Philosophia hat geschrieben: ↑Mo., 11.02.2019, 21:41 Wenn sie dir gleichgültig ist, kannst du ja auch den Kontakt sein lassen. Das kann also so nicht stimmen, was du schreibst.
Wollte nur kurz schreiben was ich über das denke was du geschrieben hast. Da kommt was unwohles in mir hoch, ich finde man sollte vorsichtig damit sein zu schreiben "das kann also so nicht stimmen." Das kann arg triggernd sein und gerade bei Tupsy. Wir wissen ja dass ihre Mutter bis heute nicht hinsieht und ihr unterstellt es stimmt nicht.
Und ich finde, gerade bei Frauen denen das passiert ist wie Tupsy und leider vielen, zu vielen anderen, ist es wichtig dass man geäußerte Empfindungen nicht als unwahr abtut. Da es meiner Meinung nach sehr wichtig ist dass Frauen denen das angetan wurde ihre Empfindungen wahrnehmen und auch äußern.
Meine Mutter ist mir übrigens auch größtenteils egal, also zu 99 Prozent. Wenn ich in meiner eigenen Wohnung wohnen würde, würde ich kaum Kontakt zu ihr halten, und auch sonst nichts. Trotzdem versuche ich sogar noch sie aufzumuntern wenn sie über ihre "Probleme" jammert, und es ihr so leicht wie möglich zu machen.
Und der 1 Prozent "nicht egal sein" kommt nur daher dass sie meine Mutter ist und ich zu sensibel bin und zu lieb dafür dass mir jemand wirklich egal sein kann.
Ich zum Beispiel kann meiner Mutter auch nicht böse sein. Und sie tut mir immer noch weh.