Frau Bär war es es. Als sie das Schwein Chucky abknallen wollte, um Lindholm zu retten, lenkte der Kater die Kugel ab und traf den Chauffeur.pandas hat geschrieben:Bist Du auch der Ansicht, dass der Schäferhund der Mörder war, das Oberschwein ihn angestiftet hat, aber der Regisseur dies nicht festgekloppt hat und das brisante Thema der Ausbeutung osteuropäischer Arbeiter unter den Teppich geraten ist
Frau Bär könnte man Lindholm öfters beiseite stellen. Dies könnte ein Feld sein, ist es aber gar nicht.
Keine Ahnung, vielleicht ist das ja die erste Folge. Ich halte Landmann für den Mörder (evtl. im Auftrag) oder dieser Security-Typ. Weswegen sollte der Neffe beseitigt werden... ? An der Stelle lenkte mich mein Federvieh ab. Sehr bizarr war dann, so zu tun als wäre nichts gewesen. Also die Glaubwürdigkeit fehlte an verschiedenen Stellen.Es wäre interessant, ob es je einen Tatort gegeben hat, wo der Mörder am Ende nicht überführt UND dingsfest gemacht wurde (oder bei Versuch dessen verstorben ist).
--------------
Ja, schon allein wegen der Psychokomponente könnte ich den mal anschauen ... aber irgendetwas kommt mir bekannt vor, hm. Keine Ahnung. Bankräuber finde ich auch in Ordnung... Zuhälter/Prostitution schaue ich nicht unbedingt (kommt darauf an). Action-Krimis sind nicht so mein Fall. Ich würde auch den Derrick mal wieder ansehen... aber als seine Vergangenheit bekannt wurde, wurde er gnadenlos gestrichen. Schade, dass man Serie nicht von der Realperson unterscheiden kann.