Essenszeit - Teil 3
Also ich bin total Erkältet und bleib heute eher zu Hause
ich würde mal was neues ausprobieren
Kartoffelgnocci und Mangold - in dem Fall Spinat weil Mangold ist bei mir immer als ERSTES weg!
Ich werd heute auch backen weil mir soooo kalt ist und die Heizung nicht geht!
Ich wollte Teigtaschen auf Vorrat machen und einfrieren.
Abends weiß ich noch nicht so genau - mein Kürbis war so bitter dieses Mal
Aber Vermutlich mach ich wieder Gemüsesuppe auch weil mein Hals sich sicher darüber freut!
Und vielleicht krieg ich noch die Kokoskugeln hin - jetzt werden sie endlich kugelig und nicht hügelig!
Ich mag die echt gern aber heute ist mir fast mehr nach Tee und Zitrone und so Sachen!
ich würde mal was neues ausprobieren
Kartoffelgnocci und Mangold - in dem Fall Spinat weil Mangold ist bei mir immer als ERSTES weg!
Ich werd heute auch backen weil mir soooo kalt ist und die Heizung nicht geht!
Ich wollte Teigtaschen auf Vorrat machen und einfrieren.
Abends weiß ich noch nicht so genau - mein Kürbis war so bitter dieses Mal
Aber Vermutlich mach ich wieder Gemüsesuppe auch weil mein Hals sich sicher darüber freut!
Und vielleicht krieg ich noch die Kokoskugeln hin - jetzt werden sie endlich kugelig und nicht hügelig!
Ich mag die echt gern aber heute ist mir fast mehr nach Tee und Zitrone und so Sachen!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
habe heute spätdienst, darum gab es nur käsesandwich und birchermüesli
shigeru: ingwer ist super bei erkältungen!
shigeru: ingwer ist super bei erkältungen!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Elfchen JA super Idee!
Ich hab noch einen
und etwas Honig hab ich auch noch!
Ich hab noch einen
und etwas Honig hab ich auch noch!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Sind Ingwer-Bonbons und Ingwer-Stäbchen eigentlich scharf?...und wie lange hält sich wo eine Ingwerknolle am Besten?
Bei mir gab es eben zwei Scheiben Wurst und eine Banane zum Abendessen... .
Bei mir gab es eben zwei Scheiben Wurst und eine Banane zum Abendessen... .
- Werbung
Hallo ENA
Ich glaub die Stäbchen sind kandiert aber ich hab sie schon als scharf in Erinnerung.
Ich würde Ingwer vielleicht eher dunkel lagern aber bei mir hält der eh nie lang dann ist der schon verputzt
Nur im Sommer hat er ausgetrieben dann hab ich ihn eingegraben aber er hat es nur auf 7cm grüne Spitzen geschafft!
Interessantes AE!
Ich glaub die Stäbchen sind kandiert aber ich hab sie schon als scharf in Erinnerung.
Ich würde Ingwer vielleicht eher dunkel lagern aber bei mir hält der eh nie lang dann ist der schon verputzt
Nur im Sommer hat er ausgetrieben dann hab ich ihn eingegraben aber er hat es nur auf 7cm grüne Spitzen geschafft!
Interessantes AE!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Hi Shiggi,
ich hab gedacht, ich könnte es ja wieder mit Abnehmen probieren und da ich gehört habe, man soll abends keine Kohlenhydrate mehr essen (fragt sich, wo wirklich keine drin sind? ) und so habe ich auf das Nudeln-kochen verzichten. Das ging dann ganz gut, bis ich dann doch etwas Hunger bekam. Naja, und so ist es dann in Abständen zu den 2 Wurtscheiben und der Banane gekommen... .
Jetzt brummelt mein Magen schon wieder, aber um halb elf will ich eigentlich erst recht nichts mehr essen... .
Ich habe meine bisher einzigste Ingwerknolle im Kühlschrank aufbewahrt. Sie hat auch recht lange gehalten, nur irgendwann habe ich sie doch weggeworfen. Ich habe einfach kaum was damit gemacht.
Naja, Du bist ja sowieso dauernd am Selbermachen. Da kommen die einzelnen Zutaten sicher auch mehr zum Einsatz, als bei mir. Immerhin hole ich mir im Moment öfters frisches Gemüse. Das brate oder koche ich dann, mache Soßen dazu, tue es in Reis oder Nudeln rein. Das geht gut!
...Sind denn Ingwerplätzchen auch scharf?
LG, ENA!
ich hab gedacht, ich könnte es ja wieder mit Abnehmen probieren und da ich gehört habe, man soll abends keine Kohlenhydrate mehr essen (fragt sich, wo wirklich keine drin sind? ) und so habe ich auf das Nudeln-kochen verzichten. Das ging dann ganz gut, bis ich dann doch etwas Hunger bekam. Naja, und so ist es dann in Abständen zu den 2 Wurtscheiben und der Banane gekommen... .
