Suizidgedanken.. macht Therapie in meiner Lage Sinn?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 17.11.2011, 14:40

Seltsam,
erst verschwindet hier meine direkte Antwort auf Draußens posting, dann (oder war es anders herum) wird mir gedankt, doch ich weiß nicht wofür, weil mir die Lektüre des Beitrages "verboten" ist bzw. mir beschieden wird, dass ich dazu nicht "berechtigt" sei.

Noch seltsamer: Das Geeifer (ich bitte darauf zu achten, dass gezielt auf ein zweites G verzichtet wurde!) anderer zieht keine Sanktionen nach sich:
Elana hat geschrieben: @candle, Müncher und Widow: Also jetzt soll mich doch der Kuckuck holen, die ganze Bande sammelt sich, zuerst Miris Thread zumüllen, dann noch hier, anstatt sich hübsch brav in Widows Thread auszulassen, ist dort wohl etwas *gääääähn* langweilig, was für eine Ehre, dass ihr mir wie kleine japsende Hunde in jeden Thread folgt und jedes meiner Worte seziert bis auf den Knochen.

Ich überlege gerade, ob ich Widow mal einen Besuch abstatten sollte, denn das wollt ihr offensichtlich. Damit die anderen Threads endlich verschont bleiben von eurem OT-Müll, setzen wir euer Problem mit mir gleich am Ursprungsort eures Ärgernisses fort, ist eine gute Werbung für Dich, Widow, nicht? Dann werden Deine mitleidsuchenden Ergüsse wieder gelesen und Du bist wieder Zentrum, alle werden Dich umscharen, oh und ah murmeln ob Deinen Wortdrechselungen.
Quelle: viewtopic.php?f=16&t=12932&p=437099#p437099

Aber da fällt mir hier eine kleine Diskussion andernorts zu dieser eigentümlichen Foren-Säuberungspolitik (ein Wort des Grauens) ein. Tja, selbst mal erwischt worden.

Der Eisbär taucht. Das ist ihm zu viel Zwang hier.
Macht's gut!

Werbung

Celice
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 17.11.2011, 18:19

Widow hat geschrieben:Der Eisbär taucht. Das ist ihm zu viel Zwang hier.
Macht's gut!
Ich hab hier mal gerüchteweise von einem Dissidentenforum gelesen, in das schon mehrere von hier abgewandert sein sollen. Ich weiß aber leider nicht, wo es ist.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 17.11.2011, 20:03

Widow hat geschrieben:Aber da fällt mir hier eine kleine Diskussion andernorts zu dieser eigentümlichen Foren-Säuberungspolitik (ein Wort des Grauens) ein. Tja, selbst mal erwischt worden.
Handelt es sich hier denn wirklich um Zensur oder vielleicht um eine (technische) Panne? Ich würde das erst mal mit dem Admin. zu klären versuchen, bevor du endgültig abtauchst, Eisbär (fände ich sehr schade!).

Thread-EröffnerIn
Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 18.11.2011, 00:57

Zu schließen sei hier mit Bert Brecht (sonst eigentlich nicht so meiner, aber diesen Orts mal sehr, zumal formal treffen ihn die meisten andern heute schwer):
Zitat B.B.:

Legende von der Entstehung des Buches Taoteking auf dem Weg des Laotse in die Emigration

I.
Als er Siebzig war und war gebrechlich
Drängte es den Lehrer doch nach Ruh
Denn die Güte war im Lande wieder einmal schwächlich
Und die Bosheit nahm an Kräften wieder einmal zu.
Und er gürtete den Schuh."

[... wer mehr wissen will: http://www.tao-te-king.org/brecht.htm; Zitat Ende]

Exil?
Ruh?
- Dank an die Zöllner jedenfalls! - Der Wegezoll hier aber ist für Eisbären einstweilen zu hoch, da zieht's sie in die Tiefe. (In der weder Güte noch Bosheit und vor allem weder Dummheit noch Zwang zu finden sind - außer im eigenen Fell.)

Zu klären gibt es hier nichts mehr.
Auch nichts zu dissidieren.
"Einundachtzig Sprüche" sind nicht mehr zu notieren
(die hat ja schon ca. achtzigmal wer
mit gleißend Geist und Witz hierher

gesetzt, in Welt und Netz und Buch.
Und wird es wieder tun.
"Auch du?" Selbst diese Frage könnte lang schon ruhen
(der haftet ja mittlerweil der Ruch
von Toten an und Naiven) - dennoch: Fluch

der Dummheit und der Bosheit!

Werbung

Proserpina
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 18.11.2011, 07:21

Ich denke, es ist eine Kunst, sich die Probleme seiner Mitmenschen nicht zueigen zu machen, die sich manchmal so deutlich in ihren (beizitierten) Zeilen äußern. Wer Augen hat der sehe. Wer keine hat, der kann es auch einfach ignorieren.

Wie auch immer es sei, Widow - bitte lauf doch nicht weg. Damit tust Du doch niemandem einen Gefallen.

My2cent

.

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 18.11.2011, 09:17

Spinnst du?Du bleibst!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 18.11.2011, 09:59

flowerbomb2 hat geschrieben:Spinnst du?Du bleibst!
Wird sie wohl schon, wenn meine Einschätzung stimmt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 18.11.2011, 12:37

Was hier teilweise gelöscht wird ist unmöglich,was bleibt auch.Ich rudere jetzt auch langsam zurück und gebe Cecile Recht.Aber es hilft keinem,wenn du gehst.Lass und zusammen gegen die Obrigkeit auflehnen..the bomb!

Draußen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 22.11.2011, 14:55

Liebe Widow,

Du hast Recht. Du musst mit deinem Therapeuten deine eigene Sprache finden. Manchmal glaube ich, dass du zu viel Augenmerk darauf richtest, wie schwer das gegenseitige Verstehen bei euch ist(bei deinem sprachlichen Rüstzeug ist auch ein bisschen Ironie dabei).

Die Clownsnummer mit dem Löschen deines Posts erschließt sich mir nicht, da mir außer einer klaren Aussage nichts davon in Erinnerung geblieben ist, ich fürchte aber, wenn ich mal einen Pudel in meinem Reservat abschieße, würde selbst das gelöscht.

gx draußen

Thread-EröffnerIn
Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 30.11.2011, 03:57

So!

Jetzt doch noch mal hier auf diesem Kanal.
(Nein, liebe Lilly, nicht mehr "wieder öfter", wie Du andernorts hier mich fragtest - fürderhin gar nicht mehr hier.)

Es ist zum Heulen und zum Kotzen.

Es braucht nur zwei.
Und die zerknüppeln alles.
Auch hier im PTF.
Braucht's nur zwei.
Haben über alles was zu schreiben.
Kennen sich mit allem aus (dank der "Lehrbücher", "Gutachter" und der eigenen Lebens- und [Selbst-]Therapie-Geschichte).
Sind ganz glücklich, selbstbekundetermaßen.

Warum sind sie dann hier? So oft? Auch nachts?

- Naja, wollen bestimmt nur helfen.

Ich bin nicht glücklich.
Ich kenne mich mit nichts mehr aus.
Helfen würde ich gern immer noch, ab und an.
Dazu gehört für mich: niemanden totzuschreiben. (Und mit sich selbst jemanden totzuschreiben, schon gar nicht; candel, was Du andernorts hier schriebst, kann ich nur unterstreichen; - hättste jetzt auch nicht gedacht, nicht wahr, dass Du und ich mal einer Meinung sind?)

Ich bin künftig nachts woanders. Ganz weit fort von diesem grausam gewordenen Ort.

Nur 2 reichen aus. "Herr der Fliegen" à la PTF ...

An alle andern der Wunsch, dass es Euch gut gehen möge (wenn nicht jetzt, dann bald),
und ein addio, ein herzliches,
Widow

PS: Warum schreibe ich das jetzt hier noch? Weil deren Sich-immer-Durchsetzen an mir nagt, immer noch - so ohnmächtig ich dagegen auch bin. Wie unendlich dumm ich bin, immer noch!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 30.11.2011, 04:09

Widow, ich mag dich so oder so! Und frage nicht, warum du hier bist, sondern tue es einfach. Nichts ist übler als der Druck, den man sich selber macht. Wenn die Zeit kommt und es dir gut geht, wirst du von allein gehen, langsam unbemerkt still..... du wirst es selber nicht bemerken bis sich dein Interesse fortgeschlichen hat. Ab und an habe ich dieses Gefühl schon für mich...

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 30.11.2011, 08:55

Liebe Widow

Das hab ich in den fünf Jahren, die ich schon hier bin, einige Male erlebt. Leider.

Ich hab mir immer gesagt, ich hab mehr Ausdauer als die. Manchmal wird man auf eine harte Probe gestellt, es dauert manchmal wirklich lange. Aber irgendwann gehen sie.
Leider gibt es in fast jedem Forum so jemanden, und in einem so grossen sowieso.
Schade ist, dass die Guten gehen... das darf einfach nicht sein, so haben die gewonnen, die nur auf Zerstörung aus sind.
So viele können ihren Narzissmus nicht in die Ecke stellen, müssen überall ihren hoheitsvollen Senf dazugeben- was hab ich mich schon geärgert...
Aber ich gebe nicht auf und hoffe immer wieder, dass die Guten bleiben und das Gute siegt!

Dein Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Proserpina
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 30.11.2011, 11:20

Ich verstehe es nicht, dass Du Dir nicht Deinen Raum nimmst, Widow. Wenn ich Dir so widerlich bin, ist das in Ordnung für mich, es ist schließlich Dein Empfinden. Aber es ist doch kein Problem, mir das direkt zu sagen und Dir Deinen Raum zu nehmen. Mir z. B. zu sagen "schreib bitte nicht in meinen Threads" oder "schreib mich bitte nicht an", weil "ich Deine Art nicht ertragen kann". Ich schreibe das nun hier in Deinen Thread, weil Du es hier thematisiert hast und ich Dich nicht via PN belästigen wollte.

Ich fände es sehr schade wenn Du einfach verschwindest, noch dazu in so sinnloser Weise. Für das Forum ist es ein Verlust, vielleicht auch für Dich selbst und ich fände das traurig. Nicht wegen mir, Widow. Wenn, dann nur allein für Dich.

Lieben abschließenden Gruß
Pro

.

Thread-EröffnerIn
Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 01.12.2011, 01:27

Das Schlusswort, der Griff zur Kette, die den letzten Vorhang löst - sie gebühren wohl immer noch der/dem Ersten (dem Esel):

Finally, zum Ende, den Faden kappend also von MIR, Widow, dem Eisbären aus der Tiefsee, von weit, weit jenseits aller Scholle und aus Räumen, die Lebensglückträumendallseitsbeglückende nicht zu träumen vermögen (und, kleiner Trost: ist auch nicht wirklich beneidenswert), dies:

Tschö! Knicks. Und ab.

Und zur Sicherheit nochmal Klartext: ~ Finis ~
Widow

Thread-EröffnerIn
Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 07.12.2011, 04:00

"Dank" - die schillernde Untertasse des Tee-Gedecks, japanisch atemdünn und doch blickdickt.

Nun haben zwei Dank erhalten von zweien, die ihren Tee wohl nicht bis zum Ende ausgetrunken haben.
Bömbchen: Du dankst der, die auf uns alle wartet, ruhend in ihrer Todesmasse. Die mir die Luft nahm.
Elana: Du dankst mir, die Dich nicht durchwarten konnte in all Deiner schwächlichen Selbstsicherheit. Die mir die Eigen-Wut und ihr stetes Herunterschlucken, seit Jahrzehnten, auf die Stirn trieb.

Der Thread wird geschlossen. Meine, die ich ihn eröffnete, Anordnung.
Fazit:
Fio, Du hattest recht: Es ist keines Bleibens mehr.

Allen, die andere Voraussetzungen haben: Alles Liebe und Gute!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag