Das EHEC-Bakterium
Darf ich auch?
Eine Vermutung, die schon Violetta schrieb, die geäußert wurde, dieser Erreger entstand durch biologische Prozesse in Biogasanlagen!
Halt ich zwar nichts von, aber…
Auch irgendwo gehört: Er entstand einfach, ist einfach eine Weiterentwicklung (Evolution)
Eine Vermutung, die schon Violetta schrieb, die geäußert wurde, dieser Erreger entstand durch biologische Prozesse in Biogasanlagen!
Halt ich zwar nichts von, aber…
Auch irgendwo gehört: Er entstand einfach, ist einfach eine Weiterentwicklung (Evolution)
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
- Werbung
Hilft dir das?: Der Artikel beschreibt den Erreger, er beschäftigt sich nicht damit, aus welchen Gründen er entstand, sich so entwickelte!krabath hat geschrieben:Diese Artikel sind doch so schrecklich unklar. Oder ich verstehe sie nicht.
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Und nu sinds die SPROSSEN.
Angeblich hat ja noch so gut wie keine Übertragung auf "menschlichem" Wege stattgefunden. Also 2000 Erkrankte durch Sprossen im Salat? Das glauben die doch selber nicht!
Keine Theorie ist zu abstrus, wie es scheint.
Ich lese in Zukunft den ganzen Quatsch erst gar nicht mehr.
Angeblich hat ja noch so gut wie keine Übertragung auf "menschlichem" Wege stattgefunden. Also 2000 Erkrankte durch Sprossen im Salat? Das glauben die doch selber nicht!
Keine Theorie ist zu abstrus, wie es scheint.
Ich lese in Zukunft den ganzen Quatsch erst gar nicht mehr.
Zuletzt geändert von Ive am So., 05.06.2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Danke ihr zwei, das weiß ich ja im Prinzip, aber die eigentlichen Fragen werden eben nicht beantwortet. Habe wohl die Übersicht verloren.
Ja durch Konjugation passierte die Entstehung der Variante/des Stammes, eine oder mehrere Mutationen führten zur Antibiotikaresistenz, und plötzlich ist er da und macht krank.
Er war bekannt, aber bis jetzt nicht krankmachend (bis auf 2 mal laut geron), und jetzt sucht man ihn.
Abklatschproben des Nordens Deutschlands samt Einrichtung, flächendeckend versteht sich, Stuhlproben aller Einwohner, Bodenproben, Kläranlagen, Biogasanlagen, Kuhställe, Massenbetriebe und Biobauernhöfe, ... der sollte doch zu finden sein, oder?
Habe ich es wieder beisammen?
lg krabath
Ja durch Konjugation passierte die Entstehung der Variante/des Stammes, eine oder mehrere Mutationen führten zur Antibiotikaresistenz, und plötzlich ist er da und macht krank.
Er war bekannt, aber bis jetzt nicht krankmachend (bis auf 2 mal laut geron), und jetzt sucht man ihn.
Abklatschproben des Nordens Deutschlands samt Einrichtung, flächendeckend versteht sich, Stuhlproben aller Einwohner, Bodenproben, Kläranlagen, Biogasanlagen, Kuhställe, Massenbetriebe und Biobauernhöfe, ... der sollte doch zu finden sein, oder?
Habe ich es wieder beisammen?
lg krabath
- Werbung
@ krabath (Eliza?) von hawi(Higgins?): Mein Gott jetzt hat sie‘s!
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Vor einem Jahr eine schwere EHEC Epedemie in Asien, Sprossen sollen dort ursächlich gewesen sein.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... htigt.html
Hallo Sandy
hast du als TE mal den Admin gebeten, den Threadtitel zu korrigieren?
Rosenrot
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... htigt.html
Hallo Sandy
hast du als TE mal den Admin gebeten, den Threadtitel zu korrigieren?
Rosenrot
Doch, das glauben die!Ive hat geschrieben: Also 2000 Erkrankte durch Sprossen im Salat? Das glauben die doch selber nicht!.
Und ich diesmal auch so ziemlich.
1. Ob es der einzige Infektionsherd ist, das weiß ja keiner. Aber dass es wohl einer ist, das halte ich für recht wahrscheinlich, nach dem, was ich so sehe.
2. Es könnte sogar der alleinige sein. Grad wenn es Sprossen sind, die überall dazu gemischt werden, dann braucht es ja keine riesen Mengen, um 2000 Leute erkranken zu lassen. Ich denke, eine Tagesproduktion so eines Gartenbaubetriebs würde schon reichen, um Tausende von Mahlzeiten zu infizieren.
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Aber, Hawi, das hätten die Befragungen doch ziemlich schnell ergeben ... oder haben die Esser die Sprossen gar nicht registriert??!
Meine Güte - ich kann den "Virus" im Titel nicht mehr sehen! Wieso kann man das denn nicht mal ändern!?? Bitte, lieber Moderator: Das ist sachlich falsch!
Meine Güte - ich kann den "Virus" im Titel nicht mehr sehen! Wieso kann man das denn nicht mal ändern!?? Bitte, lieber Moderator: Das ist sachlich falsch!
Salut Ive
im verlinkten Artikel steht es und weiter vorn auch
Bisher haben die Gesundheitsämter nur so lapidare FRagebögen an die Kliniken versendet statt die Betroffenen, sofern möglich, zu befragen. Dies haben Ärzte gemacht und es gemeldet. Dennoch
kein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes war aufgetaucht z.B. in der Charité....
Rosenrot
im verlinkten Artikel steht es und weiter vorn auch
Bisher haben die Gesundheitsämter nur so lapidare FRagebögen an die Kliniken versendet statt die Betroffenen, sofern möglich, zu befragen. Dies haben Ärzte gemacht und es gemeldet. Dennoch
kein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes war aufgetaucht z.B. in der Charité....
Rosenrot
Mr Higginshawi hat geschrieben:@ krabath (Eliza?) von hawi(Higgins?): Mein Gott jetzt hat sie‘s!
Na gut, die Sprossen, Warten wir mal ab. Morgen sind es die Hühner von McD., halbgegart. Aus SO-Asien. (Düdostadien, wie Eliza zu sagen pflegt)
@Ive
Hattest du in den letzten zehn Tagen mal Sprossen in irgendeinem Salat? Und was für Salate mit welchem Inhalt, was für Rohkost hattest du sonst so? Und wo hattest du das Grünzeug jeweils her und woher hat die es, von denen du es hattest???
Hattest du in den letzten zehn Tagen mal Sprossen in irgendeinem Salat? Und was für Salate mit welchem Inhalt, was für Rohkost hattest du sonst so? Und wo hattest du das Grünzeug jeweils her und woher hat die es, von denen du es hattest???
Bertrand Russell
Bertrand Russell
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Meine Güte, jetzt zieht euch doch nicht so an dem blöden Virus auf. Mittlerweile weiß doch echt jeder, dass es ein Bakterium ist!
Eat Pray Love
Hallo und danke, Rosenrot.
Ja, ich hatte von diesen seltsamen Befragungsmethoden schon gelesen. Dennoch, auf die Sprossen hätte man schon eher stoßen müssen, meine ich. Egal, wir werden es abwarten müssen.
Wenns raus ist, was es war, feiere ich eine ROHKOST-ORGIE!
Edit: Doch, Hawi, ich behaupte, ich weiß, was ich in den letzten 2 Wochen an Grünzeug gegessen habe, inklusive Rotem wie Tomaten, vor allem, wo ich eingekauft habe. Ich weiß auch genau, in welchem Restaurant ich aß, notiere das nämlich im Kalender. Aber ich achte auch sehr auf meine Ernährung.
Dankeschön an den Moderator!
Ja, ich hatte von diesen seltsamen Befragungsmethoden schon gelesen. Dennoch, auf die Sprossen hätte man schon eher stoßen müssen, meine ich. Egal, wir werden es abwarten müssen.
Wenns raus ist, was es war, feiere ich eine ROHKOST-ORGIE!
Edit: Doch, Hawi, ich behaupte, ich weiß, was ich in den letzten 2 Wochen an Grünzeug gegessen habe, inklusive Rotem wie Tomaten, vor allem, wo ich eingekauft habe. Ich weiß auch genau, in welchem Restaurant ich aß, notiere das nämlich im Kalender. Aber ich achte auch sehr auf meine Ernährung.
Dankeschön an den Moderator!
Da bin ich ja beruhigt, nachdem ich mich übers Wochenende von einem Riesen-Wok voller Gemüse ernährt habe. Darin waren unter anderem auch 300 g Sprossen verarbeitet.hawi hat geschrieben:Neuer Verdacht: Sojasprossen
- Sorry:Saul hat geschrieben:Da bin ich ja beruhigt, nachdem ich mich übers Wochenende von einem Riesen-Wok voller Gemüse ernährt habe. Darin waren unter anderem auch 300 g Sprossen verarbeitet.hawi hat geschrieben:Neuer Verdacht: Sojasprossen
Saul, Du bist doch ein Mann, wieso isst Du Sprossen? (Denn das spricht doch eindeutig für die Sprossen-Theorie: Frauen, die viel häufiger erkrankt sind, essen Sprossen; Männer ignorieren sie meistens.)
Wird schon gutgehen ...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1726 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kivan31