Jetzt brummelt mein Magen schon wieder, aber um halb elf will ich eigentlich erst recht nichts mehr essen... .
Ich habe meine bisher einzigste Ingwerknolle im Kühlschrank aufbewahrt. Sie hat auch recht lange gehalten, nur irgendwann habe ich sie doch weggeworfen. Ich habe einfach kaum was damit gemacht.
Naja, Du bist ja sowieso dauernd am Selbermachen. Da kommen die einzelnen Zutaten sicher auch mehr zum Einsatz, als bei mir. Immerhin hole ich mir im Moment öfters frisches Gemüse. Das brate oder koche ich dann, mache Soßen dazu, tue es in Reis oder Nudeln rein. Das geht gut!
...Sind denn Ingwerplätzchen auch scharf?
LG, ENA!
Hallo Ena !
Also ich hab ein Rezept für Ingwerplätzchen ich fand die nicht sehr scharf .
Und es stimmt das seit ich alles selber mache die Zutaten einfach schneller wechseln.
Gemüse ist sicher immer gut!
Bei mir ist es zur Zeit immer mal wieder Rohkost das sieht so schön bunt aus
Rot und Weiß und Gelb und Orange und Grün - irgendwie ansprechend.
Und es geht schnell!
Ich hab vorher noch einen Salat gemacht - da sind neue Zeiten angebrochen
Shigeru
Also ich hab ein Rezept für Ingwerplätzchen ich fand die nicht sehr scharf .
Und es stimmt das seit ich alles selber mache die Zutaten einfach schneller wechseln.
Gemüse ist sicher immer gut!
Bei mir ist es zur Zeit immer mal wieder Rohkost das sieht so schön bunt aus
Rot und Weiß und Gelb und Orange und Grün - irgendwie ansprechend.
Und es geht schnell!
Ich hab vorher noch einen Salat gemacht - da sind neue Zeiten angebrochen
Shigeru
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Stimmt, ich bewundere auch mal die Farbenvielfalt und Farb-Kombinationen in meiner Pfanne!!!
So ein bisschen beneide ich Dich ja um dieses "selber machen", aber ich bekomme es weder zeitlich, noch motivitionsmäßig grade hin, mich auch jeden Tag mehrmals in die Küche zu stellen und zu schnibbeln, mischen, kneten, formen,... . Auch vergesse ich immer wieder aufs Neue, was man einfrieren kann. Für mich geht es daher im Moment einfacher, möglichst viel Bio zu kaufen (was eigentlich auch nicht ganz einfach ist, weil das Fahren dann länger dauert (ich kaufe mehr Bio in „normalen“ Supermärkten und seltener im Bioladen, weil es günstiger ist und schneller mal beim „normalen“ Supermarkt, als im Bioladen bin,…dafür braucht es dann aber auch seine Zeit, bis ich alles zusammen habe und manche Sachen kaufe ich halt auch einfach weiterhin oder gelegentlich doch unbio))…und auch ausreichend Gemüse zu essen. …und da gibt es ja auch Einiges an Kombinationsmöglichkeiten, auch wenn man nur Pfanne und Kochtopf benutzt. Nur das mit dem Obst, das gelingt mir immer noch nicht so. Oft vergesse ich dann die Banane im Rucksack oder sie wird matschig, wenn sie zu oft gedrückt wird in der Tasche. Mango´s etc. muss ich vorher auch schnibbeln, Bio-Erdbeeren und –Trauben sind oft teuer und solche Sachen wir Pfirsiche und Nektarinen sind eigentlich zu saftig für unterwegs, es sei denn, man hat irgendeinen Platz, wo man in Ruhe essen kann und einen Wasserhahn in der Nähe hat.
Naja, aber immerhin mit dem Gemüse klappts !
Lieben Gruß von mir, ENA!
So ein bisschen beneide ich Dich ja um dieses "selber machen", aber ich bekomme es weder zeitlich, noch motivitionsmäßig grade hin, mich auch jeden Tag mehrmals in die Küche zu stellen und zu schnibbeln, mischen, kneten, formen,... . Auch vergesse ich immer wieder aufs Neue, was man einfrieren kann. Für mich geht es daher im Moment einfacher, möglichst viel Bio zu kaufen (was eigentlich auch nicht ganz einfach ist, weil das Fahren dann länger dauert (ich kaufe mehr Bio in „normalen“ Supermärkten und seltener im Bioladen, weil es günstiger ist und schneller mal beim „normalen“ Supermarkt, als im Bioladen bin,…dafür braucht es dann aber auch seine Zeit, bis ich alles zusammen habe und manche Sachen kaufe ich halt auch einfach weiterhin oder gelegentlich doch unbio))…und auch ausreichend Gemüse zu essen. …und da gibt es ja auch Einiges an Kombinationsmöglichkeiten, auch wenn man nur Pfanne und Kochtopf benutzt. Nur das mit dem Obst, das gelingt mir immer noch nicht so. Oft vergesse ich dann die Banane im Rucksack oder sie wird matschig, wenn sie zu oft gedrückt wird in der Tasche. Mango´s etc. muss ich vorher auch schnibbeln, Bio-Erdbeeren und –Trauben sind oft teuer und solche Sachen wir Pfirsiche und Nektarinen sind eigentlich zu saftig für unterwegs, es sei denn, man hat irgendeinen Platz, wo man in Ruhe essen kann und einen Wasserhahn in der Nähe hat.
Naja, aber immerhin mit dem Gemüse klappts !
Lieben Gruß von mir, ENA!
Brokkoli-Auflauf mit Zwiebeln, Hüttenkäse, gemahlenen Haselnüssen und Emmentaler Käse. Sooo lecker!
Ich hab meiner Oma und meiner Schwester, die dann Gestern "Omadienst" hatte, was von meiner Karotten, Kartoffel, Kürbissuppe dagelassen... Gestern Abend kam dann eine unglaublich süße Sms von meiner Schwester:
"Oh Geistlein, das war die leckerste Suppe, die ich je gegessen habe!!! Fanden Oma und ich wirklich toll! Vielen Dank!"
Ich hab mich total gefreut
Jetzt gerad trinken ich "Guten Morgen" Tee, Kräutertee mit Orange... Mitm Frühstück muss ich mich wohl noch gedulden, mein Freund liegt noch Komatös im Bett...
-Ich glaube dass kann noch dauern... *grummel*
Wenns nicht anders geht ess ich mir gleich ne Banane oder nen Apfel...
"Oh Geistlein, das war die leckerste Suppe, die ich je gegessen habe!!! Fanden Oma und ich wirklich toll! Vielen Dank!"
Ich hab mich total gefreut
Jetzt gerad trinken ich "Guten Morgen" Tee, Kräutertee mit Orange... Mitm Frühstück muss ich mich wohl noch gedulden, mein Freund liegt noch Komatös im Bett...
-Ich glaube dass kann noch dauern... *grummel*
Wenns nicht anders geht ess ich mir gleich ne Banane oder nen Apfel...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Banane und Apfel klingt auch gut, Geistlein. ...und wenn Dein Freund auf ist, könnte ihr ja auch gemeinsam mit dem Zubereiten des Mittagessen beginnen.
Die Suppe gestern schmeckte bestimmt sehr süßlich und war mega-orange, nicht?
Bei mir gibts grade ne Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Bohnen, Kräutern und Gewürzen.
...und seit gestern habe ich Lust auf Erdnussöl. Wenn das noch was anhält, werde ich mir mal ne Flasche kaufen und gucken, was man da so alles mit zubereiten kann. Die ganzen asiatischen Zutaten, die ich sonst nicht im Haus habe, werde ich auf jeden Fall nicht dafür kaufen. Ich brauche das so selten, dann wird noch alles schlecht... .
Die Suppe gestern schmeckte bestimmt sehr süßlich und war mega-orange, nicht?
Bei mir gibts grade ne Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Bohnen, Kräutern und Gewürzen.
...und seit gestern habe ich Lust auf Erdnussöl. Wenn das noch was anhält, werde ich mir mal ne Flasche kaufen und gucken, was man da so alles mit zubereiten kann. Die ganzen asiatischen Zutaten, die ich sonst nicht im Haus habe, werde ich auf jeden Fall nicht dafür kaufen. Ich brauche das so selten, dann wird noch alles schlecht... .
Hallo ENA
Ja ich kann das echt verstehen!
Ich hab zur Zeit einfach Zeit.
Und dank meinem Rad ist das einkaufen etwas einfacher geworden. Ich kenn die Schlepperei und im Winter wird das auch wieder kommen!
Ich kaufe auch das meiste im normalen Laden und hab jetzt einen Fruchtmarkt entdeckt aber auch einiges nicht Bio!
Vieles hört sich auch schwerer an als es ist - ich hab so Blitzgerichte und auch das Brot ist sehr einfach da gibt es noch GANZ andre Möglichkeiten.
Ich bin auch nicht so ein Obst Freund - im Sommer hab ich oft Bananeneis gemacht was gleichzeitig auch Vorratshaltung ist Bananen in Scheiben eingefroren.
Und ich mag gern Frischkornbrei den ich auch manchmal verdünne dann kann man den auch gut trinken.
Da verstecke ich dann mein Obst drin
Was mir auch geholfen hat waren ein paar Anschaffungen - eben ein kleiner Mixer und ein paar Formen und eine Backform - und einen guten Gemüsehobel hab ich jetzt auch .
Bei mir ist es auch ein Prozess - ich war so fertig das ich nur noch Fertigzeug hatte und das grade mal so geschafft hab!
Und es ging mir Gesundheitlich sehr schlecht bevor ich Umgestellt hab.
Vielleicht ist auch ein Stück der Leidensdruck so groß das ich keine Andre Wahl mehr hab!
Aber das ist ein Andres Thema!
Mach Dir da echt keinen Druck! Und ich finde es ist nicht NUR Gemüse und nur XY !
Es ist das was für Dich grade geht!
Und es ist auch da ein Prozess!
Deiner!!
Ja ich kann das echt verstehen!
Ich hab zur Zeit einfach Zeit.
Und dank meinem Rad ist das einkaufen etwas einfacher geworden. Ich kenn die Schlepperei und im Winter wird das auch wieder kommen!
Ich kaufe auch das meiste im normalen Laden und hab jetzt einen Fruchtmarkt entdeckt aber auch einiges nicht Bio!
Vieles hört sich auch schwerer an als es ist - ich hab so Blitzgerichte und auch das Brot ist sehr einfach da gibt es noch GANZ andre Möglichkeiten.
Ich bin auch nicht so ein Obst Freund - im Sommer hab ich oft Bananeneis gemacht was gleichzeitig auch Vorratshaltung ist Bananen in Scheiben eingefroren.
Und ich mag gern Frischkornbrei den ich auch manchmal verdünne dann kann man den auch gut trinken.
Da verstecke ich dann mein Obst drin
Was mir auch geholfen hat waren ein paar Anschaffungen - eben ein kleiner Mixer und ein paar Formen und eine Backform - und einen guten Gemüsehobel hab ich jetzt auch .
Bei mir ist es auch ein Prozess - ich war so fertig das ich nur noch Fertigzeug hatte und das grade mal so geschafft hab!
Und es ging mir Gesundheitlich sehr schlecht bevor ich Umgestellt hab.
Vielleicht ist auch ein Stück der Leidensdruck so groß das ich keine Andre Wahl mehr hab!
Aber das ist ein Andres Thema!
Mach Dir da echt keinen Druck! Und ich finde es ist nicht NUR Gemüse und nur XY !
Es ist das was für Dich grade geht!
Und es ist auch da ein Prozess!
Deiner!!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Gute Besserung, Shigeru!
ENA,
Macht bei der Menge langsam auch schon fast satt, hehe...
Entweder ich koch was oder er schmiert sich nen Brot. Aber ich hoffe drauf, dass er bald aufwacht, dann machen wir einfach nen verspätetes Frühstück...
ENA,
Bisher bin ich immernoch beim Tee... Mittlerweile bin ich bei Tasse 6!Banane und Apfel klingt auch gut, Geistlein
Macht bei der Menge langsam auch schon fast satt, hehe...
Ähm, neee das wird nichts... An sich ne gute Idee, aber ich kenne meinen Freund..und wenn Dein Freund auf ist, könnte ihr ja auch gemeinsam mit dem Zubereiten des Mittagessen beginnen.
Entweder ich koch was oder er schmiert sich nen Brot. Aber ich hoffe drauf, dass er bald aufwacht, dann machen wir einfach nen verspätetes Frühstück...
Neee, eigentlich beides nicht so richtig. Höchstes leicht süßlich und nur ein wenig Orange... Ist ja auch nicht so ne klassische Kürbissuppe, sondern Kürbis-Gemüsesuppe a la Geistlein...Die Suppe gestern schmeckte bestimmt sehr süßlich und war mega-orange, nicht?
klingt auch gut!Bei mir gibts grade ne Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Bohnen, Kräutern und Gewürzen.
Ohh auf Asiatisch hätte ich auch mal wieder richtig Lust!!! Am Besten so ne Gemüsepfanne und dazu Curryreis oder sooo... *dahinschmelz*Die ganzen asiatischen Zutaten, die ich sonst nicht im Haus habe, werde ich auf jeden Fall nicht dafür kaufen.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Danke Geistlein !
Wenn die Bazillen sich nur mal entscheiden würden
Ich mach jetzt noch mal Ingwertee
Deiner hört sich auch gut an
Wenn die Bazillen sich nur mal entscheiden würden
Ich mach jetzt noch mal Ingwertee
Deiner hört sich auch gut an
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
entscheiden wozwischen?Wenn die Bazillen sich nur mal entscheiden würden
schmeckt Ingwertee?!
Ja meiner ist echt lecker... Hat meine Mum mir geschenkt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag