Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:31

Hi All:
müki hat geschrieben:Zum Glück sind die telepathischen Fähigkeiten bei Homo sapiens nur recht marginal ausgeprägt...
Stellt euch mal vor, der von den sexuellen Fantasien Betroffene könnte Gedanken lesen..
münchnerkindl, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass aufgrund des Machtgefälles in der therapeutischen Beziehung, der Patient zuerst die erotischen Phantasien des Therapeuten "telepathisch" aufnimmt und weiterführt, nicht anders rum. In einer gut funktionierenden therapeutischen Beziehung verschmelzen die beiden Unterbewusstseine von Patient und Therapeut und verführen sich schon bald gegenseitig zu erotischen Phantasien.

@tara:
mein Therapeut entspricht überhaupt nicht meinem üblichen Beuteschema. Deshalb die emotionale Verwirrung angesichts meiner erotischen Phantasien. Wie ist ihm das gelungen? In dieser Hinsicht muss ich meine Niederlage eingestehen. Aus diesem Gefühl der manipulierten Unterwerfung meiner Libido entstand die Hauptphantasie, nämlich dass ich ihn überwältige, er sozusagen zu meinem Sex-Toy "verkommt", ich ihn kaufe, als Herrin meiner Gefühle und seines Körpers.
Welche Aspekte meiner Selbst hier kreativ-erotisch konstruieren, weiß ich nicht. Ich befürchte, dass es meine von einem perversen, falschen Über-Ich gefütterte Sadistin ist.
In meinen Phantasien weiß er von meinen falschen Über-ich Funktionen, spielt seine Rolle aber bereitwillig mit (mein selbstloser Retter), mir zuliebe, damit ich irgendwann in leuchtender Zukunft, ihm auf gleicher Augenhöhe liebend entgegentreten kann, unsere Seelen und Körper sich in authentischer WEise erotisch verschmelzen können.

Den orgasmischen Explosionssmilie gibt es auf : Würziworld in der Girlie-Abteilung.
(Leider stehen mir hier im PT-Forum nur die wenigen Basissmilies zur Verfügung)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:33

@Metropolis

Ja, Liebe, wie auch Erotik sind dehnbare Begriffe. Wenn Du ein bisschen zwischen meinen Zeilen liest (auch in anderen Threads/Beiträgen die sich eingehend dem Thema Übertragung widmen) weisst Du einfach.
Ich persönlich würde meinen Therapeuten eiskalt abblitzen lassen, wenn er den Wunsch äußern würde die therapeutische Grenze mit erotischen Absichten zu überschreiten.
Das hab ich auch irgendwo mal geschrieben und kann gut nachvollziehen (wie schön ist es die Intensität der Empfindungen im vollen Ausmaß erleben zu können, sich selbst darin fallen zu lassen- wenn man doch weiss, dass man geschützt ist, da das Gegenüber nicht darf)- mittlerweile aber weiss ich nicht mehr genau wo ich stehe- glaube aber, dass ich mir auch eine Übertragung ins "Reale" wünsche.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:38

glaube aber, dass ich mir auch eine Übertragung ins "Reale" wünsche.
aber nicht mehr als in Form einer Affäre, oder?

Naja, sowas wäre bei mir kategorisch ausgeschlossen, da ich glücklich vergeben und absolut treu bin.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:39

Welche Ziele würde dieser Club denn anstreben? z.B.Austausch über erfolgreiche Verführungsstrategien?
Okay, lasst mal sammeln. Wie kriegen wir die Mauern klein? Wem ist es gelungen? Wie wäre es mit einem Forumswettbewerb, in dem diejenige gewinnt, die von ihrem Therapeuten die meisten körperlichen Zugeständnisse "erzwingt"? Wir könnten eine Punkteskala einrichten: 1 Punkt für Händchenhalten, 5 Punkte für Streicheln des Arms 10 Punkte für im Arm halten ... 100 Punkte für GeschlechtsverkehrBild. Was meint ihr?

Sandy
Zuletzt geändert von SamuelZ. am Sa., 19.09.2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:41

Määäädels,
ich euch eigentlich klar, wie viele Langweiler- Biedermann-Typen mit Halbglatze, Professorenbrillen, Hochwasserhosen, Poloshirts und braunen Wildlederschlappen angesichts dieses Threads gerade beschlossen haben, Therapeuten zu werden, um endlich auch mal bei den wirklich tollen Frauen was zu reißen und von diesen angehimmelt zu werden.

grusel!! biedermänner in wildederschlappen *flücht*

Nimm was du willst und zahl dafür.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:42

SandyP. hat geschrieben:
münchnerkindl, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass aufgrund des Machtgefälles in der therapeutischen Beziehung, der Patient zuerst die erotischen Phantasien des Therapeuten "telepathisch" aufnimmt und weiterführt, nicht anders rum.
Um ganz ehrlich zu sein, ich möchte keinen Therapeuten der über mich ernsthafte sexuelle Fantasien hat. Ich fände das grenzüberschreitend und ich denke, es würde eine Zusammenarbeit ziemlich unmöglich machen.
Ich möchte einen Therapeuten als gleichwertigen Partner, ein "Machtgefälle" in einer Therapie lehne ich für mich grundsätzlich ab. Es ist mein Leben, ich muss es eigenverantwortlich leben und ich will lernen, das mit mehr Erfolg zu tun. Was soll es mir dabei bringen, wenn ich mich von irgendwem emotional abhängig mache.

Wenn ich das Bedürfnis verspüre verschmelzen zu wollen und mich in den Schoß von irgendwas zu retten dann bemühe ich zu diesem Zweck die Religion. In zwischenmenschlichen Beziehungen hat das für mich nicht allzu viel verloren, weil es in dem Rahmen nicht erfüllbar ist.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:42

Denn eines ist ja wohl kaum zu ertragen. Jemandem, den man innigst begehrt Sitzung für Sitzung gegenüberzusitzen und fast zu implodieren, weil man noch immer hübsch artig auf seinem Stühlchen sitzt und sich das Pokerface gegenüber anschaut.
Ja- das ist in der Tat unerträglich. Hoffentlich gibt es gute Tips
aber nicht mehr als in Form einer Affäre, oder?
das wäre wohl leider das einzig "Realistische" nach erfolgreichem Therapieabschluss in etwa einem halben Jahr.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:43

SandyP. hat geschrieben:Wie kriegen wir die Mauern klein? Wem ist es gelungen? Wie wäre es mit einem Forumswettbewerb, in dem diejenige gewinnt, die von ihrem Therapeuten die meisten körperlichen Zugeständnisse "erzwingt"? Wir könnten eine Punkteskala einrichten: 1 Punkt für Händchenhalten, 5 Punkte für Streicheln des Arms 10 Punkte für im Arm halten ... 100 Punkte für Geschlechtsverkehr. Was meint ihr?

nicht schlecht..

wenn allerdings nur Punkte vergeben werden bei körperlichen Verführungserfolgen, würde ich wohl verlieren, denn da lässt sich mein Thera absolut nicht erweichen. Nicht mal eine unverfängliche Umarmung.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:43

hungryheart hat geschrieben:
Vermutlicih packen die alle nach Feierabend Lack und Leder aus oder gehen zur Domina

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:44

münchnerkindl hat geschrieben: Vermutlicih packen die alle nach Feierabend Lack und Leder aus oder gehen zur Domina

sowieso
Nimm was du willst und zahl dafür.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:46

münchnerkindl hat geschrieben:
Um ganz ehrlich zu sein, ich möchte keinen Therapeuten der über mich ernsthafte sexuelle Fantasien hat.
Das wäre doch mal ein Triumph für mich.. wenn er sexuelle Fantasien hätte.

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:49

Betreff: Re: Wunsch nach erotischer Verschmelzung... Mit Zitat antworten
hungryheart schrieb:

Vermutlicih packen die alle nach Feierabend Lack und Leder aus oder gehen zur Domina
Ihr zwei seit köstlich

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:51

Sandy woher hast Du bitte diese These??????????????
münchnerkindl, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass aufgrund des Machtgefälles in der therapeutischen Beziehung, der Patient zuerst die erotischen Phantasien des Therapeuten "telepathisch" aufnimmt und weiterführt, nicht anders rum. In einer gut funktionierenden therapeutischen Beziehung verschmelzen die beiden Unterbewusstseine von Patient und Therapeut und verführen sich schon bald gegenseitig zu erotischen Phantasien.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:52

hungryheart hat geschrieben: Langweiler- Biedermann-Typen mit Halbglatze, Professorenbrillen, Hochwasserhosen, Poloshirts und braunen Wildlederschlappen

Also meiner ist durchaus annehmbar, ohne Halbglatze oder Bierbauch

Theodor Storm

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 19.09.2009, 13:54

würde ich wohl verlieren, denn da lässt sich mein Thera absolut nicht erweichen. Nicht mal eine unverfängliche Umarmung.
metropolis, deshalb ja der Aufruf zur Sammlung erfolgreicher Verführungstipps. Dies käme einer Demokratisierung wenn nicht Revolutionierung der therapeutischen Beziehung gleich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag