sexuelle Handlungen meines Sohnes mit Tieren?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6920

Beitrag Mo., 08.06.2009, 02:54

Solange sich der Betreffende im legalen Bereich bewegt, ist es aber zunächst einmal Privatsache.
Nur weil Sodomie seit Jahren nicht mehr unter Strafe steht, ist es mMn dennoch nicht in Ordnung! Legalität oder Illegalität kann und sollte hier nicht das Kriterium sein!
Vielleicht hab ich das ja überlesen, aber mich würde es mal interessieren, woher diese Überzeugung kommt und ob das wohl tatsächlich ein fakt ist oder nur eine Vermutung. Denn Du hast ihn ja nicht erwischt dabei!
Mittlerweile finde ich es höchst merkwürdig, dass diese Frage, von einigen hier schon geäußert, noch immer unbeantwortet bleibt von der TE!

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 08.06.2009, 10:01

Mischa hat geschrieben:Über Geschmack läßt sich schlecht streiten, und sexuelle Geschmäcker sind halt nunmal höchst verschieden. Solange sich der Betreffende im legalen Bereich bewegt, ist es aber zunächst einmal Privatsache.
Wenn man sich reinfühlen kann daß ein Tier genauso ein Schmerzempfinden hat,
und wenn man eine gewisse Achtung vor anderen Lebewesen hat (auch Tieren!!) dann ist der Gedanke, ob nun legal oder nicht, wirklich kein Kriterium.

Rilke hat geschrieben:Mittlerweile finde ich es höchst merkwürdig, dass diese Frage, von einigen hier schon geäußert, noch immer unbeantwortet bleibt von der TE!
Wolf92 hat geschrieben:
Aber ist mein Sohn krank- stimmt etwas nicht mit ihm?
Vll. kann mir k´jemand die eine oder andere Antwort ja geben?!? Wäre für mich hilfreich

Es wäre auch für andere Eltern hilfreich wie man überhaupt bemerkt daß ihr jugendliches Kind solche sexuellen Interessen hat? Noch dazu wenn das Kind nicht mehr im selben Haushalt wohnt..
Zuletzt geändert von Mandy096 am Mo., 08.06.2009, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 08.06.2009, 10:27

Hallo an alle,

ich lese nun schon eine weile mit und nun möchte ich meinen senf auch mal dazu geben.

Also erstmal natürlich ist Sodomie als schändlich zu betrachten weil die natur nicht vorgesehn hat das Säugetiere verschiedener Rassen sich miteinander ''vergnügen'', ich persönlcih finde es genau so wie viele andere einfach nur schlimm und sogar pervers.

Nur wenn man es mal genauer betrachtet kann man sich auch mal fragen ob anal bzw oralverkehr nicht auch moralisch und ethisch verwerflich sind, weil sind diese dinge dazu gedacht? Genau so wie Homosexuelle veranlagte menschen?

Ich möchte nicht urteilen oder dergleichen ich bin nur der meinung das amn nicht nur auf einen sache schimpfen darf und die zusammenhänge dann außeracht lässt.

Lg Sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 08.06.2009, 10:32

Sofa89 hat geschrieben:Nur wenn man es mal genauer betrachtet kann man sich auch mal fragen ob anal bzw oralverkehr nicht auch moralisch und ethisch verwerflich sind, weil sind diese dinge dazu gedacht?
Dann könnte man alles zwischen Liebenden hinterfragen, ....
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 08.06.2009, 10:39

Dann könnte man alles zwischen Liebenden hinterfragen, ....

sollt man vllt auch tun, um dinge als richtig oder falsch zu verurteilen.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 08.06.2009, 10:52

Ich finde es geht da nicht drum wozu sexuelle Handlungen gedacht sind.
Sondern um eine Achtung vor anderen Lebewesen!
Da könnten wir gleich bei Adam und Eva anfangen.. und daß Sex nur zum Kinderzeugen gedacht ist....usw..
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 08.06.2009, 11:01

Als erstest hoffe ich das Adam und Eva als alligorie zuverstehn ist.

Also ein frage, weist du was das tier fühlt? und wenn ja woher?

Es ist doch wieder typisch für den menschen das er denkt das er alles begreiffen kann.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 08.06.2009, 11:26

Sofa89 hat geschrieben:Also ein frage, weist du was das tier fühlt? und wenn ja woher?

Weißt du es denn?
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 08.06.2009, 11:27

Ich weis es nicht und nehme es mir auch nicht raus das beurteilen zukönnen!
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Mo., 08.06.2009, 11:30

Nur wenn man es mal genauer betrachtet kann man sich auch mal fragen ob anal bzw oralverkehr nicht auch moralisch und ethisch verwerflich sind, weil sind diese dinge dazu gedacht? Genau so wie Homosexuelle veranlagte menschen?
Die von dir genannten Praktiken finden zwischen Menschen im gegenseitigen Einverständnis statt, demnach ist es aus ethischer Sicht durchaus zulässig; Ich hoffe du begreifst den Zusammenhang, dass wir zwar nicht erfassen können inwieweit Tiere Unrechtsbewusstsein haben, aber es i durchaus erwiesen ist, dass Tiere Schmerzempfinden haben, dieses aber nicht kommunizieren können und es uns nicht zusteht Sie für unsere Zwecke zu mißbrauchen!!!!!. Du argumentierst auf einer Ebene wie es Pädophile auch zu tun pflegen. ("Den Kindern schadet der Sex mit Erwachsenen eh nicht")Pfui Teufel!!!!
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 08.06.2009, 11:37

@ tara,

entwerder hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe oder du denk die da etwas rein was nicht stimmt.

Nartürlich besitzen Tiere ein schmerz empfinden, un ja sie können es nciht durch Stimme Kommunizieren wie der Mensch aber erkenn tut man es trotzdem!... dazu gibt es genügend beweise in der veterinärmedizin. Es wird deutlich das deine Argumentation nur auf das greifbare für einen menschen geht. Wer sagt den das es dem Tier nicht gefällt( kann ich mir zwar nicht vorstellen aber könnte doche sein)

Es wird nur schwarz und weiß hier betrachtet nichts anders
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 08.06.2009, 11:41

Sofa89,
Menschen haben Menschenverstand, Tiere haben ihre Triebe!
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 08.06.2009, 11:46

@ Mandy,

woran machst du das fest? Verstand ist relativ genau so wie Triebe...Es gibt zum Beispiel Studien über Affen die besagen das ein bewusstsein gegeben ist...ein affe schaut in den spiegel und erkennt sich selber ...ergo muss ein Ich - Bewusstsein gegeben sein was auf verstand hindeutet, demnach kann man pauschal garnicht sagen ob ein wie der mensch definierter Verstand gegeben ist auszuschließen ist.

Auch gibt es in den Sprach wissenschaften beweis dafür das tiere kommunizieren können über laut ähnlich wie der mensch
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 08.06.2009, 11:50

Sofa89 hat geschrieben:@ Mandy,
woran machst du das fest
Beispiel: Wenn mein Hund sich sein Geschlechtsteil an meinem Bein reibt, was ja Rüden oft versuchen oder machen, dann handelt der Hund aus seinem Trieb heraus!!!
Mein Menschenverstand sagt mir aber daß ich das und auch weiteres nicht zulasse.!!!

Und wenn ich als Mensch Lust auf Sex habe und ein Tier wäre vorhanden, dann sagt mir mein Menschenverstand auch daß es andere Möglichkeiten gibt seine Sexualität auszuleben als das Tier dazu zu benutzen!!! Denn dies wäre Missbrauch am Tier!!!
Zuletzt geändert von Mandy096 am Mo., 08.06.2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 08.06.2009, 11:58

Also schließe ich aus deiner Aussage das ein mensch trieblos ist weil es deferenzieren kann?

Es gibt entwicklungsmodell die zwar sagen das eine Instiktreduktion beim menschen im laufe der evolution statt gefunden hat, nur ist es ja so das die sexuellereife zb oder das bedüfniss nach nähe ein trieb bzw instinkt ist.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag