Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 06.03.2011, 20:59

Hallo liebe fairy,
Ich habe einfach das Gefühl dass ICH das bin.

Neeein, das bist nicht DU! Du bist viel mehr...
Wenn jetzt all das weg ist, was bleibt dann übrig? Wer bin ich denn dann? Bin ich dann noch?
ja ich weiß was du meinst... Aber ganz echt, diese Gedanken sind quatsch! Ich stell mir diese ganzen "krankhaften Verhaltensweisen" immer als so nen fieses Männchen vor, was man mit sich rumschleppt und was einem quasi die ganze Zeit beeinflusst etc. Erst wenn es weg ist, wirst du erkennen, wer du wirklich bist und ich glaub du wirst staunen was alles tolles in dir steckt!

Danke meine liebe fairy... das kann ich gut gebrauchen.. Vorallem das Paket Kraft, ich fühle mich nämlich in der Tat soo schwach Heute.
Irgendwas muss doch da sein oder?!
ja ich denk schon. Anders wär es einfach nooch verrückter als die ganze Geschichte eh schon ist..
Es stimmt ja auch, es verändert rein GAR NICHTS
.
Richtig. Und richte das doch auch mal deiner "kranken Seite" von mir aus...!

Liebste Grüße vom Geistlein, dass grad auch noch ganz schlimme Bauchschmerzen hat...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 07.03.2011, 01:14

Seanna hat geschrieben:
aber irgendwie finde ich ist das ja auch keine lösung ich mein kann ja nicht ständig wenn irgendwas ist.... ^^
Kann man nicht? Warum nicht?
xD
naja damit meinte ich eher wenn man beruflich unterwegs ist o.ä.!! ^^
und dann da sich sonstwo zurückzuziehen um.... stell ich mir auch nicht grade unkompliziert vor!
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 07.03.2011, 01:34

@ fairy:
Ich habe auch Angst dass wenn ich "gesund" werden würde mein ICH sich zu sehr verändern würde und es dann vielleicht nicht mehr so toll wäre wie es im Moment ist. ich mein es ist schwer, aber wenn ich mir mein ICH vorstelle was all diese "Kranken Sachen" nicht hat, dann sehe ich da nichts mehr was mich selbst ausmacht.
Manchmal ist mir alles egal.... , dann mache ich oft Sachen zu denen ich sonst niemals den mut aufbringen würde. (ich kann mir garnicht vorstellen wie ich mich ohne diese egalität noch behaupten könnte).

@ Geistlein:
Bin auch grade an ner Nachtschicht für eine Präsentation.... -.-
Scheiß Leistungsdruck: habe mir überlegt, dass wenn ich aufhöre zu arbeiten, weil ich zu müde bin mich vorher verletzte damit ich wach bleibe und das alles noch schaffe.
ich bin müde....
frage mich grade ob mir die 5 wochen ohne svv wichtiger sind oder diese präsentation, die ich nur einmal in diesem semester machen kann und die 50% des ATs zählt??

@ all:
hab eure letzten beiträge alle gelesen und mich entschlossen dass ich für euch durchhalte und meine präs. jetzt auch ohne svv schaffen werde.
wozu sonst ist das forum da!?!?
Danke!!

LG
Tyrael

P.S.:
Wünsche euch eine schöne nächste Woche, die ihr hoffentlich ohne Ausrutscher und co. übersteht!
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 07.03.2011, 04:10

...Hey Tyrael!

..Ich hoff du schaffst das mit deiner Präsentation!

Hmmm ich ha mich vorhin erstma hingelegt weil ich wirklich wirklich nicht mehr konnte und dazu auch noch schreckliche Bauchschmerzen hatte... Jetzt hab ich mir nen Wecker gestellt und muss jetz halt weiterarbeiten... Seuftz. Ich bin so fertig... :(

Ja der Leistungsdruck macht mich zZ auch echt fertig..
frage mich grade ob mir die 5 wochen ohne svv wichtiger sind oder diese präsentation, die ich nur einmal in diesem semester machen kann
ja klar ist es. Aber trotzdem kann ich solche Gedanken 100% nachvollziehen...

hab eure letzten beiträge alle gelesen und mich entschlossen dass ich für euch durchhalte und meine präs. jetzt auch ohne svv schaffen werde.
wozu sonst ist das forum da!?!?
Danke!!
Oh Tyrael, ich bin stolz auf dich!
Das machst du gut! Ich freue mich sehr, dass du zu diesen Entschluss gekommen bist!
Aber "für uns" machst du nix, es ist für dich selbst..

Ich hoffe du bist weiter so stark und und schaffst das!!!

Alles Liebe,
das Geistlein (was irgendwie nur quatsch schreibst weil es so müde ist.. sorry!)
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 07.03.2011, 22:31

Ja genau tyrael so ist das auch. Ich sehe nur all diese "krankhaften" Dinge an mir und sonst nichts.
Ich habe das Gefühl, dass mich sonst einfach nichts ausmacht.
So bescheuert ... :/
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen bei deiner Präsention.
Und ich bin STOLZ auf dich, was für einen Entschluss du gefasst hast. Wie schön, dass du das für uns machen willst aber im Endeffekt solltest du es für dich tun.
Du wirst das schaffen.

Aber ich verstehe euch beide, mit dem Leistungsdruck. Ich bin so froh, dass gerade Semesterferien sind und ich nur noch eine Hausarbeit schreiben muss. Aber dieser Druck drückt mich immer noch mehr in einen dunklen, tiefen Strudel. Das macht es noch schwerer, sich gut zu fühlen finde ich.
Aber auch dir liebes Geistlein, drücke ich alle Däumchen dass das was wird mit den Essays.
Konntest du heute ein bisschen was arbeiten? Und wie geht es deinem Bauch?

Ich habe mich gestern wieder geschnitten. Nicht viel und auch nicht sonderlich tief, aber ich habe es einfach gebraucht. Und ich weiß, dass ich mich nacher auch wieder schneiden werde. Ich MUSS einfach. Mir geht es eigentlich "gut", es gibt keinen besonderen Anlass. Aber ich muss "kaputte Haut" sehen, sag ich jetzt mal nett
Und jetzt ist meine Thera auch noch im Urlaub und ich kann erst in zwei Wochen wieder kommen. Ich bin noch gar nicht so lange da und schon so Abhängig von ihr :( Sowas krankes.

Alles Liebe an euch
Und danke für alles.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 07.03.2011, 23:03

Huhu meine liebe fairy!

Hmm Semesterferien hab ich ja auch... Aber irgendwie ist es sogar noch schlimmer als die Vorlesungszeit, zumindest bei mir...

fairy, meine Essays hab ich fertig bekommen und sie Heut früh abgegeben!!!
Da bin ich doch echt mal ein wenig stolz auf mich, ich hätte nicht gedacht, dass ich das durchziehe, aber ich hab von 3 Uhr Nachts bis 9:30 dran gearbeitet..und gearbeitet und gearbeitet. Aber es hat geklappt!

Meinem Bauch gehts so mittel, immer wieder Bauchschmerzen und irgendwie is er richtig dick (obwohl es zZ. wieder recht schlimm ist mitm Essen, daher kanns also nicht kommen...)
Trink schon die ganze Zeit Tee und mach mir Wärmflaschen. Aber das wird schon^^
Ich habe mich gestern wieder geschnitten.

Und ich weiß, dass ich mich nacher auch wieder schneiden werde.

...Nicht tun, liebe fairy! Lass das doch,... du machst mir traurig :(
Ich MUSS einfach.
..du MUSST NIX!!! Das bist nicht du.. Das ist deine Krankheit..

Doof das deine Thera jetzt im Urlaub ist.. Sowas ist immer schwer...

..Ich wünsche dir alles alles liebe und drücke dich ganz doll...
Dein Geistlein

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 07.03.2011, 23:30

Geistlein hat geschrieben:das Geistlein (was irgendwie nur quatsch schreibst weil es so müde ist.. sorry!)
das geistlein schreib immer dass es unsinn schreibt, aber helfen tuts mir doch! ^^

bin mit meiner präs immernoch kaum weitergekommen und muss sie morgenfrüh schon halten.
meine Mitreferentin macht mir jetzt auch noch druck und blah obwohl sie selbst nicht grade besonders gut ist. und das lehrer bei dem ich morgen vortrage hat die gruppe von heute ne gefühlte halbe stunde fertiggemacht, weil sie ja sooo schlecht waren!
alles in allem nicht gut, nicht gut!! -.-
aber schließlich wächst man nur an seinen aufgaben, oder? ^^
hahaha ich konnte schon immer gut andere manipulieren, jetzt bin ich so weit dass ich sogar mich selbst manipulieren kann.... (Tyrael sollte politiker werden )
politiker passt voll -> wenns nur ums labern geht bin ich top und wenns ums arbeiten geht schieb ichs auf oder denke mir was aus. xD

<-- siehst du fairy: sowas kommt dann von meinem kranken teil.... wieso sollte ich das loswerden wollen, diese kraft die selbst aus so einer kacksituation noch witze reißt, über sich selbst lachen kann und die präs. jetzt trotz allem noch schaffen wird.
und was soll bitte sonst an mir gut und besonders sein wenn nicht das?
geistlein wird jetzt sicher sagen dass das auch ein teil meiner guten seite sein kann, die ich nur mit der schlechten aufgrund der situation in verbindung bringe.
aber hier geht es ja garnicht um gut und schlecht .... das ist einfach KRANK!

Liebe Grüße
Tyrael

P.S.: wünsche euch auch viel kraft und glück!!
und danke für das im kreis drehen geistlein!

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 07.03.2011, 23:47

Hallo Tyrael (auch hier nochmal *g*),
das geistlein schreib immer dass es unsinn schreibt, aber helfen tuts mir doch! ^^
..ja, ich hab oft so das Gefühl. Aber es kann mir ja egal sein, wenn es doch hilft! Dann hab ich mein Ziel erreicht!
bin mit meiner präs immernoch kaum weitergekommen und muss sie morgenfrüh schon halten.
Hmm genauso ging es mir Gestern Abend auch... Du tust mir ehrlich Leid, sowas kann einen echt verdammt fertig machen.. Ich wünsche dir wirklich, dass es gut für dich läuft!!!
..Ich hab mich dann Abends weil ich nicht mehr konnte und Bauchschmerzen hatte hingelegt und mir nen Wecker auf 3 Uhr gestellt und dann halt bis halb 10 dran gearbeitet. Das hat erstaunlich gut geklappt..
(Tyrael sollte politiker werden )
politiker passt voll -> wenns nur ums labern geht bin ich top und wenns ums arbeiten geht schieb ichs auf oder denke mir was aus. xD
Tja, dann bist du wirklich der geborene Politiker! *gg* Nein im Ernst... Is bei mir ähnlich..

und was soll bitte sonst an mir gut und besonders sein wenn nicht das?
geistlein wird jetzt sicher sagen dass das auch ein teil meiner guten seite sein kann, die ich nur mit der schlechten aufgrund der situation in verbindung bringe.
...Das kannst nur du herausfinden, aber ich bin mir sicher, dass du es auch wirst!
Und ja, du kennst mich schon zu gut^^
aber hier geht es ja garnicht um gut und schlecht .... das ist einfach KRANK!
...ach Tyrael... Nein, um eine um eine Aufteilung der Welt in "gut und schlecht"
geht es nicht (hab Heut beim Essay zufälligeweise gelernt, dass das ein Zeichen für Paranoia ist... Ups..), und "krank"... hmm dafür müsste man ja erstmal "normal" definieren. Und wie ich immer zu sagen pflege: "Normal ist langweilig".
und danke für das im kreis drehen geistlein!
..öhm...hab ich dich im Kreis gedreht? Oder wie? (Oh man wieso versteh ich eigentlich nie was...?-.-)

P.S.: Danke... Dir auch!!!

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 08.03.2011, 00:05

quote]Oh man wieso versteh ich eigentlich nie was...?-.-)
[/quote]

Das ist doch gar nicht wahr Geistlein. Du verstehst sehr viel!!!
Ich bin übrigens froh, dass das mit deinen Essays gut hingehauen hat!
(obwohl es zZ. wieder recht schlimm ist mitm Essen, daher kanns also nicht kommen...)
Oh nein, meine liebe. Das ist natürlich echt blöd. Ich hoffe, das bessert sich wieder?! Gab es irgendeinen speziellen Auslöser dafür?
Tut mir leid, ich wollte dich nicht traurig machen :/. Vielleicht schaff ich es ja auch heute. Das ist wie eine verdammte Sucht diese Sch***.

Ich glaube, alle defintionen die wir von "krank" und von "normal" haben, sind sowieso reine Trugbilder. Manchmal ist ein "kranker" Mensch gesünder als ein "normaler". Wisst ihr, was ich meine?
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 00:26

Oh man wieso versteh ich eigentlich nie was...?-.-)
Das ist doch gar nicht wahr Geistlein. Du verstehst sehr viel!!!
..ich hab immer das Gefühl dass ich nix verstehe... Heut ist es besonders schlimm, auch vorhin in der Chat-Beratung musst ich ständig nachfragen, was er damit mein etc... Hab mich soo dumm gefühlt -.-
Zitat:(obwohl es zZ. wieder recht schlimm ist mitm Essen, daher kanns also nicht kommen...)
Oh nein, meine liebe. Das ist natürlich echt blöd. Ich hoffe, das bessert sich wieder?! Gab es irgendeinen speziellen Auslöser dafür?
Ja ist echt blöd. Ne, nen Auslöser weiß ich nicht.. Aber mir ist aufgefallen, dass es mir bei dieser Thematik sehr schwer fällt zu trennen zwischen "mir" und meinem "essgestörten ich"... Ich weiß sehr oft gar nicht, welche Handlungen (..Essen oder eben nicht etc.) ich aus welchen Beweggründen treffe..
Tut mir leid, ich wollte dich nicht traurig machen :/. Vielleicht schaff ich es ja auch heute. Das ist wie eine verdammte Sucht diese Sch***.
Ich würde mich jedenfalls total freuen wenn du es schaffen würdest, liebe fairy, und ich wünsche dir dafür alle Kraft der Welt! Ich weiß wie schwer es sein kann.. Und ich bin bei dir, vergiss das nicht!
..Es ist nicht WIE eine verdammte Sucht... Es IST eine! -.-
Manchmal ist ein "kranker" Mensch gesünder als ein "normaler".
..da muss ich nochmal drüber nachdenken ...

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Di., 08.03.2011, 02:11

fairytale hat geschrieben:Ich glaube, alle defintionen die wir von "krank" und von "normal" haben, sind sowieso reine Trugbilder. Manchmal ist ein "kranker" Mensch gesünder als ein "normaler". Wisst ihr, was ich meine?
OHH JAAA

Tyr

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 12:17

fairy!?!

Wie siehts bei dir aus...??? Hast du es geschafft stark zu bleiben?? Ich wünsche es mir.. Und dir!
*knuddel*

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Di., 08.03.2011, 12:29

fairy fairy!?
hast du was oder jemanden der dir halt gibt und für den du stark bleiben willst?

Tyrael

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 13:28

Tyrael, mich hat sie
*gg*

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:44

...Der Tag Heut wird immer schlimmer...
..und der Druck immer größer...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag