Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 03.11.2014, 09:18

Ich habe ein schönes Beispiel dafür, wie es aussieht, wenn die geschwisterliche Symbiose NIE aufgehoben wird.

http://www.noz.de/deutschland-welt/verm ... r-den-mann

http://likemag.com/de/endlose-schwester ... hen-freund
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 13:18

Feenya hat geschrieben:Ich habe ein schönes Beispiel dafür, wie es aussieht, wenn die geschwisterliche Symbiose NIE aufgehoben wird.

...Kann es sich bei zwei Menschen mit zwei unterschiedlichen Müttern/Vätern um geschwisterliche Symbiose handeln? Die Genetische Zusammensetzung der Beiden Kinder ist ein keinem Verwandschaftsverhältnis - Erbanlagen beim Mädchen Mix aus 2 Kulturen 2 Ländern, beim Jungen 1 Kultur, 1 Land
Feenya hat geschrieben:verlange nicht von hope_81, dass sie IHRE Seele entblättert und offen legt.
Ich habe ein bisschen von hope_81 gelesen - tut mir leid dass ich gefragt habe.

Mutter des Mädchen 27:
- erfolgreich und berufstätig - heute 37 (mit Nachbar Mädchen aufgewachsen - Bindung bis 24)
- im Wesentlichen weder Lebenskrisen noch unglücklich gewesen, 4 Frauen und 1 Männerbeziehung (zahlreiche andere Erfahrungen)

Vater des Mädchen über 40:
- erfolgreicher Geschäftsmann - Familie (offensichtlich Seitensprünge)

Mutter des Jungen 27
- erfolgreich und berufstätig - fühlt sich seit ihrer Jugend zu Frauen hingezogen. (zahlreiche andere Erfahrungen)
- im Wesentlichen weder Lebenskrisen noch unglücklich gewesen - mehrere Frauenbeziehungen

Vater des Jungen
- Beruflich LKW und Busfahrer lebt im Ausland - Familie (offensichtlich Seitensprünge)
Feenya hat geschrieben:Und jetzt verwende nicht die Energie darauf zu analysieren, wie es in hope_81s Seele aussieht, sondern sieh zu, dass du die Seele von Max-Lisa endlich schützt!
Liebe Feenya, ich wage zu behaupten: Derzeit sind die Seelen der beiden Kinder sehr glücklich miteinander
Zuletzt geändert von Sai am Mo., 03.11.2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 03.11.2014, 13:31

Boah das ist ja nicht zu fassen Sai, du willst einfach keine Lösung, oder?

Dann lass doch alles so wie es ist und gut. Ich kann nicht glauben wie viele sich hier schon die Finger
wund geschrieben haben.

Ob man das Symbiose oder sonst wie nennt ist doch vollkommen schei.ß-egal. Menschen brauchen nun einmal Worte, um etwas auszudrücken, ein anderes Wort viel mir nicht ein.... Wie nennt man es sonst???

Glaubst ernsthaft, dass Menschen mit psychischen Schädenen (also nichts großes) nicht erfolgreich sein können????????
Geht es dir wirklich nur darum, ob aus denen etwas wird?

Emotional seit ihr alle so ein klein wenig "verhuscht".... Aber geht mich ja nichts an.

Ihr kreiert euren Kindern auf jeden Fall Samsara...Anhaftung sei hier als 1. aufgezeigt. Aber als Spirituelles Medium weißt das sicher

Sai, ich würde dir gerne von mir erzählen, aber meine Geschichte hat doch mit "deinen" Kindern nichts zu tun. Es bringt mir also nichts. Vor allem, selbst wenn ich mir die Mühe machte, käme ein "aber bei uns ist es ganz anders".... ICh spar mir die Spucke also besser. Wollte es nur mal anmerken. MNacht ihr mal so wie ihr meint, wird schon das RIchtige sein.
Alle Eltern wollen doch immer nur das Beste für die Zöglinge.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 14:25

hope_81 hat geschrieben:Boah das ist ja nicht zu fassen Sai, du willst einfach keine Lösung, oder?
Liebe hope_81

Also Schnellschüsse kommen sicher nicht in Frage ...ham ma gesehen - gehen nach hinten los.

Meinungen einholen - das ist alles

Am besten Erfahrungsberichte von Menschen in ähnlichen Situationen. Dass ich hier im Psychotherapie Forum wenn überhaupt eher die Schadensfälle finde war mir auch klar. Bitte das nicht negativ zu bewerten.

Es gibt auch sehr viele andere Fälle wo langfristig geplante Ehen besser ausgegangen sind andere. Manchmal relativ brutal - manchmal merken Kinder nicht ein Mal, dass Eltern dafür sorgen, dass Ideal Partner zusammen kommen.
Liebe Grüße Sai

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 03.11.2014, 14:42

Na dann ist doch alles prima.
Ihr habe die Seelenverwandten zusammen geführt. Plant schon mal die Hochzeit mit 18 und alles ist Friede, Freude Eierkuchen.
Schön, dass es so etwas noch gibt.

Ja, ihr habt bestimmt die Inkarnationen von Romeo und Julia zu Hause (oder anderer großen Liebespaare). Wie romantisch und gut, dass ihr es erkannt habt.
Gott sei Dank wurde ja auch Dalai Lama als Inkarnation erkannt
Also, dann brauchts doch keine Warnhinweise mehr, ihr wisst es ja besser.
Können wir die Unterhaltung doch an dieser Stelle schlicht beenden. Wozu das Ganze dann noch?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 03.11.2014, 15:09

hope_81 hat geschrieben: Können wir die Unterhaltung doch an dieser Stelle schlicht beenden. Wozu das Ganze dann noch?
Genau Hope_81, fragen wir uns auch schon lange.

Haben uns schon `ne Weile ausgeklingt, lesen höchsten noch.
Gedankenschmalz und Fingerkraft (zum Tippen) investieren ist hier wirklich vergebene Liebesmüh, hatten´s ja auch probiert.
Feenya hat geschrieben: euch einen Kinderpsychologen oder Sozialpädagogen
Nee, Feenya, einen? Da brauch´s mindestens vier, und nicht nur für die Kiddies. Da haben noch einige mehr einen gewaltig an der Waffel.

Wenn die Erwachsenen mit ihrer Lebensauffassung glücklich, erfolgreich und zufrieden sind, ist das ihre Sache/schön so/soll´n se. Aber wenn´se Verantwortung für Kinder haben, sieht die Sache anders aus. Und das kommt bei denen vier nicht an. Da können wir uns den Mund hier fusselig reden.

Und Sai, unsereins hat hier im Psychoforum schon sehr, sehr viele kennengelernt, die wesentlich reflektierter, menschlicher, vernünftiger, verantwortungsvoller, „gesünder“ … als du rüberkommen. Und wenn dir unser Geschreibsel nicht passt, schmeiß es in die Tonne, könn´wer mit leben.

die Rote und die anderen aus dem Team
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 03.11.2014, 15:18

Ich glaube man vergisst hier, dass Sai Inderin ist.
Das ist eine völlig andere Kultur, das kann man nicht so einfach auf uns hier umlegen.
Daher ist mMn hier jede weitere Diskussion für die Katz.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 03.11.2014, 15:50

Nico hat geschrieben:Ich glaube man vergisst hier, dass Sai Inderin ist.
Das ist eine völlig andere Kultur, das kann man nicht so einfach auf uns hier umlegen.
Das habe ich keineswegs vergessen, Sai ist Inderin, ihr Lebenspartner und die beiden Mütter aber nicht.
Und sei versichert, in unseren Freundes/Bekanntenkreis gibt es drei indische Familien, wovon nur eine seit ein paar Jahren erst in Deutschland lebt, die anderen sind nur sporadisch jeweils ein paar Monate hier, sonst in Vadodara, die kennen unsere westliche Kultur nicht so intensiv wie Sai, sind aber wesentlich reflektierter/klarer/stukturierter als Sai. Sai ist in Östereich groß geworden und mit unserer Kultur vertraut.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 03.11.2014, 16:11

Ich habe das gelesen:
Sai hat geschrieben: Für uns mich mein Lebensgefährte und unsere nahen 2 Freunde weiblich. Alle 4 berufstätig, Mein Lebensgefährte/ich = Tante/Onkel, schöne/liebevolle Vorgeschichte, extrem liebevoll mit viel Herz Schmerz bei den (lesbo)Müttern(Zigeuner-/Tänzerinnen). Kinder 1/3 bei uns, 2/3 bei den Mütteren
Also auch indischer Ursprung, nehme ich mal an.

Der Vater des Sohnes auch nach Angaben von Sai Zigeuner. Wobei mich dieser Ausdruck schon wundert, denn das ist doch eine eher abwertende Bezeichnung. Roma, Sinti etc. wäre da authentischer.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 03.11.2014, 17:22

Nico hat geschrieben:Ich glaube man vergisst hier, dass Sai Inderin ist.
.. eher nicht, ist ja hinlänglich bekannt - und lässt sich sehr wohl berücksichtigen ..
Nico hat geschrieben:Das ist eine völlig andere Kultur, das kann man nicht so einfach auf uns hier umlegen.
.. natürlich nicht, hat so einfach ja auch niemand getan; wenn aber alle - inklusive der kinder - hier leben, dann bleibt eben nix als die multikultigeschichten so zu integrieren, dass am ende was "g´scheites" rauskommt ..
Nico hat geschrieben:Daher ist mMn hier jede weitere Diskussion für die Katz.
.. das allerdings schon, aber offensichtlich aus ganz anderen gründen!

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 17:26

Themis hat geschrieben:Ich habe das gelesen:
Sai hat geschrieben: Für uns mich mein Lebensgefährte und unsere nahen 2 Freunde weiblich. Alle 4 berufstätig, Mein Lebensgefährte/ich = Tante/Onkel, schöne/liebevolle Vorgeschichte, extrem liebevoll mit viel Herz Schmerz bei den (lesbo)Müttern(Zigeuner-/Tänzerinnen). Kinder 1/3 bei uns, 2/3 bei den Mütteren
Also auch indischer Ursprung, nehme ich mal an.
Nein Vater des Mädchen Perser, beide Mütter Osteuropa, Zigeuner. Mein Lebensgefährte Österreicher.

Das Verhalten der Kinder hm, wie erklär ich das ...sie lieben nicht dieselben Gerüche (hatte ich schon erzählt). Sie sind auch in ihren Charaktären unterschiedlich

Den kleine Max kann man als einen Elefant bezeichnen. Er vergisst nichts aber verzeiht nahezu alles, Tapfer, Stark, eine Mauer, bahnt sich seinen Weg eher beherrschend als zurückhaltend, harte Schale weicher Kern ist zutreffend und er ist nicht ganz so verspielt wie Lisa.

Lisa ist ein Puma, katzenartig, sehr liebesbedürftig und wild wie die Mama, aber auch sehr vorsichtig, erkundet, schaut eher zwei Mal links und rechts. Läuft noch vor und zurück - will alles als erste haben und wissen. Mit 4 bescherrscht sie bereits das Augenklimpern, den süßen Blick den man nur schwer einen Wunsch abschlagen kann - kommt sie damit nicht durch, seuftst sie auch mal aber sie wendet keine Gewalt an mit Jähzorn, schreien und trotzen ihren Willen durchzusetzen (auch das musste sie erst mal lernen)

Kurze Episode: Als Max ihr gesagt/gezeigt hat, dass er nicht nur ihre Puppe ist die ständig an und ausgezogen herum getragen werden will, dann schluckt sie und akzeptiert das. Max ist, egal um was es geht - er ist ein Motivator - dabei hat auch sie Ideen und ist er der Macher - und er weiß wie Ihr an dem Beispiel gerade gelesen habt Lisa zu belohnen ...dann überwindet es sich mal - zieht die von Ihr gewünschten Klamotten an oder erträgt taper ihre verrücktesten Launen.

Sperrt man den Elefanten und den Puma in zwei separate Käfige gibt es kein Toben nur ein fragen der beiden was sie falsch gemacht haben und was sie besser machen könnten. Sie sind nicht frustriert sondern traurig. Sie sehr traurig Der kleine Elefant nimmt seinen Rüssel und streichelt den kleinen traurigen Puma. Lässt man die beiden wieder frei. setzt der Elefant seinen geliebten Puma auf seinen Rücken und läuft mit ihm durch die Welt.

Ich hab euch da einiges bewusst kindlich erzählt - vielleicht hilft es ja auch Kinder zu verstehen

Frage: Warum findet ihr Zigeuner abwertend? (wir finden das nicht) ...habt ihr Vorurteile gegen Zigeuner? sind das alles für euch alles Wilde die das Pferd ins Wohnzimmer mitnehmen und dort ein Lagerfeuer machen?
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 03.11.2014, 17:39

Wandelröschen hat geschrieben: Nee, Feenya, einen? Da brauch´s mindestens vier, und nicht nur für die Kiddies. Da haben noch einige mehr einen gewaltig an der Waffel.

Wenn die Erwachsenen mit ihrer Lebensauffassung glücklich, erfolgreich und zufrieden sind, ist das ihre Sache/schön so/soll´n se. Aber wenn´se Verantwortung für Kinder haben, sieht die Sache anders aus. Und das kommt bei denen vier nicht an. Da können wir uns den Mund hier fusselig reden.
Ja, wir können uns den Mund fusselig reden; es kommt nicht an.
Und das deshalb, weil Sai anscheinend nicht "zwischen den Zeilen" lesen kann. Sie erfasst zwar die Worte, erkennt aber nicht, was wir damit ausdrücken wollen.

Das Beispiel mit: Mein Sohn wollte mit Schwimmflügeln vom 5-(?)Meter-Brett springen. Aber nur deshalb, weil er die Gefahr/Konsequenz dieses Tun -als Kind! - ja gar nicht abschätzen kann." - Sai sagt dann lapidar: "Max springt nicht mit Schwimmflügeln vom 5 Meter-Brett."

Na klar springt er nicht vom 5-Meter-Brett. Aber er äußert - wie der "Turmspringer" - Wünsche (was ja ganz normal ist in den Alter. Aber in den Alter kann man gar nicht abschätzen, welche Nachteile einem daraus erwachsen. ), bei denen ein Erwachsener eigentlich wissen müsste, dass dieser Wunsch nicht erfüllt werden "darf"; dass man da eigentlich ein STOP setzen sollte.
Oder ich schreibe vom Küsserkönig, der nicht weiß wo seine Grenze aufhört, und die Grenze seiner "Angebeteten" anfängt. - Und Sai sagt: "Ja, Max und Lisa verhalten sich wie Küsserkönig und -königin."

Oder ich schreibe von Frustration, die Kinder aushalten müssen. Womit Grenzsetzung und "es geht nicht alles nach dem Willen der Kinder", gemeint ist. Egal welchen Zirkus sie aufführen, um vielleicht doch noch ihren Kopf durchzusetzen. Und Sai meint, dass das Weinen, wenn man hingefallen ist, diese Frustration ist.

Nein, es kommt nicht bei Sai an, und bei den zwei "Herz, Herz, und nochmal Herz"-Müttern schon gar nicht. Weil bei denen ist vor lauter Herz wohl der Verstand verschütt gegangen.

Darum habe ich vorgeschlagen, dass sie sich Profis zur Seite holen, und diese dann die Erziehungsrichtung vorgeben ... und die vier "Eltern" dann hoffentlich widerspruchslos, und ohne tausend ABER ... folgen.

Man kann nur hoffen, dass der Mann, der für die Vernunft in diesem Erziehungskonstrukt zuständig ist, zwischen den Zeilen lesen kann, und er versteht, wovon wir schon seit Tagen schreiben.
Ansonsten ist echt Hopfen und Malz verloren.
Zuletzt geändert von Feenya am Mo., 03.11.2014, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 17:43

Wandelröschen hat geschrieben:Und Sai, unsereins hat hier im Psychoforum schon sehr, sehr viele kennengelernt, die wesentlich reflektierter, menschlicher, vernünftiger, verantwortungsvoller, „gesünder“ … als du rüberkommen. Und wenn dir unser Geschreibsel nicht passt, schmeiß es in die Tonne, könn´wer mit leben.

die Rote und die anderen aus dem Team
Ne schmeiße ich nicht in die Tonne - da ist auch einiges wertvolles dabei
Liebe Grüße Sai

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 03.11.2014, 17:48

Tja, echt ärgerlich, wenn die ganzen wichtigen, gut gemeinten pädagogischen Rat-Schläge so gar nicht ankommen. Aber richtig aufhören damit mag auch keiner. Faszinierender Thread - so ein Aneinander-Vorbeischreiben findet man selten. Fast ein wenig wie absurdes Theater.

P.S. Ein für die TE, die so viele Rat-Schläge mit einer unglaublichen Sanftmut beantwortet.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 03.11.2014, 17:53

Tristezza hat geschrieben:Tja, echt ärgerlich, wenn die ganzen wichtigen, gut gemeinten pädagogischen Rat-Schläge so gar nicht ankommen. Aber richtig aufhören damit mag auch keiner. Faszinierender Thread - so ein Aneinander-Vorbeischreiben findet man selten. Fast ein wenig wie absurdes Theater.
.. daher auch mein "hochhaus"-witz; fällt dir übrigens ausser zwischenrufartig über andere zu ätzen auch noch irgendwo etwas zum thema selbst ein, wenn dir angeblich so eindeutig klar ist wie es - samt polarisierendem -erl verteilen - besser ginge?
Feenya hat geschrieben:Ja, wir können uns den Mund fusselig reden; es kommt nicht an.
.. was sich bereits seit kurz nach dem beginn des ganzen herauszukristallisieren begonnen hat; das ganze läuft - trotz vieler ernsthafter bemühungen - ständig völlig strukturlos im kreis. es gibt eben - wie neben mir - u.a. auch du ja sagst hier sehr enge grenzen der konstruktiven verständigung über dinge, die lediglich anderweitig lösbar sind.
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 03.11.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag