Soll ich ins Bordell gehen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 01.01.2010, 23:11

Ich will den Thread hier jetzt nicht ursupieren aber eine kleine Anmerkung kann ich mir doch nicht verkneifen. …
Sir hat geschrieben:
Saul hat geschrieben: Mehr ist wohl zur Zeit auch gar nicht drin, wenn ich sehe, daß dich sogar foobars Zeilen zumindest äußerlich kaum berühren.
Muß man denn hier immer 3 Emoticons hinterhersetzen? In Zeiten vor dem Internet war doch ein Text auch ohne diese Kindereien klar verständlich
Für mich musst Du das nicht tun. Ich weiss das Du krank bist. Prinzipiell sind diese "Kindereien" aber nicht das schlechteste. Sie beugen einfach Missverständnissen vor.
Sir hat geschrieben:
Saul hat geschrieben: Oder kann es sein, daß deine häufige Anwesenheit hier gerade alles noch viel schlimmer macht?
Das gerade nicht, aber die häufige Anwesenheit hier hält mich natürlich vom realen Leben ab, was wiederum negativ ist.
Ja, das ist negativ. Ich weiss nicht ob Du so etwas schon machst aber ein fester und schriftlicher Tagesplan hilft den inneren Schweinehund zu überwinden. Er hilft einfach wieder die nötige Struktur in den Tag zu bringen.
Sir hat geschrieben: Danke für die Tips, wenngleich ich sie natürlich kannte.
Na, dann weisst Du ja was Du prinzipiell tun müsstest.

Gesund machen Dich keine Tablette und auch keine Analyse. Gesund machst Du Dich selbst. Willst Du überhaupt gesund werden? Das hört sich jetzt aussergewöhnlich dämlich an aber mir selbst hat diese Frage enorm geholfen! Hast Du Dir eigentlich mal überlegt was Du von der Depression hast? Welchen Vorteil sie Dir bringt? Du bist in Deiner Agonie gefangen. Was hast Du davon? Vielleicht ist es einfach so das Du dadurch keine Verantwortung zu übernehmen brauchst. Das Du einfach sagen kannst "Das kann/muss ich nicht, ich bin ja krank". Vielleicht ist es etwas völlig anderes aber irgendeinen Vorteil wird es Dir bringen. Jetzt bleibt eigentlich nur die Frage wie schwer dieser Vorteil wiegt. Wiegt er so schwer das Du dafür bereit bist eine grauenvolle Krankheit zu erdulden?

Das muss alles bei Dir ja nicht so sein aber es ist auch nicht unbedingt unwahrscheinlich. Vielleicht kommst Du durch so eine Frage zu einer hilfreichen Erkenntnis und dadurch zu der nötigen Kraft um aktiv zu werden.

Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 01.01.2010, 23:11

Sir hat geschrieben: Übrigens, dieses Forum lenkt mich auch von meinen "mich plagenden Gedanken" ab. Ich erlebe hier mehr Gefühle als im real life: Spontane Leidenschaft, die abkühlt und Antipathie, die in Sympathie umschlägt, Intelligenz und bla bla. Keine Sorge, ich komm schon klar.
Eine dauerhafte Ablenkung ist aber auch nicht so gut. Schon mal gar nicht, wenn du zu sehr in virtuelle Welten abdriftest. Und ich kann nur sagen: VORSICHT!, wenn du hier stärkere Gefühle erlebst, als im Real Life. Das kann sehr gefährlich werden.

Aber ich traue dir mal eine einigermaßen objektive Einschätzung der Gefahren-Tragweite zu.
Na los, komm rüber, candle, dann werden wir ja sehen!
Nimm der armen candle doch nicht gleich die Unschuld

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 01.01.2010, 23:17

Sir hat geschrieben:Was ist dreckiger Sex? Was bedeutet "sich beim Sex nicht dreckig machen wollen"?
Weiß ich nicht. Vielleicht kannst du es mir sagen. Du wolltest doch den "niveauvollen Sex"

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 01.01.2010, 23:42

foobar hat geschrieben:Ich will den Thread hier jetzt nicht ursupieren
Lese Dich immer wieder gern .
foobar hat geschrieben:Ich weiss nicht ob Du so etwas schon machst aber ein fester und schriftlicher Tagesplan hilft den inneren Schweinehund zu überwinden. Er hilft einfach wieder die nötige Struktur in den Tag zu bringen.
Hast den Vorschlag schon mal gemacht; er bleibt mir im Kopf. Jetzt genieße ich meine Zeit bis nachts halb drei für mich nach dem Ende der hohen Verantwortung für die Pflege meiner Mutter. Und nächste Woche ist erstmal Schluß mit Depressionen ; ich erwarte weiblichen Besuch.

Ja, die Frage nach dem sekundären Krankheitsgewinn ist berechtigt, muß auch noch weiter mit meiner Thera vertieft werden. Ich glaube aber, daß mein Leidensdruck ("Gefühl der Gefühllosigkeit") weniger aus meiner Passivität herrührt (schließlich lebte ich schon sehr lange zufrieden mit meinen Vermeidungsstrategien) als aus dem Streß mit der Pflege meiner Mutter. Daß sich nun jetzt einer der primären Triebe so nach vorn schiebt, resultiert aus der Beschäftigung mit dieser Thematik in der Therapie.

Saul hat geschrieben:
Sir hat geschrieben:Was ist dreckiger Sex? Was bedeutet "sich beim Sex nicht dreckig machen wollen"?
Weiß ich nicht. Vielleicht kannst du es mir sagen. Du wolltest doch den "niveauvollen Sex"
Beliebtes Spiel: Ball zurückspielen. Du hast es immer noch nicht kapiert: Ich will keinen "niveauvollen Sex"; ich möchte niveauvolle Rahmenbedingungen. Der Sex selbst sollte schon leidenschaftlich sein. Aber kann man das mit einer Dirne erleben?

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 01.01.2010, 23:50

Sir hat geschrieben:Der Sex selbst sollte schon leidenschaftlich sein. Aber kann man das mit einer Dirne erleben?
Ich hoffe, daran hast du nie wirklich geglaubt!

Hast du überhaupt schon Sex gehabt?

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 01.01.2010, 23:58

Saul hat geschrieben:
Sir hat geschrieben: Der Sex selbst sollte schon leidenschaftlich sein. Aber kann man das mit einer Dirne erleben?
Ich hoffe, daran hast du nie wirklich geglaubt!
Ich bin mir nicht sicher, ob das alle so sehen.
Saul hat geschrieben:Hast du überhaupt schon Sex gehabt?
Hatte im Eingangsstatement gesagt, daß das mehr als 25 Jahre her ist. Hat sich in der Zwischenzeit da etwas getan? Bild

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 02.01.2010, 00:23

Ja, nein, viellicht.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 02.01.2010, 01:17

Bild

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 02.01.2010, 02:28

Wieviel Leidenschaft bringst Du mit?
Leidenschaftlicher Sex kann nicht nur von einer Seite aus stattfinden.
Man muß sich gegenseitig anzünden.

Dazu sollte man sich zumindest mal gegenseitig begehren, noch besser mögen.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 02.01.2010, 12:08

Sir hat geschrieben:
Saul hat geschrieben:Hast du überhaupt schon Sex gehabt?
Hatte im Eingangsstatement gesagt, daß das mehr als 25 Jahre her ist. Hat sich in der Zwischenzeit da etwas getan? Bild
Jedenfalls sind die Prostituierten seitdem wahrscheinlich nicht leidenschaftlicher geworden

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 02.01.2010, 12:13

Saul hat geschrieben:
Aber für mich persönlich war es, ist es und wird es immer sein ... eine Floskel derjenigen, die Probleme mit dreckigem Sex haben... oder für diejenigen, die sich beim Sex nicht dreckig machen wollen

Hast du auch eine Antwort?
Nö. Wie Du ja erwähntest deklarieren sich so manche Foren eben so. Aber was es meint? Keine Ahnung?

Das niveauvoller Sex nun vom Ambiente abhängt? Neee, dem kann ich nicht zustimmen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 02.01.2010, 12:21

candle hat geschrieben: Nö. Wie Du ja erwähntest deklarieren sich so manche Foren eben so. Aber was es meint? Keine Ahnung?

Das niveauvoller Sex nun vom Ambiente abhängt? Neee, dem kann ich nicht zustimmen.
Hm? Wie meinen? Mir scheint, als seist du ein wenig verwirrt.

Jedenfalls klingt "niveauvoller Sex" so nach Regelwerk. Wie soll sich da Leidenschaft entwickeln?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 02.01.2010, 12:23

Verwirrt?

Jedenfalls würde ich ein Bordell nicht besonders schön finden...

Wie auch immer...

candle
Sommer-Stumpenhorst

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 02.01.2010, 12:30

candle hat geschrieben:Verwirrt?
Ach, das meintest du. Daß Sexbörsen sich mit diesem "Anspruch" schmücken.

Ich nehme es zurück, dich verwirrt genannt zu haben. Tut mir leid.

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 02.01.2010, 12:33

Una hat geschrieben:Wieviel Leidenschaft bringst Du mit?
Das ist eine hypothetische Frage, auf die ich in Ermangelung eines konkreten Objekts der Begierde nicht antworten kann.
Una hat geschrieben:noch besser mögen.
Noch besser: lieben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag