Gute Idee. Wenn ich mich traue, dann quatsche ich mal den hilfreichen Mann von gestern an...nur ob ich mich das dann auch traue in dem Moment? Hmmm... (Ich könnte auch meinen Bruder fragen! Der ist gelernter Elektriker, der könnte das auch wissen...ha! Nur sehe und spreche ich den wohl erst wieder an Weihnachten...komische Familie halt....).ENA hat geschrieben:Frag doch mal im Baumarkt, woran das liegen könnte.
Thread für alle Fragen #7
- Werbung
Hallo mio,mio hat geschrieben:Und schade, das mit den LED's... Hab mittlerweile das Internet durchforstet, aber auch da ist NIX zu finden dazu. Na ja, vielleicht begegne ich ja zufällig mal wem, der sich mit sowas auskennt. Ich fand es echt strange, das Phänomen, und würde es gerne verstehen. Die Wohnung roch noch Tage später "latent" danach...
auch weil es dich selbst weiter beschäftigt, geb ich doch mal meinen Senf dazu, ohne dass ich Erfahrungen/Wissen zu LED-Feuerwerk habe.
Eigene LED Lampen hab ich erst seit einigen Monaten, bislang ohne dass sie irgendwie negativ auffielen.
Meine Ahnung zur Technik dieser Lampen hält sich in Grenzen. Hab also wie du auch nur mal gegoogelt.
Natürlich ohne Gewähr, aber zu dem, was du beschriebst, scheint mir das zu passen, was hier ganz gut, anschaulich beschrieben wird:
http://www.energieinfo.de/blog/texte/pr ... w=produkte
Dazu findet sich diverses im Netz.
Um rauszufinden, was in deiner Lampe ganz genau passiert ist, müsste man sie wohl mindestens auseinandernehmen. Ich denke, dann wäre mindestens zu sehen, dass da was verkokelt, verschmort ist.
Siehe z.B. hier http://ledsolarlampe.de/ruckblick-verka ... ernt-habe/
Das genaue Warum wäre aber wohl wirklich nur von Fachleuten zu klären.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Hallo!
Ich habe gerade PayPal "installiert". Nur: Wie funktioniert das eigentlich?
Danke!
candle
Ich habe gerade PayPal "installiert". Nur: Wie funktioniert das eigentlich?
Danke!
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Eine Frage. Ich habe folgende Gleichung und will nach x umstellen:
f = 165,4*(10^(0,06*x)-1)
Ich komme erstmal nur bis:
(f/165,4)+1 = 10^(0,06*x)
Ist das richtig? Wenn ja, wie mache ich nun weiter?
f = 165,4*(10^(0,06*x)-1)
Ich komme erstmal nur bis:
(f/165,4)+1 = 10^(0,06*x)
Ist das richtig? Wenn ja, wie mache ich nun weiter?
so, auf die schnelle...Könnte es sein, daß du die Linke Seite noch nicht durch 165,4 geteilt hast..? (wäre dann
0, 006f+1 =....).
0, 006f+1 =....).
Richtig. Jetzt den Logarhythmus (oder Logarithmus Oo ? ) von beiden Seiten, danach geteilt durch 0,06. Oh, und dank Ambiente seh ich, dass du dann kürzen kannst.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
x = (1/0,06)*LOG10((f-165,4)/165,4)
Das stimmt allerdings nicht. Welchen Fehler habe ich gemacht?
oh, je...hab jetzt nur handy in der hand, aber deine erste Ergebnis war schon fast richtig, nur noch die kleine Teilung fehlte, die revhte seite war korrekt. Die letzte Version sah eher nicht gut aus.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
@an die Damen und Schnäppchenjägerinnen unter euch
Bin gerade in einem Anfall aus Migräne, Müdigkeit, Frust und geistiger Umnachtung auf ein "3 für 2" reingefallen, und hab mir nur weil ich das dritte Teil umsonst wollte zwei Teile gekauft, die zwar so lalala sind aber ein sehr hohes Potenzial haben als Schrankleiche zu (ver)enden. Ich habs schon in der Sekunde bereut als ich aus dem Geschäft raus bin. Der Schaden liegt zwar unter 20 Euro... wohlgemerkt für drei Teile... trotzdem zerfressen mich gerade Scham und Schuldgefühlen gegenüber meinem innerem Finanzminister. Da spart man an allen Ecken und Kanten und dann so was! Was würdet ihr tun? Die Sachen behalten und abhaken, ich mein, die sind ja nicht schlecht, und wirklich super günstig, kann man durchaus schon mal tragen...ich hätte es mir halt unter normalen Umständen nicht gekauft. Oder...Achtung, Ironie... nen Fass aufmachen und sich selbst coachen bis zum Geht-Nicht-mehr und ne Selbsthilfegruppe für Konsumgeschädigte gründen? Sich selbst bestrafen und das Geld anderswo wieder reinholen? Oder konsequent zurückbringen? Wie funktioniert das überhaupt bei 3 für 2 Angeboten, wenn man nur zwei Sachen zurückgibt?
Echt doof, ich ärgere mich über mich selbst. Bin hin und her gerissen was ich mit dem Zeug und mit mir jetzt anstelle
Bin gerade in einem Anfall aus Migräne, Müdigkeit, Frust und geistiger Umnachtung auf ein "3 für 2" reingefallen, und hab mir nur weil ich das dritte Teil umsonst wollte zwei Teile gekauft, die zwar so lalala sind aber ein sehr hohes Potenzial haben als Schrankleiche zu (ver)enden. Ich habs schon in der Sekunde bereut als ich aus dem Geschäft raus bin. Der Schaden liegt zwar unter 20 Euro... wohlgemerkt für drei Teile... trotzdem zerfressen mich gerade Scham und Schuldgefühlen gegenüber meinem innerem Finanzminister. Da spart man an allen Ecken und Kanten und dann so was! Was würdet ihr tun? Die Sachen behalten und abhaken, ich mein, die sind ja nicht schlecht, und wirklich super günstig, kann man durchaus schon mal tragen...ich hätte es mir halt unter normalen Umständen nicht gekauft. Oder...Achtung, Ironie... nen Fass aufmachen und sich selbst coachen bis zum Geht-Nicht-mehr und ne Selbsthilfegruppe für Konsumgeschädigte gründen? Sich selbst bestrafen und das Geld anderswo wieder reinholen? Oder konsequent zurückbringen? Wie funktioniert das überhaupt bei 3 für 2 Angeboten, wenn man nur zwei Sachen zurückgibt?
Echt doof, ich ärgere mich über mich selbst. Bin hin und her gerissen was ich mit dem Zeug und mit mir jetzt anstelle
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
Ach du meine Güte, was hast du denn da veranstaltet.Eremit hat geschrieben:x = (1/0,06)*LOG10((f-165,4)/165,4)
Du hast das Logarithmus-Gesetz falsch angewendet (ich nehm jetzt mal die Schreibweise):
log(a*b) = log(a) + log(b)
Bei dir ists andersrum. Ists log(a+b) kannst dus meines Wissens nicht auseinander nehmen. Also hast du, wenn ich von deinem vorigen Versuch ausgehe, nach dem Logarithmieren das hier:
log(0,006f + 1) = 0,06x
x = log(0,006f + 1) / 0,06
Keine Gewähr auf jar nüscht nichts. Danke für die kleine Knobelei! Passt es so?
"Not doing life today. Love to. But can't."
Untiefen des Internets
Untiefen des Internets
Eine Frage, die mich gerade beschäftigt:
Wie echt können eigentlich die Gefühle von einem Mann sein, der Psychopharmaka einnimmt?
Als wir uns kennengelernt haben, waren von seiner Seite auch nie z.B. Alkohol oder andere Suchtmitteln im Spiel (höchstens eine Zigarette ab und zu). Da ich selbst auch nie regelmässig irgendwelche Tabletten oder Hormonpräparate genommen habe, gehe ich davon aus, daß unsere Liebe zumindest am Anfang absolut "clean" war.
Später gab es da dann Allerlei, aber jetzt, wo er wieder stabil ist, wirkt er trotzdem irgendwie weicher auf mich als früher. Einerseits gefällt mir auch diese Seite von ihm sehr, aber andererseits verunsichert sie mich auch etwas, da ich nicht ganz sicher bin, wie echt ich seine jetzigen Emotionen einstufen kann.
Kann also ein Mann, der Psychopharmaka nimmt, wirklich verliebt sein? Was passiert denn, wenn er die Tabletten weglässt?
Wie echt können eigentlich die Gefühle von einem Mann sein, der Psychopharmaka einnimmt?
Als wir uns kennengelernt haben, waren von seiner Seite auch nie z.B. Alkohol oder andere Suchtmitteln im Spiel (höchstens eine Zigarette ab und zu). Da ich selbst auch nie regelmässig irgendwelche Tabletten oder Hormonpräparate genommen habe, gehe ich davon aus, daß unsere Liebe zumindest am Anfang absolut "clean" war.
Später gab es da dann Allerlei, aber jetzt, wo er wieder stabil ist, wirkt er trotzdem irgendwie weicher auf mich als früher. Einerseits gefällt mir auch diese Seite von ihm sehr, aber andererseits verunsichert sie mich auch etwas, da ich nicht ganz sicher bin, wie echt ich seine jetzigen Emotionen einstufen kann.
Kann also ein Mann, der Psychopharmaka nimmt, wirklich verliebt sein? Was passiert denn, wenn er die Tabletten weglässt?
Was ist denn mit "Allerlei" gemeint? Alkohol, Drogen?FirstLady hat geschrieben:Später gab es da dann Allerlei, aber jetzt, wo er wieder stabil ist, wirkt er trotzdem irgendwie weicher auf mich als früher. (…)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag