Für mich musst Du das nicht tun. Ich weiss das Du krank bist. Prinzipiell sind diese "Kindereien" aber nicht das schlechteste. Sie beugen einfach Missverständnissen vor.Sir hat geschrieben:Muß man denn hier immer 3 Emoticons hinterhersetzen? In Zeiten vor dem Internet war doch ein Text auch ohne diese Kindereien klar verständlichSaul hat geschrieben: Mehr ist wohl zur Zeit auch gar nicht drin, wenn ich sehe, daß dich sogar foobars Zeilen zumindest äußerlich kaum berühren.
Ja, das ist negativ. Ich weiss nicht ob Du so etwas schon machst aber ein fester und schriftlicher Tagesplan hilft den inneren Schweinehund zu überwinden. Er hilft einfach wieder die nötige Struktur in den Tag zu bringen.Sir hat geschrieben:Das gerade nicht, aber die häufige Anwesenheit hier hält mich natürlich vom realen Leben ab, was wiederum negativ ist.Saul hat geschrieben: Oder kann es sein, daß deine häufige Anwesenheit hier gerade alles noch viel schlimmer macht?
Na, dann weisst Du ja was Du prinzipiell tun müsstest.Sir hat geschrieben: Danke für die Tips, wenngleich ich sie natürlich kannte.
Gesund machen Dich keine Tablette und auch keine Analyse. Gesund machst Du Dich selbst. Willst Du überhaupt gesund werden? Das hört sich jetzt aussergewöhnlich dämlich an aber mir selbst hat diese Frage enorm geholfen! Hast Du Dir eigentlich mal überlegt was Du von der Depression hast? Welchen Vorteil sie Dir bringt? Du bist in Deiner Agonie gefangen. Was hast Du davon? Vielleicht ist es einfach so das Du dadurch keine Verantwortung zu übernehmen brauchst. Das Du einfach sagen kannst "Das kann/muss ich nicht, ich bin ja krank". Vielleicht ist es etwas völlig anderes aber irgendeinen Vorteil wird es Dir bringen. Jetzt bleibt eigentlich nur die Frage wie schwer dieser Vorteil wiegt. Wiegt er so schwer das Du dafür bereit bist eine grauenvolle Krankheit zu erdulden?
Das muss alles bei Dir ja nicht so sein aber es ist auch nicht unbedingt unwahrscheinlich. Vielleicht kommst Du durch so eine Frage zu einer hilfreichen Erkenntnis und dadurch zu der nötigen Kraft um aktiv zu werden.
Lg foobar