Beitrag
Di., 24.07.2018, 19:22
Philosophia, wenn Du Dich an den "Bewertungen" so sehr störst, dann lies sie doch einfach nicht.
Du kannst doch auch einfach nur die Beiträge lesen, die Dir gefallen. Es zwingt Dich ja keiner auch die "Nebenbeiträge" zu lesen.
Ich habe auch eher den Eindruck dass es darum geht das Kritik geübt wurde anstatt sich "einfach mitzufreuen". Für mich zeigt das vor allem, dass da dann kein wirklich sicherer Umgang mit Kritik/abweichenden Meinungen möglich ist, wenn diese so sehr "bekämpft" werden muss.
Und ganz ehrlich: Es wird wohl niemand hier als "wertvoll" bezeichnen von seinem Therapeuten nach der Stunde angerufen und angeraunzt zu werden nur weil der was falsch verstanden hat und eh schon "eigenen Stress" hatte?
Aber es wurde sich ja so "weltmännisch" entschuldigt und damit ist das natürlich auch gar nicht mehr schlimm...ist halt auch nur so ein - minderwertiger? - Mensch wie ich der Therapeut der auch Fehler macht und gar nicht anders kann? War halt ein "liebenswerter Ausraster", sowas kommt nunmal vor? Das finde ich echt ne "strange Bewertung".
Ich hatte mit meiner Thera auch schon Konflikte und ich ERWARTE eine Entschuldigung wenn klar ist dass sie da Bockmist gebaut hat. Hat sie auch nicht immer "so richtig sauber" hinbekommen, Schwamm drüber, aber ich hab dann schon darauf bestanden, dass sie da wirklich Verantwortung übernimmt und nicht so ein "WischiWaschi" draus macht. Aber wenn ich Eure "positiven" Reaktionen auf WischiWaschi hier so lese dann wundert es mich nicht mehr, dass sie das "erst mal" so versucht hat. Bisher hab ich nicht verstanden dass sie das nicht "von sich aus gleich richtig" gemacht hat, aber wenn einem die Erfahrung zeigt dass man damit durchkommt....
Klar ist es weniger "unangenehm" wenn man sagen kann: "Hihi, ich bin eben auch nur ein Mensch..." und schon ist der Fehler vom Tisch und vergessen anstatt sagen zu müssen: "Es tut mir wirklich leid, da habe ich so richtig Mist gebaut. Das hätte nicht passieren dürfen und war sehr unprofessionell von mir, ich übernehme die Verantwortung und werde mich in Zukunft darum kümmern dass so was nicht mehr vorkommt.".