Forums-Lesezirkel: Wer möchte mitmachen?
Gerade für Menschen die viel Lesen und wenig Platz haben ist ein eBook-Reader eine super Sache. Ich würde mich zwar aus Prinzip nicht von Amazon mit dem Kindle knechten lassen, aber es gibt ja genug sehr gute Alternativen.
Die Produkte von Weltbild, Tahlia etc. kosten viel weniger und schneiden bei Stiftung Warentest gut ab.
Wer einen Laptop hat braucht ja zum lesen keinen großen Schnickschnack und kann zudem noch frei entscheiden wo er seine Bücher kaufen will.
Die Produkte von Weltbild, Tahlia etc. kosten viel weniger und schneiden bei Stiftung Warentest gut ab.
Wer einen Laptop hat braucht ja zum lesen keinen großen Schnickschnack und kann zudem noch frei entscheiden wo er seine Bücher kaufen will.
After all this time ? Always.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
hallo kaja,
hast du denn schon begonnen das Buch zu lesen?
(Hast du es überhaupt schon [runtergeladen?])
Lieben Gruß
hast du denn schon begonnen das Buch zu lesen?
(Hast du es überhaupt schon [runtergeladen?])
Lieben Gruß
Fundevogel
@Fundevogel
Beides nein.
Sparzwang dank defekter Geräte.
Beides nein.
Sparzwang dank defekter Geräte.
-
- , 50
- Werbung
@kaja: bzgl. Laptop: als ich überlegte mir einen Ebook Reader zuzulegen, hatte ich auch den Gedanken mir ein Ipad zu kaufen, damit ich das Gerät quasi "multimedial" nutzen kann. Aber mir war auch die Augenfreudnlichkeit wichtig, so dass ich mir wirklich einen Ebook Reader gekauft habe, wenn man (so wie ich) den ganzen Tag im Büro vor dem Laptopp sitzen muss, ist man froh, wenn man nach Feierabend wenigstens ein wenig "Augenfreundlichkeit" geniessen kann. Ausserdem habe ich dann mal ausprobiert, wie es ist, wenn man mit Ipad im Bett liest und das ist nicht nur eine Freude (dauerhaft).
Und was die "Amazon-Knechterei" anbelangt...nun ja, da gibt es theoretisch kreative Möglichkeiten, sich nicht knechten zu lassen.
Ich hatte mit bei Saturn und Mediamarkt andere Geräte (ich glaube es war ein Sony, ein irgendwas mit O und ein corby oder so) angeschaut und fand den Kindle mit seinem Touch-Screen in der Bedienung am intuitivsten. Aber jeder nach seinem Gusto
Und was die "Amazon-Knechterei" anbelangt...nun ja, da gibt es theoretisch kreative Möglichkeiten, sich nicht knechten zu lassen.
Ich hatte mit bei Saturn und Mediamarkt andere Geräte (ich glaube es war ein Sony, ein irgendwas mit O und ein corby oder so) angeschaut und fand den Kindle mit seinem Touch-Screen in der Bedienung am intuitivsten. Aber jeder nach seinem Gusto
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
@Fundevogel
Bin ich nicht angemeldet. Ich werde es gebraucht kaufen
@Tröte
Mich würde bei einem Tablet/Laptop/Netbook auf Dauer auch die verspiegelte Oberfläche stören,
Das man amazon´s Bestelldikatat auch umgehen kann ist klar, nur sehe ich sowas aus Prinzip nicht ein. oyo und Trekkstor sind super Geräte. kindle ist für mich, ähnlich wie das iPad, iwi immer auch verbunden mit Profilierungssucht.
Das nicht alle aus dem Grund kaufen dürfte klar sein.
Bin ich nicht angemeldet. Ich werde es gebraucht kaufen
@Tröte
Mich würde bei einem Tablet/Laptop/Netbook auf Dauer auch die verspiegelte Oberfläche stören,
Das man amazon´s Bestelldikatat auch umgehen kann ist klar, nur sehe ich sowas aus Prinzip nicht ein. oyo und Trekkstor sind super Geräte. kindle ist für mich, ähnlich wie das iPad, iwi immer auch verbunden mit Profilierungssucht.
oje, dann bin ich in Deinen Augenn wohl profilierungssüchtig
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Oje Leute, vielleicht sollten wir einen begleitenden Technik - Thread aufmachen ?
Ich fände es schade wenn im Lesethread immer wieder der ebook - Papierbuch - Glaubenskrieg aufflammt.
Ich bin übrigens auf Seite 198 gelandet und dort werde ich wohl auch für einige Zeit bleiben.
Erstens hab ich unzählige Urlaubsfotos zu sortieren und zu bearbeiten und Zweitens reisst mich das Buch nicht gerade vom Hocker, für meinen Geschmack ist es viel zu langatmig geschrieben und es plätschert so dahin.
Ich fände es schade wenn im Lesethread immer wieder der ebook - Papierbuch - Glaubenskrieg aufflammt.
Ich bin übrigens auf Seite 198 gelandet und dort werde ich wohl auch für einige Zeit bleiben.
Erstens hab ich unzählige Urlaubsfotos zu sortieren und zu bearbeiten und Zweitens reisst mich das Buch nicht gerade vom Hocker, für meinen Geschmack ist es viel zu langatmig geschrieben und es plätschert so dahin.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
hallo urlauber
ja, das gefühl habe ich auch....ich habe das gefühl,d ass es kein "schnell-lese-buch" ist was man mal eben so "weglesen" kann. an vielen stellen dachte ich "oh mann, wie langweilig" und wenig später kommen wieder zeilen, die ich einfach nur perfekt fand.
ich "hänge" jetzt schon seit einiger zeit am fünften heft, was laut einigen posts weiter vorne wohl bei ca. 370 sein dürfte.
haben jezt ein lustiges buch zwischengeschoben und bekomme gerade nicht so recht den "drive" weiter zu lesen, aber noch bin ich ja gut im soll, von daher...alles wird gut
ja, das gefühl habe ich auch....ich habe das gefühl,d ass es kein "schnell-lese-buch" ist was man mal eben so "weglesen" kann. an vielen stellen dachte ich "oh mann, wie langweilig" und wenig später kommen wieder zeilen, die ich einfach nur perfekt fand.
ich "hänge" jetzt schon seit einiger zeit am fünften heft, was laut einigen posts weiter vorne wohl bei ca. 370 sein dürfte.
haben jezt ein lustiges buch zwischengeschoben und bekomme gerade nicht so recht den "drive" weiter zu lesen, aber noch bin ich ja gut im soll, von daher...alles wird gut
Lest ihr ein Buch, das in Heften aufgeteilt ist?
Bin mal gespannt, wann es mit der Besprechung los geht!
Ähm, und wieviele Hefte hat das Buch?
Bin mal gespannt, wann es mit der Besprechung los geht!
Ähm, und wieviele Hefte hat das Buch?
hallo ena,
die kapitel sind in "hefte" aufgeteilt, weil die protagonisten ihre geschichte in heften schreiben.
es gibt insgesamt sieben hefte.
vg tröte
die kapitel sind in "hefte" aufgeteilt, weil die protagonisten ihre geschichte in heften schreiben.
es gibt insgesamt sieben hefte.
vg tröte
-
- , 50
Hallo Nico,
freut mich, daß du wieder da bist!
Ich hoffe, die vielen Urlaubsfotos bedeuten, daß es schön war bei den Massai.
@all
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir gesagt, wir warten die Ferienzeit ab
und geben dann ab dem 7.1. jeweils 2 Wochen Zeit und besprechen das Buch in Dritteln,
läßt sich kapitelweise ganz gut aufteilen.
(oder auch nicht ...)
Erbitte Eure Korrekturen bzw.Anregungen:
freut mich, daß du wieder da bist!
Ich hoffe, die vielen Urlaubsfotos bedeuten, daß es schön war bei den Massai.
@all
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir gesagt, wir warten die Ferienzeit ab
und geben dann ab dem 7.1. jeweils 2 Wochen Zeit und besprechen das Buch in Dritteln,
läßt sich kapitelweise ganz gut aufteilen.
Würde bedeuten, daß wir
am oder um das Wochenende vom 19./20.1.
die ersten 200 Seiten besprechen
(um genau zu sein: 198).
Dabei können wir dann ja auch bereden, wie wir mit dem Buch weitermachen wollenam oder um das Wochenende vom 19./20.1.
(oder auch nicht ...)
Erbitte Eure Korrekturen bzw.Anregungen:
- Welcher "Besprechungstermin" wäre Euch recht?
Ich würde vorschlagen, pro Buch einen eigenen Thread zu eröffnen, wäre glaub ich übersichtlicher.
Möchte jemand zum ersten Termin (und nicht vorher ) eine kurze Zusammenfassung zur Verfügung stellen oder brauchen wir das nicht? Oder Infos über den Autor....
Fundevogel
Hi Fundevogel!
Ja seeehr schön war es !!
Ansonsten bin ich mit allem einverstanden was ihr hier beschließen solltet.
Bei den ersten 198 Seiten kann ich ja " mitreden".
Ja seeehr schön war es !!
Ansonsten bin ich mit allem einverstanden was ihr hier beschließen solltet.
Bei den ersten 198 Seiten kann ich ja " mitreden".
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ja, supiFundevogel hat geschrieben:Würde bedeuten, daß wir
am oder um das Wochenende vom 19./20.1.
Besprechungstermin find ich gut, auch den eigenen Thread pro Buch (also, das heißt, Heft 1 von Patrice + Heft 1 von Patricia = 1 Thread?). Man könnte auch einen Thread pro gelesenem Abschnitt, also Seite 1 - 198 = 1 Thread machen, damit wir uns nicht in den einzelnen Threads verzetteln. Aber da ist mir letztendlich das eine so recht wie das andere.Erbitte Eure Korrekturen bzw.Anregungen:
Sonstige Wünsche, Anregungen, Beschwerden?
- Welcher "Besprechungstermin" wäre Euch recht?
Ich würde vorschlagen, pro Buch einen eigenen Thread zu eröffnen, wäre glaub ich übersichtlicher.
Möchte jemand zum ersten Termin (und nicht vorher ) eine kurze Zusammenfassung zur Verfügung stellen oder brauchen wir das nicht? Oder Infos über den Autor....
Zusammenfassung oder Infos über den Autor wären mir persönlich jetzt nicht so wichtig, aber wenn sich jemand der Sache annehmen will, freut es mich natürlich auch.
Hab vor ein paar Tagen das halbe erste Heft von Patrice gelesen und gestern in einem Rutsch den Rest plus das erste Heft von Patricia. Und ich liiiieeebe das Buch!
(Hätte ich nicht gedacht! Ich war wirklich skeptisch und habe auch etwas lustlos begonnen, aber ich finde es tatsächlich s p a n n e n d!)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (V)
-