Essenszeit Teil 4
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Blöderweise hab ich von den Tomaten aber mächtig nen Flotten bekommen. Ich nehme an die sind sowas von gespritzt, dass Abspülen nicht reicht.
Aber ich hab die Kerne getrocknet, nächstes Frühjahr wird es eigene ungespritzte geben. Wer Samen haben will, kann mir gern eine PN schreiben, die Minitomaten sind irre lecker.
Aber ich hab die Kerne getrocknet, nächstes Frühjahr wird es eigene ungespritzte geben. Wer Samen haben will, kann mir gern eine PN schreiben, die Minitomaten sind irre lecker.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Solang jetzt nicht hier alle irgendwelches Essen tolles posten, was sie gar nicht selber gemacht haben, aber als das eigene ausgeben ist es doch okay!kaja hat geschrieben:Einmal ist es ein Teller von mir, beim Kuchen der Teller einer Freundin weil ich den Kuchen mit zu ihr genommen habe und der dritte Teller ist aus der Mensa.
..und´n bisschen Vielfalt ins Porzellan kommt auch noch rein!!!
Wielange braucht man denn, um die selber zumachen? Bei mir gabs die bisher nur aus der Packung.kaja hat geschrieben:Danke, normalerweise ziehe ich die Rillen mit einer Gabel
Ach, Du machst hier ja noch echt Karriere mit Deinem Schicken!Letterlove hat geschrieben:Wer Samen haben will, kann mir gern eine PN schreiben, die Minitomaten sind irre lecker.
Liegt vielleicht am Nick? "Letter"-Love?
Deshalb habe ich den Teller ja auch brav als Mensafutter deklariertENA hat geschrieben: Solang jetzt nicht hier alle irgendwelches Essen tolles posten, was sie gar nicht selber gemacht haben, aber als das eigene ausgeben ist es doch okay!
Wie lange braucht man denn, um die selber zumachen? Bei mir gabs die bisher nur aus der Packung.
Eine Stunde bis 1 1/2 musst du schon dafür einplanen, weil der Teig auch ruhen muss etc. Deswegen mache ich sie immer auf Vorrat.
After all this time ? Always.
kaja hat geschrieben:Deshalb habe ich den Teller ja auch brav als Mensafutter deklariert
Ich glaub, dann bleibe ich besser bei denen aus der Packung.kaja hat geschrieben:Eine Stunde bis 1 1/2 musst du schon dafür einplanen, weil der Teig auch ruhen muss etc. Deswegen mache ich sie immer auf Vorrat.
Sagt mal, kann man Käsekuchen eigentlich einfrieren?
- Werbung
-
- , 36
Hey ENA.
Mein Name soll übersetzt "Buchstabenliebe" heißen.
Tauscht man die beiden Wörter, wird daraus dann ein "Liebesbrief".
Bevor ich diese Tomaten gekauft habe, wusste ich gar nicht dass es so kleine gibt.
Ich denk, vielleicht gibts hier ja noch mehr, die nicht wissen, dass es sowas gibt, die sich über Samen freuen würden ^^
Was bedeutet ENA eigentlich?
Mein Name soll übersetzt "Buchstabenliebe" heißen.
Tauscht man die beiden Wörter, wird daraus dann ein "Liebesbrief".
Bevor ich diese Tomaten gekauft habe, wusste ich gar nicht dass es so kleine gibt.
Ich denk, vielleicht gibts hier ja noch mehr, die nicht wissen, dass es sowas gibt, die sich über Samen freuen würden ^^
Was bedeutet ENA eigentlich?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich ess Tomatensuppe, ist das Einzige was ich noch im Haus habe
alle Vorräte sind erfolgreich verwertet.
Und heute Abend bekommen wir noch was von Schweigermuttern
ab morgen dann extra gutes Essen volle 2 Wochen - endlich, endlich.
alle Vorräte sind erfolgreich verwertet.
Und heute Abend bekommen wir noch was von Schweigermuttern
ab morgen dann extra gutes Essen volle 2 Wochen - endlich, endlich.
Ich hätte Deinen Brief mit "Briefliebe" übersetzt!
...und Cherrytomaten gibt es hier reichlich in den Supermärkten, allerdings in der Regel nur rot. Andersfarbige Tomaten findet man hier eher in Biomärkten und dann auch nur ab und zu (...und schwarze Möhren, gelbe Zucchini, lilane Kartoffeln und alt-rosa-weiß-gestromte Auberginen!!! ).
...und ENA bedeutet einfach ENA!!!
Hat mir einfach gefallen damals der Nick und tut es immer noch! Kam mir einfach so in den Sinn!
P.S.: Bei mir gabs heute bis jetzt Knäckebrot mit verschiedenen Aufstrichen, braune und rote Nudeln mit Creme fraiche und roten Bohnen und Gewürzen, braunes, weißes, rosanes und grünes Eis, goldgelbe Apfelsaftschorle und farbloses Wasser!!!
...und Cherrytomaten gibt es hier reichlich in den Supermärkten, allerdings in der Regel nur rot. Andersfarbige Tomaten findet man hier eher in Biomärkten und dann auch nur ab und zu (...und schwarze Möhren, gelbe Zucchini, lilane Kartoffeln und alt-rosa-weiß-gestromte Auberginen!!! ).
...und ENA bedeutet einfach ENA!!!
Hat mir einfach gefallen damals der Nick und tut es immer noch! Kam mir einfach so in den Sinn!
P.S.: Bei mir gabs heute bis jetzt Knäckebrot mit verschiedenen Aufstrichen, braune und rote Nudeln mit Creme fraiche und roten Bohnen und Gewürzen, braunes, weißes, rosanes und grünes Eis, goldgelbe Apfelsaftschorle und farbloses Wasser!!!
-
- , 36
Hey.
Das sind aber keine Cherrytomaten!
Das sind Johannisbeertomaten.
Gibts die auch überall? Ich hab sie zum ersten Mal gesehen.
Das sind aber keine Cherrytomaten!
Das sind Johannisbeertomaten.
Gibts die auch überall? Ich hab sie zum ersten Mal gesehen.
Achso, ne, Johannisbeertomaten kenne ich auch nicht.
Schmecken die auch nach Johannisbeeren? Sind die sauer?
Schmecken die auch nach Johannisbeeren? Sind die sauer?
-
- , 36
die gelben sind milder und mehliger, die roten eher fruchtiger.
Sind so groß wie 1 Cent.
Sind so groß wie 1 Cent.
-
- , 41
Ja, es ist ziemlich teuer!Letterlove hat geschrieben:Trüffelöl?
Ist das nicht heftigst teuer?
man braucht aber nicht viel, es ist sehr aromatisch. Und es schmeckt so hammergut mit Nudeln
Meine Schwester hat mir ein Fläschchen aus Italien mitgebracht
-
- , 36
Naja gut, wenn es ergiebig ist, dann ist der Beschaffungspreis auf die Verwendungsdauer wohl angemessen aber ich würde mich nicht trauen, wenn ich es nicht schon probiert hätte. Also einfach in nen laden gehen und was teures kaufen...
Ich denke nicht dass es sowas hier gibt, aber wenn es so gut schmeckt, dann schau ich da mal nach.
Ich denke nicht dass es sowas hier gibt, aber wenn es so gut schmeckt, dann schau ich da mal nach.
@ Letterlove
Also ich persönlich hab mir unter Trüffelgeschmack eindeutig Spektakuläreres vorgestellt. Vermutlich, weil man immer so viel hört und liest, baut sich da so eine gefühlte Explosion im Gaumen auf. Die blieb aber aus.
Habt Ihr bei Euch (nächst größere Stadt?) nicht solche Läden, die nur hochwertige Spirituosen, Öle und Essige vertreiben? Hier gibt es seit einiger Zeit diverse davon und ich liebe diese Läden.
Hier z.B. http://www.tutto-genuss.de/
Oder ein ander heißt z.B. "vom Fass"
Ich kaufe da gern ein und probiere mich durch, weil man sich auch kleine Mengen abfüllen lassen kann. Die gekauften Flaschen kann man auch immer wieder mitbringen und auffüllen lassen.
Auch verschenke ich solche Schmankerl gern, wenn ich weiß, dass jemand gern kocht (gibt auch viele tolle dekorative Fläschchen) oder ich hab auch schon sehr hochwertigen Whiskey verschenkt, wenn da jemand drauf steht (grusel).
Meist haben diese kleinen Geschäfte ein Tischchen vorbereitet mit etwas Knabbergebäck oder Baguettestückchen und div. Ölen und Essigen, die man so versuchen kann, bevor man sie kauft. Wenn das gewünschte Öl nicht dabei ist, füllen sie einem auch eine kleine Menge ab zum probieren. Find ich klasse und ich gehe eigentlich immer mit mehr aus diesen Läden, als ich eigentlich bräuchte, weil fast alles sooooo legger ist.
Da merkt man erst, dass man viele Dinge, die man so in Supermärkten oft zu kaufen bekommt, keinem Esel in die Ohren schütten mag.
LG Else
Also ich persönlich hab mir unter Trüffelgeschmack eindeutig Spektakuläreres vorgestellt. Vermutlich, weil man immer so viel hört und liest, baut sich da so eine gefühlte Explosion im Gaumen auf. Die blieb aber aus.
Habt Ihr bei Euch (nächst größere Stadt?) nicht solche Läden, die nur hochwertige Spirituosen, Öle und Essige vertreiben? Hier gibt es seit einiger Zeit diverse davon und ich liebe diese Läden.
Hier z.B. http://www.tutto-genuss.de/
Oder ein ander heißt z.B. "vom Fass"
Ich kaufe da gern ein und probiere mich durch, weil man sich auch kleine Mengen abfüllen lassen kann. Die gekauften Flaschen kann man auch immer wieder mitbringen und auffüllen lassen.
Auch verschenke ich solche Schmankerl gern, wenn ich weiß, dass jemand gern kocht (gibt auch viele tolle dekorative Fläschchen) oder ich hab auch schon sehr hochwertigen Whiskey verschenkt, wenn da jemand drauf steht (grusel).
Meist haben diese kleinen Geschäfte ein Tischchen vorbereitet mit etwas Knabbergebäck oder Baguettestückchen und div. Ölen und Essigen, die man so versuchen kann, bevor man sie kauft. Wenn das gewünschte Öl nicht dabei ist, füllen sie einem auch eine kleine Menge ab zum probieren. Find ich klasse und ich gehe eigentlich immer mit mehr aus diesen Läden, als ich eigentlich bräuchte, weil fast alles sooooo legger ist.
Da merkt man erst, dass man viele Dinge, die man so in Supermärkten oft zu kaufen bekommt, keinem Esel in die Ohren schütten mag.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
-
- , 36
Hallo Else!
Das klingt richtig toll, aber ich habe noch nie sowas hier gesehen.
Wir hatten mal einen tollen Teeladen hier, der so viele Teesorten hatte.
Gut, verglichen mit anderen Teeläden war das wohl nur eine Besenkammer, etwa doppelt so lang und breit wie mein Balkon...
Aber da war ich auch gern drin.
Als der Teeladen dann pleite gemacht hat, kam ein Weingeschäft rein, wo ich gern drin war, wenn es um Sachen verschenken ging. Ich selber trinke lieber Met, z.B. "Piratenblut", das ist Met mit Johannisbeersaft gemischt. Ich hab davon drei Flaschen gekauft, aber sie sind immer noch zu, weil ich eigentlich nicht allein was trinken mag, dafür ist er zu teuer, finde ich.
So eine tolle Öl- und Essig Abfüllstelle wie auf der Webseite da haben wir meines Wissens nach nicht.
Ich gehe immer ins normale Edeka einkaufen und stehe bei fast jedem Einkauf sehnsüchtig vor den "exotischen" Ölen wie Orangenöl, Limettenöl, Zitronenöl, Knoblauchöl... was auch immer für Öl (fallen mir grad nicht so viele ein) aber ich trau mich einfach nicht für 200 oder 250ml 8€ auszugeben, um dann hinterher enttäuscht zu sein.
Wenn du das nächste mal in dem Laden bist, kannst du dann mal fragen, was solche Öle kosten?
Für mich probieren bringt wohl nichts, es sei denn du hast Telepathie drauf.
Aber zumindest der Preis könnte mir schon sagen, ob sich das mal lohnt oder nicht.
Ich kenne die 50ml Fläschchen Teebaumöl und Pfefferminzöl, haben die diese Größen auch zum Probierpreis? Wenn ja, und sie machen ein gutes Angebot bei mehreren Sorten, können die sicher sein, dass ich Stammkunde werde und sie auf meiner Webseite verlinke und weiterempfehle, das kannst du denen sagen.
Das klingt richtig toll, aber ich habe noch nie sowas hier gesehen.
Wir hatten mal einen tollen Teeladen hier, der so viele Teesorten hatte.
Gut, verglichen mit anderen Teeläden war das wohl nur eine Besenkammer, etwa doppelt so lang und breit wie mein Balkon...
Aber da war ich auch gern drin.
Als der Teeladen dann pleite gemacht hat, kam ein Weingeschäft rein, wo ich gern drin war, wenn es um Sachen verschenken ging. Ich selber trinke lieber Met, z.B. "Piratenblut", das ist Met mit Johannisbeersaft gemischt. Ich hab davon drei Flaschen gekauft, aber sie sind immer noch zu, weil ich eigentlich nicht allein was trinken mag, dafür ist er zu teuer, finde ich.
So eine tolle Öl- und Essig Abfüllstelle wie auf der Webseite da haben wir meines Wissens nach nicht.
Ich gehe immer ins normale Edeka einkaufen und stehe bei fast jedem Einkauf sehnsüchtig vor den "exotischen" Ölen wie Orangenöl, Limettenöl, Zitronenöl, Knoblauchöl... was auch immer für Öl (fallen mir grad nicht so viele ein) aber ich trau mich einfach nicht für 200 oder 250ml 8€ auszugeben, um dann hinterher enttäuscht zu sein.
Wenn du das nächste mal in dem Laden bist, kannst du dann mal fragen, was solche Öle kosten?
Für mich probieren bringt wohl nichts, es sei denn du hast Telepathie drauf.
Aber zumindest der Preis könnte mir schon sagen, ob sich das mal lohnt oder nicht.
Ich kenne die 50ml Fläschchen Teebaumöl und Pfefferminzöl, haben die diese Größen auch zum Probierpreis? Wenn ja, und sie machen ein gutes Angebot bei mehreren Sorten, können die sicher sein, dass ich Stammkunde werde und sie auf meiner Webseite verlinke und weiterempfehle, das kannst du denen sagen.
-
- , 41
Ja, um Trüffel wird auch meiner Meinung nach zu viel Hype gemacht.....soooo irrsinnig toll ist es auch nicht, fast eher ein bisschen muffig, aber in der Kombi mit bestimmten Gerichten (also z.B. mit dem oben beschriebenen Gericht: Parmaschinken, Steinpilze, Pfifferlinge, Kirschtomaten, Parmesan mit Tagliatelle ) rundet es den Gecshmack so irrsinnig wunderbar ab...
Ich habe das Öl bei meiner Schwester kennen gelernt.
Ist aber nicht jedermanns Sache (wie gesagt: hat einen leichten Schlag ins muffige) und wenn, sollte man nicht im Supermarkt kaufen, sondern in so einem von Else beschriebenen Laden.
Da ist die Qualitöät besser und es ist mehr als nur ein Mikrogramm Trüffel drin.
Außerdem kann man probieren, was ich ganz wichtig finde......das sehe ich wie du Letterlove: viel geld ausgeben und am Ende ist man enntäuscht, weils nicht schmeckt ist frustrierend.
Ich habe das Öl bei meiner Schwester kennen gelernt.
Ist aber nicht jedermanns Sache (wie gesagt: hat einen leichten Schlag ins muffige) und wenn, sollte man nicht im Supermarkt kaufen, sondern in so einem von Else beschriebenen Laden.
Da ist die Qualitöät besser und es ist mehr als nur ein Mikrogramm Trüffel drin.
Außerdem kann man probieren, was ich ganz wichtig finde......das sehe ich wie du Letterlove: viel geld ausgeben und am Ende ist man enntäuscht, weils nicht schmeckt ist frustrierend.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag