Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Minotauri
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.03.2010, 20:48

MissionImpossible hat geschrieben: So. Dann mal meine Erfahrungen zu dem Thema:
- Nickname: Stammt aus einem (anspruchsvollen) Film, den so gut wie niemand kennt.
Ähhhh.... Mission Impossible??!?
MissionImpossible hat geschrieben:Und wer sich von einem Nickname abschrecken lässt oder Schlüsse auf einen Charakter zieht, also sorry, das ist noch viel oberflächlicher als wenn Männer nur Frauen mit Bikiniphotos anschreiben. Oberflächlicher geht das echt nicht mehr.
Du lässt dich also nicht von Nicknames abschrecken.
Also crazybiitch, supermuschi, hasischnäuziputzelinchen, dominatrixxi....
alles kein Problem für dich? Toll!

Ich persönlich würde nie einen superlooser, megastecher, oder terminator anschreiben.

Nomen est omen.
Minotauri

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 24.03.2010, 20:55

Minotauri

Jetzt habe ich es grad mal probiert und gleich Anschreiben. Leider gefällt mir das Profil nicht, habe das gleich mitgeteilt, und nun will man mich in eine Diskussion verwickeln?

Was denken sich Leute dabei eigentlich?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 24.03.2010, 22:18

Ne, Mission Impossible nenne ich mich da nicht, oder ist das etwa ein anspruchsvoller Art-House-Film?

Wenn eine sich crazybiitch nennt und in ihrem Profil den Eindruck macht, dass das eher Augenzwinkernd gemeint ist, warum sollte ich die dann nicht anschreiben, wenn sie sonst einen vernünftigen Eindruck macht? Von einem Nickname im Internet (!!!) auf den Charakter einer Person zu schließen ist schon arg schräg. Da müsste ich ja mit einigen meiner Freunde nichts mehr zu tun haben wollen, wenn ich bedenke, wie die sich teilweise nennen.

150 Frauen habe ich angeschrieben, weil keine antwortet und ich mal sehen wollte, wie hoch die Quote jetzt tatsächlich ist. Und war immer wieder verblüfft, wie wenig zurück kam. Und von den Frauen, die nicht zurückgeschrieben haben, haben vielleicht 10 Prozent überhaupt erst auf mein Profil geklickt... Und diese Frauen waren allesamt in den Folgetagen aktiv auf dem Portal unterwegs und haben meine Nachricht auch gelesen, also keine Karteileichen.
Beim Anschreiben wählerisch sein, das können Frauen, denn die müssen gar nicht anschreiben, die werden angeschrieben und wollen angeschrieben werden. Wenn sie auf "Baby, ficken?" oder einen Standardspruch gar nicht reagieren, dann ist das ja verständlich. Aber wenn ich auf Hobbies eingehe, eventuell den gleichen Studienort hatte und meine, dass ich sie sympathisch finde, ob sie Lust hat, zu schreiben, nicht mal ein: "Nein, danke" loszukriegen, das ist ziemlich affig.

Das absurde ist, die Frauen dort wollen alle wie im Märchen vom Traumprinzen gefunden werden, aber Traumprinzen wollen halt auch Frauen, die sich wie Prinzessinen (im positiven Sinn) benehmen und nicht wie Prinzessinen (im negativen Sinn).

Und die Frau, die sich mit mir getroffen hat, hat mir wohl auch nur zurückgeschrieben, weil ich auf Risiko gegangen bin und testweise eine Frau angeschrieben hatte, auf deren Bild nur ihr Hund zu erkennen war und sie selbst nicht. (Die Dame war, sorry, zu blöde ohne meine Hilfe ein vernünftiges Bild ins Portal einzustellen). Es stellte sich zwar heraus das sie recht gut aussah, der Charakter war aber nicht in Ordnung.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 24.03.2010, 22:38

MissionImpossible hat geschrieben:Von einem Nickname im Internet (!!!) auf den Charakter einer Person zu schließen ist schon arg schräg.
Nun, Nicknames und Avatare fallen einem nicht einfach so zu. Sowas hängt schon mit dem Charakter der jeweiligen Person zusammen. Ausschließlich von diesen Informationen auf einen Charakter zu schließen, halte ich aber auch für überstürzt, ganz von der Hand zu weisen sind die Zusammenhänge aber nicht...

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 24.03.2010, 22:39

Grad im Fall von Mission könnte der Nick deutlich daneben liegen, eher Wunsch als sein.

candle
Sommer-Stumpenhorst

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 24.03.2010, 22:45

Ich finde es furchtbar oberflächlich und nur bescheuert.

Wenn ihr meine Beiträge hier NICHT gelesen hättet und wüsstet, wieso ich mich so genannt habe, könnte ich nicht einfach nur ein großer Tom Cruise-Fan sein? Ich wäre vielleicht euer absoluter Traumtyp und ihr hättet mich verpasst, weil ihr was in einen Namen falsch interpretiert oder ihm zuviel Bedeutung beimesst.

Was ist, wenn sich einer "Uncle Tom" nennt. Die eine Frau denkt, er ist vielleicht ein alter schwarzer Mann und will sich mit ihm nicht befassen. Eine andere Frau denkt, er wäre ein Skinhead, weil er einen rassistischen Namen verwendet, aber in Wirklichkeit ist er literarisch interessiert und Mark Twain sein Lieblingsauthor.

Das. ist. doch. bescheuert!

Es sind genau die gleichen bescheuerten Vorurteile über Personen. Ich würde mich auch mit Frauen treffen, die ein nicht so ganz attraktives Profil haben. Nicht weil ich niedrige Ansprüche habe, sondern weil der Eindruck täuschen kann. Ich kenne die Profile von einigen Personen, bei denen hätte ich kein Interesse, die Personen näher kennen zu lernen. In der Realität sind sie der absolute Hammer! Und genau das gleiche umgekehrt. Super sexy Frauen im Internet, aber in der Realität absolute Hohlbirnen ohne Ausstrahlung.
Muss man erst kennenlernen, vorher kann man keine Aussage treffen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 24.03.2010, 22:56

Also ich finde Deinen Nick, MI, interessant.

Auf den ersten Blick würde ich einfach wortwörtlich überstetzen: Mission umöglich. Hat ja etwas mit Deinem Werdegang hinsichtlich Findung einer Partnerin zu tun. So, wie im Film, erscheint die Mission unmöglich, aber durch größte Anstrengung gelingt sie dann doch. Dieser Nickname spiegelt somit auch Deine Hoffnung auf Gelingen wieder.

Auf der anderen Seite handelt der Film von Intrigen, Verrat (ist ja auch ein Spionagefilm). Und das ist vielleicht eine Seite, welche Dir gar nicht so bewußt sein könntest: In Deinem Thread hatte ich manchmal wirklich das Gefühl, in einem Spionagefilm zu sein. All das Sammeln an Informationen über das Objekt der Begierde, die Kontrolle dessen, welche Informationen den Frauen über Dich vorliegen, das sorgsame Vorgehen in den sich überlappenden sozialen Kreisen - vielleicht ein bisschen zu bedacht und vorsichtig...

Aber mit Tom Cruise hätte ich Deinen Nick nie in Verbindung gebracht, erscheint mir nicht naheliegend.
Zuletzt geändert von Eremit am Do., 25.03.2010, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 24.03.2010, 23:24

Thanker hat geschrieben:
MissionImpossible hat geschrieben: Ergebnis von eineinhalb Jahren Aktivität auf der Börse: 150 Frauen angeschrieben und zwar mit freundliche, individuellen Mails, die auf ihr Profil eingingen. 140 davon haben gar nicht erst zurückgeschrieben. 7 haben freundlich gesagt, dass ich nicht ihr Typ bin. Mit 2 hatte ich Mailkontakt, der nach zwei oder drei Briefwechseln zu erliegen kam. Mit einer Frau habe ich mich getroffen, die war aber sehr auf sich konzentriert.
Ich glaube, das sind ganz typische Erfahrungen für eine Flirtbörse.
Ich kann derlei Erfahrungen nicht bestätigen...
Und bin selbst alles andere als ein Unterwäschemodell (mit entsprechendem Foto) wie in Thankers Testballon.
Ich könnte mir vorstellen, dass MIs Zielgruppe (20-25) ihn mit seinen 32 Jahren etwas alt empfindet. Passfoto ist vielleicht auch etwas bieder, Schnappschuss mit Grinsen dürfte besser sein.
Lg
Pitt

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 24.03.2010, 23:28

Bei den angeschriebenen Frauen war von 23 bis 35 alles drunter, eigentlich mit einem Großteil in der Altersgruppe 27-32, was quasi "optimal" ist.

Mal abgesehen davon, dass mir die meisten Leute sagen, dass sie mich eher auf 28/29 schätzen, nicht auf 32.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 25.03.2010, 06:59

MissionImpossible hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass mir die meisten Leute sagen, dass sie mich eher auf 28/29 schätzen, nicht auf 32.
Wow, das sind immerhin bis zu vier Jahren. Macht das jetzt einen großen Unterschied?
Ich wäre vielleicht euer absoluter Traumtyp und ihr hättet mich verpasst, weil ihr was in einen Namen falsch interpretiert oder ihm zuviel Bedeutung beimesst.
Jetzt wirst Du aber größenwahnsinnig?

Und in Deinem Alter, ist man da noch wirklich Fan??? Naja, ich würde Dir nicht empfehlen noch Poster aufzuhängen...

candle
Sommer-Stumpenhorst

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 25.03.2010, 07:05

candle hat geschrieben:Und in Deinem Alter, ist man da noch wirklich Fan??? Naja, ich würde Dir nicht empfehlen noch Poster aufzuhängen...
Na und? Ich habe ein Poster von "Das letzte Einhorn". Und ich bin stolz darauf!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 25.03.2010, 07:06

Oh je....

candle
Sommer-Stumpenhorst

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 25.03.2010, 08:46

Wer hat den gesagt, dass ich Tom Cruise-Fan bin? Wo steht, dass ich mich für einen Traumtypen halte?

Also sorry. Offenbar liegt das Problem teilweise nicht nur dabei, dass voreilige Schlüsse über Nicknames gezogen werden, sondern dass manche Leute auch einfach nur unfähig sind, den Inhalt eines Textes richtig zu erfassen. Da macht es dann natürlich tatsächlich keinen Sinn, sich mit einem Profil im Internet näher auseinanderzusetzen, da kann man gleich nach Nicknames gehen, kommt aufs gleiche (falsche) raus...

Und vier Jahre machen einen Unterschied, wenn sich die Frau (aus irgendwelchen komischen Gründen) sagt, dass sie nen Endzwanziger noch okay findet, einen Mittdreißiger aber nicht. Gibts auch genügend, die in ihrem Profil stehen haben: Ich will niemanden, der älter als X ist. Und wenn man dann X+1 ist, aber aussieht wie X-4, gehts vielleicht noch.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 25.03.2010, 12:12

MI wie auch immer. Die Stärke eines Mannes ist für mich gerade in solchen Porstalen, dass er sich selber so passend in einem Nick verkaufen kann, was ihm auch tatsächlich entspricht. Alles andere ist Augenwischerei.

Und ein XXL- Schwanz würde ich nicht anschreiben, weil das wirklich oberflächlich klingt. Klar, alle Menschen sind irgendwo nett, aber es kann nun nicht meine Aufgabe sein diese Menschen zu durchforsten... EINER soll schließlich passen und da stürze ich mich nur drauf, wenn es passend erscheint.

Ja, Deine Beiträge sind mir wqirklich zu antiquiert. Man kann sie wirklich in die Vitrine zur Ansicht stellen oder Du besorgst Dir eine Zeitmaschine wo die Gellschaft noch so existierte wie Du sie offenbar heute noch brauchst.

Und MI, ich habe noch nie wirklich bemerkt, dass Du hier auf andere Beiträge helfend eingehst. Woran liegt das? Hier gibt es auch einen Chat und ich denke auch, dass man hier Menschen besser kennenlernt als in einem Flirtchat.

Aber am allerbesten ist das freie Terrain. Das hast Du ja, also wozu dann noch Flirtportale?

An einem Mann ist interessant, was er zu sagen hat, nicht was er verschweigt und da sind in diesen Portalen schlicht viele SpinnerInnen unterwegs, die offenbar kaum noch Sozialstruktur habe.

candle
Sommer-Stumpenhorst

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 25.03.2010, 13:57

Und du glaubst solche Spinner von normalen Männern an Hand eines eigentlich aussagelosen Namens unterscheiden zu können...?

Du findest interessant, was ein Mann zu sagen hat, aber bevor er die Gelegenheit hat, überhaupt irgend etwas zu sagen, sortierst du ihn schon aus?

Und dann beschwerst du dich im gleichen Atemzug darüber, dass Männer zu oberflächlich sind und keine soziale Kompetenz haben...

Doppelmoral...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag