Beitrag
Mi., 01.07.2009, 09:05
Wenn du in deinem Zorn nicht eine Zeile gelesen und sofort losgetippst hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass ich nicht behauptet habe jede Frau benötige einen eigen für sie geschriebenen Roman. Aber eine minimale persönliche Note bestehend aus 1-2 Sätzen die einen wissen lassen, dass die Person zumindest das Profil gelesen hat, erhöhen die Chancen ganz allgemein gewaltig. Tut mir leid, nachdem das ein Forum ist in dem man sich helfen soll und die meisten hier jemanden kennenlernen wollen, gebe ich Ratschläge die meiner Meinung nach die Chance eher erhöhen eine positive Antwort zu erhalten. Ich versichere dir im Thread "Wie wollt ihr nicht angeschrieben werden." werde ich den Leuten gerne weiterhelfen in dem ich auf das Versenden von unpersönlichen Massenmails verweise.
Irgendwelche Lügen oder sonstigen Unterstellungen die du in deinem Verfolgungswahn selbst zusammenbastelst und auf keinem einzigem Wort von mir beruhen schreibe bitte dir selbst zu und sei auf dich zornig, von irgendwelchen 2 Stunden war bei mir nie die Rede. Sobald du deinen Rappel beendet hast, kannst du ja gerne 2 Posts weiter vorne schauen, da hab ich sogar ein Beispiel angegeben für das was ich meinte. Innerhalb dieses Beispiel wurde sogar davon ausgegangen, dass 96% des Geschriebenen beim ersten Kontakt einem Standardformular entsprechen. Aber natürlich stehe ich dir auch gerne weiterhin zur Verfügung um deinen Frust für irgendetwas, dass überhaupt nichts mit der Sache zu tun an mir abzuladen wenns dir dann wieder besser geht. Das Unterstellen von Lügen würde ich mir aber verbitten und ist auch nicht notwendig. Wenn du jemanden grundlos zur Sau machen willst dann steh wenigstens dazu und versuche nicht von dir selbst erfundene Lügen und Ausreden dafür zu nutzen um vor dir selbst eine Ausrede dafür zu haben für ein derartiges Verhalten.
Was das Kennenlernen anbelangt, kennenlernen tut man auf die Art und Weise niemanden, ausser einem automatisch versendetem Standardmail. Wieso dieses bei mir mehr Motivation wecken soll zurückzuschreiben als der Prinz von Kongo der von mir 10.000 EUR braucht um seine Erbschaft anzutreten weiss ich nicht.
Wo ich propagiert haben soll, dass Frauen niemanden anschreiben darf weiss ich nicht. (Zum Thema Ausreden suchen und sich selbst belügen um sein Verhalten zu rechtfertigen siehe oben.) Sobald du den Schaum aus dem Mundwinkel abgewischt hast, wirst du vielleicht feststellen, dass ich bei meinem Beispiel ohne überhaupt drüber nachzudenken, eine weibliche Schreiberin genommen habe die einen männlichen Kontakt anschreibt. Nachdem ich meine Probe auf "Allwissenheit" leider vergeigt habe, kann ich nur annehmen, da die statistische Anzahl der Männer und Frauen die Single sind ungefähr gleich hoch sein müsste, dass das einfach daran liegen könnte, dass weniger Frauen Kontaktportale als Kennenlernstation nutzen sondern sich lieber auf andere Orte verlagern.
Die Gleichberechtigung ist wie ich annehme am selben Ort verblieben wie die Erkenntnis, dass es mehr als einen Typ Mann und einen Typ Frau gibt. Oder soll ich jetzt annehmen, dass jeder Mann den Tag damit verbringt sich selbst erfunden Lügen einzureden und in seinem Kopf anderen Personen Aussagen zu unterstellen die diese nie getätigt haben, damit er dann eine Ausrede hat vollkommen unschuldige Personen niederzumachen ohne sich eingestehen zu müssen, dass sein Verhalten gerade absolut unter aller Sau ist und sich dafür zu schämen?
Ganz ehrlich und das ist jetzt nur als Hilfe gemeint, es scheint mir als würdest du das Verhalten einiger weniger Frauen die dich geprägt haben auf die komplette Weiblichkeit beziehen. Du versuchst dann Kontakt zu Frauen zu knüpfen während in deinem Hinterkopf eine kleine Stimme die ganze Zeit sagt: "Boah, alles blöde Weiber, alle Mist, alle nur gemein und hinterhältig und faul..." Und wenn du nicht der Welt größter Charakterschauspieler ist, weiss ich nicht, dann wird dein Gegenüber diese Ablehnung mitbekommen, was die Chance auf weiter Kontakte eher hemmt. Ich weiss es ist verdammt schwer, über solche Prägungen drüber zu kommen und ein Teil bleibt immer erhalten (Wenn mein Freund rein zufällig Formulierungen verwendet die ich von meinem Vater hassen gelernt habe, muss ich ihn bitten diese bitte in Zukunft anders zu formulieren, weil da ganz automatisch diverses in einem zurückkehrt, dass man glaubt hinter sich gelassen zu haben.) aber irgendwo ist auch der Punkt wo du dir eingestehen musst, diese Vorurteile auf die Person zu beziehen von der sie schließlich stammen und dich anderen gegenüber zu öffnen.
Stell dir mal vor du hast ein Date oder gar eine beginnende Beziehung und so wie du es hier auch schriftlich nachvollziehen kannst passiert es dir wieder, dass deine Vorurteile dir Situationen vorspielen die so nie passiert sind und welche dich dazu bringen deinen neuen Kontakt grundlos wie hier zu Sau zu machen. :(