Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.09.2021, 10:04

Auch eine bedingte Zulassung ist m.W. eine offizielle Zulassung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 24.09.2021, 14:35

Echt jetzt?!

Selbst wenn durch die Impfung eine reversible Zyklusstörung auftritt, ist mir der Nutzen der Impfung entscheidund höher zu bewerten, als das Problem, dass sich die Periode mal ein paar Tage verschiebt. Das kann bedeuten auf der ITS zu landen und die Langzeitfolgen hinzunehmen oder mal ein paar Tage länger oder weniger lang auf die Blutung zu warten. Ich weiss genau, was ich wählen würde.

Es geht doch auch bei Nebenwirkungen darum sind die reversibel, oder wirklich schlimm. Dann die Statistik. Ich wurde vor meiner zweiten Impfung befragt, ob irgendwelche Probleme auftraten, der Arzt hätte sie gemeldet, wenn da etwas wäre...

Oder auch jeder andere kann das wie Stern in den beigefügten Links aufzeigte.

Ich finde es wird daramatisiert. Schaut Euch die Statistiken an. Niemand hier bezweifelt die Nebenwirkungen, aber sie liegen im Bereich von 0,01 % aller Imipfungen für schwere Fälle!
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/ ... rheit.html

Es geht auch nicht darum, dass Nebenwirkungen nicht untersucht werden sollen, aber nur dann! kann man auch sicher behaupten, dass diese Beobachtung durch eine Impfung entstanden ist. Selbst bei den wenigen! Hirnvenenthrombosen, die durch die Impfung entstanden sind, eine Thrombose kann sich unbemerkt auch vorher schon gebildet haben, dann nach der Impfung aber nicht durch diese ausgelöst worden sein.

Komischerweise scheinen bei einigen die Auswirkungen einer Coronainfektion und deren Langzeitfolgen hier eher willkommen und weniger schlimm als die Impfung.

Es wird nach "Gefühl" und super einzelnen Aussagen von einigen entschieden, aber alle wissenschaftlichen Berichten, Untersuchungen und Berechnungen negiert oder nicht zur Kenntnis genommen.

Und nochmal, man kann sich eine Nebenwirkung auch einreden!
never know better than the natives. Kofi Annan

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 24.09.2021, 14:56

Ich möchte darauf hinweisen, dass in letzten Beiträgen hier niemand die Wirkung der Impfstoffe angezweifelt hat... Es ging nun mehr um die Nebenwirkungen.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 24.09.2021, 15:52

Ich weiß, nur muss auch klar gesagt werden, ob diese hier genannten Nebenwirkungen so schwer sind, dass man sich lieber gegen eine Impfung entscheiden soll, oder eben vernachlässigt werden können. Außerdem muss überlegt werden. Ob wirklich jeder Reaktion, die man meint nach der Impfung zu beobachten tatsächlich eine Nebenwirkung ist. Manchmal (bin nicht sicher ob auch hier, aber habe das in anderen Diskussionen beobachtet) wird auch immer noch nicht zwischen Impfreaktion und Nebenwirkung unterschieden.

Dann ist es wichtig, nicht bei jeden Bericht über eine Nebenwirkung in Panik zu verfallen. Da hilft die Statistik! Die hier bei denen, die auf jede kleinste Meldung reagieren, eben nicht der Fall. Oft scheint es so, dass man von unglaublich vielen Berichten liest, aber dann stellt sich heraus, dass es der gleiche Fall nur von unterschiedlichen Medien und immer wieder aufgewärmt ist.

Ich nehme die Nebenwirkung ernst, auch ich habe ein wenig gebraucht, bis ich mich zur Impfung entschieden habe, habe beobachtet, wie andere diese vertragen haben, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind NULL Nebenwirkungen aufgetreten. Ich habe mich zur Impfung entschieden, weil eine Infektion viel viel unberechenbarer und langfristige Folgen haben wird. Auch das kenne ich aus meinem Freundeskreis.

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 24.09.2021, 16:18

Am Freitag (oder Sa?) kommt übrigens eine "Doku" in ServusTV. Mit Til Schweiger und wenn ich es richtig gelesen habe mit gegenüber Kinderimpfungen impfkritischen Künstlern und Ärzten.
Falls da Wodarg usw auftauchen , überhöre ich das wohl, aber reinschauen werde ich da dennoch.... Auch wenn Servus TV nun nicht mein favorisierter Sender ist.
Schweigers Tochter hat wohl Narkokepsie bekommen nach der Schweinegrippeimpfung.
Von daher kann ich seine Skepsis schon verstehen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.09.2021, 16:44

Mit Til Schweiger und Impfkritikern. Na denn.

Übrigens kann eine Infektion Zyklusstörungen auslösen. Habe ich mich jedoch nicht näher damit befasst:
Zyklusauffälligkeiten nach COVID-19-Erkrankungen wurden unterdessen bereits ausführlich untersucht. Es konnte nachgewiesen werden, dass eine Infektion mit dem Virus durchaus Einfluss auf die Periode haben kann. Feichtinger: "Wir wissen, dass Frauen nach einer Infektion teilweise deutlich schwächere Blutungen haben oder auch in den Monaten nach der Erkrankung längere Abstände zwischen den Regelblutungen verzeichnen. Üblicherweise sind das aber nur kurzfristige Effekte."
https://kurier.at/wissen/gesundheit/sta ... /401745234

Wenn (reversible) Zyklusstörungen nach einer Impfung so häufig wären, müsste das bei 92 Mio. Impfungen alleine in D auffallen (bzw. wenn man darunter die Frauen mit Zyklus ansieht).

