Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 29.04.2022, 17:37

Na, dann schau die Daten selbst im online banking an....
Und mach ein neues lesbares Foto, das du der Schule schicken kannst

Edit:
Er kann dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Hat er ALLES einfach übernommen?
Dann könnte auch eine falsche Rechnungsnummer zumindest für Verwirrung sorgen....

Werbung

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 29.04.2022, 18:42

Stimmt, die Rechnungsnummer ist nicht das Gleiche, wie IBAN oder Bic.
Die müsst ihr auch überprüfen.

Du bekommst für jede neue Stunde eine andere Rechnungsnummer.

Kontrolliert das nochmal gemeinsam.

Sonst wirst du dort keinen Unterricht mehr erhalten.

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 29.04.2022, 20:00

Ich finde gut, daß du die Sache erst klären willst, bevor du einen Dauerauftrag einrichtest.

Wie erklärt sich der Pfleger-Freund denn, daß die Zahlung nicht angekommen ist?

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 30.04.2022, 05:48

Wurstel, es ist echt vollkommen egal, was in dem Forum zu den Bank geschrieben wird. Was dort kritisiert wird, hat mit Dir rein gar nichts zu tun.
Die schreiben davon, dass es bei der N26 extrem einfach ist, Konten zu eröffnen weil die keine hohen Sicherheitsstandarts haben. Das machen sich natürlich gerne Leute zu nutzen, die z.B. Online-Shops eröffnen und gar nicht vorhaben Artikel zu versenden, sondern nur das Geld der Kunden einzustreichen. Es geht also darum, dass Betrüger mit falschen persönlichen Angaben dort einfach Konten eröffenen können.
Wenn Du jetzt online etwas kaufen wollen würdest, ein ganz tolles angebot in einem Shop, den Du gar nicht kennst findest und dieser Shop dann einen BIC von der N26 hat, dann, aber auch nur dann, sollte man sich überlegen, ob man sein Geld dorthin überweiset, denn da könnte es passieren, dass es diesesn Online-Shop gar nicht wirklich gibt. Das Konto allerdings schon. Dann ist das Geld weg (weil man die Leute dahinter auch nicht so schnell finden wird, weil die eben auch mit falschen persönlichen Angeban dort ein Konto eröffnen konnten).
Das betrifft Dich aber gar nicht!. Du kennst die Scool of Rock, die gibt es wirklich und die sind keine Scheinfirma. Du kannst also bedenkenlos an die überweisen oder auch einen Dauerauftrag einrichten.

Das das Geld jetzt nicht eingegangen ist, liegt wohl mit Sicherheit am Pfleger-Freund und nicht an der Bank. Kann es sein, dass er keinen Bock hat, Dich regelmäßig zum Gesangsunterricht zu fahren? Das war z.B. mein erster Gedanke als das Chaos da bei Euch losging.
Und Du kannst die ganze Sache auch jetzt am WE klären indem Du Dir endlich die Überweisung zeigen lässt und dir alles ganz genau ansiehst. Dann wird sich der Fehler schon finden. Aber das schrieben dir andere ja auch bereits mehrfach.
Es gibt also gar keinen Grund ein Drama zu veranstalten, die einzigen die in diesem Fall nicht ordentlich gearbeitet haben seid Ihr, Du und der Pfleger-Freund.
Warum scannst Du die Rechnungen eigentlich nicht ein und schickst sie der Erwachsenenvertreterin???? Das würde ich z.B. jetzt umgehend tun. Der Pfleger-Freund soll ersteinmal beweisen, dass er da keinen Mist gebaut hat.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 30.04.2022, 06:08

Kannst du eigentlich ein klein wenig selbst sehen, dass du seit Tagen alles tust, um die Sache NICHT zu klären?

Es führt kein Weg daran vorbei, das du selbst, mit deinen eigenen Augen, kontrollierst, welche Daten bei der Überweisung verwendet wurden. IM Online Banking. Oder AUF einem Kontoauszug.
Nicht "der Pfleger sagt aber...".
Ebenso musst du diese mit den Daten der ORIGINAL Zahlungsaufforderung vergleichen

Warum machst du das alles nicht einfach?
Wäre eine Sache von 3 Minuten und alles wäre geklärt.

Auch von mir die Frage, warum überhaupt Pflegerfreunds Konto benutzt wird und nicht dein eigenes. Warum.gehen die Rechnungen nicht an die Erwachsenenvertretung?

Wenn du es weiter nicht regelst, läufst du einfach auch Gefahr, dass diie Schule auf Unterricht mit dir verzichtet. Die könnten denken, wenn das immer so läuft, lassen wir das besser und geben uns den Stress nicht.
Willst du es darauf ankommen lassen?

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Sa., 30.04.2022, 07:34

Vielleicht solltest du vor dem Hintergrund solcher Ereignisse dein Misstrauen bezüglich online Banking ablegen und solche Sachen künftig selbst erledigen :-)
Oder mach ein Paypal Konto mit überschaubarem Guthaben. Dann ist das auch mit ein paar Klicks erledigt.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 02.05.2022, 12:46

Wurstel

Der Pfleger-Freund sagte mir soeben, daß er heute auf der Bank war. Demnach wurde die Überweisung korrekt getätigt. Sie könnten das lediglich ausforschen, aber das würde dauern...

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 02.05.2022, 12:52

Du hast also immer noch nicht selbst geprüft, ob die Daten korrekt waren.... Und ihr habt der Schule immer noch kein brauchbares Foto geschickt....
Und der Pfleger kann dir immer noch alles mögliche erzählen....

Und nun? Was denkst du, wie sich das lösen wird, solange du der Schule nichts schwarz auf weiß vorweist?

Dann wirst demnächst eben eine Mahnung von denen bekommen. Und keine neue Stunde.

Wurstel, was ist sooooooo ultra schwer dran, dass du dir das selbst zeigen lässt und vergleichst?
Hast du überhaupt noch die original Zahlungsaufforderung mit den original Daten?

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 02.05.2022, 15:42

Wurstel hat geschrieben: Mo., 02.05.2022, 12:46 Wurstel

Der Pfleger-Freund sagte mir soeben, daß er heute auf der Bank war. Demnach wurde die Überweisung korrekt getätigt. Sie könnten das lediglich ausforschen, aber das würde dauern...

Wurstel
Laß dir den Kontoauszug zeigen, mach ein Foto und schicke es zur Musikschule!

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 03.05.2022, 16:42

Wurstel

Der Pfleger-Freund hat ja mehrmals gesagt, daß ich bei der School of Rock anrufen und fragen soll, ob das Geld bereits eingelangt ist. Leider hat sich dort nur die Mailbox gemeldet, da habe ich diesmal nicht draufgesprochen.

Dann hat mir der Pfleger-Freund den Kontoauszug auf seinem Handy gezeigt, und ich habe ihn abfotografiert. Der Text da drauf ist zumindest am Handy unlesbar, das ist so verschwommen.

Na, ich werde das mal an die School of Rock schicken...

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 03.05.2022, 17:06

Wurstel

Ich habe jetzt eine Arbeit zu diesem Thema im Internet gefunden:

Möglichkeiten der Vorfinanzierung von Musikproduktionen der Popularmusik
https://monami.hs-mittweida.de/frontdoo ... Arbeit.pdf

Gekommen bin ich auf diese Seite, als ich mit Google nach Folgendem gesucht habe:
warum gibt es eine altersbeschränkung bei bandwettbewerben
https://www.google.at/search?q=warum+gi ... nt=gws-wiz

Übrigens ist mir jetzt folgende Werbung aufgegangen:
VERKAUFE DEINE MUSIK ONLINE
https://www.tunecore.de/verkaufe_deine_ ... APxr-ixZj4

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.05.2022, 19:17

Wurstel hat geschrieben: Di., 03.05.2022, 16:42
Dann hat mir der Pfleger-Freund den Kontoauszug auf seinem Handy gezeigt, und ich habe ihn abfotografiert. Der Text da drauf ist zumindest am Handy unlesbar, das ist so verschwommen.

Na, ich werde das mal an die School of Rock schicken...
Nicht dein Ernst, oder?
Was sollen die damit!?
Du machs dich damit bei denen doch lächerlich.

Wenn du es nicht lesen kannst, meinst du, die können es dann auf wundersame Weise oder wie stellst du dir das vor?

Wie wäre das einloggen an einem PC/Laptop?
Dann sieht man etwas....

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 03.05.2022, 20:35

Wurstel hat geschrieben: Di., 03.05.2022, 16:42 Dann hat mir der Pfleger-Freund den Kontoauszug auf seinem Handy gezeigt, und ich habe ihn abfotografiert. Der Text da drauf ist zumindest am Handy unlesbar, das ist so verschwommen.
Hast du die Daten denn überprüft? Warum willst du der Musikschule noch ein unlesbares Foto schicken, Wurstel? Wenn ich zwei unlesbare Fotos bekäme, würde ich mich verschaukelt fühlen oder denken du tickst nicht richtig. 🙈

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 03.05.2022, 22:45

Könnte der Pfleger Freund nicht einen Screenshot vom Online Konto machen und dir das Foto mailen?
Dann hättest du ein prima Foto und du könntest dies an die Schule senden.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 03.05.2022, 22:51

Wurstel

Das kann er eben nicht, weil seine Online-Banking-App Bildschirmfotos nicht zuläßt.

Wurstel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag