Dornröschen Dorn hat geschrieben:
Und was haltet ihr vom Gläser rücken? das hab ich noch nie gemacht, aber finde ich schon sehr seltsam und unheimlich..
LG
Nun, ich bin einer solcher Ex-Teenies, die auf Bravo-Anleitung unbedingt meinten, damit experimentieren zu müssen. Heute mit 32 empfehle ich jeden, trotz der meiner Überzeugung oder gerade deswegen, dringend davon ab. Dringend!
Man sagt, dass in 99% der Fälle nichts geschieht und es nur Schmuh ist. Dem ist wohl so. Aber wenn man Pech hat, gehört man selbst zu dem einen "talentiertem" Fall von 100, wo das Gläserrücken unwiderruflich eine innere Pforte öffnet. Und dann gnade dir Gott, wenn du nicht psychisch völlig stabil ist!
Es ist noch heute ein gängiges Partyspiel unter Teenis. In 99% mag es harmlos sein. Aber gerade aufgrund meiner Erfahrung sage ich: Es ist kein Spiel.
Okay, es ist auch ein wenig arrogant. Denn wenn ich daran denke, wie extrem schnell und heftig meine "Öffnung" war, bin ich überzeugt, dass viele dies ganz und gar nicht so gut weggesteckt hätten. Das durfte man sich so vorstellen:
SA Gläserrücken ausprobiert.
SO bereits kein Glas mehr gebraucht und Geister als Stimmen wahrgenommen.
MO automatisches schreiben
DI die Geister auch sehen
MI die ersten heftigen Attacken
Hey, ich fands super cool. Ich hatte schon seit frühster Kindheit von sowas geträumt. Aber im Normalfall dürfte das für jedwede Psyche ziemlich heftig zu verdauen zu sein.
Zwischen 19 und ca. 22 hatte ich mehr Kontakt mit Toten als mit Lebenden und fand das auch gut so. Mittlerweile habe ich diese Gabe so sehr "blockiert", dass ich es vermutlich nicht mehr ohne lange Vorbereitung könnte. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht mehr, was einem das groß bringen könnte. Für viele klingt es unheimlich, faszinierend und spannend. Ich empfand es irgendwann als hochtrabend langweilig.
Einzige Konsequenz für mich? Wenn ich auf Friedhöfe gehe, spiele ich "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts." Sobald ich mit nur einem Gedanken mich verrate, dass ich "SIE" wahrnehmen kann, fangen sie an mich vollzublubbern und kriegt man sie nicht mehr los. Ergo: Ich bin klein, doof und unschuldig? Geister? Ich weiß von nichts. Tüdeldü!
Denn die allermeisten Geister sind - mit allem Respekt - nur das Restbewusstsein von Menschen. Also AUCH Menschen. Mit denen ich lebend auch nicht viel zu tun haben will. Schon gar nicht will ich sie in meinen Kopf haben. Ja, in Wahrheit sind sie sogar noch schlimmer, denn es sie von Hirn und Verstand getrennt, es ist also nur das emotionale (kinderliche!) Restbewusstsein.
Ab und an hat(te) man mal was Höhres an der Stripe. Und soll ich Euch was sagen? GÄÄÄÄHN. LANGWEILIG! Die sagen immer nur den selben Quatsch: "Du kennst den Weg! Dass musst du selber herausfinden, wissen oder entscheiden."
Danke aber auch, dazu brauch ich kein Medium zu sein, dann kann ich genauso gut auch Münzen werfen und Tarotkarten ziehen.
---
Ich hatte bisher noch nie sehr viel mit dem Tod zu tun. Aber meine schönste Geistergeschichte ist der einzige verstorbene ältere Verwandte, zu dem ich einen engeren Kontakt habe. Der stand bei seinem Beerdidungsgottesdienst in der letzte Reihe hinter mir und hat ständig Witze erzählt. Mein (Ex-)Mann hat ihn auch gesehen und gehört. Volle Übereinstimmung. Wir saßen beide in letzter Reihe und waren redlich bemüht, nicht laut loszuprusten...
Die einzige andere enge Verwandte, die starb, war meine Oma mit 84, nach sehr langer Krankheit im Pflegeheim. Ich mochte sie nicht besonders. Ich hüte mich tierisch davor über sie nachzudenken, weil ich fürchte, dass ihr Geist mitbekommen könnte, dass ich die Fähigkeit dazu habe und ich sie dann nicht mehr loskriege und ihr dann näher bin als zu Lebzeiten. Weiter vorne schrieb ich scherzhaft, ich fürchte den Tod meiner Mutter... es war ernstgemeint. Deren Geist darf NIEMALS mitkriegen, dass ich diese Gabe habe (oder hatte), denn sonst werd ich sie nie wieder los.