Natürlich wird eine gewisser Impfdruck aufgebaut. Es gibt aber auch Hintergrund, weswegen man das als notwendig ansieht. Schwere Nebenwirkungen sind bislang selten. Aber die Pandemie und die geringe Impfquote hat erhebliche Kosten (und damit meine ich nicht nur finanzielle) und gesellschaftliche Auswirkungen. Das wird politsch schon auch berücksichtigt.

Nichtsdestotrotz kann man der Impfung entgehen, aber dann muss am man sich etwas an den gesellschaftlichen Kosten beteiligen, die zumindest teils durch eine Impfung vermeidbar wären.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 24.09.2021, 16:54

Servus TV gehört zu den Leugner und Fake Nachrichtenkanälen...

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 24.09.2021, 16:18 Schweigers Tochter hat wohl Narkokepsie bekommen nach der Schweinegrippeimpfung.
Von daher kann ich seine Skepsis schon verstehen.
Es gibt meines Wissens, keinen einzigen Narkolepsiefall bei Covid Impfungen. Pandemix gegeb Schweingrippe ist ein ganz anderer Impfstoff.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/co ... rlich-ist/

https://narkolepsie-netzwerk.de/fuer-be ... rkolepsie/

https://www.br.de/nachrichten/wissen/wa ... at,SYzJdTU

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 24.09.2021, 17:18

saffiatou hat geschrieben: Fr., 24.09.2021, 16:54
Es gibt meines Wissens, keinen einzigen Narkolepsiefall bei Covid Impfungen. Pandemix gegeb Schweingrippe ist ein ganz anderer Impfstoff.
Mei, das hab ich doch auch nicht behauptet.
Es geht in der Doku um Skepsis gegenüber der Impfung von Kindern.
Aber dass ein Vater die Coronaimpfung kritisch sieht, ist doch irgendwo nachvollziehbar, wenn er schon vorher einen Impfachaden in der Familie miterleben musste.

Egal wie ich zur Corona Impfung bei Erwachsenen stehe - ich bin nämlich keineswegs total contra, wie es gern hier hingestellt wird - bei Kindern sehe ich es auf eeden Fall sehr kritisch. Denn für die ist Corona an sich ja selten gefährlich. Als Elternteil würde ich da auch SEHR genau abwägen, ob es die Impfung sein muss, wenn auch ohne kein riesengroßes Risiko besteht.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.09.2021, 17:19

Und Saffia hat nicht behauptet, dass du das behauptet hättest.

Neue Stiko-Empfehlung:
STIKO empfiehlt Auffrischungsimpfung

Stand: 23.09.2021 20:56 Uhr

Die Ständige Impfkommission hat sich dafür entschieden, eine Empfehlung für die bereits angelaufenen Corona-Drittimpfungen zu geben. Auffrischungen soll es demnach zunächst aber nur für Risikopatienten geben.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... o-101.html

Mit Details habe ich mich noch nicht befasst.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.09.2021, 17:39

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 24.09.2021, 19:28

saffiatou hat geschrieben: Fr., 24.09.2021, 15:52 in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind NULL Nebenwirkungen aufgetreten. Ich habe mich zur Impfung entschieden, weil eine Infektion viel viel unberechenbarer und langfristige Folgen haben wird. Auch das kenne ich aus meinem Freundeskreis.
Der Punkt ist für mich jedoch auch, dass es keine Regeln gibt, nach welchen das läuft.

Ich kannte jemand, wer an COVID versterben musste und wiederum kenne jemand, bei wem sich die anhaltende Immunantwort während COVID positiv auf allgemeinen Gesundheitszustand ausgewirkt hat...

Ich kenne jemand, wer nach der Impfung keine Nebenwirkungen erlebt hat, sich nun dem besseren Schutz freut und wiederum kenne jemand, bei wem die Impfung neurologische Schwierigkeiten ausgelöst hat und diese im Krankenhaus behandelt werden mussten, mit folgender Reha und er ist weiterhin noch belastet.

Und natürlich gibt es auch vieles dazwischen.

Es gab auch Berichte von Todesfällen aufgrund einer Verunreinigung bei konkreter Chargennummer.

Damit will ich sagen, wie sich etwas entwickelt, ist höchst individuell und nebenbei auch Frage des Glücks... Ich halte es deswegen für unangemessen, jemandem die Impfung persönlich zu empfehlen, noch weniger einen dazu auf direkte oder indirekte Art zu zwingen. Sowie ich auch Infektion für problematisch halte...

Ich ließ mich auch impfen und bin mir der Risiken bewusst... nehme beide Möglichkeiten wie ein Hasard mit Gesundheit wahr, man kann halt nicht wissen, was kommen wird.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

memoriam
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 28.09.2021, 12:36

Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, ich find's auf jeden Fall erwähnenswert: Seit Juni diesen Jahres wird ein Sachbuch über Impfungen, "Das Impfbuch für alle", von Dr. Eckart v. Hirschhausen kostenlos zur Verfügung gestellt:

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... woche.html

Falls es jemanden interessiert. Ich finde das eine richtig gute Sache. :)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 29.09.2021, 16:26

Hier die ausführliche Version zur Aktualisierung der Stiko-Empfehlung - insbes. zur Auffrischung bei Immunerkrankungen (letzte Neuerung):

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... rt_01.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 01.10.2021, 17:36

Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 01.10.2021, 18:53

Das ist ja gut und schön, nur hilft es denen die infiziert sind vor einem schweren Verlauf. Eine Impfung schützt aber schon vorher….um gar nicht erst so weit zu kommen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... CQgO1dEMph

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag