Corona - Der Thread zum Virus 6
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
Hallo Letter,
ich schreibe Dir mal meine Gedanken zu Deinem Post:
1. Wenn Ärzte eine Infektion entdecken, die in ihrem Praxisumfeld neu ist, geben sie diese Daten an die Gesundheitsbehörden weiter (das läuft in jedem Land etwas unterschiedlich)
2. diese beobachten, geben Meldungen an alle anderen Ärzte weiter, dass sie in weiteren Informationen interessiert sind
3 Meldungen an die Behörden und Diskussion welche Maßnahmen ergriffen werden sollen
4 WHO informieren, möglichst bevor die Lage außer Kontrolle ist
Pandemielage
Wenn ein neuer Erreger (Virus/Bakterien) bekannt wird und bereits mehrere Menschen infiziert hat, dann machen sich sofort Wissenschaftler auf den Weg und versuchen das Virus "kennenzulernen", das heißt sie identifizieren es, bestimmen die Eigenschaften und versuchen ein Medikament/Impfstoff zu finden. Da reicht es nicht mal einen kurzen Blick ins Mikroskop zuwerfen. Forschung ist teuer und aufwendig und kostet auch Zeit
Die Wissenschaftler müssen wenn die Gesundheitsbehörden sie auf das Virus aufmerksam machen, schnell eine Gefahreneinschätzung machen, ein paar Blicke in die Glaskugel reichen da nicht aus, teuer werden kann, wenn sie daneben liegen.
Also rufen sie vielleicht schnell zu einer Pandemielage aus. Sie sind vielleicht noch nicht sicher, wie das Virus übertragen wird
bei Covid 19 war es erst Tröpfchen und Anhusten als Übertragungsweg, dann haben sie erkannt, dass sich das Virus über Aerosole verbreitet, damit ist die Ansteckung viel leichter.
Dann kann es sein, daß die Menschen sich nicht so schnell infizieren, wie sie das vorher angenommen haben, dann wird die Pandemie wieder aufgehoben, weil das Virus oder der Erreger nicht so einfach verbreitet ist.
das war bei der Schweinegrippe der Fall.
Es gibt seit es Lebewesen gibt auch Viren und Bakterien, die waren schließlich die ersten Lebensformen. Es gab immer Pandemien, manche konnte man in den Griff bekommen, gegen andere gibt es auch nach Jahrzehnten keinen Impfstoff.
Manche Vieren breiten sich so schnell aus, daß es eine Pandemie wird und manche bleiben lokal (Ebola)
Manche Pandemien dauern an, viel länger, als Du Dir vorstellen kannst, die Pest hatte Europa über 300 Jahre im Griff! Immer wieder mussten ganze Städte abgeriegelt werden. Wobei damals Bakterien und Viren noch nicht bekannt waren.
Wenn also ein neuer Erreger bekannt wird und Menschen sich daran infizieren, dann kann es eine Vorsichtsmaßnahme sein, wenn da etwas vorsichtig gehandelt wird. Jede Regierung die so etwas nicht ernst nimmt und abwartet, macht sich schuldig, wie man das in den USA und anderen Ländern jetzt beobachten kann. Also lieber die Bürger offen warnen und dann vorbereitet sein, das heißt ja nicht, daß sofort eine strenge Quarantäne ausgerufen wird, sondern auf die Lage aufmerksam gemacht, Infektionswege erklärt, Schutz, und Symptome.
Diese Dinge sind von Drama weit weit weg! Es gibt aber einen Unterschied wie die Medien damit umgehen, die Blödzeitung macht tatsächlich ein Drama daraus und andere informieren sachlich.
ich schreibe Dir mal meine Gedanken zu Deinem Post:
wenn jemand Wissenslücken hat, bedeutet es keinesfalls, daß er damit auch Verschwörer ist! Es kommt darauf an, wie diese Lücken gefüllt werden und auch wenn das nicht möglich ist, welche Richtung (Verschwörer oder Regierung/Wissenschaft) dann verfolgt wird.Letterlove hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 12:58 Ich hab so einige Wissenslücken und Defizite, was nicht heißt, dass ich denke, ich gehör zu einem Pappnasenverein.
Ja, es gab vielleicht einigen "Bilden Alarm" das ist aber auch logisch:Letterlove hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 12:58 Warum ich es anfangs nicht glauben konnte, war einfach weil es die Schweinegrippe davor ja gab.
1. Wenn Ärzte eine Infektion entdecken, die in ihrem Praxisumfeld neu ist, geben sie diese Daten an die Gesundheitsbehörden weiter (das läuft in jedem Land etwas unterschiedlich)
2. diese beobachten, geben Meldungen an alle anderen Ärzte weiter, dass sie in weiteren Informationen interessiert sind
3 Meldungen an die Behörden und Diskussion welche Maßnahmen ergriffen werden sollen
4 WHO informieren, möglichst bevor die Lage außer Kontrolle ist
Pandemielage
Wenn ein neuer Erreger (Virus/Bakterien) bekannt wird und bereits mehrere Menschen infiziert hat, dann machen sich sofort Wissenschaftler auf den Weg und versuchen das Virus "kennenzulernen", das heißt sie identifizieren es, bestimmen die Eigenschaften und versuchen ein Medikament/Impfstoff zu finden. Da reicht es nicht mal einen kurzen Blick ins Mikroskop zuwerfen. Forschung ist teuer und aufwendig und kostet auch Zeit
Die Wissenschaftler müssen wenn die Gesundheitsbehörden sie auf das Virus aufmerksam machen, schnell eine Gefahreneinschätzung machen, ein paar Blicke in die Glaskugel reichen da nicht aus, teuer werden kann, wenn sie daneben liegen.
Also rufen sie vielleicht schnell zu einer Pandemielage aus. Sie sind vielleicht noch nicht sicher, wie das Virus übertragen wird
bei Covid 19 war es erst Tröpfchen und Anhusten als Übertragungsweg, dann haben sie erkannt, dass sich das Virus über Aerosole verbreitet, damit ist die Ansteckung viel leichter.
Dann kann es sein, daß die Menschen sich nicht so schnell infizieren, wie sie das vorher angenommen haben, dann wird die Pandemie wieder aufgehoben, weil das Virus oder der Erreger nicht so einfach verbreitet ist.
das war bei der Schweinegrippe der Fall.
Es gibt seit es Lebewesen gibt auch Viren und Bakterien, die waren schließlich die ersten Lebensformen. Es gab immer Pandemien, manche konnte man in den Griff bekommen, gegen andere gibt es auch nach Jahrzehnten keinen Impfstoff.
Manche Vieren breiten sich so schnell aus, daß es eine Pandemie wird und manche bleiben lokal (Ebola)
Manche Pandemien dauern an, viel länger, als Du Dir vorstellen kannst, die Pest hatte Europa über 300 Jahre im Griff! Immer wieder mussten ganze Städte abgeriegelt werden. Wobei damals Bakterien und Viren noch nicht bekannt waren.
Wenn also ein neuer Erreger bekannt wird und Menschen sich daran infizieren, dann kann es eine Vorsichtsmaßnahme sein, wenn da etwas vorsichtig gehandelt wird. Jede Regierung die so etwas nicht ernst nimmt und abwartet, macht sich schuldig, wie man das in den USA und anderen Ländern jetzt beobachten kann. Also lieber die Bürger offen warnen und dann vorbereitet sein, das heißt ja nicht, daß sofort eine strenge Quarantäne ausgerufen wird, sondern auf die Lage aufmerksam gemacht, Infektionswege erklärt, Schutz, und Symptome.
Diese Dinge sind von Drama weit weit weg! Es gibt aber einen Unterschied wie die Medien damit umgehen, die Blödzeitung macht tatsächlich ein Drama daraus und andere informieren sachlich.
never know better than the natives. Kofi Annan
Auch hier verdient die ach so böse Pharmaindustrie an den Naturheilstoffen, das wird oft übersehen, es sei denn die Menschen sammeln die Pflanzen im Wald etc. Wenn sie aber die Mittel kaufen, sind wenn man den Hersteller auf der Verpackung sucht, die Pharmaunternehmen diejenigen, die das Mittel (Tee etc.) hergestellt habenLetterlove hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 12:58 , die wieder mehr Naturheilmittel haben wollen, woran die Parma nix verdienen kann.
Kombiniert mit "Die Parma ist die mächtigste Macht auf Erden
Außerdem ist die Pharmaindustrie sicher nicht die mächtigste Gruppe auf Erden….
Wie gesagt es gab schon immer Seuchen, nur haben wir in einer Zeit der relativen Ruhe gelebt. Ich habe schon seit 2002 einen Karton Chirurgische Masken im Haus, weil mir klar war, dass durch unseren Lebensstil ist es nicht die Frage ob wir eine Pandemie bekommen sondern wann. Alleine wenn man überlegt, wie „klein“ die Welt geworden ist, wie schnell und häufig wir von einem Ende zum nächsten reisen – das ist für Viren und Bakterien optimal!Letterlove hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 12:58 "Es muss eine Seuche her, die den Leuten so viel Angst macht, dass sich keiner mehr traut, Impfungen und Schulmedizin in Frage zu stellen".
Warum sollte sich ein Staat die Mühe machen, für eine Infektion der Bevölkerung zu sorgen? Vor allem wenn DU schreibst, dass die Rentenfrage nicht sicher ist?Letterlove hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 12:58 , für mich ist das bis heute noch nicht 100% abwegig. Wenn man das mal ganz rational betrachtet, ohne jetzt an den Wert eines Menschen zu denken, funktioniert das System halt nur so, dass junge Leute die Mühlen laufen lassen und die Alten belohnt werden, dass sie sie ihrer Zeit angetrieben haben. Wenn aber kaum noch Kinder geboren werden (im schlimmsten Fall) und immer mehr Mühlentreiber alt werden und ihre Belohnung haben wollen (die ziemlich bescheiden ist), bricht das alles zusammen. Also ganz rational gesehen, dürfte sich vermutlich jede Politik freuen, wenn Arbeiter mehr vorhanden sind, als es Rentner gibt.
Diese Summen die jetzt ausgegeben werden, um das System am Laufen zu halten sind immens viel größer als alles was jemals in die Rentenkassen zugeschossen werden musste.
Warum sollten Politiker einen Staat wissentlich ruinieren, vor allem wenn der Staat funktioniert, es wenig Schulden gibt und die Menschen satt und zufrieden sind. So sind sie träge und der Staat kann leichter regieren, weil die Bürger mit anderen Dingen beschäftigt sind. Wenn aber die Angst einer Erkrankung (aller) da ist, dann passen sie viel mehr auf (das erkennst Du an dem Widerspruch, nicht nur der Q-Gruppe, der da ist)
Warum sollte diese Pandemie erfunden worden sein, wenn es so teuer ist? Wenn auch junge Menschen sterben, wenn auf vieles verzichtet werden muss?????
Überlege mal wenn das Virus nur eine Erfindung sein soll, wer dann alles in dieser Verschwörung mitmacht, das sind nicht 3 Personen, sondern tausende! Ein solches Geheimnis kann wohl kaum bewahrt werden. So viele Menschen ohne Gewissen…?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ich glaube, Malia meinte damit nicht dich.Letterlove hat geschrieben: ↑So., 10.01.2021, 12:58 ... Also für oberdoof halte ich mich jetzt nicht...
Hatte sie eher so verstanden, dass es hoffnungslos ist, nun noch Leute davon überzeugen zu wollen, DASS es eine Pandemie überhaupt gibt.
Wer nicht sehen will, dass Krankenhäuser weltweit zum Teil am kollabieren sind, der will das halt nicht sehen/wahrhaben.
Wahrscheinlich könnte man so Leute noch mittenrein in ein überquellendes Krankenhaus setzen und dann müsste selbst dann noch irgendwas anderes als Corona als Erklärung herhalten.
- Werbung
-
- , 40
Was du auch übersiehst, Letterlove, ist, dass es "die Pharmaindustrie" nicht gibt. Diese Industrien konkurrieren miteinander. Und wenn eine davon bahnbrechende neue Erkenntnisse über eine Krankheit und deren Behandlung verheimlichen würde, stünden sie vor den anderen sehr schlecht da.
Was diverse Naturmittelchen angeht, mit der die Pharma sich angeblich nicht bereichern kann: Doch kann sie. Die werden sogar in Apotheken verkauft. Vielen Kunden reicht es, dass die "Medizin" grün ist - weil das, was "mitten aus der Natur" kommt und etwas nach Tannennadeln riecht, doch einfach helfen muss...
Was diverse Naturmittelchen angeht, mit der die Pharma sich angeblich nicht bereichern kann: Doch kann sie. Die werden sogar in Apotheken verkauft. Vielen Kunden reicht es, dass die "Medizin" grün ist - weil das, was "mitten aus der Natur" kommt und etwas nach Tannennadeln riecht, doch einfach helfen muss...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Öhm, welche Spätfolgen in gesundheitlicher Hinsicht die Pandemie auch Jüngeren bescheren kann, ist doch noch gar nicht absehbar.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Pro Jahr geben die Deutschen alleine für Nahrungsergänzungsmittel
1,5 MILLIARDEN Euro aus
Deshalb finde ich es schrecklich, dass es immer noch Menschen gibt, die tatsächlich glauben, dass unser Staat Seuchen braucht, damit niemand mehr die Schulmedizin und Impfungen infrage stellt....
Ich kenne persönlich zwei Leute, die in ihrer Kindheit Kinderlähmung hatten.
Die eine Frau lag deshalb als kleines Mädchen mehrfach über Monate im Krankenhaus.
Beide Personen sind übrigens behindert geblieben. ( Lähmungen am Bein)
Zu gerne hätten sie die Schluckimpfung gehabt!
1,5 MILLIARDEN Euro aus
Deshalb finde ich es schrecklich, dass es immer noch Menschen gibt, die tatsächlich glauben, dass unser Staat Seuchen braucht, damit niemand mehr die Schulmedizin und Impfungen infrage stellt....
Ich kenne persönlich zwei Leute, die in ihrer Kindheit Kinderlähmung hatten.
Die eine Frau lag deshalb als kleines Mädchen mehrfach über Monate im Krankenhaus.
Beide Personen sind übrigens behindert geblieben. ( Lähmungen am Bein)
Zu gerne hätten sie die Schluckimpfung gehabt!
-
- , 36
Möchte ungern über eure Antworten hinweg wischen, aber das war ein bisschen viel auf einmal, vor allem die Kritik zum Schluss...
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Letter, welche Aussage steckt hinter deinem Post?
Traust du tatsächlich eher solchen Videos, statt offiziellen Stellen, dann ist jede unserer Erklärung verschwendete Energie. Bei dem Video hast du keinen Beweis, ob die Person die Impfung tatsächlich erhalten hat, welche Vorerkrankungen sie hatte etc und was sagt ein Zungenvideo schon aus, oder ein Arm in einer Blutdruckmanschette. Ja, es gibt Impfschäden, aber es gibt auch Verkehrstote.
Traust du tatsächlich eher solchen Videos, statt offiziellen Stellen, dann ist jede unserer Erklärung verschwendete Energie. Bei dem Video hast du keinen Beweis, ob die Person die Impfung tatsächlich erhalten hat, welche Vorerkrankungen sie hatte etc und was sagt ein Zungenvideo schon aus, oder ein Arm in einer Blutdruckmanschette. Ja, es gibt Impfschäden, aber es gibt auch Verkehrstote.
Wann wurde diese Frau denn geimpft? Ich denke, mit Impfschäden (nicht Impfreaktionen) werden wir dennoch rechnen müssen. Es wird Menschen geben, die vielleicht mit einer reinen Infektion besser gefahren wären, als sich impfen zu lassen oder die sich nie infiziert hätten und durch die Impfung Schaden nehmen. Das gilt vermutlich für alle Impfungen?
Nur leider kann ja niemand in die Zukunft sehen und im Voraus wissen, ob er die für sich richtige Entscheidung getroffen hat.
Erschreckend ist so etwas natürlich dennoch, aber vermutlich nicht ungewöhnlich. Was in dem Fall fatal ist, sollte es der Wahrheit entsprechen, dass ihr da ja niemand derzeit so genau weiß, was da los ist oder verkehrt gelaufen sein könnte. Wenn man von Doktor zu Doktor rennen muss, aber keiner einem so richtig helfen oder zumindest die Symptome lindern kann, ist das sicher eine ziemliche Belastung.
Ich persönlich möchte vorerst auch erst einmal abwarten, bevor ich mich impfen lasse. Wäre aber ohnehin noch lange lange nicht an der Reihe. Insofern bleibt ja noch Zeit.
Ich würde mich an Deiner Stelle auch fragen, Letter, ob Dir und Deiner Seele diese ganzen Berichterstattungen noch gut tun? Ich habe für mich z.B. gemerkt, dass wenn ich mich mal für ein oder zwei Tage etwas aus diesem ganzen Corona-Thema ausklinke, mal psychisch ein wenig "durchatmen" kann, geht es mir besser. Es drückt uns allen auf die Psyche!!
Nur leider kann ja niemand in die Zukunft sehen und im Voraus wissen, ob er die für sich richtige Entscheidung getroffen hat.
Erschreckend ist so etwas natürlich dennoch, aber vermutlich nicht ungewöhnlich. Was in dem Fall fatal ist, sollte es der Wahrheit entsprechen, dass ihr da ja niemand derzeit so genau weiß, was da los ist oder verkehrt gelaufen sein könnte. Wenn man von Doktor zu Doktor rennen muss, aber keiner einem so richtig helfen oder zumindest die Symptome lindern kann, ist das sicher eine ziemliche Belastung.
Ich persönlich möchte vorerst auch erst einmal abwarten, bevor ich mich impfen lasse. Wäre aber ohnehin noch lange lange nicht an der Reihe. Insofern bleibt ja noch Zeit.
Ich würde mich an Deiner Stelle auch fragen, Letter, ob Dir und Deiner Seele diese ganzen Berichterstattungen noch gut tun? Ich habe für mich z.B. gemerkt, dass wenn ich mich mal für ein oder zwei Tage etwas aus diesem ganzen Corona-Thema ausklinke, mal psychisch ein wenig "durchatmen" kann, geht es mir besser. Es drückt uns allen auf die Psyche!!
Facebook ist bekanntlich keine zuverlässige Informationsquelle.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- sporadischer Gast
- , 30
Hallo,
ich persönlich hatte noch kein Corona, aber eine sehr gute Freundin. Es ging ihr total mies. Sie hatte fast 40 Grad Fieber, Schüttelfrost, Verlust von Geschmacksinn, konnte sich kaum regen. Dazu noch leichter Reizhusten. Trotzdem wurde sie in der Notaufnahme abgewiesen mit dem Kommentar, dass es ihr noch "zu gut" gehe. Das hat sie total aufgeregt, weil sie alleine lebt und im Notfall keiner da gewesen wäre. Sie musste ziemlich heftige Schmerzmittel schlucken. Inzwischen geht es ihr besser, aber sie fühlt sich immer noch schlapp.
Wo sie sich angesteckt hat, weiß sie nicht. Sie hat auch immer Abstand gehalten und Maske getragen. Es ist ihr ein Rätsel. Aber das Virus findet einen Weg. Deshalb: seid vorsichtig und passt auf euch auf! Und allen, die es erwischt hat: gute Besserung.
LG
ich persönlich hatte noch kein Corona, aber eine sehr gute Freundin. Es ging ihr total mies. Sie hatte fast 40 Grad Fieber, Schüttelfrost, Verlust von Geschmacksinn, konnte sich kaum regen. Dazu noch leichter Reizhusten. Trotzdem wurde sie in der Notaufnahme abgewiesen mit dem Kommentar, dass es ihr noch "zu gut" gehe. Das hat sie total aufgeregt, weil sie alleine lebt und im Notfall keiner da gewesen wäre. Sie musste ziemlich heftige Schmerzmittel schlucken. Inzwischen geht es ihr besser, aber sie fühlt sich immer noch schlapp.
Wo sie sich angesteckt hat, weiß sie nicht. Sie hat auch immer Abstand gehalten und Maske getragen. Es ist ihr ein Rätsel. Aber das Virus findet einen Weg. Deshalb: seid vorsichtig und passt auf euch auf! Und allen, die es erwischt hat: gute Besserung.
LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts.
(Søren Kierkegaard)
(Søren Kierkegaard)
War sie denn positiv getestet, als sie im Krankenhaus aufgenommen werden wollte?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- , 40
Nichts. Was soll dieses Video (oder Foto) mir sagen? Dafür das es der Dame so schlecht geht, scheint sie in ihrer Schreiberei auf Facebook nicht eingeschränkt zu sein.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Ich sehe zwar nur dieses eine Posting von ihr und kann nicht beurteilen, wie aktiv sie sonst ist, aber ich stimme Anna-Luisa da schon zu. Hätte man nicht eigentlich eher andere Sorgen als auf FB zu posten? Bleibt natürlich immer noch die Option, dass sich solche Leute einfach nach einer gewissen Aufmerksamkeit sehnen und dann bietet sich so eine vermeintlich missglückte Impfung natürlich ebenfalls an...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-