Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 27.04.2012, 09:07

Wie? Du hast innerhalb 2 Tage 2 kg abgenommen ?

...und danke auch nochmal für mein Lob für meine Worte in dem Beitrag davor. Es freut mich, wenn sie Dir helfen konnten!!!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 27.04.2012, 10:44

ja, von einem Tag auf den nächsten,also sogar eig. 2kg an einem Tag...

bitte bitte, ich meine es so wie ich es schrieb. Und ja,deine Worte helfen mir! Vermutlich mejr als du denkst!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 27.04.2012, 10:49

Geistlein hat geschrieben: bitte bitte, ich meine es so wie ich es schrieb. Und ja,deine Worte helfen mir! Vermutlich mejr als du denkst!
Das tut gut, Geistlein. Danke!!!
Sowas brauche ich sehr, solche Rückmeldungen. Danke Dir, dafür. Bekommt Ena doch ganz gute Sachen hin. Danke schön dafür!

P.S.: Und immer schön Schokolade essen!!! (Sag mal, hilft es Dir vielleicht, Dir vorzustellen, beim Essen, dass Du grade nur so tust, als wenn Du isst ?)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 27.04.2012, 15:52

@Geistlein:
Es ist physikalisch völlig unmöglich in 1-2 tagen 2 Kilo feste Körpermasse abzunehmen. Geht einfach nicht. Kann aber durch Wasserschwankungen, durch Zyklus oder trinken und Darminhalt dann doch passieren oder einfach mal Messfehler.
Wie ist dein Zyklus? Käme deine Regel in paar Tagen oder jetzt?

Versuche bitte dich nicht reinzusteigern. Meinst du nicht, man wird Lösungen finden?

Oder du trinkst vor dem nächsten Wiegen einen ordentlichen Humpen und siehst dann zu die Masse wirklich wieder raufzukriegen. Es wäre doch absurd das wegen 700g aufzugeben.
amor fati

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 15.05.2012, 20:42

Hey ihr Lieben

sorry fürs nicht mehr melden...
War hier ziemlich im Stress

Also ich bin nicht geflogen, die haben wohl eingesehen, dass das Quatsch war. Komisch wars trotzdem.

Ich werde in einer Woche entlassen!!!
Alles ganz strange, ich weiß es erst seit Heut früh und bin ziemlich überfordert, weiß nicht was ich fühlen und denken soll. Bin so zwiegespalten!!!

Soweit erstmal, ich werde zusehen, dass ich mich nun wieder öfter melde!

Alles Liebe,
euer Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 15.05.2012, 21:22

Oh, das klingt ja interessant!

Ja, dann bin ich mal gespannt zu lesen, wie es Dir dort weiterhin ergangen ist, wie es Dir geht, etc.

Liebe neugierige Grüße, Ena!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 16.05.2012, 10:09

Hey ENA!

Danke für deine Nachricht.

Tja jetzt ist das also meine letzte Woche hier, nicht zu fassen...
War dann 3 Monate hier und werde vermutlich in nem halben Jahr nochmal herkommen zur "Stabilisierung", mal sehen.

Die Androhung, dass ich erst entlassen werde, wenn ich mein Eingangsgewicht wieder erreicht habe, haben sie nicht wahr gemacht, bin noch ca. 4 kg davon entfernt.
Ich nehme aber fleißig zu und es ist ehrlich gesagt sehr schwer für mich, damit klarzukommen... Bekomme 800ml Sahnekakao am Tag und nehm fast jeden Tag ein paar hundert Gramm zu.. Das ist schrecklich.
Der Druck mich zu verletzen ist hoch, aber dank dem Fertigkeitentraining habe ich nun auch ein paar Möglichkeiten kennen gelernt, anders mit der Anspannung umzugehen.

Ansonsten ist hier alles okay, auch wenn die Stimmung hier gerad nicht so doll ist.
Na ja wird schon^^

Soweit erstmal, ich berichte spätenstens wenn ich wieder daheim in nochmal!

Alles Liebe und viele Grüße vom Geistlein

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 16.05.2012, 10:20

Liebes Geistlein,

schön, von Dir zu hören
Puh, nach täglich 800 ml Sahnekakao könnte ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens keinen Kakao mehr sehen.
Dass Du wieder zunimmst, finde ich aber gut (kann mir aber vorstellen, dass Du das anders siehst - dabei ist es doch schön, wenn es noch ein bisschen mehr Geistlein auf der Welt gibt ich mag Dich)

Aber dass Du in der Klinik erstmal so stark abgenommen hast, finde ich eigentlich schon krass. Du warst doch eigentlich da, damit es Dir besser gehen sollte, oder nicht? Das klingt ja erstmal nicht so. Weißt Du, warum das so war?

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 16.05.2012, 16:59

Hallo Geistlein,

das liest sich ja sehr gemischt an, was Du da schreibst: auf der einen Seite die 3 Monate geschafft zu haben, sie durchgehalten zu haben, neue Strategien gefunden zu haben, nicht rausgeworfen worden zu sein und die Aussicht zu haben, in 6 Monaten wieder kommen zu können! Ich finde, das klingt echt gut!!!

Auf der anderen Seite, dass es immer noch schwer fällt und nun vielleicht auch die Frage ist: ...und was ist jetzt?
Haben die Dir denn irgendwas mitgegeben, für die Zeit wieder zu Hause? Tipps, Adressen, wo Du Dich hinwenden kannst? Gibt es in Rinteln auch so eine Art "Abschiedsgruppe", also zum Vorbereiten auf die Entlassung? (...und wie fandest Du Rinteln? ).

Ich bin ja mal gespannt, wie es Dir gefällt, wenn Du wieder zu Hause bist und wie es Dir dann geht. Sicher hat die Entlassung jetzt auch was mit der Zahlung zu tun, also ich meine, wielange der Kostenträger zahlt, oder?

Ich wünsche Dir jetzt also noch eine gute letzte Woche dort und ein schönes Wiederankommen!

Liebe Grüße, Ena!

(P.S.: Ich find Sahne-Kakao gut! (...auch wenn ich die Sahne eigentlich weglasse, aber ansonsten finde ich es gut! )

P.P.S.:
Dampfnudel hat geschrieben:(kann mir aber vorstellen, dass Du das anders siehst - dabei ist es doch schön, wenn es noch ein bisschen mehr Geistlein auf der Welt gibt

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 16.05.2012, 22:54

Hallo ihr zwei Lieben!

Danu,
Puh, nach täglich 800 ml Sahnekakao könnte ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens keinen Kakao mehr sehen.
Rate doch mal wie es mir geht!

Ja sicher sehe ich das anders und es ist so schwer die Zunahme zu akzeptieren...
- dabei ist es doch schön, wenn es noch ein bisschen mehr Geistlein auf der Welt gibt ich mag Dich)
das hast du schön gesagt!
Danke, ich dich auch!
..Du warst doch eigentlich da, damit es Dir besser gehen sollte, oder nicht? Das klingt ja erstmal nicht so. Weißt Du, warum das so war?
Ja, sicher. Na ja ich war hier mit allem so Überfordert... Mit dem Essen in Gesellschaft, der ganzen Situation.. Und ich glaube ich dachte ich wäre noch nicht wit "unten genug", im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaub ich dachte ich müsse dünner sein um mit meiner Problematik ernst genommen zu werden. Das alles führte dazu, dass ich sehr wenig gegessen und viel Sport getrieben habe...

ENA,

Ja, sehr gemischt trifft es genau.
..und nun vielleicht auch die Frage ist: ...und was ist jetzt?
Da habe ich leider noch absolut keine Ahnung...!!!
Haben die Dir denn irgendwas mitgegeben, für die Zeit wieder zu Hause? Tipps, Adressen, wo Du Dich hinwenden kannst? Gibt es in Rinteln auch so eine Art "Abschiedsgruppe", also zum Vorbereiten auf die Entlassung? (...und wie fandest Du Rinteln? ).
Leider gibt es fast gar nix dergleichen.
Ich hab jetzt 3 Mal ne "Transfergruppe", dass wars dann.
Ne Telefonnummer hab ich bekommen aber ich schaffe es nicht dort anzurufen, das muss ich wohl Übermorgen (Morgen ist ja nen Feiertag) nochmal ansprechen... *schäm*
Rinteln find ich nett

Ich bin auch sehr gespannt!
Ich werde sicherlich berichten.
Sicher hat die Entlassung jetzt auch was mit der Zahlung zu tun, also ich meine, wielange der Kostenträger zahlt, oder?
Das kann natürlich auch sein!?!

Danke für die lieben Wünsche!
(P.S.: Ich find Sahne-Kakao gut! (...auch wenn ich die Sahne eigentlich weglasse, aber ansonsten finde ich es gut! )
Hahaha, Sahnekakao ohne Sahne?!?

Alles Liebe und Gute auch für euch!
Das Geistlein

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 16.05.2012, 23:13

Geistlein hat geschrieben:Ich glaub ich dachte ich müsse dünner sein um mit meiner Problematik ernst genommen zu werden. Das alles führte dazu, dass ich sehr wenig gegessen und viel Sport getrieben habe...
...aber hattest Du denn nicht das Gefühl, dass man Dich ernst genommen hat und Dir helfen wollte? Ich meine, Du hattest doch erzählt, dass Du Deine Schnitte zeigen musstest, dass mit Dir jemand gegessen hat und Du Angst hattest, vorher gehen zu müssen. Das wirkt auf mich schon so, als hätte man sich um Dich kümmern wollen und Du auch den Eindruck gehabt, dass sie es tun würden, denn warum wäre es sonst so schlimm gewesen, vorher gehen zu müssen?
Geistlein hat geschrieben:Da habe ich leider noch absolut keine Ahnung...!!!
Ambulante Therapie? Tagesklinik? Selbsthilfegruppe?
Geistlein hat geschrieben:Ich hab jetzt 3 Mal ne "Transfergruppe", dass wars dann.
Das Ding meinte ich!!!
Geistlein hat geschrieben:Rinteln find ich nett

Geistlein hat geschrieben:Danke für die lieben Wünsche!
Bittööööh!
Geistlein hat geschrieben:Hahaha, Sahnekakao ohne Sahne?!?
Naja, eigentlich ist es eher Kakao ohne Sahne. Ich packe auch auf Kuchen keine Sahne und bei einem Eisbecher mag ich lieber ne Kugel Eis mehr, als Sahne dazu, auch wenn´s schöner ausieht.
Nur Sahne in Soße finde ich gut .

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 01.06.2012, 10:31

Hallo ENA,

Doch ich hatte eiegntlich schon das Gefühl, ernst genommen zu werden...Ich weiß auch nicht..

Ich habe jetzt am Mittwoch nen Termin beim Sozialpsychatrischen Dienst und am Freitag beim Arzt. Mal sehen, ich werde mich dann wieder melden..

Momentan klappt das mitm Essen halbwegs gut, aber ich glaube ich nehme immer noch zu und das macht mich fertig... Dieser Gedanke, wieder abzunehmen, richtig dünn zu sein, lässt mich einfach nicht los. Es ist wie ein Virus..

P.S: Ich glaube Kakao werde ich nie wieder freiwillig trinken!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 06.06.2012, 11:43

Hey,

so mein Termin beim Sozialpsychatrischen Dienst habe ich erfolgreich überstanden.

Es war ganz okay eigentlich, hab jetzt jedenfalls nächsten Monat nochmal nen Termin da und noch einen anderen Termin beim gpz, bin gespannt.

Hoffentlich bekomme ich bald Hilfe, mein Kopf macht schon wieder was er will.
Aber Freitag ist ja auch noch der Termin beim Arzt, da sollte ich zumindest meine Medis (Valdoxan und Abilify) bekommen, ich hoffe das Hilft mir auch ein wenig.

Hmm soweit erstmal.
Morgen ist das Gespräch mitm Unipräsidenten, dann der Arzttermin. Am Montag ist die Beerdigung einer Freundin :( Und am Mittwoch Todestag einer anderen Freundin.
Ich hoffe ich überstehe das alles gut!

Mitm SvV läufts gut, hab mich das letzte mal in der Klinik verletzt.
Mitm Essen wirds gerad wieder schwieriger, ich esse kaum wenn ich allein bin. Habe auch wieder ein bisschen abgenommen aber das ist irgendwie das Einzige, was mir ein bisschen Freude bereitet.
Der Wunsch so richtig dünn zu sein lässt mich nicht los...

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 12.06.2012, 10:24

So, die Beerdigung Gestern habe ich überstanden... Puh das ist immer schlimm..

Beim Arzt war ich auch, habe versucht mein Valdoxan, Abilify und Promethazin zu bekommen. Abilify bekomme ich irgendwie nicht, das war voll das Drama beim Arzt. Aber den Rest hab ich und nehme die Medis jetzt auch seit ein paar Tagen wieder.
Hmm was noch?

Keine Ahnung mein Kopf ist total leer...

Nachher fahren wir wieder zur neuem Wohnung, weiter an der Küche arbeiten^^

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 15.06.2012, 13:01

Hey,

mein Kopf macht mich noch fertig.
Immerzu, vorallem Abends, muss ich daran denken, wie es weiter geht.
Ich habe das Gefühl, dass das leben keine Lösung ist.
Und wenn ich dann an meinem Tod denke, spüre ich so eine Sehnsucht. Aber gleichzeitig denke ich, kann ich das auch nicht machen... Ich muss dann so sehr an meinem Freund, meiner Familie und meinen Freunden denken.
Ich kann das denen nicht antun..

Was ist die Lösung???
Ich wünschte ich könnte einfach abtauchen, alles hinter mich lassen, irgendwo leben wo mich keiner kennt, von mir aus auf der Straße, egal...

Alles beenden..

Aber es geht nicht.

diese Gedanken machen mich fertig, es ist so schlimm wie lange nicht.
Es ist als gäbe es einfach keine Lösung!

der einzige Silberstreif am Horizont ist die Hoffnung, dass ich in ca. 5 Monaten wieder in die Klinik kann. Aber auch das ist alles noch nicht sicher..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag