Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Di., 09.12.2014, 19:31

pandas hat geschrieben:Bist Du auch der Ansicht, dass der Schäferhund der Mörder war, das Oberschwein ihn angestiftet hat, aber der Regisseur dies nicht festgekloppt hat und das brisante Thema der Ausbeutung osteuropäischer Arbeiter unter den Teppich geraten ist
Frau Bär war es es. Als sie das Schwein Chucky abknallen wollte, um Lindholm zu retten, lenkte der Kater die Kugel ab und traf den Chauffeur.

Frau Bär könnte man Lindholm öfters beiseite stellen. Dies könnte ein Feld sein, ist es aber gar nicht.
Es wäre interessant, ob es je einen Tatort gegeben hat, wo der Mörder am Ende nicht überführt UND dingsfest gemacht wurde (oder bei Versuch dessen verstorben ist).
Keine Ahnung, vielleicht ist das ja die erste Folge. Ich halte Landmann für den Mörder (evtl. im Auftrag) oder dieser Security-Typ. Weswegen sollte der Neffe beseitigt werden... ? An der Stelle lenkte mich mein Federvieh ab. Sehr bizarr war dann, so zu tun als wäre nichts gewesen. Also die Glaubwürdigkeit fehlte an verschiedenen Stellen.

--------------

Ja, schon allein wegen der Psychokomponente könnte ich den mal anschauen ... aber irgendetwas kommt mir bekannt vor, hm. Keine Ahnung. Bankräuber finde ich auch in Ordnung... Zuhälter/Prostitution schaue ich nicht unbedingt (kommt darauf an). Action-Krimis sind nicht so mein Fall. Ich würde auch den Derrick mal wieder ansehen... aber als seine Vergangenheit bekannt wurde, wurde er gnadenlos gestrichen. Schade, dass man Serie nicht von der Realperson unterscheiden kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Di., 09.12.2014, 19:34

Auf SWR läuft heute auch noch einer... erinnert mich aber irgendwie an den letzten:
Fernsehfilm Deutschland 2012

Ein Mordanschlag ausgerechnet auf einem Friedhof: Unternehmer Otto Imberger entgeht dem Anschlag eines Unbekannten knapp, sein Chauffeur Marco Hummel aber wird von einer der Kugeln tödlich getroffen.

Thorsten Lannert stellt bei seinen Ermittlungen fest, dass ein innerfamiliärer Machtkampf um die künftige Ausrichtung der Imberger'schen Firma im Gange ist. Um den Patriarchen vor neuen Anschlägen schützen und gleichzeitig innerhalb der Familie ermitteln zu können, schleust Staatsanwältin Álvarez Hauptkommissar Bootz als Chauffeur und Bodyguard bei Otto Imberger ein.

Während er undercover das äußerst gespannte Verhältnis der beiden Söhne Gerald und Lukas Imberger durchleuchtet, untersucht Thorsten Lannert das Umfeld der Imberger'schen Firma. Verdächtig ist vor allem der ehemalige Produktionsleiter Rudolf Bischoff, der mit seiner Entlassung nicht fertig wird. Der Verdacht scheint sich zu bestätigen, als Bischoff Otto Imberger mit einem Gewehr bedroht ...
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... n-100.html
durchgeknallte Apothekerin spricht mich etwas mehr an...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 09.12.2014, 19:43

stern hat geschrieben: Frau Bär könnte man Lindholm öfters beiseite stellen. Dies könnte ein Feld sein, ist es aber gar nicht.
Ich glaube, Frau Bär war von der lokalen Polizei. Das Mordkommissariat kommt von anderswo, nicht direkt der Kleinstadt. Aber es gebe die Variante, die Lindholm holt sie zum MK, da ihr die Bär offensichtlich sympathisch wurde und sie ihr nun eine Chance geben will, aus dem Kaff mit dem blöden Polizisten herauszukommen.
Keine Ahnung, vielleicht ist das ja die erste Folge. Ich halte Landmann für den Mörder (evtl. im Auftrag) oder dieser Security-Typ.
Ja, es wurde klar, dass es so ist, aber das Außergewöhnliche ist, dass sie nach Ende des Filmes quickfidel freien Fusses verblieben. Im grunde hat ihn ja seine eigene Tochter überführt, aber dann haben sie sich ja doch wieder versöhnt ...
Weswegen sollte der Neffe beseitigt werden... ?
Ah! Da warst Du in der Küche.

Der Neffe hatte die Radkappe gelockert, da er es doof findet, dass sein Onkel solche Konservierungsmittel verwendet und der Chauffeur ermordet wurde. Er hatte keine ausgereifteren Formen, dies auszudrücken, als die Radkappe zu lockern. Der Onkel & seine Crew waren ein bisschen sauer deswegen. Ausserdem war der Neffe ein Risiko, da er ja nicht mehr loyal war. Er ist dann aber wieder gekippt, als er merkte, sein Onkel meint es ernst.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Di., 09.12.2014, 20:06

pandas hat geschrieben:Der Neffe hatte die Radkappe gelockert, da er es doof findet, dass sein Onkel solche Konservierungsmittel verwendet und der Chauffeur ermordet wurde. Er hatte keine ausgereifteren Formen, dies auszudrücken, als die Radkappe zu lockern. Der Onkel & seine Crew waren ein bisschen sauer deswegen. Ausserdem war der Neffe ein Risiko, da er ja nicht mehr loyal war. Er ist dann aber wieder gekippt, als er merkte, sein Onkel meint es ernst.
ich glaube, die Stelle schaue ich mir nochmals an... an der Stelle musste ich mich kurz um mein Federvieh kümmern, die zudem im wahren Wortsinn den Schnabel nicht gehalten haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Fr., 12.12.2014, 21:55

Heute | 22:00 Uhr ARD
Todesbilder

Schreckliches Ende einer Hochzeitsfeier: Am frühen Morgen werden die Kommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler an einen Tatort gerufen. Ein junges, frisch vermähltes Paar, Annika und Peter, ist am Ufer eines Sees brutal erschlagen worden.

http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... index.html

Passend zum Furtwängler-Tatort werde ich mich demnächst mal an Soja-Hack in Form von Chili versuchen. Bin ja gespannt, wie das gelingt...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 12.12.2014, 23:01

Gen-Soja in unserem Essen: Der Anbau von gentechnisch manipuliertem Soja ist in der EU verboten – und trotzdem essen wir es, wie eine aktuelle Studie des WWF zeigt. Genmanipuliertes Soja steckt in vielen Produkten: in Fleisch, Käse und Eiern.
Quelle: http://www.wwf.de/themen-projekte/landw ... rtes-soja/

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Sa., 13.12.2014, 12:56

Führt zwar vom Krimi etwas ab, aber evtl. siedle ich eh in einen anderen Thread über, wenn es um die Zubereitung geht.

Bio-Soja, soll nicht gentechnisch verändert sein (mein Produkt ist nicht bio )... das Monokulturen-Argument: Klar. Das ging mir beim Film auch durch den Kopf. Mir geht es darum, wie im Artikel auch angesprochen ist,
[quote]Nicht nur gesundheitlichen, sondern auch aus ökologischen Gründen sollten die Deutschen daher ihren Fleischkonsum von durchschnittlich 60 Kilogramm pro Person und Jahr überdenken.
Quelle: Link Pandas: http://www.wwf.de/themen-projekte/landw ... rtes-soja/[/quote]
meinen Fleischkonsum etwas herunterzufahren, mehr Abwechslung, Neues ausprobieren... logisch geht das (kollektiv) gesehen, dann i.d.R. auch zu Lasten von etwas anderem. Nur Verzicht auf Fleisch, Fisch, Milchprodukte (tierischer Quelle) sowie Soja wäre sehr schwer.... also Proteinquellen muss sich der Mensch erhalten. Bisher bin ich mit Sojaprodukten nicht so warm geworden... bei Chili als neuer Versuch machen die Gewürze vermutlich auch einiges aus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Sa., 13.12.2014, 13:02

Den Tatort gestern fand ich zwar spannend... aber das war einer aus der Kiste, der nicht gerade zur Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen beiträgt, was ich sehr schade finde, dass das einmal vom Kommissar gar mit "der ist nicht zurechnungsfähig" (o.ä.) in Verbindung gebracht wurde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Sa., 13.12.2014, 16:13

@ stern

Nun bin ich neugierig: Hast Du denn bisher soooo viel Fleisch gegessen?
Ich habe schon seit langem solche Ernährungsgewohnheiten, wie Du als Dein jetztiges Vorhaben skizzierst. Glücklicherweise sind ja sogar Bio-Produkte in den letzten Jahren günstiger geworden. Ich ernähere mich aber keineswegs nur von Bioprodukten. Eben eine gute Mischung aus mal so, mal so, so dass es auch für die Börse stimmt. Auch öfter mal zum Markt, die lokalen Produkte sind teils nicht explizit Bio, aber auch gut. Ich habe aber auch nichts gegen eine gute, weit gereiste Papaya und ihre mitreisenden Melonensorten ...
... was ich eher selten esse, sind Fertiggerichte. Ich glaube, deren Misseffekte sollten nicht unterschätzt werden.

Nimmst Du den Tofu für Dein Chilie?
Also, Tofu schmeckt doch recht lecker, und ist auch günstig.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Sa., 13.12.2014, 16:59

pandas hat geschrieben:@ stern

Nun bin ich neugierig: Hast Du denn bisher soooo viel Fleisch gegessen?
Sooo viel Fleisch esse ich gar nicht... Schwein sogar in Relation wohl am wenigsten. Am ehesten Geflügel, aber.... Soll halt noch etwas weniger werden.

Mit Soja bin ich bisher noch nicht so warm geworden, woran ich mich halt nun nochmals wagen will. Recht lecker ist relativ... mit Tofu hatte ich bisher Schwierigkeiten. In Chili kann ich es mir einigermaßen vorstellen.

Fertiggerichte esse ich auch kaum...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Sa., 13.12.2014, 17:07

Irgendwie habe ich gerade auch Lust auf Maronen... bin nah dran, mir noch welche zu sorgen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Sa., 13.12.2014, 17:13

Maronen, ja, die sind yamiyami.
Ich kaufe sie meist fertig gebacken, auf den Märkten hier haben die so spezielle Kessel dafür.

Hast Du es denn mal mit Räuchertofu probiert?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Sa., 13.12.2014, 17:24

Nee, bisher noch nicht... auch Tofu habe ich selten gegessen (wenn ich ihn denn gegessen habe). Räuchertofu könnte ich mal eine Chance geben. Allerdings denke ich, Geschmack ist formbar. Mit Soja bzw. Tofu bin ich bisher nicht warm geworden und es wäre nicht so verkehrt, dass etwas einzubauen.

Meine Güte, habe gerade ein leckeres Rezept für ein Pilz-Maronen-Ragout entdeckt... darauf hätte ich jetzt echt Appetit, was vielleicht auch daran liegt, dass ich (vermutlich dank des Antibiotikum) heute ich irgendwie noch gar keinen Appetit hatte, hm.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 25.12.2014, 16:26

Mankells Wallander: Die Zeugin

23.12.2014 | 87:11 Min. | Quelle: Das Erste

Wallander kümmert sich um ein verstörtes zwölfjähriges Mädchen aus Litauen, das offenbar etwas Schreckliches mit ansehen musste. Das Kind führt den Kommissar zu einer Mülldeponie am Rande von Ystad. Schlecht bezahlte Zeitarbeiter aus Osteuropa arbeiten hier im Akkord an der Fertigstellung einer ökologisch zertifizierten Anlage zur Müllbeseitigung. Der Bauleiter Zoran steckt offenbar unter einer Decke mit dem verbrecherischen Zeitarbeitsvermittler Filip Pasalic, gegen den die Staatsanwältin Katarina Ahlsell gerade den Prozess eröffnet hat. Während der Ermittlungen wird Wallanders Wagen durch die Detonation einer Autobombe zerrissen: Es war nicht der erste Anschlag auf den Kommissar!
Quelle und selbst anschauen: http://www.ardmediathek.de/tv/Mankells- ... d=10318954
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24573

Beitrag Do., 01.01.2015, 12:36

Heute läuft auch ein Tatort...
Heute | 20:15 Uhr ARD
Der Irre Iwan

Eine Sekretärin wird erschossen. Bei ihren Ermittlungen tauchen die Weimarer "Tatort"-Kommissare Dorn und Lessing erneut tief in den Weimarer Wahnsinn ein und Lessing muss Dorn auf schmerzhafte Art beweisen, dass er ein ganzer Kerl ist. | mehr
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... index.html
Mit Nora Tschirner und Christian Ulmen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten