@KimHB
KimHB hat geschrieben:
Ich habe jetzt meinen Therapeuten angerufen und warte auf Rückruf!
Herzlichen Glückwunsch! Das war eine gute Entscheidung. Dein erster Schritt zu mehr Selbstbewusstsein und
gesundem Egoismus!
KimHB hat geschrieben:
Allerdings bereue ich das jetzt schon wieder und habe einfach nur Angst vor diesem Telefonat
Die Angst ist normal. Schliesslich verlässt Du Deine Dir bekannten Pfade und probierst etwas für Dich Neues aus. Angst und Hemmungen sind da völlig natürlich. Das ist alles eine Trainingssache. Wenn Du oft genug Deinen inneren Schweinehund überwindest, dann wird es immer einfacher und einfacher seine Bedürfnisse zu artikulieren und auch durchzusetzen.
KimHB hat geschrieben:
Weiss gar nicht was ich sagen soll, vielleicht krieg ich auch gar kein Wort raus oder es kommt anders rüber
Sei ehrlich, versuche nicht Deine Krankheit zu verharmlosen (so nach dem Motto "Wenn es gar nicht anders geht dann schaff ich das schon ohne Hilfe"), gib dem Thera deutlich zu verstehen, dass bei Dir nichts mehr geht und Du kurz vor einem Zusammenbruch stehst. Ich denke, Du solltest lernen Deine Interessen deutlich und mit Bestimmtheit durchzusetzen. Wenigstens solltest Du das versuchen auch wenn es nicht immer funktionieren mag. Sieh es einfach so: Es gibt zwei Patientinnen die wegen einer Krise bei ihm anrufen und er hat (z.B. durch eine Terminabsage) eine Stunde frei, dann wird er diejenige reinschieben, bei der er der Meinung ist, dass es am dringesten ist. Tja, und diejenige solltest Du sein!
KimHB hat geschrieben:
Man echt, warum kann ich nicht wie ein erwachsener Mensch reagieren???
Weil Du es nie gelernt hast?
KimHB hat geschrieben:
Der Therapeut therapiert noch munter weiter..... Ich habe zwar seinen Namen genannt, aber ohne meine Anzeige, kann nichts gegen ihn unternommen werden. Ich weiß, sehr egoistisch von mir, aber ich schaff das einfach noch nicht.
Egoismus ist in Deiner jetzigen Situation richtig. Klar wäre es gut, wenn der Typ sofort in den Knast wandert aber wichtiger ist, in diesem Moment, Deine eigene Gesundheit. Über die Sache mit der Anzeige etc. kannst Du dann nachdenken sobald Du die aktuelle Krise überwunden hast.
KimHB hat geschrieben:
Sorry, mir ist jetzt schlecht.....
Fühl Dich gedrückt.
Lg foobar