Soll ich mir Katzen zulegen?
Wenn Du eh schon alles weißt, Kaja, und Dir nicht rein reden lässt, warum reagierst Du denn hier?
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
- Werbung
Ich lese gerne wie sich andere über ihre Tiere freuen. Da spielt Kompetenz eine eher untergeordnete Rolle. Wo ich schreibe bleibt mir überlassen.
After all this time ? Always.
Davon wollte ich Dich auch nicht abhalten.kaja hat geschrieben:Ich lese gerne wie sich andere über ihre Tiere freuen. Da spielt Kompetenz eine eher untergeordnete Rolle. Wo ich schreibe bleibt mir überlassen.
Aber in einem Forum zu antworten, dass man eh nicht diskutiert und sowieso mal alles zum Thema weiß, ist schon... naja... sagen wir mal kontraproduktiv.
Macht aber nix. Katzen habe wahnsinnig viel von Mitarbeiterfortbildungen. Und Tante Erna haben sie erst Recht ins Herz geschlossen.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Allein schon so eine Aussage.kaja hat geschrieben:@Else
Kein Tier verrichtet sein Geschäft gerne sichtbar für andere, da es in diesem Moment wehrlos ist.
Stell mir grade vor wie Zugvögel ein Versteck hinter den Wolken suchen um ja nicht bei ihrem Geschäft angegriffen zu werden.
Oder wie Katze sich denkt: Huch, da ist ja ein gefährliches Tier das mich töten will. Aber ich hab ja meine Hinterlassenschaften noch nicht verscharrt, daher harre ich mal lieber wehrlos aus und werde gefressen statt vorher wegzulaufen.
Wie gesagt, in meinen Beruf und meine Erfahrung in diesem Gebiet lasse ich mir grundsätzlich nicht mehr reinreden.
Zuletzt geändert von tobi123 am Di., 26.11.2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Und sowas meine ich mit Inkompetenz.
Daran ändert auch der lahme Versuch nichts mich zu diskreditieren.
Daran ändert auch der lahme Versuch nichts mich zu diskreditieren.
Naja, sagen wir mal "kein Tier" meinte "keine Katze".
Wär mir immer noch völlig neu dass sich Katzen verstecken bei ihrem Geschäft.
Eine kurze Google Recherche vermittelt mir den Eindruck dass Du wohl ziemlich allein mit dieser "Kompetenz" stehst.
Wo ist diese Behauptung belegt?
Wär mir immer noch völlig neu dass sich Katzen verstecken bei ihrem Geschäft.
Eine kurze Google Recherche vermittelt mir den Eindruck dass Du wohl ziemlich allein mit dieser "Kompetenz" stehst.
Wo ist diese Behauptung belegt?
Ist ja witzig!Else hat geschrieben: Nur... üblich ist es nicht und auch in der Natur suchen sich Katzen keinen Fuchsbau für ihr Geschäft. Ganz im Gegenteil. Sie wählen meisten einen Ort, von dem aus sie auch das Umfeld überblicken können und keiner sie aus dem Hinterhalt angreifen kann.
Nee, aber im ernst, so Katzenpipi auf dem neuen Cabriodach war damals schon schön bäh.
candle
Now I know how the bunny runs!
Interessante Diskussion hier
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Google richtig zu bedienen will scheinbar gelernt sein.
Wenn es soweit ist kann man mich gerne informieren. So lange die einzige Leistung, aber darin besteht in Unkenntnis diskreditierende Kommentare zu verfassen, ist es für mich nicht von Interesse.
Wenn es soweit ist kann man mich gerne informieren. So lange die einzige Leistung, aber darin besteht in Unkenntnis diskreditierende Kommentare zu verfassen, ist es für mich nicht von Interesse.
Wer Behauptungen aufstellt sollte sie belegen können. Ich dachte du wärst so kompetent, dann wäre es doch an dir einen kleinen Hinweis zu geben z.B. nach welchen Begriffen man googlen müsste um belastbare Belege dazu zu finden, oder in welchen Fachbüchern man es nachlesen kann.
Cabriodach ist dann aber wirklich schon der sehr ungewöhnliche bessere Ausblick.candle. hat geschrieben: Nee, aber im ernst, so Katzenpipi auf dem neuen Cabriodach war damals schon schön bäh.
candle
Aber da gehe ich eher davon aus, dass es nicht um Pipi an sich ging, sondern, aus welchen Gründen auch immer, ums Markieren. Vllt ist da vorher ne andere Katze (oder Marder) drüber gelaufen, hat dort gelegen, Revier markiert o.ä.
@ kaja, wenn Du entsprechende Kenntnis besitzt, ist das doch ein schöner Thread hier, dieses zum besten zu geben.
Naja, es gibt ja in jeder Berufsgruppe auch Inkompetente...
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Wie ihr meint. Wenn es euch glücklich macht auf mir rumzuhacken. Sagt mehr über euch aus als über mich.
So einfach ist es ja nun auch nicht kaja. Hier geht es ja lediglich um eine Sachinformation und dazu gibt es nun zwei unterschiedliche Erklärungen. Nun leuchtet mir das von Else schon ein. Und irren kann man sich ja auch mal oder?kaja hat geschrieben:Wie ihr meint. Wenn es euch glücklich macht auf mir rumzuhacken. Sagt mehr über euch aus als über mich.
Rumhacken sehe ich hier nicht.
candle
Now I know how the bunny runs!
Achwas, herumhacken. So böse ist es nun auch nicht gemeint.
Aber es zwingt einen ja niemanden dazu, einerseits mit seiner Kompetenz zu prahlen und andererseits Behauptungen in den Raum zu stellen, die man nicht belegen kann. Geschickter kann man sich eben kaum für ein wenig Spott exponieren. Aber es steht dir frei doch noch einen vernünftigen Beleg dafür zu finden und damit dem Spott entgegenzutreten.
Aber es zwingt einen ja niemanden dazu, einerseits mit seiner Kompetenz zu prahlen und andererseits Behauptungen in den Raum zu stellen, die man nicht belegen kann. Geschickter kann man sich eben kaum für ein wenig Spott exponieren. Aber es steht dir frei doch noch einen vernünftigen Beleg dafür zu finden und damit dem Spott entgegenzutreten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 49 Antworten
- 2655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tessanadine
-