Schlafprobleme -> Einschlafprobleme
Lieber Tyrael!
Och das ist doch jamerschade, das du nicht schlafen kannst!
Was macht dir Angst? Von was träumst du?
Alos ich schlafe so tief das ich mich an meine Träume überhaupt nicht mehr erinnern kann!
Schlafen ist das Wichtigste gut des Menschen damit er seine Nervenbatterie aufladen kann sollten wir bis zu 8 Stunden schlafen!
Was hindert dich daran? Und wie lange kannst du schon nicht gut schlafen?
l.G.
Mikra
Och das ist doch jamerschade, das du nicht schlafen kannst!
Was macht dir Angst? Von was träumst du?
Alos ich schlafe so tief das ich mich an meine Träume überhaupt nicht mehr erinnern kann!
Schlafen ist das Wichtigste gut des Menschen damit er seine Nervenbatterie aufladen kann sollten wir bis zu 8 Stunden schlafen!
Was hindert dich daran? Und wie lange kannst du schon nicht gut schlafen?
l.G.
Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”
- Werbung
es gibt einiges was mir angst macht.... die kontrolle über mich zu verlieren, der tod, isolation, beeing creepy (ka we man das auf deutsch sagt)....
wovon ich träume....
davon zu sterben (wache von diesen träumen manchmal auf), davon unfähig zu sein und dass andere (z.b. eltern, freunde) sich dann für mich schämen, davon dass menschen die ich mag sterben (hat mich letztens noch den ganzen tag nach dem traum beschäftigt und ich hab auf dem weg nachhause etwas geheult und wollte die person anrufen um zu wissen ob es ihr gut geht, habe ich dann aber gelassen.... hätte mich nur für verrückt gehalten).
das sind so die träume die immer wieder kommen, in verschieden versionen....
ich denke abends immer lange nach ohne irgendwie zu einem ergebnis zu kommen und bin dann sehr unruhig....
manchmal habe ich auch angst schlecht zu träumen oder nicht einschlafen zu können und dann kann ich auch nciht einschlafen.
schon ziemlich lange glaube ich....
weiß nicht, ein jahr oder so!
lg Tyrael
wovon ich träume....
davon zu sterben (wache von diesen träumen manchmal auf), davon unfähig zu sein und dass andere (z.b. eltern, freunde) sich dann für mich schämen, davon dass menschen die ich mag sterben (hat mich letztens noch den ganzen tag nach dem traum beschäftigt und ich hab auf dem weg nachhause etwas geheult und wollte die person anrufen um zu wissen ob es ihr gut geht, habe ich dann aber gelassen.... hätte mich nur für verrückt gehalten).
das sind so die träume die immer wieder kommen, in verschieden versionen....
ich denke abends immer lange nach ohne irgendwie zu einem ergebnis zu kommen und bin dann sehr unruhig....
manchmal habe ich auch angst schlecht zu träumen oder nicht einschlafen zu können und dann kann ich auch nciht einschlafen.
schon ziemlich lange glaube ich....
weiß nicht, ein jahr oder so!
lg Tyrael
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
Lieber Tyrael!
Du wirst davon nicht sterben! Keine Angst!
Wie sieht so dein Altag aus?
Wie Ernährst du dich?
Wieviel Liter am Tag trinkst du?
Das mit der Kontrolle verlieren ist ein Symptom der Angst!
Mach dir nichts vor!
Das mit den Tod ist so eine Sache
Kein Mensch weis wann sein Leben zu Ende ist!
Das ist auch gut so! Weil sonnst würde wir alle verrückt sein!
Wir müssen alle irgendeimal sterben!
Das ist leider der Lauf des Lebens!
Alles was ein Anfang hat muss auch ein Ende haben!
Wie bist du darauf gekommen das eine dir nahestehende Person sterben könnte?
...
Du wirst davon nicht sterben! Keine Angst!
Wie sieht so dein Altag aus?
Wie Ernährst du dich?
Wieviel Liter am Tag trinkst du?
Das mit der Kontrolle verlieren ist ein Symptom der Angst!
Mach dir nichts vor!
Das mit den Tod ist so eine Sache
Kein Mensch weis wann sein Leben zu Ende ist!
Das ist auch gut so! Weil sonnst würde wir alle verrückt sein!
Wir müssen alle irgendeimal sterben!
Das ist leider der Lauf des Lebens!
Alles was ein Anfang hat muss auch ein Ende haben!
Wie bist du darauf gekommen das eine dir nahestehende Person sterben könnte?
...
ich weiß, aber es ist manchmal sehr belastend, besonders wenn man am nächsten tag früh aufstehen muss zur schule und wieder leistung bringen, aber kaum kraft dazu hat!
ich mache relativ viel sport(bin auch schlank und sportlich, also mehr als die meisten anderen, gehe zur schule, esse trinke normal, schlafe aber ungern immer am gleichen ort, habe allein zuhause 3 verschiedene zimmer um 5 verschiedene orte/betten in denen ich schlafe....
esse viel obst und gemüse und fisch, manchmal auch fleisch (aber ungerne, wegen den "armen tierchen"), etwa genausoviel vollkorn wie weißbrot, und ungerne viel fettig oder öliges, süßes schon gerne!
trinke denke ich normal viel, hab ich auch schonmal beobachtet.... so etwa 2 liter, manchmal 3-4 wenns wärmer ist im sommer, im winter eher 1 1/2 - 2 liter.
das mit der kontrolle verlieren sind erfahrungen die ich ungerne wieder erfahren würde....
ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin, also bin mir nicht sicher. vielleicht weil meiner oma vor einiger zeit mal in der psychatrie war oder mein großvater kreislaufprobleme hatte und ab und zu zusammengebrochen ist und wir angst um ihn hatten, aber das ist ja der lauf der dinge.
ich träume davon dass junge menschen sterben, ehemalige freunde von mir oder meine el...
ich mache relativ viel sport(bin auch schlank und sportlich, also mehr als die meisten anderen, gehe zur schule, esse trinke normal, schlafe aber ungern immer am gleichen ort, habe allein zuhause 3 verschiedene zimmer um 5 verschiedene orte/betten in denen ich schlafe....
esse viel obst und gemüse und fisch, manchmal auch fleisch (aber ungerne, wegen den "armen tierchen"), etwa genausoviel vollkorn wie weißbrot, und ungerne viel fettig oder öliges, süßes schon gerne!
trinke denke ich normal viel, hab ich auch schonmal beobachtet.... so etwa 2 liter, manchmal 3-4 wenns wärmer ist im sommer, im winter eher 1 1/2 - 2 liter.
das mit der kontrolle verlieren sind erfahrungen die ich ungerne wieder erfahren würde....
ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin, also bin mir nicht sicher. vielleicht weil meiner oma vor einiger zeit mal in der psychatrie war oder mein großvater kreislaufprobleme hatte und ab und zu zusammengebrochen ist und wir angst um ihn hatten, aber das ist ja der lauf der dinge.
ich träume davon dass junge menschen sterben, ehemalige freunde von mir oder meine el...
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
- Werbung
EIN Ort zum Schlafen ist besser.
Nur schlafen gehen, wenn Du müde bist.
Das Schlimmste ist das Katastrophendenken bei wenig Schlaf, wie schlimm das ist.
Der Köper holt sich schon das was er braucht.
Lass die Psyche ausruhen und grüble nicht.
Schon gar nicht über Unabänderliches.
Wichtig sind Rituale zum Schlafengehen:
Ruhige und sorgfältige Körperhygiene vorher.
Aber auch "Psychohygiene" solltest Du betreiben
Im Bett dann möglichst nur schlafen und Liebe machen,
nur lesen, wenn Du es so gewohnt bist, und dann sollte es etwas Langweiliges sein.
Beim Einschlafen lieber langsam von 300 rückwärts zählen.
Sorg für ein paar schöne Bilder vorm inneren Auge.
Nur schlafen gehen, wenn Du müde bist.
Das Schlimmste ist das Katastrophendenken bei wenig Schlaf, wie schlimm das ist.
Der Köper holt sich schon das was er braucht.
Lass die Psyche ausruhen und grüble nicht.
Schon gar nicht über Unabänderliches.
Wichtig sind Rituale zum Schlafengehen:
Ruhige und sorgfältige Körperhygiene vorher.
Aber auch "Psychohygiene" solltest Du betreiben
Im Bett dann möglichst nur schlafen und Liebe machen,
nur lesen, wenn Du es so gewohnt bist, und dann sollte es etwas Langweiliges sein.
Beim Einschlafen lieber langsam von 300 rückwärts zählen.
Sorg für ein paar schöne Bilder vorm inneren Auge.
wieso ist ein ort besser? ich fühle mich nach einiger zeit am selben ort immer wieder an dinge erinnert, die da geschehen sind und denke dann wieder dran und kann dann nicht schlafen weil diese gedanken dann immer wiederkommen, als ob sie mit dem ort verbunden sind!!
grüble nicht ist einfach gesagt, und auch nichts neues, nur die umsetztung an der hapert es noch!
ich schlafe auch nur im bett, bzw. liege wach und denke nach und kann nicht schlafen.... (das mit dem liebe machen merke ich mir dann für später.... meine freundin hat mich gestern verlassen! )
von 300 rückwärts zählen werd ich mal versuchen!
Danke!
Mir hilft sonst musik hören, aber dann ist der rechner nachts an und das will ich auch nicht! (meine eltern beschweren sich dann auch, dass 7 stunden musik läuftm, nachts! )
Liebe Grüße
Tyrael
grüble nicht ist einfach gesagt, und auch nichts neues, nur die umsetztung an der hapert es noch!
ich schlafe auch nur im bett, bzw. liege wach und denke nach und kann nicht schlafen.... (das mit dem liebe machen merke ich mir dann für später.... meine freundin hat mich gestern verlassen! )
von 300 rückwärts zählen werd ich mal versuchen!
Danke!
Mir hilft sonst musik hören, aber dann ist der rechner nachts an und das will ich auch nicht! (meine eltern beschweren sich dann auch, dass 7 stunden musik läuftm, nachts! )
Liebe Grüße
Tyrael
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
Ein Ort ist deshalb besser, weil sich damit Schlafen verbinden soll und nur Schlafen und sonst (fast) nichts. Das Wandern von Bett zu Bett bringt eine unterschwellige Unruhe mit sich, was auf Kosten der Geborgenheit geht.
Natürlich ist Dein Gefühl ausschlaggebend, aber auf lange Sicht würde ich mir eine einzige feste Schlafstätte schaffen - am besten eine, an die sich keine Erinnerung knüpft, also vielleicht noch eine ganz andere: Alle jetzigen weg, ein neues hin?
Natürlich ist "nicht grübeln" etwas Altbekanntes, hat jeder schon gehört. Es geht tatsächlich, mit dem Trick des Gedankenstopps. Zur Musik: Ein CD- oder MP3-Player kostet nicht viel und Kopfhörer auch nicht.
Es hilft, aktiv zu werden und ein paar Dinge gegen das Gefühl der Machtlosigkeit zu tun, das sich mit dem nicht schlafen Können verbindet.
Alles Gute und LG
Ive
Natürlich ist Dein Gefühl ausschlaggebend, aber auf lange Sicht würde ich mir eine einzige feste Schlafstätte schaffen - am besten eine, an die sich keine Erinnerung knüpft, also vielleicht noch eine ganz andere: Alle jetzigen weg, ein neues hin?
Natürlich ist "nicht grübeln" etwas Altbekanntes, hat jeder schon gehört. Es geht tatsächlich, mit dem Trick des Gedankenstopps. Zur Musik: Ein CD- oder MP3-Player kostet nicht viel und Kopfhörer auch nicht.
Es hilft, aktiv zu werden und ein paar Dinge gegen das Gefühl der Machtlosigkeit zu tun, das sich mit dem nicht schlafen Können verbindet.
Alles Gute und LG
Ive
das klingt plausibel....
ich müsste nur wissen wohin noch, ich wohne bei meinen eltern.
ich habe einen ipod, mit viel musik drauf, aber die batterien sind alle und der liegt irgendwo rum, ich werde ich ncoh heute raussuchen und gucken obs damit besser geht! (fest vornehmen, irgendwann kommt nie)
Danke
Und Alles Gute!
Morgen vielleicht mehr dazu!
tyrael
ich müsste nur wissen wohin noch, ich wohne bei meinen eltern.
ich habe einen ipod, mit viel musik drauf, aber die batterien sind alle und der liegt irgendwo rum, ich werde ich ncoh heute raussuchen und gucken obs damit besser geht! (fest vornehmen, irgendwann kommt nie)
Danke
Und Alles Gute!
Morgen vielleicht mehr dazu!
tyrael
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
Lieber Tyrael!
Du solltest mindestens 2 Liter am Tag trinken egal ob heis oder kalt!
Unser Körper braucht das!
Das mit deinen Freunden und Familie mit den Tod kannst du nicht beeinflusssen!
Was bringt es dir, dir Sorgen zu machen? Kannst du sie ändern? Nein!
Also mach dich nicht deswegen kaputt, wenn es das Schicksal will holt es sich denjenigen den es gerade will! Du kannst es nicht beeinflussen!
Wies kommts so kommts! Denke einfach nicht daran! Geniese lieber die Zeit wo sie noch da sind! Du weist ja es kann ganz schnell was passieren!
Es muss nicht immer eine Krankheit sein die einen Umbringt!
Kann auch durch ein Unfall sein das man da seinen Tod findet!
Du bist nirgends auf der Welt sicher überall kann dir was passieren!
Du könntest wenn du auf der Strasse gehst von einen herabfallenden Blumentopf getroffen werden! Das nennt man Schicksal!
Du kannst eines Machen! Zu Gott beten und bete dafür das alle Menschen die du gerne hast gesund bleiben und lange leben werden!
Mehr kannst du dabei nicht machen! Mach dich deswegen nicht kaputt!
Geniese dein Leben, denn du hast nur eins!
Wenn du mal tot bist kannst du sagen ich habe mein Leben genossen!
Egal wann!
Oder möchtest du dann sagen wenn du mal gestorben bist, hey ich habe mein ganzes Leben um meine Verwanten gezittert und vor lauter zittern habe ich mein Leben nicht gelebt! Wie geht es dir damit!
l.G.
Mikra
Du solltest mindestens 2 Liter am Tag trinken egal ob heis oder kalt!
Unser Körper braucht das!
Das mit deinen Freunden und Familie mit den Tod kannst du nicht beeinflusssen!
Was bringt es dir, dir Sorgen zu machen? Kannst du sie ändern? Nein!
Also mach dich nicht deswegen kaputt, wenn es das Schicksal will holt es sich denjenigen den es gerade will! Du kannst es nicht beeinflussen!
Wies kommts so kommts! Denke einfach nicht daran! Geniese lieber die Zeit wo sie noch da sind! Du weist ja es kann ganz schnell was passieren!
Es muss nicht immer eine Krankheit sein die einen Umbringt!
Kann auch durch ein Unfall sein das man da seinen Tod findet!
Du bist nirgends auf der Welt sicher überall kann dir was passieren!
Du könntest wenn du auf der Strasse gehst von einen herabfallenden Blumentopf getroffen werden! Das nennt man Schicksal!
Du kannst eines Machen! Zu Gott beten und bete dafür das alle Menschen die du gerne hast gesund bleiben und lange leben werden!
Mehr kannst du dabei nicht machen! Mach dich deswegen nicht kaputt!
Geniese dein Leben, denn du hast nur eins!
Wenn du mal tot bist kannst du sagen ich habe mein Leben genossen!
Egal wann!
Oder möchtest du dann sagen wenn du mal gestorben bist, hey ich habe mein ganzes Leben um meine Verwanten gezittert und vor lauter zittern habe ich mein Leben nicht gelebt! Wie geht es dir damit!
l.G.
Mikra
ich bin nicht gläubig und war es auch nie.... (habe schonmal versucht in meiner verzweiflung zu beten, aber das war sichtlich erfolglos!)
Das ist wirklich sehr motivierend ....
Das ist alles richtig und ich bin dir auch dankbar für den Versuch,
aber das hilft mir auch nicht weiter!!
Liebe Grüße
Tyrael
Das ist wirklich sehr motivierend ....
Das ist alles richtig und ich bin dir auch dankbar für den Versuch,
aber das hilft mir auch nicht weiter!!
Liebe Grüße
Tyrael
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
Hey Tyrael!
Aha! Da ich aber nicht schlecht!
He, he du sagst du bist nicht gläubig warst das auch nie und warum glaubst du dann das deine Verwandten sterben werden wenn du nicht gläubig bist?
Nur positives denken hilft dir weiter sonns nix!
Denke dir sie werden lange noch leben!
l.G.
Mikra
PS:
Glauben heist nicht immer an Gott glaube!
Wie heist es denn so schön wer an die Hölle glaubt fährt selbst hinein!
Aha! Da ich aber nicht schlecht!
He, he du sagst du bist nicht gläubig warst das auch nie und warum glaubst du dann das deine Verwandten sterben werden wenn du nicht gläubig bist?
Nur positives denken hilft dir weiter sonns nix!
Denke dir sie werden lange noch leben!
l.G.
Mikra
PS:
Glauben heist nicht immer an Gott glaube!
Wie heist es denn so schön wer an die Hölle glaubt fährt selbst hinein!
whaaa!? *verwirrt*
du hast mir alles mögliche negative aufgezählt und jetzt sagst du ich soll nur positiv denken???
Lg
Tyrael
P.S.:
Ich sollte ganz aufhören zu denken....
du hast mir alles mögliche negative aufgezählt und jetzt sagst du ich soll nur positiv denken???
Lg
Tyrael
P.S.:
Ich sollte ganz aufhören zu denken....
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
Hey Tyrael!
Unter positives denken, meine ich das du positive Gedanken machen sollst!
Nicht über alles mögliche schlechte sondern aus den negativen auch was positives sehen zu können!
Denke absofort optimistisch!
Nicht es wird schon nichts passieren! Nein nicht so!
Sondern deien Verwanten sind gesund und wenn sie Anzeichen haben an Krankheit werden sie schon rechtzeitig zum Arzt gehen!
Denke auch ich vertraue den Ärzten sie werden alles mögliche tun um deine Verwanden gesund zu halten!
Und ich vertraue darauf das meine Verwanten auf sich aufpassen werden!
so ist das gemeint!
l.G.
Mikra
Unter positives denken, meine ich das du positive Gedanken machen sollst!
Nicht über alles mögliche schlechte sondern aus den negativen auch was positives sehen zu können!
Denke absofort optimistisch!
Nicht es wird schon nichts passieren! Nein nicht so!
Sondern deien Verwanten sind gesund und wenn sie Anzeichen haben an Krankheit werden sie schon rechtzeitig zum Arzt gehen!
Denke auch ich vertraue den Ärzten sie werden alles mögliche tun um deine Verwanden gesund zu halten!
Und ich vertraue darauf das meine Verwanten auf sich aufpassen werden!
so ist das gemeint!
l.G.
Mikra
Nagut ich werds versuchen.... (und beginne mit dem momentanen zweifel daran es zu schaffen genau jetzt schon mit dem versagen!?)
kann man positiv denken irgendwie lernen?
falls ja hätte ich gerne einen crashkurs!
Meine Verwandten sind alle Ärzte!
LG
Tyrael
kann man positiv denken irgendwie lernen?
falls ja hätte ich gerne einen crashkurs!
Meine Verwandten sind alle Ärzte!
LG
Tyrael
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
Hallo Tyrael!
Hey wirklich deine Eltern und Verwanten sind alle Ärzte?
Na dan gibt´s ja kein Grund sich Sorgen zu machen!
Sie werden doch am besten wissen wie es um ihen steht!
Positives denken heist:
Immer alles von der besten Seite zu sehen!
Es gibt immer 2 Dinge im Leben Gut oder Böse! Leben oder Tod!
Versuche imme alles von der positiven Seite zu sehen!
Nur das macht dich stark!
Alles negative zieht dich runter!
kannst auch meinen Thread über positives denken nachlesen!
liebe Grüsse!
Mikra
Hey wirklich deine Eltern und Verwanten sind alle Ärzte?
Na dan gibt´s ja kein Grund sich Sorgen zu machen!
Sie werden doch am besten wissen wie es um ihen steht!
Positives denken heist:
Immer alles von der besten Seite zu sehen!
Wie das Glas ist entweder halbvoll oder halbleer!Der Optimist sieht aus jeden Problem eine Chance
Der Pesimist sieht in jeder Chance ein Problem!
Es gibt immer 2 Dinge im Leben Gut oder Böse! Leben oder Tod!
Versuche imme alles von der positiven Seite zu sehen!
Nur das macht dich stark!
Alles negative zieht dich runter!
kannst auch meinen Thread über positives denken nachlesen!
liebe Grüsse!
Mikra
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-