wieso? ich hab in den letzten wochen super fortschritte gemacht... also was solls? mit deinem vorschlag (einige zeit nicht fortgehen) wäre ich keinen schritt weiter...richie hat geschrieben:so kann man auch sagen.
oder stur und uneinsichtig
Zu feig Frauen anzusprechen...
- Werbung
Ich glaube inzwischen, daß Tooshy mit seiner Methode, es immer und immer wieder zu probieren, bei sich durchaus erfolgreich sein kann. Warum? Weil es ein Luxusproblem ist. Was bisher Tooshy über sich selbst geschrieben hat, klingt durchweg positiv: Gut aussehend, netter Job, erfülltes Sexleben usw. Mit dem allem in der Hinterhand kann es durchaus gelingen, das Problem mit dem Ansprechen auch noch zu lösen.tooshy hat geschrieben:wieso? ich hab in den letzten wochen super fortschritte gemacht... also was solls? mit deinem vorschlag (einige zeit nicht fortgehen) wäre ich keinen schritt weiter...richie hat geschrieben:so kann man auch sagen.
oder stur und uneinsichtig
Anders sähe es bei jemandem aus, der auf breiter Front an sich arbeiten müßte. Hier wäre ein Rückschlag bei der Ansprechgeschichte viel dramatischer als bei Tooshy, da derjenige dies viel persönlicher nehmen müßte.
Anfangs dachte ich ja, Tooshy sein eines dieser armen Würstchen, die keine Frau abkriegen, und für die das Ansprechen der letzte Strohhalm ist. Deswegen meine Tips, von wegen Partnervermittlung oder Vereinsmitgliedschaft. Naja... weit gefehlt; das fehlt im nicht.
(Das hört sich so an, als sei ich neidisch. Bin ich auch.)
auch ohne direkt auf sein ziel zuzugehen kann man ihm näher kommen. aber es is müssig das mit dir zu disktuieren.mit deinem vorschlag (einige zeit nicht fortgehen) wäre ich keinen schritt weiter...
Das trifft es so ungefähr, was ich schon seit einiger Zeit über diesen Thread denke.mimo hat geschrieben: Sowohl bei meinem Freund als auch bei Tooshy fällt mir auf, daß es nicht wirklich darum geht Menschen (Frauen) KENNENZULERNEN.
Bei dieser Ansprecherei geht es immer nur um TAKTIK. Was muß ich wann sagen, damit es besonders gut ankommt, ich gemocht werde und vielleicht sogar einen ONS lande. Da schreit das Selbst geradezu nach Anerkennung. Z.B. fragt mich mein Freund in seinen Emails und in den persönlichen Gesprächen regelmäßig als 1. Satz wie es mir geht und schreibt/redet dann (seitenweise) über sich. Es bleibt immer das Gefühl zurück, WIRKLICH interessieren tut’s ihn nicht! Er fragt auch nicht nach. Es geht nur um IHN.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
- Werbung
Du bist aus Wien, ich bin aus Wien - lass uns mal auf ein Bier oder einen Wein gehen und ich bin sicher du denkst anders von mir...richie hat geschrieben:aber es is müssig das mit dir zu disktuieren.
Stimmt. Es war vor einem Jahr vielleicht noch ein bisschen anders aber mittlerweile kenne ich meinen eigenen Wert und meine Attraktivität ganz gut.Voya86 hat geschrieben:Anders sähe es bei jemandem aus, der auf breiter Front an sich arbeiten müßte. Hier wäre ein Rückschlag bei der Ansprechgeschichte viel dramatischer als bei Tooshy, da derjenige dies viel persönlicher nehmen müßte.
Stimmt. Als "armes Würstchen, das keine Frau abkriegt" kann man mich nicht bezeichnen und fühle ich mich auch nicht.Voya86 hat geschrieben:Anfangs dachte ich ja, Tooshy sein eines dieser armen Würstchen, die keine Frau abkriegen, und für die das Ansprechen der letzte Strohhalm ist. Deswegen meine Tips, von wegen Partnervermittlung oder Vereinsmitgliedschaft. Naja... weit gefehlt; das fehlt im nicht.
Vergiss das mit dem Neid! Ich war auch manchmal neidisch auf andere die sich leichter tun mit anquatschen und abschleppen - und teilweise bin ich es sicher auch heute noch. Aber es bringt nix, es zieht dich nur runter und macht die Sache noch schwerer.Voya86 hat geschrieben:(Das hört sich so an, als sei ich neidisch. Bin ich auch.)
Ich habe doch nie ein Hehl daraus gemacht, dass es mir derzeit um oberflächliche, sexuelle Aspekte geht beim Kennenlernen. ABER - glaubt ihr ernsthaft, dass Ansprechen wäre einfacher wenn ernsthafteres Interesse vorhanden ist? Wenn man sich schon nicht traut eine Frau anzusprechen die einem eigentlich nicht besonders wichtig ist wie soll es dann bei einer Klappen die einen "umhaut"?expat hat geschrieben:Das trifft es so ungefähr, was ich schon seit einiger Zeit über diesen Thread denke.mimo hat geschrieben: Sowohl bei meinem Freund als auch bei Tooshy fällt mir auf, daß es nicht wirklich darum geht Menschen (Frauen) KENNENZULERNEN.
Bei dieser Ansprecherei geht es immer nur um TAKTIK. Was muß ich wann sagen, damit es besonders gut ankommt, ich gemocht werde und vielleicht sogar einen ONS lande. Da schreit das Selbst geradezu nach Anerkennung. Z.B. fragt mich mein Freund in seinen Emails und in den persönlichen Gesprächen regelmäßig als 1. Satz wie es mir geht und schreibt/redet dann (seitenweise) über sich. Es bleibt immer das Gefühl zurück, WIRKLICH interessieren tut’s ihn nicht! Er fragt auch nicht nach. Es geht nur um IHN.
morgen!
aber dazu müssten wir glaub ich auf 3480 bier gehen bevor sich da was ändert...
danke f.d. angebot, aber vorerst hab ich kein interesse daran.
ich will nicht anders von dir denken! ich will dass DU ANDERS denkst.Du bist aus Wien, ich bin aus Wien - lass uns mal auf ein Bier oder einen Wein gehen und ich bin sicher du denkst anders von mir...
aber dazu müssten wir glaub ich auf 3480 bier gehen bevor sich da was ändert...
danke f.d. angebot, aber vorerst hab ich kein interesse daran.
Du kennst mich nicht (wirklich) aber urteilst über mich... naja wenn du meinst!richie hat geschrieben:ich will nicht anders von dir denken! ich will dass DU ANDERS denkst.
PS: Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du mein Angebot annimmst.
Wie schön, diese erfrischende Aufrichtigkeit der heutigen (Spät-)Jugend!
Das war's
Eine Frage zwecks meiner eigenen Allgemeinbildung - ich hoffe, dass sie nicht zu sehr off-topic ist:
Was für Spielchen sind hier gemeint und warum werden sie gespielt? (Kennst du dich da aus, tooshy?)mimo hat geschrieben:[...] das Gegenüber ja immer die Wahl hat sich nicht darauf einzulassen und die Spielchen in der Disko unterliegen soundso eigenen Regeln.
Bitte, bitte, gern geschehen.tooshy hat geschrieben: @Pitt: Danke für die Links zum Pickup Forum. Das Forum hat mir deutlich weitergeholfen. Ich hab zwar sicher noch nicht viel davon umgesetzt und ich weiß auch noch nicht wieviel von diesen Strategien ich wirklich lernen und einsetzen will aber alleine die Erfahrungsberichte (Field Reports) von dort haben einen ziemlichen Motivationsschub bei mir ausgelöst.
Und in die Terminologie hast Du Dich ja auch schon eingelesen...
Viel (Lebens-)Spass wünscht
Pitt
Was genau SIE damit meint kann ICH nicht sagen. Ich vermute sie meint, dass es dort meist halt nur um oberflächliche Geschichten (=unkomplizierten Sex) geht bei Frauen die dort hingehen um jemanden kennenzulernen und nicht nur um zu tanzen oder halt mit Freunden. Das funktioniert halt nach anderen Regeln als "normales" kennenlernen mit Ziel einer möglichen ernsthaften Beziehung - da geht es viel mehr um sexuelle Anziehung würde ich sagen. Ich denke ich kenne mich besser und besser aus aber noch immer nicht gut genug weil sonst würde ich jeden Abend mit einer anderen heimgehen Oje, ich "fürchte" mich schon wieder vor der Kritik an dieser Aussage.Affenzahn hat geschrieben:Was für Spielchen sind hier gemeint und warum werden sie gespielt? (Kennst du dich da aus, tooshy?)mimo hat geschrieben:[...] das Gegenüber ja immer die Wahl hat sich nicht darauf einzulassen und die Spielchen in der Disko unterliegen soundso eigenen Regeln.
...ich werde sicher antworten, aber es geht sich wohl nicht so bald aus.
Ich hatte heute in meiner Mittagspause schon eine Antwort (auf einen anderen Teil des Threads) und nach ca. 45 min wollt ich's abschicken und dann hatte mich das System inzwischen ausgeloggt und mein Text war weg! (ärgerlich!) Aber ich komm drüber weg
bis die Tage mal
mimo
Ich hatte heute in meiner Mittagspause schon eine Antwort (auf einen anderen Teil des Threads) und nach ca. 45 min wollt ich's abschicken und dann hatte mich das System inzwischen ausgeloggt und mein Text war weg! (ärgerlich!) Aber ich komm drüber weg
bis die Tage mal
mimo
@mimo: deshalb kopiere ich längere texte immer wieder mal ins clipboard bevor ich absenden drücke... aber aus schaden wird man klug - beim nächsten mal machst du es sicher auch so
ok und nun wieder mein bericht von heute: der uhrzeit nach zu beurteilen ist es nicht so gut gelaufen...
naja der reihe nach: hat eigentlich nicht so schlecht begonnen... war motiviert und ganz gut drauf und gleich mal zur einstimmung im ersten lokal ein bisschen mit der kellnerin geblödelt... nix eindeutiges aber mal so zum auflockern... dann in eine bar... nur durchschnittliche mädels aber beim gehen schnell noch eine dreiergruppe angesprochen von der ich angenommen habe dass sie danach ins selbe lokal gehen wie wir... bingo - taten sie.... dann im dritten lokale kurz zwei mädels angesprochen die wir schon in der bar gesehen hatten... aber nur kurzes gespräch weil die die geantwortet hat hatte mich gar nicht interessiert und die andere (etwas fescher aber immer noch durchschnitt) hat sich eher rausgehalten... mist
und dann ist der faden abgerissen... dann hab ich mich bei zweien die mich interessiert hätten nicht getraut und das hat meine stimmung ruiniert... mist ich darf mich nicht von solchen kleinigkeiten rausbringen lassen... es hätte zig andere (vielleicht sogar bessere) möglichkeiten gegeben aber dann war ich draussen und nicht mehr locker drauf und dann ist es nicht mehr gegangen...
ok... ich muss eindeutig daran arbeiten das ganze lockerer zu sehen... und ich brauch einen freund mit der auch anquatscht damit ich nicht die ganze "arbeit" alleine machen muss und er mir aus einem tief raushelfen kann...
ok ich versuch das positive zu sehen - der freund der heute mit war (kennt mich schon sehr lang) war doch recht beeindruckt als ich die mädels in der bar angesprochen habe... obwohl das wirklich eine leichte übung war... selbst für mich... ich meine hingehen und sagen "sehen wir uns nachher im xyz" ist ja wirklich nicht schwer... aber gut vor kurzem hätte ich es mich vermutlich auch noch nicht getraut... hätte ein bisschen mehr mit ihnen reden sollen in der bar... dann hätte ich mich auch im xyz hingetraut obwohl sie dort mit burschen geredet haben... so hab ich mich nicht getraut (war auch schon zu einem zeitpunkt wo meine stimmung weg war)...
next try - donnerstag
ok und nun wieder mein bericht von heute: der uhrzeit nach zu beurteilen ist es nicht so gut gelaufen...
naja der reihe nach: hat eigentlich nicht so schlecht begonnen... war motiviert und ganz gut drauf und gleich mal zur einstimmung im ersten lokal ein bisschen mit der kellnerin geblödelt... nix eindeutiges aber mal so zum auflockern... dann in eine bar... nur durchschnittliche mädels aber beim gehen schnell noch eine dreiergruppe angesprochen von der ich angenommen habe dass sie danach ins selbe lokal gehen wie wir... bingo - taten sie.... dann im dritten lokale kurz zwei mädels angesprochen die wir schon in der bar gesehen hatten... aber nur kurzes gespräch weil die die geantwortet hat hatte mich gar nicht interessiert und die andere (etwas fescher aber immer noch durchschnitt) hat sich eher rausgehalten... mist
und dann ist der faden abgerissen... dann hab ich mich bei zweien die mich interessiert hätten nicht getraut und das hat meine stimmung ruiniert... mist ich darf mich nicht von solchen kleinigkeiten rausbringen lassen... es hätte zig andere (vielleicht sogar bessere) möglichkeiten gegeben aber dann war ich draussen und nicht mehr locker drauf und dann ist es nicht mehr gegangen...
ok... ich muss eindeutig daran arbeiten das ganze lockerer zu sehen... und ich brauch einen freund mit der auch anquatscht damit ich nicht die ganze "arbeit" alleine machen muss und er mir aus einem tief raushelfen kann...
ok ich versuch das positive zu sehen - der freund der heute mit war (kennt mich schon sehr lang) war doch recht beeindruckt als ich die mädels in der bar angesprochen habe... obwohl das wirklich eine leichte übung war... selbst für mich... ich meine hingehen und sagen "sehen wir uns nachher im xyz" ist ja wirklich nicht schwer... aber gut vor kurzem hätte ich es mich vermutlich auch noch nicht getraut... hätte ein bisschen mehr mit ihnen reden sollen in der bar... dann hätte ich mich auch im xyz hingetraut obwohl sie dort mit burschen geredet haben... so hab ich mich nicht getraut (war auch schon zu einem zeitpunkt wo meine stimmung weg war)...
next try - donnerstag
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1400 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chaelum