Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 23.05.2009, 14:22

Liebe Eve, das habe ich total übersehen mit dem Fragezeichen. Dachte grad, was meinst Du?

Naja, der Sommer und die Stadthitze, die Hühneraugen und Schwielen, die Geweberisse und Dellen, die jeans in die ich nicht mehr hineinpasse, die fragen nicht danach, ob ich gerade Herzschmerz habe oder nicht.

Fakt ist, ich habe zuviele Kilos auf meine Körpergröße und fühle mich damit unwohl. Mein Körper verträgt das nicht. Zu meiner Gesamtverfassung wird es mir nur gut tun, wenn erstmal ein paar Kilos weg sind.
Trotzdem lasse ich mir viel Zeit - unter Berücksichtigung meiner derzeitig instabilen Lebensphase. Ich mache mir keinen Streß. Wenn es geht, geht es fast von alleine. Wie überall, kann man auch hier nichts erzwingen.

Ich danke Dir für Deine Worte, sie bauen mich auf!

Lieben Gruß heart

Werbung

Benutzeravatar

gina84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 23.05.2009, 18:35

hallo zusammen
hab seit oktober letztes jahr acht kilo zugnommen und fühl mich absolut nicht mehr wohl in meiner haut und NIX passt mir mehr (schaffs aber natürlich nicht die paar kilo abzunehmen...)
auf jeden fall -> DANKESCHÖN für die motivation wollte nur mal "durchschaun" weil ich mich grade ein bisschen langweile und bei euch hier bin ich hängen geblieben...
wünsch euch gutes gelingen & weiter so
ich hoffe, ich hab bald wieder was zu lesen bei euch...
liebe grüße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 23.05.2009, 22:42

Liebe Gina, sei willkommen!

Was genau hast Du Dir denn vorgenommen? Ein gewisses Ziel sollte man doch haben! Ich habe ein Ziel, allerdings gebe ich mir zeitlich einen großen Rahmen, da es mir nicht so gut geht im Moment. Im Endeffekt will ich aber mein altes Gewicht zurück, welches ich jahrelang hatte - vor der Raucherentwöhnung. Das sind also minus 7 Kilo ca. Sollte zu schaffen sein bis Sommer.

Ich habe auch schon eine Motivationshose. Die ist soooo cool!!!

Viel Glück und schreib hier rein wie Dein Verlauf ist. Auch wenn es mal nicht so klappt!

Liebe Grüße heart

Benutzeravatar

gina84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag So., 24.05.2009, 09:16

mein ziel ist eigentlich haargenau das selbe wie deins - der einzige unterschied ist, dass ich zwei motivationshosen habe und einen a.... voll lieblingskleidungsstücke die ich nicht mehr anziehn kann und mit dem rauchen wieder angefangen habe weil ich sonst sicher nochmal so viel zugnommen hätt *gg* aber sonst alles gleich
überstürz jetzt auch nix, denn wie du richtig gesagt hast - wenn man auf diät eingestellt ist haut das erst recht nicht hin... nur bis juli/august wärs schon super wenn wenigstns ein paar kilo weg wärn...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 24.05.2009, 10:09

Den ersten tatsächlichen Schritt den ich vor Tagen gesetzt habe, ist viel Tee und Wasser trinken, mehr als üblicherweise und alle Säfte weglassen.
Alleine davon nimmt man schon ab. Ich habe heute etwas weniger Gewicht als vor ein paar Tagen, obwohl ich gleich weitergegessen habe.
Denn man täuscht sich, mit mehr trinken ißt man weniger, allerdings ohne je zu hungern.

Gruß heart

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 24.05.2009, 10:39

Ich stellte mich heute mal auf die Waage, Ergebnis 1 Kilo weniger in einer Woche.
Gehungert hab ich auch nicht, sondern eben mäßiger gegessen, durchschnittlich 1 Liter Tee am Tag getrunken und viel Bewegung gemacht.

Empfehlen möchte ich in dem Zusammenhang Ingwertee, der ist sehr gesund. (gutes Hausmittel bei Verkühlung). Was mir kürzlich wieder einfiel, ich hab mal über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren kein Brot aus Weizenmehl gegessen, also nur Vollkornbrot, Dinkelbrot usw. Und in dieser Zeit war ich extrem schlank (fast zu schlank). Ich weiß nicht ob es was mit damit zu tun hatte, nur das hab ich jetzt auch in meinen Plan aufgenommen, möglichst auf Gebäck aus Weizenmehl verzichten.

Ich wünsch euch allen viel Erfolg.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 24.05.2009, 10:46

Hallo comus!

Du bist ja fleißig mit Abnehmen! Bravo!!! Dafür muß ich Dich gleich mal wieder gaaanz lieb haben!



Das mit dem weißen Mehl, da ist hunderpro etwas dran! Gut, daß Du uns daran erinnerst, vielen Dank! Außerdem kriegt man von Weißbrot und so auch mehr Cellulite.
Die Haut wird auch schöner ohne Weißmehl. Eigentlich ist das totaler Mist, wenn man es genau nimmt.

Bis bald comus, und weiter so!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 24.05.2009, 11:11

So,

von gestern auf heut zeigt die Waage exakt 900 g weniger an! Das ist wohl auch Flüssigkeit, die sich vom Acker gemacht hat - aber trotzdem freut's mich.

Weißmehl gibts bei mir nur noch alle paar Monate, Vollkornbrot auch nur noch so 1 x wöchentlich.

Weiter allen gutes Gelingen.
Eve

Benutzeravatar

gina84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag So., 24.05.2009, 12:37

mach das auch seit einer woche herum punkto flüssigkeitszufuhr und das bringt wirklich was, soll ma ned glauben. nur bin i da daheim viel "braver" als in der arbeit - da komm i oft beim besten willn nicht so dazu - vor allem wären die vielen gänge zur toilette ungünstig *g*
aber das hol i eh in da früh und nach da arbeit bis zum schlafngehn nach
nur dadurch san scho ca. 2 kilo weg (die man allerdings nicht wirklich bemerkt - aber is ja scho mal was)

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag So., 24.05.2009, 13:48

heartcut hat geschrieben:Dafür muß ich Dich gleich mal wieder gaaanz lieb haben!
Ich meinte das "du bist lieb" aber schon in einem anderen Kontext. Hm, SM macht mich nicht geil obwohl es natürlich auch eine Möglichkeit wäre um ein paar Kalorien zu verbrennen. Dennoch, wie gesagt, ich bevorzuge die sanfte Tour.
heartcut hat geschrieben:Bis bald comus, und weiter so!
Danke. Bild
Eve hat geschrieben:Weißmehl gibts bei mir nur noch alle paar Monate, Vollkornbrot auch nur noch so 1 x wöchentlich.
Und in der anderen Zeit? Kuchen und Torte?
Vollkornbrot ist leider schwer verdaulich, täglich würde ich es deshalb auch nicht essen.

Übrigens ich hab keine Motivationshose, ich unterscheide mittlerweile nur mehr zwischen den Hosen in meinem Kleiderschrank die mir noch passen, die mir fast passen und die mir nicht passen. Das heißt meine Motivation ist den Prozentsatz an der Kategorie "passt" zu erhöhen.

LG, comus

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 24.05.2009, 13:51

@ Comus
comus hat geschrieben:
Eve hat geschrieben:Weißmehl gibts bei mir nur noch alle paar Monate, Vollkornbrot auch nur noch so 1 x wöchentlich.
Und in der anderen Zeit? Kuchen und Torte?
Ich esse während der Woche kein Brot UND keinen Kuchen UND keine Torten. Bekommt mir prima. Schau ich mir andere "Maderln" in meinem Alter an, weiß ich, dass es sich lohnt ...

"Du bist, was Du isst".

LG Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 24.05.2009, 14:31

Lieber comus, keine Sorge! Ich versohle ohnehin lieber einen weiblichen Hintern.


.........aahaaber ich, ich hab Dich trotzdem lieb..........

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 28.05.2009, 12:55

Liebe Leute,

wie geht es Euch beim Abnehmen?

Ich habe laut meinem Umfang bestimmt einen Kilo abgenommen. Ohne Diät! Bin total happy darüber! Ich habe einfach keinen großen Hunger im Moment. Versuche auch weiterhin viel zu trinken.

@comus

wie läuft es bei Dir? Mal wieder eine Liebkosung gefällig?

Lieben Gruß heartcut

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Fr., 29.05.2009, 15:46

So, ein Update.
Nach dem was die Waage gestern anzeigte hab ich diese Woche etwa 200 Gramm an Gewicht verloren. Ist nicht viel, dennoch bin ich sehr zufrieden. Erstens, weil ich in dieser Woche auswärts nicht gerade kalorienarme aber fantastisch schmecktende kulinarische Genüsse zu mir nahm und trotzdem nicht zunahm weil ich an anderer Stelle einsparte. Zweitens, weil ich in seit 3 Wochen nicht rauche und mein Gewicht dennoch um fast zwei Kilo reduzieren konnte.

So gesehen bin ich dem bisherigen Verlauf meiner Gewichtsreduktion sehr zufrieden.
heartcut hat geschrieben:Ich versohle ohnehin lieber einen weiblichen Hintern.

Hast du einen bestimmten im Auge?

Ich wünsch euch allen ein schönes verlängertes Wochenende.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 29.05.2009, 17:25

Lieber comus,
So gesehen bin ich dem bisherigen Verlauf meiner Gewichtsreduktion sehr zufrieden.
Das kannst Du absolut sein! Hört sich gut an, samt Rauchen aufhören trotzdem Gewicht zu reduzieren, ich muß schon sagen, sehr brav! Bin auch zufrieden mit Dir! Weitermachen so!
Hast du einen bestimmten im Auge?
Ja! Worauf ich mich schon sehr freue!

LG heart

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag