Ich liebe einen Vergewaltiger!

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:07

Vielleicht wäre es vorerst richtiger und wichtiger, strafrechtliche Konsequenzen zu meiden, um ihm (dem Marcus) und auch der Ines Zeit zu geben, das an die Oberfläche Gebrachte erst einmal zu verarbeiten. Geht Marcus vorschnell zur Polizei, um sich selbst anzuzeigen, macht er das womöglich nur aus Liebe zu Ines, nicht aber, weil er reuig ist.

Sollte sich Marcus nicht selbst schon seiner moralischen Verpflichtung gegenüber seiner schlimmen Tat und gegenüber der geschändeten Frau bewusst sein, dann wäre das wohl nun Ines`Aufgabe - gerade, weil sie selbst vorgibt, schon einmal Vergewaltigungs-Opfer gewesen zu sein. Sie kann ihm am besten verständlich machen, wie eine Frau sich fühlt, der eine Lebensgrundlage genommen wurde - die Ehre ... und mehr noch.

Sinn sich zu stellen, macht es doch in der Tat erst, wenn Markus verstanden hat, was er da eigentlich getan hat.

Mir geht gerade noch durch den Kopf, dass es nach der Einsicht und Reue eine weitere Möglichkeit gibt: Marcus könnte diese Frau ausfindig machen und ein persönliches Gespräch mit ihr suchen. Davon hätte das Opfer wahrscheinlich mehr, als wenn sie irgendwann einmal erfährt, dass ihr Vergewaltiger sich gestellt hat und verurteilt worden ist.

Wayan
Wer früher stirbt ist länger tot.

Werbung

Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:16

sedi hat geschrieben:aber aus schaden wirst du anscheinend nicht klüger und holst dir deinen nächsten vergewaltiger ins leben.

wie kannst du dir sicher sein, dass du vor ihm sicher bist?
Sedi - du bist das beste Beispiel für die Mehrheit der Gesellschaft, die einem (Sexual-)Straftäter - unfairerweise - keine Chance mehr läßt, sich zu integrieren. Zeiten, in denen Steinigungen gang und gäbe waren, sind vorbei, weil unsere Gesellschaft sich weiterentwickelt hat.

Sicherheiten gibt`s im übrigen sowieso nicht. Oder kannst du dir sicher sein, dass dir ein vertrauter Mensch nicht plötzlich etwas antut?

Wayan

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:19

aber aus schaden wirst du anscheinend nicht klüger und holst dir deinen nächsten vergewaltiger ins leben.
Als ob man sowas ahnen kann.

Aber die Aussage geht nach hinten los, denn das würde ja bedeuten, dass jeder Vergewaltigte, sich hätte wehren können und nur zu doof war, die Gefahr zu sehen, die von einem Menschen ausgeht.

Zuletzt geändert von Larfa60 am Mo., 29.06.2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:24

Erdbeermütze hat geschrieben:
Und die Details hättest du dir auch sparen können. Wir sind betroffene die dadurch getriggert.

Erdbeermütze
Guten Abend Erdbeermütze,

so schlimm, wie der Sachverhalt auch ist, aber wenn du dich triggern läßt, ist es dein Problem. Du hättest ja den thread nicht öffnen brauchen, schließlich ist d. Betreff eindeutig formuliert worden. Und wenn du betroffen bist, müßtest du auch wissen, dass du durch solche Beiträge getriggert werden kannst.

Zerrissene

Werbung

Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:25

Kältezeit hat geschrieben:Jupp, als ob man sowas ahnen kann.

Aber die Aussage geht nach hinten los, denn das würde ja bedeuten, dass jeder Vergewaltigte, sich hätte wehren können und nur zu doof war, die Gefahr zu sehen, die von einem Menschen ausgeht.
Worauf bezieht sich das jetzt eigentlich

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:29

Sinn sich zu stellen, macht es doch in der Tat erst, wenn Markus verstanden hat, was er da eigentlich getan hat.
Davon gehe ich aber stark aus. Ines schildert hier nur, was sie von ihm aus Erzählungen weiß, und schon dadurch, dass er es ihr erzählt hat, kann man davon ausgehen, dass er das genau verstanden hat!
Marcus könnte diese Frau ausfindig machen und ein persönliches Gespräch mit ihr suchen. Davon hätte das Opfer wahrscheinlich mehr, als wenn sie irgendwann einmal erfährt, dass ihr Vergewaltiger sich gestellt hat und verurteilt worden ist.
Dafür gibt es den sogenannten Täter-Opfer-Ausgleich, und da kann das Opfer entscheiden, ob sie eine Konfrontation wünscht oder nicht. Du meinst hoffentlich nicht, dass er das in Eigenregie machen soll?

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:29

Habe es oben ergänzt. Wollte dir recht geben und auch noch etwas über diese Aussage loswerden.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:31

Wie ich finde, ein wichtiger und richtiger Weg, den du zusammen mit deinem Partner jetzt gehst Ines. Ein guter Anfang.

Ich wünsche dir dafür alles Gute

hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:35

Rilke hat geschrieben:Davon gehe ich aber stark aus. Ines schildert hier nur, was sie von ihm aus Erzählungen weiß, und schon dadurch, dass er es ihr erzählt hat, kann man davon ausgehen, dass er das genau verstanden hat!
Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Allein, dass er es ihr erzählt hat, heißt nicht, dass er sich der Tragweite seines Verbrechens bewusst ist.
Du meinst hoffentlich nicht, dass er das in Eigenregie machen soll?
Doch, das meinte ich eigentlich. Natürlich sollte er nicht gleich vor ihrer Haustür stehen. Aber eine vorsichtige Annäherung könnte vorausgehen... vielleicht ein Brief.

War ja auch nur so eine Idee...

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:41

Wayan schrieb :
...das beste Beispiel für die Mehrheit der Gesellschaft, die einem (Sexual-)Straftäter - unfairerweise - keine Chance mehr läßt, sich zu integrieren. Zeiten, in denen Steinigungen gang und gäbe waren, sind vorbei, weil unsere Gesellschaft sich weiterentwickelt hat.

In der heutigen Zeit ist Vergewaltigung eine Straftat. Und erst wenn eine Straftat für den Straftäter
strafrechtliche Konsequenzen hatte ist es an der Zeit über Intergration zu reden. Erst dann!

Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:47

Doch, das meinte ich eigentlich. Natürlich sollte er nicht gleich vor ihrer Haustür stehen. Aber eine vorsichtige Annäherung könnte vorausgehen... vielleicht ein Brief.
Das käme ja fast einer zweiten Vergewaltigung gleich!

Ich finde es sowieso schrecklich, dass er weiß, wer sie ist, aber sie ihren Peiniger nicht kennt! Die Vorstellung, dass sie sich am nächsten Tag über den Weg gelaufen sind und er sie erkannt hat! Ist dir eigentlich klar, dass in nicht wenigen Fällen Vergewaltiger ihr Opfer mehrmals "heimsuchen"? Wie mag die Frau sich fühlen, wenn sie durch einen Brief mitgeteilt bekommt, dass der Täter weiß, wo sie wohnt?! BOAH!

Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:50

Es geht nicht um meinen M*ßbr*ch oder deine Ver*w*tung. Oder ob schlimmer oder nicht schlimmer oder meins ist schlimmer als deins. Bestimmt nicht, denn da gib es keine unterschiede, sowas ist immer schlimm egal wie. Und das meins schlimmer ist als deins habe ich nie gesagt, lege dir die Worte nicht so wie sie nicht da stehen. Aber darum geht es hier doch gar nicht. Es geht um deinen Freund und wie du dich verhalten sollst und um nichts anderes. Und da ich jetzt weis, das du selbst diese Erfahrung duchmachen mußtes verstehe ich es jetzt überhaubt nicht mehr, das du nicht weis was du machen sollst. Mensch werde wach. Er ist ein Ver*w*tiger, auch wenn es nur einmalig war und er es angeblich nie wieder tun würde (aber das hätte er wohl auch gesagt vor diesem Ereignis das er dazu nie in der Lage ist). Er ist und bleib einer. Punkt.
Kältezeit hat geschrieben:Jeder hat so seine Probleme, und wenn hier jemand einen Thread eröffnet, um sich Rat zu holen, dann sollte dieser auch ernst genommen werden mit SEINEN Problemen.
du hast recht, die hat auch ihre Probleme und will sich nur Rat holen und hat auch alle rechte der Welt erst genommen zu werden. Ich nehme sie ja auch ernst. Es tut mir ja auch echt leid, aber ich denke das ist einfach das falsche Forum und das sie aus genau diesem Grund aus einen anderen Betroffenen Forum ausgefolgen ist und der Betrag geschlossen worden ist. (Habe nach dem sie es geschrieben hatte mal nachgeschaut).

@Zerrissene
Hallo Zerrissene, davon abgesehen das ich mich nicht triggern lassen habe, lässt der Betreff nicht darauf schließen das hinhalte der Ver*w*gung beschrieben werden. Aber Grundsätzlich hast du recht, das man immer damit rechnen muß getriggert zu werden. Wollte nur damit ausdrücken, das man hier etwas vorsichtiger schreiben sollte, denn mit weglassen dieses Inhaltes wäre der Thead genau so geblieben.

Erdbeermütze

Thread-EröffnerIn
ines01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:53

Ich finde es sowieso schrecklich, dass er weiß, wer sie ist, aber sie ihren Peiniger nicht kennt! Die Vorstellung, dass sie sich am nächsten Tag über den Weg gelaufen sind und er sie erkannt hat!

Dazu sollte ich vielleicht erklären, wieso er sie eventuell erkannt hatte! Sie lief ihm auf der Strasse entgegen und er erkannte sie nur dadurch, dass ihr Gesicht geschwollen war! Danach ist er erst einmal in ein tiefes Loch gefallen!

Thread-EröffnerIn
ines01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 29.06.2009, 20:58

Finde es nicht richtig, Deine Wut an den Usern hier auszulassen! Du sagst ganz klar Deine Meinung, was ja auch in Ordnung ist, wenn auch nicht immer nachvollziehbar und andere Meinungen akzeptierst du anscheinend nicht wirklich!

Thread-EröffnerIn
ines01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:00

Übrigens bin ich nicht dort "rausgeflogen" , sondern eine Userin hat geschrieben, dass sie mich vor den Usern dort schützen will und mir nahelegt, nicht mehr dort zu schreiben! Danach wurde der Thread geschlossen! Warum liest Du Dir nicht alles richtig durch, bevor Du Behauptungen aufstellst, die nicht annähernd stimmen?!?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag