Es ist eine Frage des Alters. Klar, bis 35, 40 oder wenn man Glück hat auch über 50 sind alle Muskeln (nicht nur der Schließmuskel) geschmeidig und regenieren sich. Wenn man älter wird lässt das aber generell nach - die gesamte Kraft lässt nach - z.B. auch in Armen und Beinen - weil die Muskulatur schwächer wird.
In welchen Kreisen ich mich herum treibe, dass ich das weiß?
1) ich kannte einen (leider bereits verstorbenen) homosexuellen, der irgendwann mal anfing sich bei den Frauen seiner Bekannschaft diskret Monatsbinden auszuleihen. Alle waren ein wenig befremdet, bis er dann verschämt die Erklärung lieferte.
2) Ich habe mehrere schwule Freund, die in festen Beziehungen leben - und bei feuchtfröhlichen Abenden rutscht schon mal eine Andeutung in der Richtung heraus - manche lehnen es kategorisch ab der "penetrierte Teil" des Paares zu sein.
3) Ein Ex von mir, Mediziner, hatte Patienten mit Problemen im Analbereich. Ich war damals noch ziemlich unwissend und fragte, woher man denn solche Beschwerden bekäme...
4) ... ich weiß nicht, im Laufe meines Lebens hab ich da wohl einiges aufgeschnappt... kann die Quellen aber jetzt nicht detaillierter ausgraben und schon gar nicht zur Überprüfung freigeben
Lejla hat geschrieben:Naja, das mit den Viren und so halte ich auch für wahrscheinlich, weil dabei eben leichter Risse entstehen können, in die die Viren dann eben in die Blutbahn gelangen können im Fall der Fälle. Vor allem wenn man kein Gleitgel benutzt.
-
Womit wir direkt beim Thema AIDS wären.... Analfissuren dürften wirklich relativ häuffig vorkommen, Da nutzt kein Gleitgel, da brauchts Kondomi.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.