikationen" auftreten - klingt nicht annähernd so gefährlich wie das was Corona mit der gesamten Menschheit anstellen kann. Noch dazu steht da, dass man nach einer Masernerkrankung ein Leben lang geschützt ist.
Denk daran, dass es Leute gibt, die nichtmal mitbekommen, dass sie positiv waren (die merken es vielleicht erst durch einen Antikörpertest). Oder die ganzen Kinder, die keine oder wenige Symptome haben.
Bekannte von mir hatten einfach nur Schnupfen. Und eine relativ hohe Dunkelziffer dürfte es auch geben (gerade weil viele es nichtmal merken oder für einen normalen Schnupfen oder so halten.
Oder schau die Berichterstattungen von den Ausbrüchen aus Altenheimen an. Da hört man selten, dass infizierte Pfleger in hoher Anzahl ins Krankenhaus müssen.
-
- , 36
Corona ist wohl aber dafür bekannt, dass es, je älter jemand ist, schlimmer wird.
Wie auch immer - die die gerade im Krankenhaus liegen, oder bald dort sein werden, wären dann zwangsgeschützt.
Und was solls?
Ich bin auch schon vorsorglich geimpft worden. Tollwut z.B.
Wer also keinen schweren Verlauf bekommen würde, braucht nicht traurig sein, aber unter den ganzen Impfungen wären dann sicher auch Leute, die es unter die Erde gebracht hätte.
Wie auch immer - die die gerade im Krankenhaus liegen, oder bald dort sein werden, wären dann zwangsgeschützt.
Und was solls?
Ich bin auch schon vorsorglich geimpft worden. Tollwut z.B.
Wer also keinen schweren Verlauf bekommen würde, braucht nicht traurig sein, aber unter den ganzen Impfungen wären dann sicher auch Leute, die es unter die Erde gebracht hätte.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag