Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 26.01.2014, 10:14

"das wahre drama des begaben kindes" von martin miller

und

"totensammler" paul cleave
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 26.01.2014, 10:53

"alles muß versteckt sein"
von Wibke Lorenz
never know better than the natives. Kofi Annan

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 29.01.2014, 08:30

MUH! von David Safier

Herrlich

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 29.01.2014, 14:05

"Das kompetente Kind" von JesperJuul.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

stern15
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 29.01.2014, 16:06

Ich lese in der Schule sowohl im Unterricht als auch in den Pausen.Im Bus auch sehr oft!Bücher sind so schöne Dinge!Viele beinhalten so viel Wahrheit!

lieblingsbücher:Der Erdbeerflücker,ist ein Thriller!Außerdem ist,da auch der Altag gut beschrieben ist und man sieht was in einem Leben so passieren kann zb.Misshandlung,Mord etc. dann alle Bücher von house oft night! Es gibt jetzt 11 Stück der 12 kommt auch noch raus und ich muss sagen es sind schöne spannende Bücher! Der fünfte und sechste sind die besten *-*
Zuletzt geändert von stern15 am Mi., 29.01.2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben! -Caspar

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 29.01.2014, 16:39

Hallo stern15,

ich lese auch gerade "House of Nihgt 11"
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw

stern15
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 29.01.2014, 18:20

Hallo Madja

Den 11ten? *-* ich darf die von meinen Eltern aus nicht lesen,deswegen bekomm ich die immer von meiner Freundin und mir fehlen noch 5 Bände bis ich den 11ten lesen kann,aber meine Freundin meine da wäre ne komische Wendung drin ka :D naja ich liebe ja Kalona

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 29.01.2014, 20:52

Für mich ist der Kalona viel zu arrogant und ich mag keine arrogante Männer Ich glaube, ich mag da keine männliche Figuren. Dafür finde ich Kamisha total cool Bist Du allgemein Vampir-Fan oder nur in diesem Falle?
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw

stern15
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 29.01.2014, 21:05

Haha ja der ist richtig arrogant der hat voll eine ander klatschen deswegen mag ich den irgendwie ja Kamisha ist auch gut! Also es ist die erste Büchereie die ich lese. Und ein paar Freundinnen von mir lesen ein paar andere Bücher auch mit Vampir.Ich werde da mal reinlesen.Für mich ist es schwer ein gutes Buch zu entdecken meistens lege ich es nach den ersten paar Seiten weg.

und wie ist das bei dir?:)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 30.01.2014, 05:07

Ich habe diese Nacht mal ein Jugendbuch gelesen.
Killing God von Kevin Brooks.

Es hat sich ganz gut gelesen.
After all this time ? Always.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 31.01.2014, 04:30

Leichte Lektüre zum Frühstück :

Wer das liest sirbt ! - Stefan Jansen

Ich war auch schon auf so einer Tagebuch-Lesung und es hat sehr viel Spaß gemacht.

http://www.luebbe.de/Buecher/Sachbuch/D ... 31-03875-0

"Mein Gott, war das früher alles aufregend! Damals, mit dreizehn, vierzehn, tobten die Schmetterlinge nur so durch die Bäuche, Eltern und Geschwister nervten unsäglich und dann gab es auch noch Ärger in der Schule. Wie gut, dass man sich der besten Freundin anvertrauen konnte – und dem Tagebuch, in dem man sich hemmungslos über Liebe, Leid und Lappalien ausließ. Nun haben einige – inzwischen erwachsen gewordene – Teenager ihre Tagebücher wieder hervorgekramt und präsentieren große Dramen, schräge Geschichten und aufrichtiges Pathos aus dem Wechselbad der Gefühle, das wir Pubertät nennen."

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 31.01.2014, 21:39

stern15 hat geschrieben:Also es ist die erste Büchereie die ich lese. Und ein paar Freundinnen von mir lesen ein paar andere Bücher auch mit Vampir.Ich werde da mal reinlesen.Für mich ist es schwer ein gutes Buch zu entdecken meistens lege ich es nach den ersten paar Seiten weg.

und wie ist das bei dir?:)
Ich liebe Bücherreihen. Die erste, die ich im Leben gelesen habe (vor mehr als 20 Jahren) war "Die Saga vom Eisvolk" von Margit Sandemo. Bis jetzt habe ich die Bücher mehrmals gelesen und inzwischen kenne ich viele Fragmente auswendig.
Und Vampire liebe ich auch Ich kann Dir "Vampire Academy" von Richelle Mead empfehlen Die Bücher sind richtig toll.

stern15
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 15

Beitrag Fr., 31.01.2014, 21:52

Oh danke dir! ) Hmm kennst du Monika Feth? Sie schreibt auch super Bücher!!Kann ich dir ebenfalls nur empfehlen und das haus der Vampir ) Es gibt auch noch die Dämonenfängerin die sollen auch gut sein

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 31.01.2014, 22:56

Klaus Kinski "Ich brauche Liebe". Nichts, was man - für mein Empfinden - so 'in einem' weglesen kann, entsprechend schwer fällt es mir gerade, zumal es, eigentlich als Autobiographie gedacht, überwiegend Fiktion sein soll - wenn man seinen Geschwistern mehr Glauben schenken will als ihm. Sehr zwiespältig daher, das Ganze.

Monika Feth kenne ich auch, von meiner Tochter - habe immer vieles gelesen, was sie auch gelesen hat. Habe hier Erdbeerpflücker, Scherbensammler, Mädchenmaler und Schattengänger, alles sehr gern gelesen, schöne Jugendbücher, die auch Erwachsene begeistern können.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 01.02.2014, 05:18

The First Book Of Samuel (Der kürzeste Tag des Jahres) - Ursula Dubosarsky

Jede Nacht ein Buch.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten