Ich will leben, nicht bloß überleben...

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 22.06.2009, 17:42

Ich hoffe du hast den Satz deines Vaters nicht verinnerlicht, denn damit katapultierst du dich -meiner Meinung nach- ins Aus
und hier der Satz
ich war schon von kindheit an "anders" als die anderen in meinem alter. mein vater hat immer zu mir gesagt "du bist die 40jährigste 20igjährigste die ich kenne!". ich hab mir schon immer über alles extrem viel gedanken gemacht, und vor allem eben andere gedanken als meine "mitjährigen"...
Irgendwie ist mir der Vater sympathisch, meine Eltern wären froh gewesen eine mit 20 Jahren geistig 40 Jährige brave und liebe Tochter zu haben.
Ich bin neidisch auf LEute die moderne coole Eltern haben die früher womöglich Hippies waren oder wildes Leben in den 80er führten.

Mir ist aufgefallen dass bei der Generation 20 bis Anfang 30 der Generationenkonflikt ganz anderer Art ist, als den den ich erlebt habe.
Es ist manchmal als Kinder gegen ihre einst wilde Eltern (unterbewusst) rebelieren würden in dem sie extrem langweilig und spiessig werden.
Es ist wahrscheinlich ihre Art ihre Persönlichkeit und ihren Weg zu finden und die symbolische Nabelschnur zu trennen.
Practice what you preach

Werbung

Thread-EröffnerIn
CurlySue
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 23.06.2009, 18:55

@ antonia: danke, mir ist mein vater auch (trotz solchen aussagen) SEHR sympathisch. hab ihn bzw. meine eltern über alles lieb! und wie du schreibst, meine eltern waren natürlich froh, immer so eine "erwachsene" tochter zu haben

lg, sue
i wanna live, not only survive...

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 22.07.2009, 23:46

* der thread wird jetzt mein persönlicher monatsspruch*

sehr sehr wertvoll....
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Thread-EröffnerIn
CurlySue
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 06.11.2009, 22:28

hey lovely...hab ich erst jetzt gelesen, aber freue mich sehr, dass ich dir zu einem wertvollen monatsspruch verhelfen konnte!

lg, sue
i wanna live, not only survive...

Werbung

Chrizzl_92
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17

Beitrag Mo., 16.11.2009, 19:02

ich kenne das Problem auch: allerdings kommen bei mir noch die gedanken dazu wie: ich werde sowieso keine 80 aufgrund der Klimaerwährmung, die Polarkappen schmelzen und wir sind alle tot es gibt kein entkommen, wir bringen uns alle selber um, daher ist bei mir auch kaum motivation da zum Arbeiten oder lernen, ich gehe zwar trotzdem zur arbeit, aber warum weiss ich nicht.

Seabeast
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16

Beitrag Mo., 16.11.2009, 21:55

Hmm...also ich fühle mich lebendig wenn ich Konflinkte löse. Ich liebe es mitlerweile meine Zwangsgedanken zubekämpfen und genauso geht es mir auch in der nicht gedanklichen Welt. Ich würde liebend gerne in die Natur gehen um mich mit den Gefahren dort zumessen. Klingt ziemlich dumm ich weiß aber ich liebe es wenn in Büchern oder Filmen Menschen gegen die Natur und vorallem mit der Natur bestehen. Meine Lieblingscharaktere sind auch immer die "Wilden". Dann fühle ich mich lebendig. Wenn ich was habe an dem ich mich beweisen kann. Und bitte nicht Schule oder Arbeit. Nein etwas womit ich mein Leben verdiene.

Mfg Seabeast

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag