Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Bluebird
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag So., 29.05.2011, 22:10

Da fällt mir gerade ein, dass ich auch manchmal Orangendressing mache. Dazu Orangensaft mit Öl, Senf, Pfeffer und Salz mischen, schon fertig. Schmeckt mir sehr gut zu Blattsalat.

Werbung

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 29.05.2011, 22:14

Hört sich lecker an, dass probier ich mal!
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 29.05.2011, 23:07

Una hat geschrieben:Alles was mir schmeckt, bemängelt mein Gatte als zu sauer.
ich bin bei den Dressings auch ein ganz Süßer, ich hau da wirklich Zucker rein. Und so wenig Essig wie nur irgendwie möglich.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.05.2011, 08:16

Una hat geschrieben:Salatdressings sind eigenartiger Weise ein mittleres Trauma für mich.
Oje.
Una hat geschrieben: Essig/Öl/Salz und Pfeffer im Tischservice wie beim Italiener. Dann kann sich jeder nehmen wie er möchte.
Gute Idee!

Ich hab zB. so tolle hochwertige Öle geschenkt bekommen, und weiß nicht wie ich sie einsetzen soll. Beispielsweise hab ich ein Sesamöl und ein Walnußöl da und weiß nicht, auf welchen Salaten diese gut zur Geltung kommen und durch welche Zusätze der Geschmack dann rund wird.

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 30.05.2011, 08:52

uahhhhh Marja, Nußöl ist sooo lecker auf Blattsalat mit Erdbeeren. Leichte Orangennote rein und wenn du hast, ein paar Brösel Walnüsse. Mjam.

Ich auch Sofa Held. So wenig Essig wie es geht, nur als Geschmackstropfen

Heute gibt es Erdbeeren . Ungefähr 5975 Stück. Vor einer Woche gestestet, dieses Jahr kein allergischer Ausbruch Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Erdbeerrot

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.05.2011, 08:57

Also ich weiß nicht Rosenrot, ich kann mir Blattsalat mit Erdbeeren nicht vorstellen, Erdbeeren stehen eindeutig auf der Nachspeisenliste!
Aber danke für den Tip! Walnußöl auf Blattsalat mit ein paar Walnüssen und vielleicht Avocado dazu kann ich mir schon gut vorstellen. Werd ich mir heute oder morgen gleich mal ausprobieren.

Verwendet jemand Salatöl (ich glaub Olive) mit Zitronengeschmack? Wenn ja, wofür?
Herrje, ich hab so tolle Öle und bin so unfähig...

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 30.05.2011, 09:05

Probiere es Marja.
Auf eine kleine Portion was auch immer. So habe ich mit Ölen rumprobiert (mit allen anderen Sachen auch)

Die Erdbeeren im Blattsalat sind aus der Abteilung süß trifft herzhaft. Ich mag das total

Zitrone finde ich megalecker über Feldsalat, Blattsalaten und so Grünzeug pur.

Rosenrot

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 30.05.2011, 09:21

Oh doch, Blattsalat oder Chicorée mit Erdbeeren und im Winter mit Orange oder Ananas. Find ich auch lecker.
amor fati

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.05.2011, 09:25

Ich aß mal in einem Restaurant ein total geniales superleckeres Chillychutney über Blattsalat und ich glaub da waren auch Nüsse drauf. War sehr gut!

Na gut, dann werd ich die Mischung Obst/Gemüse mal probieren. Ich hätte ja auch nie geglaubt, dass Kübiskernöl auf Vanilleeis so lecker schmeckt, tut es aber.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 30.05.2011, 09:42

Salut Marja

ich bin gern Probiertesterin Bild

Ausser Kapern& Rosinen ess ich wohl alles

Rosenrot

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.05.2011, 09:48

Liebe Rosenrot,

nachdem Du weder Kapern noch Rosinen ißt, allerdings Erdbeeren auf Blattsalat - gehe ich jetzt mal davon aus, dass wir beide eher unterschiedliche, kulinarische Geschmacksrichtungen bevorzugen. Aber über Geschmäcker läßt sich bekanntlich ja nicht streiten. Ich werds wohl trotzdem probieren, da ich ein neugieriger Mensch bin.
p.s. aber es geht doch auch nichts über eine italienische Jause mit Kapern dazu. MMMMMMM

Bluebird
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.05.2011, 11:30

montagne hat geschrieben:Oh doch, Blattsalat oder Chicorée mit Erdbeeren und im Winter mit Orange oder Ananas. Find ich auch lecker.
Erdbeeren im Salat habe ich noch nie versucht, werde ich mal tun.

Auch Trauben mit Käse im Salat finde ich sehr gut...

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 30.05.2011, 12:47

Blue: Blattsalat, Erdberen und/oder Trauben und Weichkäse. das ist echt lecker, find ich.

oder: Radieschen, Apfel, Schnittkäse, saure Gurke mit einem simplen Dressing.
amor fati

Bluebird
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.05.2011, 12:57

Vielen Dank für die Tipps, montagne, hört sich sehr gut an!

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 30.05.2011, 15:28

Meine Freundin bevorzugt Avokado und Trauben im Salat, möglichst noch mit Banane.
Mir wird das schnell zu schwer.
Ich schätze Salat für seine Leichtigkeit, das man davon viel essen kann ohne vollgestopft zu sein.

Auch lecker als Wintersalat:
Cicoree mit Mandarinen , kann auch gut mit Hühnerbrustfilet ergänzt werden.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag