Forum Wichteln 2015

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.12.2015, 20:57

Letterlove hat geschrieben:Aber eine Ausstechform kostet schon 2,50€, weswegenn ich sie auch immer liegen lasse. Ich mein, rechne mal aus wie lange so ein Stecher hält, da ist das nicht mehr viel Geld.
Dsa stimmt schon, selbst wenn sie nur ein paar Jahre hält, ist es ansich nicht viel Geld. Aber in dem Augenblick sind es 2,50€ für ein Streifchen Blech. Ich denke dann auch immer, dieses Blech-Streifchen nutze ich 1 x im Jahr, da lohnen sich 2,50€ noch weniger ....

Vielleicht gehe ich nach Weihnachten mal in den Freizeitmarkt meines Vertrauens und gucke ob da was reduziert ist
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.12.2015, 22:07

Zum Adventskaffee gab es heute Schoko-Tee mit Schokokuchen Bild

Bild
After all this time ? Always.

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 06.12.2015, 23:54

Ja, mir den Keksausstechern gehts mir genauso. Wobei ich auch ruhig das ganze Jahr über backe, Kekse sind Kekse. ^^
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.12.2015, 01:00

abendrot79 hat geschrieben:Dsa stimmt schon, selbst wenn sie nur ein paar Jahre hält, ist es ansich nicht viel Geld. Aber in dem Augenblick sind es 2,50€ für ein Streifchen Blech. Ich denke dann auch immer, dieses Blech-Streifchen nutze ich 1 x im Jahr, da lohnen sich 2,50€ noch weniger ....
Ja, vor allem wenn man nicht nur einen Ausstecher haben will. Zwei sind dann schon 5€ und für 5€ kriege ich einen XXL Döner. Blech macht nicht satt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 07.12.2015, 01:06

Stimmt nicht so ganz, Letterlove, du musst mit dem Blech nur ein wenig Arbeit verrichten, und schon wirst du so satt, wie du möchtest. Und das sogar nicht nur einmal!
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.12.2015, 13:51

Naja, satt durchaus, dick aber auch, wenn ich es für Kekse und Pizza nehme...
Da gibts gesündere Wege satt zu werden...
Bild

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 07.12.2015, 16:41

Du könntest doch Gemüseplätzchen backen oder so?

Erster Teil vom Wichtelgeschenk ist heut gekauft. ^^
Untiefen des Internets

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.12.2015, 20:58

Damit habe ich noch keinerlei Erfahrung. Aber kleine Speckküchlis fänd ich genial. Ich liebe Speckkuchen, mancehn eher als "Grüner Kuchen" bekannt. Den in klanen handlichen Teilchen... lieber nicht. Da komm ich nie wieder von los.
Bild

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Di., 08.12.2015, 17:04

stern hat geschrieben:die auch länger aufkochen muss

Danke Stern, durch diesen Satz habe ich nachgelesen und erfahren dass man den losen Yogi Tea tatsächlich 15 Minuten köcheln lassen kann/sollte. Nie gewusst. Steht hier nicht auf der Packung. Ich dachte immer Tee soll man nur aufgießen und ziehen lassen, Kochen zerstört wertvolle Stoffe. Irrtum!
caute

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 08.12.2015, 21:17

Huhu Leute,

angeregt von dem Geschreibsel über das Plätzchen-Backen bin ich mal richtig auf den Geschmack gekommen....ich habe gebacken....

Toffifee-Plätzchen: Saulecker...aber wahre Kalorien-Bomben

Bild

und zur Beruhigung dann auch noch
Vitalplätzchen, die wahrscheinlich nicht weniger Kalorien haben, aber viel gesünder aussehen und richtig gut schmecken.

Bild

Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 09.12.2015, 13:10

@Amy
Die Kekse sehen sehr lecker aus

-------------------------------------------
Etwas verspätet...

Gestern habe ich außer der Reihe einen Schokovorrat von candle bekommen. Dankeschön
Außerdem kam ein ein Wichtelpäckchen bei mir an, hat einen neuen Aufkleber bekommen und sofort seien weitere Reise angetreten.

Schokolade :

Bild

Nur ein schnelles Foto bei der Post und weiter geht die Reise :

Bild
After all this time ? Always.

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 09.12.2015, 15:15

Abendrot heute ist hier dein Päckchen angekommen. Ich war gerade auf der Durchreise, freue mich aber jetzt schon sehr darauf es am Sonntagabend zu öffnen!
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 09.12.2015, 15:17

Dank dir kaja für das Weitersenden!
Ich hoffe, du magst "Merci", das bot sich geradezu an als weihnachtliches Dankeschön.

Ich freue mich, dass mein Päckchen nun auf dem Weg zum Empfänger ist und bin gespannt wie es gefällt.

Inzwischen habe ich bemerkt, dass ich Glück gehabt habe, denn langsam stehen jetzt die Trauben bei der Post.

Liebe Grüsse!
candle Bild
Now I know how the bunny runs! Bild

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 09.12.2015, 17:11

Benachrichtigungskärtchen heute im Briefkasten gehabt, sofort zur Filliale geradelt .... noch kein Päckchen da! Werde gleich nochmal los und schauen, will nicht bis morgen warten... *hibbel* Bis 18 Uhr haben sie auf... da müssten eigentlich die restlichen Pakete eingetroffen sein... Daumen drücken
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

Angelheart80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 09.12.2015, 18:23

Kann man noch mit machen? Aber geht nur in Österreich oder?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag