Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:12

Noenergetik hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:11 Freundliche Kassiererinen die auch mal plaudern finde ich angenehm.
Ich finde sie derzeit eben schlicht verantwortungslos.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:14

saffiatou hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 16:55 Nico, Ö interessiert mich so gar nicht! Hier (im echten Norden) ist es allen Verkäufern freigestellt, ob sie eine Maske tragen wollen. Wie du vielleicht weißt sind die Regelungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und vor allem innerhalb der eu.
Ja weiß ich, ich schaue nämlich auch ein Bisserl über den Tellerrand hinaus ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:17

Anna-Luisa hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:12
Ich finde sie derzeit eben schlicht verantwortungslos.
Ja genau!
Verantwortungsvoll sind nur jene die sich im Keller einsperren und vorm PC hocken.... :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:20

Oder jene, die es nicht als lebensnotwendig erachten mit den Kunden ein Schwätzchen zu halten, sondern es schaffen sich auf ihren Job zu beschränken.....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:27

Ach Du weißt dass sie das als lebensnotwendig erachten? :roll:

Ich glaube eher dass du es als lebensgefährlich erachtest. :lol:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:34

Also meine Erhebung ergibt dass die Kassiererinnen und Kassierer erstaunlich gut drauf sind, ich habe in der ganzen Zeit bisher nur eine einzige gesehen die wirklich ungewöhnlich angestrengt und gestresst wirkte.

Das war aber noch vor der Maskenpflicht und ich glaube sie war vor allem gestresst weil sie Angst hatte. In dem Fall wäre ich dafür dass diese Mitarbeiter mehr im Hintergrund arbeiten dürfen, es gibt ja auch Risikogruppenmitglieder unter den Angestellten (höheres Alter + Übergewicht waren bei ihr soweit sichtbar).

Viele tragen Mundschutz, manche so Plexiglasvisiere, einige gar nichts. Die meisten sitzen ja eh in ihren Plexiglashäuschen, da müssen sie zumindest hier wohl keinen tragen. Wenn sie sich frei im Laden bewegen scheint es Vorschrift zu sein meiner Beobachtung nach.

Die Laune ist bei allen die ich ein bisschen besser "kenne" wie immer, man hält die gleichen Schwätzchen, macht gemeinsam Scherze über die Lage. Es wird mit Humor genommen.

Nerven wird es bisweilen schon, ist ja auch verständlich, aber so sehr als Drama dass es zu schlechter Laune führt scheint es niemand zu empfinden.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:37

Nico hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:27 Ach Du weißt dass sie das als lebensnotwendig erachten? :roll:
Ich glaub schon. Schade, dass es manchen Menschen so schwer fällt, sich einfach auf ihren JOB zu konzentrieren.
(Konfuzius)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:39

Ach, dass ist doch jetzt nur noch Blödsinn.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:40

Anna-Luisa hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 10:59 Unter den Unterzeichnern ist nicht ein einziger Virologe vertreten.
Es ging da auch um die Feststellung der Folgeschäden der Coronamaßnahmen z.B. durch nicht durchgeführte Operationen oder Behandlungen. Dazu braucht es keinen Virologen.

Es gibt allerdings auch Virologen und Epidemiologen, die die Dinge anders beurteilen, Streeck z.B.

John Joannidis ist auch kein Virologe, soviel ich weiß, aber er ist einer der meistzitierten Wissenschaftler. Hier ein Video von ihm:

Natürlich gibt es zu jeder Person auch ihre Kritiker, das sind eben die unterschiedlichen Meinungen, die nebeneinander stehen. Aber meiner Meinung nach deckt sich alles, was passiert, was man beobachten kann, mit der Ansicht, dass Corona nicht gefährlicher als die Grippe ist, eher weniger gefährlich. Sonst wären wesentlich mehr Menschen gestorben, es gäbe nicht so viele (ein Fünftel) asymptomatische Fälle, und die Ausbreitung wäre nicht so schnell gestoppt, egal ob und welche Maßnahmen in einem Land ergriffen wurden. An der Grippe sterben jährlich 500.000 bis 600.000 Menschen, für den Winter 2017/2018 las ich sogar irgendwo die Zahl von 1,2 Millionen. Das wird Corona nicht erreichen. Und das obwohl es keine Impfung gibt, und die Grippezahlen gibt es trotz Impfung.

Man kann hergehen, und jeden einzelnen dieser Leute diskreditieren, so wie man es bei Wodarg getan hat. Wenn jemand politisch rechts ist (ich bin es übrigens nicht, ich bin unpolitisch oder eher links), dann muss man seine Expertise ja nicht mehr ernst nehmen und sich inhaltlich nicht mehr damit befassen, so scheint es. Aber am Ende wird es sich schon herausstellen, dass sie recht hatten. Alles, was sichtbar passiert, deutet darauf hin. Und deshalb sind die ergriffenen Maßnahmen, zumindest ein Teil davon, nicht gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von Kaonashi am Fr., 15.05.2020, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:48

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 16:53Du fragst also tatsächlich so viele Verkäufer danach!?
Und kannst trotz Mundschutz einen gequälten Ausdruck erkennen, dem du dann selbständig als Grund den Mundschutz unterjubelst?
Hm.

Ich würde eher denken, dass die Verkäufer freiwillig einen anziehe
so kann man es sich auch schönreden, die machen das ja freiwillig. Haha!

Nein, ich fragte z.B. eine Verkäuferin an einem Beerenstand, die definitiv laut Gesetz keinen tragen müsste, es aber trotzdem tun muss (Vorgabe vom Chef), und sie sagte mir, sie würde ihn auch am liebsten abnehmen, nachdem ich darauf hinwies, dass im Freien keine Pflicht zum Masketragen besteht. Es war zudem noch ein Schild am Stand, dass die Kunden gebeten werden Maske zu tragen, das war für mich der Anlass für das Gespräch. Der Stand steht mitten im Grünen allein auf weiter Flur. Inzwischen ist das Schild weg, aber die Verkäuferin muss immer noch Maske tragen.

Und ja, einen gequälten Gesichtsausdruck erkennt man sehr gut an den Augen. Dabei verändert sich charakteristisch die Position der Augenbrauen und die Augen sind leicht zusammengekniffen. Das kann man derzeit sehr häufig beobachten.

Macht die Probe aufs Exempel: beobachtet mal und fragt auch ein paar Leute, ob sie die Maske gern und freiwillig tragen. Vielleicht werdet ihr ein paar Exoten finden, die das bejahen, aber die Mehrheit wird anders antworten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:49

Noenergetik hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:39 Ach, dass ist doch jetzt nur noch Blödsinn.
So würde ich das nicht sehen.
Ich finde es schon faszinierend u erschreckend, wie sehr manche Menschen wegen dem Virus verkrampfen.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.05.2020, 18:01

Nico hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:14 Ja weiß ich, ich schaue nämlich auch ein Bisserl über den Tellerrand hinaus ;)
Nico, das ist genau dass, was du dir sicher nicht vorzuwerfen hast!
never know better than the natives. Kofi Annan

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 15.05.2020, 18:03

Kaonashi hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:48 Das kann man derzeit sehr häufig beobachten.
So richtig gern trägt wohl niemand einen Mundschutz, aber als Drama empfinden es wohl eher wenige und nicht die Mehrheit so wie Du es darzustellen versuchst.

Mein Eindruck ist auch eher, dass gerade vor allem die schlechte Laune haben die nicht in der Lage sind sich mit der Situation zu arrangieren. Die ganzen Hygiene-Demonstranten wirken auf alle Fälle nicht sehr fröhlich und dabei tragen die größtenteils noch nicht mal Masken.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.05.2020, 18:04

Kaonashi hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:40 Es ging da auch um die Feststellung der Folgeschäden der Coronamaßnahmen z.B. durch nicht durchgeführte Operationen oder Behandlungen. Dazu braucht es keinen Virologen.
Aber auch nicht gerade pädiatrische Gastroenterologen. Außerdem wurden zahlreiche Behandlungen auch abgesagt, um die Patienten zu schützen. Die Mutter einer meiner Kolleginnen hätte wegen Herzproblemen eigentlich noch weiter in der Klinik bleiben sollen. Das Team rang mit sich was gefährlicher für die alte Dame war: Sie in der Klinik zu behalten oder sie nach Hause zu entlassen. Man entschied, zu ihrer Sicherheit, sie besser zu entlassen.
Kaonashi hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:40 Man kann hergehen, und jeden einzelnen dieser Leute diskreditieren, so wie man es bei Wodarg getan hat.
Ich bin der Ansicht, dass Wodarg sich selbst diskreditiert hat.

https://www.focus.de/gesundheit/news/ch ... 88299.html
(Konfuzius)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.05.2020, 18:08

Nico hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:49 Ich finde es schon faszinierend u erschreckend, wie sehr manche Menschen wegen dem Virus verkrampfen.
Ich finde es eher erschreckend, wie gerne einige es wünschen, dass bald nix mehr mit Lockerungen ist.
(Konfuzius)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag