Ok ich der ich mich selbst als introvertiert ansehe, fand viele Punkte mit denen ich übereinstimmungen gefunden habe. Speziell auf der Seite introvertiert.
Wobei ich dazu auch sagen muss, das ich mich mit dem extrovertierten Weltbild nicht so sonderlich gut auskenne, da ich wie gesagt nur über mich urteilen kann.
Ja das stimmt bei mir.Bekommen Energie von innen heraus.
Ob extrovertierte die energie von aussen brauchen, kann ich nicht sagen.
Ob es die "wahre" Welt ist, ka. Aber der Haupteil meines Seins spielt sich in meinem Inneren ab.Die wahre Welt ist eine innere Welt von Ideen, Verstehen und Bedeutung.
Selbst unter Menschen neige ich dazu trotzem über allen möglichen Kram nachzudenken. Gedankenbilder zu theoretisieren, mich mit meinen Ideen und der Bedeutung von Dingen auseinander zusezten.
Das heißt nicht das ich diese Ideen nur für mich verwerte, ich bringe sie auch mal zur Diskussion, allerdings haben sie dann schon einge Stadien an überlegungen hinter sich gebracht. Dh ich werd eigentlich weniger mal ne fixe Idee in den raum werfen.
Materielle Dinge sind mir nicht so wichtig, dh ich kann mich auch mal mit einer Sache beschäftigen, aber ich neige dann doch eher zum theoretischen Teil.
Darüber lässt sich allerdings streiten, wie du weißt bin ich weder schüchtern, noch all zu schwer zu verstehn, noch sehr abstrakt.Intro=Menschen voller Ideen und abstrakten Erfindungen, schwierig zu verstehen, oft schüchtern.
Extro=Menschen voller Handlung und praktischer Leistung, leicht zu verstehen, oft gesellig.
Allerdings bin ich voller ideen, und weniger dem Handeln zugeneigt.
Eindeutig ja.Haben ein öffentliches und ein privates Selbst.
Zum extrovertierten kann ich nicht viel sagen.
Intensiv kommt auf die Sache drauf an, Leidenschaftlich genauso.Intensiv und leidenschaftlich, neigen dazu, Gefühle zu unterdrücken.
Neige ich dazu gefühle zu unterdrücken? Hmm Jein, ich behersche sie einfach. dh ich nehme sie zur kenntnis, und damit hat es sich dann.
Ausgelaugt? Nein, aber ich schätze Zurückgezogenheit MEHR als den Kontakt zu Menschen.Fühlen sich durch andere Menschen ausgelaugt, brauchen Zurückgezogenheit.
Dh aber nicht das ich mich gleich unwohl fühle, gibt auch Tage da such ich den Kontakt.
Oder mich packt es und ich fahr einfach mal für ne Woche ein paar alte Freunde besuchen. Aber das reicht mir dann auch wieder für ein paar monate.
Hmm jein, ich bin da sehr wählerich das stimmt, es dauert Jahre bis ich jemanden als Freund bezeichne.Haben wenige enge Freunde.
Gibt auch ausnahmen, zb wenn ich viel mit jemandem erlebt hab, aber durch meine Neigung mich eher zurück zu ziehn ist das eher selten bis unwahrscheinlich. Wobei ich hier auch sagen muss, ich hab früher nicht wirklich gute erfahrungen mit Menschen gemacht die mich gleich als Freund bezeichnet haben, wohlmöglich noch als besten Freund und einem dann in den Rücken gefallen sind. Kann also auch einfach Prägung sein.
Jap, kann ich bestätigen, sobald die gruppe größer als 3 mann wird, wirst du von mir nicht mehr viel hören.Still in größeren Gruppen, befürchten Demütigungen.
Angst vor Demütigungen hab ich aber keine (mehr).
Jap stimmt auch, das kann sogar soweit gehn das ich richtig sauer werde wenn es nur jemand wagen sollte diese Konzentration zu brechen, da hab ich keine Zeit für, am besten in ruhe lassen und warten bis ich fertig bin.Können sich sehr stark konzentrieren.
Aber ob extrovertierte das nicht können, kann ich nicht sagen.
Definitiv beides.Proben im Geiste, bevor sie sprechen, brauchen Zeit, um Entscheidungen zu treffen.
Ob extrovertierte das nicht tun, ka.
Jap ich lerne eigentlich schon immer mehr durch Beobachtung. Ob ich erst lebe wenn ich es verstanden habe, nein. Da ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen bin das man das Leben nie ganz verstehen kann. Dh aber nicht das ich es nicht ne sehr lange zeit versucht habe :D.Lernen durch Beobachtung, leben das Leben erst, wenn sie es verstanden haben.
Kann mich sogar an eine Zeit erinnern, da war meine Familie richtig besorgt darüber, habe teilweise Bücher und Artikel, über den Sinn des Lebens bekommen, die irgendwo immer nur die aussage hatten, hör auf drüber nachzudenken und lebe einfach. ^^ ...aber ich und nciht nachdenken, das mach ich schon seid dem ich mich erinnern kann.
Jap ...nachdenken, anwenden, nachdenken. Definitiv.Gehen vom Überlegen zum Tun und zurück zum Überlegen.
ob ich jetzt extra introvertiert dafür sein muss ...ka.