Vom Bekannten ausgenutzt

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 09.07.2009, 16:15

@PetraPan btr. Erziehung

Ja, das ist sicherlich auch ein Faktor. Auch ein No-Go, welches aber Generation um Generation gepflegt wird:
Kleine Kinder zu "zwingen", sich von jemanden umarmen oder abknutschen zu lassen, z.B. vom bartstoppeligen, nach Tabak-stinkenden Opa oder Großonkel x. Weil sich's halt so gehört. Davon wird heute dringend abgeraten. Aber so wirklich durchgekommen ist es bei der Bevölkerung noch nicht.
Ich glaube, ich muss nicht lange erklären, welche "Message" das dem kleinem Kind signalisiert: Die Erwachsenen bestimmen, von wem es angefasst und "geknutscht" werden darf...egal ob's das Kind gerade "wäh" findet oder nicht.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 09.07.2009, 17:04

hallo traurige seele,

ich weiß, ich bin viel älter und ein mann und sehe das ganze nicht mal halb so schlimm wie du.

wer wann warum eine schlampe ist, liegt im auge des betrachters.

ja, es wird menschen geben, die dich als schlampe abqualifizieren, schon allein weil du ÜBERHAUPT jemandem einen geblasen hast. ist dies doch eine sexualpraktik, die sogar in manchen ländern verboten ist.

ABER:

der grund warum solche sätze fallen:
Traurige_Seele hat geschrieben:"Du bist mit der zammen, die dem "Stefan" einen geblasen hat??"
ist ja offensichtlich ein ganz anderer.
da geht es nicht um schlampe ja / nein. da geht es um neid, eifersucht, und der damit verbundenen abwertung.

ein kleiner trick:
sieh das doch als therapeutische glanzleistung deiner person. als psychologischen notdienst für arme hascherln. denn:
dadurch, dass diese blödiane dich abwerten, geht es ihnen ja gleich viel besser und sie müssen nicht auf ihre eigene blödheit schauen, sondern können gezielt ablenken. auf dich und deinen freund.
wer weiß, die haben schon seit 2 jahren keinen mehr geblasen bekommen.
Traurige_Seele hat geschrieben:und mein Freund war anfangs natürlich auch wenig davon begeistert
das allerdings gefällt mir gar nicht. er sollte hinter dir stehen und nicht hinter seinen "freunden". hat er keinen dunklen fleck in seiner vergangenheit? na das wollen wir mal sehen!!

lg
deb

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 09.07.2009, 18:24

Hab ich vielleicht etwas falsch rübergebracht, also mein Freund steht hinter mir und nicht hinter seinem "freund". Nach seiner Bezeichnung ist es ja nicht mal ein Freund sondern eher ein Bekannter. Aber es war halt ziemlich doof von diesen leuten das sie als wir zusammengekommen sind ihm gleich sowas unter die nase reiben mussten.
Ich fände es wahrscheinlich auch nicht so lustig von Anderen über die Sexpraktiken von meinem Freund zu erfahren. Weil Vergangenheit ist Vergangenheit. Und jeder hat natürlich vor dem Partner schon mal ein Sexualleben gehabt, aber man muss ja jetzt nicht jedes Detail über die Vergangenheit wissen.
Und diese besagten leute haben es halt echt so rübergebracht wie wenn ich die ure Schlampe wäre..... und dann ist man vielleicht doch mal kurz abgeschreckt.

Naja jetzt bin ich wohl ganz schön vom Thema abgewichen

Eigentlich wollt ich nur damit rüberbringen das ich damals in dem Moment soo erstarrt bzw. gelähmt war, das ich nicht so gehandelt habe wie ich es eigentlich wollte. Und deswegen habe ich mich so abscheulich danach gefühlt und geschämt.
Und jeder "normale" Mensch denkt sich halt: Na selber schuld, warum bist nicht einfach gegangen. Oder warum hast du es überhaupt soweit kommen lassen. Etc.

In manchen Situationen steht man echt neben sich und kann einfach nicht "normal" handeln.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 10.07.2009, 07:12

Traurige_Seele hat geschrieben:haben es halt echt so rübergebracht wie wenn ich die ure Schlampe wäre.....
wäre das so schlimm?
Traurige_Seele hat geschrieben:und dann ist man vielleicht doch mal kurz abgeschreckt.
warum?

lg
deb

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 10.07.2009, 11:40

Ja Deb ist schlimm... für mich ist das Wort ein Schimpfwort.
Und falls jetzt die Frage aufkommt, warum ich nicht zu dem steh was ich getan habe.... "Weil ich es ja eigentlich nicht machen wollte, sondern im Schockzustand war"....

Ja das Wort "Schlampe" ist für mich halt was Schlimmes. Und daher auch die Abschreckung....
Ich kann diesem Wort eigentlich nichts Gutes oder Postives abgewinnen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 10.07.2009, 15:39

ok, ich verrate dir, worauf ich hinaus wollte:

was wäre denn so schlimm daran, wenn du es auch gewollt hättest? wenn du einfach lust auf sex gehabt hättest. was wäre so schlimm daran gewesen? wer um alles in der welt, hätte auch nur ansatzweie das recht, über dein verhalten zu urteilen. noch besser: wer hätte das recht dich deswegen zu verurteilen.

genau niemand!

und das ist auch der grund, warum du dich heute am abend (hoffentlich sieht dich keiner) vor den spiegel stellen und LAUTHALS schreien solltest.

"JAAAA!!! ICH HAB DEM XXX EINEN GEBLASEN!"

ich will deine gefühle diesbezüglich nicht verharmlosen.
ich möchte dir nur vor augen führen, dass sie aus einer seelischen ecke kommen, in dir drinnen, wo sie NICHTS VERLOREN haben.

ich wurde als jugendlicher von einem mann missbraucht. ich habe mich jahrelang geschämt, damals nichts dagegen getan zu haben.
heute find ich es eher witzig. und... bin um eine erfahrung reicher.

lg
deb

sera4
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 10.07.2009, 15:58

was wäre denn so schlimm daran, wenn du es auch gewollt hättest? wenn du einfach lust auf sex gehabt hättest.
sie wollte es aber NICHT. Was ist daran so schwer zu versehen? Und mit ihrem Freund wird sie jetzt auch sex haben, und das ist für sie bestimmt auch Ok sein.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 10.07.2009, 16:05

debussy hat geschrieben:ich wurde als jugendlicher von einem mann missbraucht. ich habe mich jahrelang geschämt, damals nichts dagegen getan zu haben.
Könntest du das etwas näher erklären? Was genau meinst du mit "witzig"? Ist es so, dass du die Missbrauchserfahrung - nach der jahrelangen unnötigen Scham - umgemünzt hast in "ich habe mit diesem Mann Sex gehabt"? Also einfach eine weitere sexuelle Erfahrung gemacht zu haben? Ich würde das gerne verstehen ... denn erst einmal klingt es unglaublich (und ich frage mich, ob das gesund ist - wobei Scham natürlich auch nicht gesund ist).

Pippi Langstrumpf
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 10.07.2009, 16:11

"JAAAA!!! ICH HAB DEM XXX EINEN GEBLASEN!"

ich will deine gefühle diesbezüglich nicht verharmlosen.
Du verharmlost sie aber!! Sie wollte es nicht und so wie ich sie verstehe, hätte sie diese Erfahrung lieber nicht gemacht.

ich möchte dir nur vor augen führen, dass sie aus einer seelischen ecke kommen, in dir drinnen, wo sie NICHTS VERLOREN haben.

Aus welcher Ecke siehst du ihre Gefühle kommen? Und wie kommst du dazu, zu sagen, dass ihre Gefühle nicht berechtigt sind? In dem Moment, in dem sie etwas empfindet, ist dieses Etwas ihre Realität. Ihre Gefühle sind absolut berechtigt.

ich wurde als jugendlicher von einem mann missbraucht. ich habe mich jahrelang geschämt, damals nichts dagegen getan zu haben.
Deine Schilderung wirkt auf mich nicht so, als hättest du diese Erfahrung erfolgreich integriert.
Was daran findest du witzig?
"Humor" ist ja an sich ein reifer Abwehrmechanismus. Aber die Art und Weise wie du das hier schilderst wirkt auf mich befremdlich...

Pippi
(...)und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 10.07.2009, 16:51

@luciabava,

ich hab es nicht "freiwillig" getan, er nutzte ein autoritätsverhältnis aus.
ich habs aber währenddessen nicht nur als unangenehm empfunden. es war auch ziemlich geil. ausserdem meine erste wirkliche sexuelle erfahrung.

witzig eher im sinn von kurios.

und was soll daran ungesund sein. ich kann offen drüber reden, und hab es hier nur als beispiel genannt, weil ich damit zeigen wollte, dass ich sehr wohl verstehen kann, wie man sich dabei und nachher fühlt.

@sera und pippi,

bitte mein posting nocheinmal lesen, GENAU, nicht interpretieren, nichts dazudichten, einfach nur lesen. danke.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 10.07.2009, 16:59

Das würde ich so tatsächlich nicht als "ungesund" einstufen. Ich denke, dass es allgemein viele Grauzonen in dem Bereich gibt. Nur - die meisten Missbrauchserfahrungen sind eben keine Grauzone, sie sind vor allem von Hilflosigkeit und dem Gefühl der Erniedrigung begleitet. Nichts mit "geil".

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 10.07.2009, 18:42

ich mag dir nicht widersprechen, vor allem da du ja vielleicht sogar in irgend einer form betroffene bist.

aber: ist es nicht auch so, dass es sehr praktisch sein kann, eine traumatische situation / erlebnis nicht zu verarbeiten.

ich stehe (und das gilt auch für mich) auf dem standpunkt, dass traumatische erlebnisse in der vergangenheit sehr wohl erklären, warum man etwas tut, fühlt, entschuldigung sind sie aber keine.

ich bin für MEIN WOHL verantwortlich.

und wenn ich jahrelang ein derartiges erlebnis als begündung habe, warum es mir schlecht geht, dann kann das sehr leicht zum programm werden. und davor bekam ich eines tages angst.

und diese angst, auf der stelle zu treten brachte mich zu einer JAHRELANGEN therapie und selbsterfahrung.

das ergebnis: ich lebe gern, arbeite gern, ich bin zufrieden. mit meiner partnerschaft, meinem beruf, meinem leben, und das, obwohl mich der kerl damals in den ar**** gef**** hat. oder sollte ich sagen: gerade deswegen.

lg
deb

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 11.07.2009, 15:36

Stimmt Deb du hast recht niemand hat das Recht mich zu verurteilen. Aber erstens verurteile ich mich hierbei selber in gewisser Weise. Dieses Erlebnis war für mich nicht erregend oder schön oder sonst was. Ich habe mich erniedrigt gefühlt und geekelt. Ich wollte nur das es schnell vorbei ist.
Und andrerseits kann ich mich gegenüber solchen Verurteilungen schwer behaupten. Mein Selbstbewusstsein ist leider nicht das Beste. Ich gehöre sicher nicht zu den Menschen die sich in den SPiegel schauen und sich denken: "Ich bin der Beste".....

Ich könnte eher zu der Situation stehen wenn ich das Ganze gerne gemacht habe, wenn ich sage "wow war das geil",..... Weil dann könnte ich vl denken: Die andren sind ja nur neidisch.
Aber leider war dem nicht so...

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 11.07.2009, 22:32

Hallo dahira,
vielleicht liest du ja noch mit.
Ich kann mir deine Situation sehr gut vorstellen und denke, bis vor einigen Jahren hätte mir ähnliches auch passieren können. Also schließe ich jetzt mal ganz frei von mir auf dich, wohlwissend, dass ich damit natürlich vollkommen falsch liegen kann.

Das gesagt glaube ich dir auch gleich sofort, dass du keinerlei Interesse an dem Typ hattest, alles was dort geschah absolut unangenehm fandest und schier nicht zu reagieren in der Lage warst. Ich glaube dir hingegen nicht, dass du vorab keinerlei Bedenken hattest, mit ihm ein Bett zu teilen. Erstens weil man dafür sehr extrem naiv sein müsste. Zweitens weil ich denke, das hast du dir damals eingeredet und redest du dir weiterhin ein, damit du dir nicht eingestehen musst, dass du schon damals unfähig warst, die Konfrontation einzugehen und ihm klar deine Grenzen zu zeigen. Du hättest gerne gesagt: "Spinnst du eigentlich? NATÜRLICH schlafen wir nicht in einem Zimmer, nicht in einem Bett, nicht miteinander, sondern getrennt." Stattdessen hast du rumredet von wegen freundschaftlich und gehofft, damit sei die Sache vom Tisch. Dann sind diese ganzen Dinge geschehen, gegen deinen Willen, aber ohne dass du in der Lage warst das deutlich zu machen. Nun schämst du dich und verstehst es nicht und willst gerne Entlastung, es möge dich jemand freisprechen und deinen Bekannten dafür schuldig.
Ich empfehle dir dringend von diesem Trip runterzukommen, dass der Typ ja so ein Arsch ist, alles Nötigung war ect. Das bringt dir nichts. Im Gegenteil, wenn du bei dieser Denke bleibst, wirst du das nächste Mal genauso reagieren. Jedesmal wenn du diesem Mann klipp und klar eine Ansage gemacht hast, hat er letztendlich darauf gehört. Das war kein brutaler Verbrecher, der dich übelst missbraucht hat. Solche Leute sind unangenehm, aber alltäglich und prinzipiell handlebar. Du musst unbedingt lernen derartige Situationen zu bewältigen. Das hat nichts mit Schuld oder Fehler zu tun, denn du konntest es da nicht anders, fertig. Du kannst etwas nicht, also musst du es lernen.

warumich
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 14

Beitrag Mi., 16.09.2009, 18:14

hi,
ich bin 14 jahre alt und weis nicht an wem ich mich wenden soll.
ich werde ständig von meinen bekannten zu sachen wie fotos und vieles mehr gezwungen. am anfang als ich 6 oder 7 jahre alt war,hatte es mir spass gemacht da es nur um fotos ging und ich sehr viel geld bekommen hatte. jetzt soll ich aber mit männern und frauen sex machen die wollen alles filmen. wer kann mir helfen ich habe große angst da ich auch viele fotos versteckt habe auf diesen ich und eine menge männer zu sehn sind.
mit meinen eltern möchte ich lieber darüber nicht sprechen es ist mir nicht wohl dabei. was soll ich nur machen? bitte anwortet schnell, hier oder an meine mailadresse danke .kai

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag