Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.01.2019, 03:31

Soweit ich weiß, gibt es bei Mc Donalds die Möglichkeit, bis zu 2 Stunden kostenlos das Internet zu benutzen. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch gute Verbindungen sind, oder ob in der Regel Hotspots eher Schneckenverbindungen sind, um Leuten zwar Internet anzubieten, aber nicht dazu sagen, wie gut das ist. Für viele Hotspots wirst du vermutlich aber ein Gast-Passwort brauchen. Keine Ahnung, ob dich ein Krankenhaus danach fragen würde, ob du einen Grund hast, dort zu sein...

Ich bin bei Premium Sim und habe pro Monat 5GB Datenvolumen für 12,99€.
O2 als Beispiel, bietet mir nicht einmal die Hälfte für 34,99€.
Da ich aber noch Internet zu Hause habe, brauche ich mein Handy-Internet eher weniger. Hauptsächlich Dienstags wenn ich zur Therapie in Kassel bin und Google Maps, Youtube, Whatsapp und evtl. Duolingo benutze. Da ich die 5GB nicht annähernd aufbrauche, wähle ich mich in keinen Hotspot ein, sondern benutze mein eigenes Netz.
Ein weiterer Grund, wieso ich bei Premium Sim bin ist, weil der Vertrag monatlich kündbar ist. Ich wusste nicht, ob ich mir ein internetfähiges Handy auf Dauer leisten kann und habe deswegen keinen zwei-Jahres Vertrag abschließen wollen. Und da es bisher auch keinen besseren Anbieter gab, der mir die gleiche Menge Volumen bereitstellt, bin ich dort auch geblieben und habe es geschafft, stattdessen meine Miete etwas runter zu drücken.

Falls du die 13€ im Monat übrig hast, und mit den Gratishotspots nicht ausreichend surfen kannst, kannst du dich ja mal umschauen, ob es mittlerweile ein besseres Angebot gibt.

https://www.premiumsim.de/tarife

(irre, ich hab sogar einen persönlichen Empfehlungslink gefunden :D hier )
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.01.2019, 03:44

Ich hätte auch eine Frage.

Ist hier jemand von euch pummelig und macht Sit-up's?
Wo liegt ihr dann drauf? Mir tut alles weh, wenn ich mich dazu auf den Boden lege, auch eine Decke und dünne Matte waren nicht weich genug, im Bett versickere ich aber und auf dem Sofa ebenso. Müsst ihr euch polstern? Und wird euch auch kótzeübel, wenn ihr den Kopf zu weit in den Nacken legt?
Es scheint mir, als müsste ich lernen zu schweben, um diese Druckschmerzen nicht zu haben, die der Boden verursacht.
Bild

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 14.01.2019, 09:57

Danke für deine Überlegungen, letterlove.
die öffentlichen Hotspots hier im Ort nutze ich schon.
Ich habe nur bei Lidl gesehen, dass es ein kleines Gerät gibt, mit dem man seinen eigenen "Hotspot" hat, und zwar überall, eben mobiles WLAN.
Das interessiert mich, aber ich will es nicht kaufen, ohne zu wissen, ob es gut ist.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.01.2019, 14:19

Damit bin ich überfragt. Mein Hirn kapiert gerade nicht, wozu man den braucht, wenn man sich einfach mobiles Internet buchen kann. Ich würde jetzt mal davon ausgehen dass dieses Gerät eher da ist, anderen was von seinem Inet abzugeben. Und das willst du ja eigentlich nicht, oder? Stehe wohl gerade auf dem Schlauch...
Bild

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 14.01.2019, 14:25

Zumindest mit dem I-Phone kann man auch einen persönlichen Hotspot einrichten auf den dann andere Nutzer oder auch man selbst mit dem Rechner etc. zugreifen kann.

Ich würde also mal schauen, ob Dein Smartphone nicht sowieso eine solche Funktion hat und Du Dir darüber ohne Zusatzgerät behelfen kannst.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.01.2019, 14:41

Mein Handy hat das auch. Oben-unten ganz rechts.

Bild

Da komm ich hin, indem ich von oben runter wische.

Ist ein Huawei Y7 2018
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 14.01.2019, 14:48

Letter, wenn ich das richtig sehe, dann zeigt Dein Bild einen Zugriff Deines Handys auf Dein W-LAN Netz zu Hause (Fritz-Box), keinen von ihm erzeugten Hot-Spot. Bei einem mobilen Hotspot erzeugt das Handy selbst (über sein Datenvolumen) einen Hotspot auf den dann andere Geräte überall zugreifen können.

Das Bild zeigt zwar ein I-Pad, aber beim I-Phone funktioniert das genauso:

https://static.giga.de/wp-content/uploa ... hering.jpg

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 14.01.2019, 14:56

Ich mache Sit-ups ohne pummelig zu sein. Ich mache sie ganz normal auf dem Boden (Teppich) und habe keinerlei Probleme.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.01.2019, 15:00

mio, man kann einen Hotspot einschalten.

https://prnt.sc/m70n4e
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 14.01.2019, 15:23

Ja, sorry, jetzt hab ich auch begriffen was Du meintest... Rechts-Links Schwäche lässt grüßen....ich hab auf das "falsche" Rechts gekuckt.. :red: :lol:

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.01.2019, 15:24

Bild
Bild

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 14.01.2019, 16:07

ich nutze einen mobilen Hotspot (Handy), wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin und Internet brauche.

Sit-ups kann ich auch ganz normal auf dem Boden oder Teppich machen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 14.01.2019, 16:20

Tröte hat geschrieben: Mo., 14.01.2019, 16:07 ich nutze einen mobilen Hotspot (Handy), wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin und Internet brauche.
Und hast du für das WLAN so ein kleines Gerät, das es z.B. bei Lidl für 39€ gibt oder hast du die entsprechende Vorrichtung in deinem Handy?
Mein Smartphone nutze ich bis jetzt über Mobilfunk oder öffentliches WLAN.
Daheim hab ich kein WLAN.

Das Ding hier meine ich:
https://www.lidl.de/de/mobiles-surfen/s7373647
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 14.01.2019, 16:36

Letterlove hat geschrieben: Mo., 14.01.2019, 14:19 . Mein Hirn kapiert gerade nicht, wozu man den braucht, wenn man sich einfach mobiles Internet buchen kann.
Also: mit dem Handy geh ich über Mobilfunk und öffentliches WLAN ins Netz.
Mit dem Laptop noch bis Mitte Februar mit der Telekom über meinen Festnetzanschluss.
Jetzt hab ich bei Lidl gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, mit einem eigenen mobilen Hotspot auch den Laptop fürs Internet zu nutzen.
Franz Kafka

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.01.2019, 16:45

Achso... du hast nur nen Router ohne Wlan?
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag