Mir wurde ein Psychoanalytiker empfohlen
Ist schon doof, dass sie dir nach dem 'so viel hinblättern' keinen Garantieschein ausstellt.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Stimmt. Es hat aber nichts mit ihr zu tun. Finde sie klasse. Möchte auch weiter bei ihr bleiben, wenn die KK bezahlt und wenn sie dann natürlich akzeptiert.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
was hat sich den geändert, dass du jetzt diese entscheidung triffst, nach relativ kurzer zeit aufzuhören oder zu vertage? oder bist du grundsätzlich wankelmütig?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- , 40
Ja, Wankelmütig durchaus. Mich stört aber, dass ich sehr oft an die Therapie denken muss, sie mir zu allem Übel auch noch eine hochfrequente PA nahelegt, ja nur diese als die Richtige in meinem Fall betrachtet.
Nach der Therapie bin ich für den Tag unbrauchbar und bei dem Finanziellen aufwand will ich einfach mehr Sicherheit haben. Das wurde immer mehr eine Belastung für die Therapie.
Nach der Therapie bin ich für den Tag unbrauchbar und bei dem Finanziellen aufwand will ich einfach mehr Sicherheit haben. Das wurde immer mehr eine Belastung für die Therapie.
- Werbung
-
- , 52
Du hast die Therapie abgebrochen?Broken Wing hat geschrieben:Ich hatte einfach keine Lust mehr, so viel hinzublättern für die Gesprächskur.
Is ja eh cool, aber ich warte lieber, bis die KK bezahlt. Da ist es mir einerlei, wenn nichts dabei herauskommt. Davon gehe ich aus.
Warum?
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
-
- , 51
an der tagesunbrauchbarkeit wird sich ja durch die kk-finanzierung eher nichts ändern, oder? und wenn du dann höherfrequent einsteigst wird das auch eher noch schlimmer, nicht? ich will nicht nerven, aber mir scheint, deine haltung ist noch nicht wirklich ganz klar.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- , 40
Hallo Lockenkopf.
War vereinbart, dass ich die Therapie einfach mit einer Nachrichten auf dem AB beenden kann. Ich habe ihr aber mitgeteilt, dass ich mir die Therapie nicht mehr leisten möchte. Am Beginn ging es mir ganz anders, da war ich stark mit Selbstmord beschäftigt, ist jetzt nicht mehr so.
In der Akutphase war die Eigenfinanzierung OK. Jetzt kann ich aber warten.
War vereinbart, dass ich die Therapie einfach mit einer Nachrichten auf dem AB beenden kann. Ich habe ihr aber mitgeteilt, dass ich mir die Therapie nicht mehr leisten möchte. Am Beginn ging es mir ganz anders, da war ich stark mit Selbstmord beschäftigt, ist jetzt nicht mehr so.
In der Akutphase war die Eigenfinanzierung OK. Jetzt kann ich aber warten.
-
- , 40
Eine hochfrequente PA würde ich auch nie machen. Ich weiß auch nicht.
-
- , 40
Wenn sie dann nicht mehr will oder kann, war es auf jeden Fall eine tolle Zeit mit ihr.
ist es nicht eher so, dass du nicht mehr willst/nicht mehr kannst und nicht sie?Broken Wing hat geschrieben:Wenn sie dann nicht mehr will oder kann, war es auf jeden Fall eine tolle Zeit mit ihr.
-
- , 40
Ich fühle mich gut bei der Entscheidung. Auf eine hochfrequente, jahrelange Leidensgeschichte lasse ich mich auch mit Kassenfinanzierung nicht ein. 1-2x die Woche könnte ich mir dann schon vorstellen. Und es wäre mir auch egal, wann und wie die Therapie ausgeht.
Wie, du hattest keinen Garantieschein? Verstehe ich nicht, wie du dort eine Therapie machen kannst. Also ohne einen Garantieschein würde ich mich nicht einmal auf den Weg machen.Quatsch hat geschrieben:Ist schon doof, dass sie dir nach dem 'so viel hinblättern' keinen Garantieschein ausstellt.
Wenn sie dir eine hochfrequente Therapie nahegelegt hat, dann muss es doch bestimmt sehr notwendig bei dir sein. Du sprachst ja auch von Selbstmordgedanken. Das ist ja nicht ungefährlich und bedarf dringender therapeutischer Begleitung. Bevor es dich ganz überrollt, solltest du vielleicht auch an eine Selbsteinweisung denken, um dich zu schützen. Wenn du wissen willst, wie es geht: Hier gab es kürzlich noch einen Thread dazu. Ist auch aus moralischen Gründen immer wichtig. Kennst ja meine Einstellung dazu. Kannst du doch anscheinend in mir lesen, wie in einem offenen Buch.Broken Wing hat geschrieben:Ja, Wankelmütig durchaus. Mich stört aber, dass ich sehr oft an die Therapie denken muss, sie mir zu allem Übel auch noch eine hochfrequente PA nahelegt, ja nur diese als die Richtige in meinem Fall betrachtet.
Da mache das mal lieber. Wenn die Kasse es zahlt, wird es deinen finanziellen Rahmen ja auch nicht sprengen und du hast endlich mal jemanden zum Reden. Wieso schlaucht dich das Gespräch bei deiner Therapeutin denn immer so, frage ich mich gerade? Hmm - kann es sein, dass du da nicht so belastbar bist? Ich denke, dass ist eine wichtige Fragestellung, die du das nächste Mal mit ihr klären solltest. Ach ja, wenn sie dich will - war ja noch nicht klar.
LG Jule
-
- Forums-Insider
- , 80
Wieso schreibst du, dass du denkst, die Therapie wird dir nichts bringen, wenn du auf der anderen Seite auch schreibst, dass du nicht mehr diese starken Selbstmordgedanken hast wie zu Beginn der Therapie? Das passt nicht zusammen. Die Therapie hat doch ganz eindeutig schon viel gebracht und sich bezahlt gemacht. Du brauchst da keine Garantie mehr, du hast schon die Erfahrung gemacht, dass es dir guttut.
-
- , 40
Egal, was ich sage, wird mit einer zynischen Bemerkung quittiert. Mag nicht diskutieren.
Irgendwie kann ich dich sogar verstehen. Ich denke, dass man dir hier (und auch in der Therapie) nur helfen will. Es liegt an dir diese Hilfe anzunehmen oder auch nicht. Auch ich habe zum Teil Probleme damit Hilfe anzunehmen, deshalb kann ich deine Reaktionen nachvollziehen. Ich wünsche dir, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst, oder du irgendwann eine Therapie bei dieser Thera fortsetzen kannst.Broken Wing hat geschrieben:Egal, was ich sage, wird mit einer zynischen Bemerkung quittiert. Mag nicht diskutieren.
Alles Liebe für dich!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1358 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schildi