Adipositas und männliche Behaarung bei Frauen??
Hallo!
Ich war heute Morgen beim Gynäkologen wegen meiner Regelunmäßigkeit und der Behaarung und Akne. Die Ärztin hat dann gleich angefangen alles zu untersuchen und hat mir Blut abgenommen und jetzt wird mein Hormonhaushalt untersucht ob da alles in Ordnung ist. Ich bin gespannt was da rauskommt. Sie meinte auch das das Übergewicht auch mit den Hormonen zusammenhängen kann.
Ich werde euch auf dem laufenden halten mit den Ergebnissen. In drei Wochen habe ich den nächsten Termin.
Liebe Grüße
heaven
Ich war heute Morgen beim Gynäkologen wegen meiner Regelunmäßigkeit und der Behaarung und Akne. Die Ärztin hat dann gleich angefangen alles zu untersuchen und hat mir Blut abgenommen und jetzt wird mein Hormonhaushalt untersucht ob da alles in Ordnung ist. Ich bin gespannt was da rauskommt. Sie meinte auch das das Übergewicht auch mit den Hormonen zusammenhängen kann.
Ich werde euch auf dem laufenden halten mit den Ergebnissen. In drei Wochen habe ich den nächsten Termin.
Liebe Grüße
heaven
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers
Oswald Chambers
- Werbung
...habe vorhin gegoogelt. nur 8% der Männer mögen laut Wikipedia Schambehaarung und 42ig % mögen auch sonst kaum "behaarte" Frauen . Ob das so stimmt? Ich, aus meinem Erleben heraus, hatte deswegen noch nie ein Problem. Mit meinem Mann sowieso nicht...
Was habt ihr da für Erlebnisse/Erfahrungen gemacht?
(ach ja - eine Freundin von mir, die sich damals (vor ca. 20 Jahren) unsterblich in mich verliebte und an mir ihre Lesbenader entdeckte (beruhte nicht auf Gegenseitigkeit) meinte letztens, dass sie NIE mit einer Frau könnte, die da unten "`nen Busch" hat. ??? !!! (ich dachte mir dann insgeheim, na, dann bin ich ja jetzt endlich vor dir sicher )
Komisch. In Wikipedia stand auch viel über die kulturellen Vorlieben und die historischen Hintergründe von Enthaarungen - lohnt sich, da mal nachzulesen!
Inzwischen soll sich Holland sogar ein FFK-Ganzkörperenthaarung-Kult gegründet haben
Wie wär`s, Mädels, sollten wir eine "Anti-Anti-Bewegung" gründen? (also angezogen MIT Haaren )
Nicht ganz ernstgemeint.... aber ernsthaft liebe Grüße!!!
Lea1970
(...hab das Kaltwachs besorgt - aber noch nicht angewendet....)
Was habt ihr da für Erlebnisse/Erfahrungen gemacht?
(ach ja - eine Freundin von mir, die sich damals (vor ca. 20 Jahren) unsterblich in mich verliebte und an mir ihre Lesbenader entdeckte (beruhte nicht auf Gegenseitigkeit) meinte letztens, dass sie NIE mit einer Frau könnte, die da unten "`nen Busch" hat. ??? !!! (ich dachte mir dann insgeheim, na, dann bin ich ja jetzt endlich vor dir sicher )
Komisch. In Wikipedia stand auch viel über die kulturellen Vorlieben und die historischen Hintergründe von Enthaarungen - lohnt sich, da mal nachzulesen!
Inzwischen soll sich Holland sogar ein FFK-Ganzkörperenthaarung-Kult gegründet haben
Wie wär`s, Mädels, sollten wir eine "Anti-Anti-Bewegung" gründen? (also angezogen MIT Haaren )
Nicht ganz ernstgemeint.... aber ernsthaft liebe Grüße!!!
Lea1970
(...hab das Kaltwachs besorgt - aber noch nicht angewendet....)
Hallo!
Ich war heute wieder beim Gynäkologen und habe die Ergebnise der Blutuntersuchung bekommen. Es steht jetzt fest das ich zu viele männliche Hormone habe und bekomme jetzt wieder die Pille. Ich hoffe das das haarige Problem bald ein Ende hat.
M.f.G.
heaven
Ich war heute wieder beim Gynäkologen und habe die Ergebnise der Blutuntersuchung bekommen. Es steht jetzt fest das ich zu viele männliche Hormone habe und bekomme jetzt wieder die Pille. Ich hoffe das das haarige Problem bald ein Ende hat.
M.f.G.
heaven
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers
Oswald Chambers
-
- Helferlein
- , 21
heißt das, dass die haare dann ausfallen oder dass einfach keine neuen, zusätzlichen nachwachsen?
- Werbung
Hallo Hexenkessel,
das heißt das die Haare nicht mehr so stark nachwachsen.
heaven
das heißt das die Haare nicht mehr so stark nachwachsen.
heaven
Oswald Chambers
Oswald Chambers
-
- Helferlein
- , 21
Hallo an alle,
ich leide sehr stark unter meiner behaarung als frau...
hane kinn,hals ,oberlippe,brust,bauch,rücken,beine,po!!!!!
ich könnte den ganzen tag heulen,muss mich im gesicht jeden morgen rasieren......SCHRECKLICH!!!!!
war schon bei einigen ärzten und sie meinten,laut laborwerte,sind die hormone normal...
warte jetzt zuletzt auf die laborergebnisse vom endokrinologen...der hat mir gesagt,als ich ihm sagte,das ich zu psychotherapeuten will:ach übertreiben sie es nicht..obwohl er kurz davor sagte,ja sie haben recht,ihre behaarung ist nicht mehr normal....
LG.....
ich leide sehr stark unter meiner behaarung als frau...
hane kinn,hals ,oberlippe,brust,bauch,rücken,beine,po!!!!!
ich könnte den ganzen tag heulen,muss mich im gesicht jeden morgen rasieren......SCHRECKLICH!!!!!
war schon bei einigen ärzten und sie meinten,laut laborwerte,sind die hormone normal...
warte jetzt zuletzt auf die laborergebnisse vom endokrinologen...der hat mir gesagt,als ich ihm sagte,das ich zu psychotherapeuten will:ach übertreiben sie es nicht..obwohl er kurz davor sagte,ja sie haben recht,ihre behaarung ist nicht mehr normal....
LG.....
Hallo,
leider habe ich auch nicht die richtige Antwort auf Lager....
Aber wenn dies für dich so ein starkes Problem darstellt, dann bleib dran! Irgendwo auf dieser Erde gibt es sicherlich jemanden, der da weiterhelfen kann. Braucht halt manchmal seine Zeit, bis man/frau die richtige Hilfe findet.
Fühlst du dich von den Ärzten denn verstanden?
LG,
Josie
P.S.: ich hatte das seinerzeit mal mit dem Wachs probiert. Fazit: klappt bei mir nicht. Anscheinend sind meine Haarwurzeln so dermaßen stark und unnachgiebig - es riss mir kein einziges Haar von der Backe (bzw. vom Kinn)
Was ich auch schon mal ausprobiert habe: mit dem Epilierer.
Heftig, heftig, sage ich euch. Aber nach den ersten Sekunden, wo du das Gefühl hast, die Haut wird dir in Fetzen vom Leibe gerissen - wird´s einigermaßen erträglich.... und sieht länger angenehm aus.
Das Problem: man muss die Haare erstmal so lange wachsen lassen, bis der Epilierer sie greifen kann.....
LG,
leider habe ich auch nicht die richtige Antwort auf Lager....
Aber wenn dies für dich so ein starkes Problem darstellt, dann bleib dran! Irgendwo auf dieser Erde gibt es sicherlich jemanden, der da weiterhelfen kann. Braucht halt manchmal seine Zeit, bis man/frau die richtige Hilfe findet.
Fühlst du dich von den Ärzten denn verstanden?
LG,
Josie
P.S.: ich hatte das seinerzeit mal mit dem Wachs probiert. Fazit: klappt bei mir nicht. Anscheinend sind meine Haarwurzeln so dermaßen stark und unnachgiebig - es riss mir kein einziges Haar von der Backe (bzw. vom Kinn)
Was ich auch schon mal ausprobiert habe: mit dem Epilierer.
Heftig, heftig, sage ich euch. Aber nach den ersten Sekunden, wo du das Gefühl hast, die Haut wird dir in Fetzen vom Leibe gerissen - wird´s einigermaßen erträglich.... und sieht länger angenehm aus.
Das Problem: man muss die Haare erstmal so lange wachsen lassen, bis der Epilierer sie greifen kann.....
LG,
Josie
-
- Forums-Gruftie
- , 33
hallo dunkle,
dein thread ist zwar schon alt, aber ich sehe daß du hier ja derzeit im forum bist
warum denkst du daß laser nicht hilft? tut er doch!
lieben gruß!
dein thread ist zwar schon alt, aber ich sehe daß du hier ja derzeit im forum bist
warum denkst du daß laser nicht hilft? tut er doch!
lieben gruß!
Hallo Herzrhythmusstörung ,
wenn ich etwas Positives darüber höre, würde mich das in der Tat sehr sehr freuen!!
Darf ich neugierig sein: Hast Du eine eigene Erfahrung?
Meine Nachrichten über Laser sind auch nur aus zweiter Hand, außerdem schon mehrere Jahre alt. Eine Freundin von mir ist Hautärztin, die meinte auch, je länger ich warte, desto mehr verbessert sich die Lasertechnik und ich sei noch dazu ein Idealtyp, dunkelhaarig, helle Haut... Andere sagten, ach was, die Stoppeln, die sprießen alle wieder...
Inziwschen ist es bei mir auch ein wenig schlimmer geworden...
Machst Du mir Mut, es zu versuchen??
Lieben Gruß, Dunkle
wenn ich etwas Positives darüber höre, würde mich das in der Tat sehr sehr freuen!!
Darf ich neugierig sein: Hast Du eine eigene Erfahrung?
Meine Nachrichten über Laser sind auch nur aus zweiter Hand, außerdem schon mehrere Jahre alt. Eine Freundin von mir ist Hautärztin, die meinte auch, je länger ich warte, desto mehr verbessert sich die Lasertechnik und ich sei noch dazu ein Idealtyp, dunkelhaarig, helle Haut... Andere sagten, ach was, die Stoppeln, die sprießen alle wieder...
Inziwschen ist es bei mir auch ein wenig schlimmer geworden...
Machst Du mir Mut, es zu versuchen??
Lieben Gruß, Dunkle
ich habe auch ein ziemlich haariges problem...
meine achselhaare wachsen ziemlich stark...
im intimbereich reicht es bis hin zu den oberschenkeln...
ein kleines oberlippenbärtchen habe ich auch...
aber was ich persönlich am schlimmsten finde, sind meine augenbrauen...
die wachsen in der mitte zusammen und sind über einen zentimeter dick...
ich muss jeden 2ten tag zupfen, damit es gepflegt aussieht...
dann hab ich noch kleine härrchen auf der brust, die nicht weiter auffallen...
ja...und an de schläfen fängt es auch an zu wachsen...
also zwischen augenbraun und haaransatz...
meine achselhaare wachsen ziemlich stark...
im intimbereich reicht es bis hin zu den oberschenkeln...
ein kleines oberlippenbärtchen habe ich auch...
aber was ich persönlich am schlimmsten finde, sind meine augenbrauen...
die wachsen in der mitte zusammen und sind über einen zentimeter dick...
ich muss jeden 2ten tag zupfen, damit es gepflegt aussieht...
dann hab ich noch kleine härrchen auf der brust, die nicht weiter auffallen...
ja...und an de schläfen fängt es auch an zu wachsen...
also zwischen augenbraun und haaransatz...
-
- Forums-Insider
- , 27
Ich würde im Gesicht nicht rasieren. Das macht die Haare dicker und stoppeliger. Besser ist zupfen (Pinzette), dadurch wachsen die Haare feiner nach oder irgendwann gar nicht mehr weil man bei jedem zupfen die Haarwurzel zerstört. Außerdem muss man es nur alle 1-2 Wochen machen. Schuld am Haarwachstum sind meist männliche Hormone. Je älter man wird, desto schlimmer wird das Haarwachstum. Lasern ist viel zu teuer. Das hält auch nur etwa 4 Jahre. Der Laser trifft nur Haare die sich im Wachstum befinden. Am Ende der Behandlung wachsen immer noch etwa 5 % der Haare. Mit der Zeit werden es immer mehr, nach vier Jahren sind wieder alle Haare da. Und der Laser (und Geldbeutel) muss wieder herhalten. Das ist das Geld nicht wert. Eine Kosmetikerei entfernt einer Bekannten von mir den Oberlippenbart mit Wachs und zupft die Augenbrauen mit einer Pinzette. Das sieht gut aus und ist nicht so teuer. Sie ist sehr schlank, aber ihre dunkle Körperbehaarung ist stark.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
hallo dunkle! so hat mich hier noch niemand genannt aber doch naheliegend
wann hast du dich diesbezüglich das letzte mal erkundigt? soviel ich weiß gibt es die möglichkeit, auch im gesicht zu lasern. es ist halt nicht mit einer sitzung getan und auch nicht billig. aber möglich.
werd mal meine freundin genauer interviewen, ich glaub die hat das machen lassen...
wie stehts mit harzen?
lg
wann hast du dich diesbezüglich das letzte mal erkundigt? soviel ich weiß gibt es die möglichkeit, auch im gesicht zu lasern. es ist halt nicht mit einer sitzung getan und auch nicht billig. aber möglich.
werd mal meine freundin genauer interviewen, ich glaub die hat das machen lassen...
wie stehts mit harzen?
lg
hallo mädels...
ich bin es mit diesem rasieren jeden morgen leid :-
ich weiß nicht,ob sich hier jemand von euch vorstellen kann,wie sehr meine sehnsucht nach dem unbehaartsein ist.........
echt!!!!das ist ein traum für mich..........ich leide so sehr mit meiner ganzen persönlichkeit...ich denke immer,alle anderen menschen auf dieser welt sind wertvoll,aber ich???nein,ich bin es nicht,weil ich mich wie ein mann rasiere
ach....ich könnte hier tausende worte schreiben eigentlich,,aber es fehlt mir einfach die kraft,,,ich fühle mich jetzt so elend.
ich bin es mit diesem rasieren jeden morgen leid :-
ich weiß nicht,ob sich hier jemand von euch vorstellen kann,wie sehr meine sehnsucht nach dem unbehaartsein ist.........
echt!!!!das ist ein traum für mich..........ich leide so sehr mit meiner ganzen persönlichkeit...ich denke immer,alle anderen menschen auf dieser welt sind wertvoll,aber ich???nein,ich bin es nicht,weil ich mich wie ein mann rasiere
ach....ich könnte hier tausende worte schreiben eigentlich,,aber es fehlt mir einfach die kraft,,,ich fühle mich jetzt so elend.
Hallo Ihr Lieben!
Es sieht mir wieder einmal so aus, als ob jede ihren eigenen Weg finden muss, mit den Haaren an der falschen Stelle umzugehen.
Laser hin oder her, es kommt auch hier darauf an, was frau mit den anderen haarentfernungsmethoden für Erfahrungen macht. Genau wie bei Josie-Lea, bei meinen Stoppeln hilft nichts anderes als Rasieren, bzw. ist meine Gesichtshaut auch sehr empfindlich und ich kann die Barthaare auch nicht so lang wachsen lassen, dass sie gut ausgezogen werden können. Es sind auch nicht nur ein "paar Härchen", es ist ein kleiner dichter Bart!!!!
Lebenslust, ich finde, dass man das abwägen kann, ob es einem eben wichtig genug ist, alle vier Jahre Geld für den Laser auszugeben. Andere geben sooooo viel Geld für "Schönheit" aus (ich gehe weder zum Friseur (lange haare) noch zur Kosmetik noch sonst irgendwas..) auch mir wäre es wirklich wichtig, wenigstens mal eine gewissen Zeit Ruhe zu haben mit dem rauhen Kinn.
leidend, wie siehts denn aus mit den Ergebnissen vom Endokrinologen? Wirst Du eine Therapie machen? Es wäre wichtig für Dich...
Torsades, ich bin gespannt, was Deine Freundin sagt..
Gute Nacht! D.
Es sieht mir wieder einmal so aus, als ob jede ihren eigenen Weg finden muss, mit den Haaren an der falschen Stelle umzugehen.
Laser hin oder her, es kommt auch hier darauf an, was frau mit den anderen haarentfernungsmethoden für Erfahrungen macht. Genau wie bei Josie-Lea, bei meinen Stoppeln hilft nichts anderes als Rasieren, bzw. ist meine Gesichtshaut auch sehr empfindlich und ich kann die Barthaare auch nicht so lang wachsen lassen, dass sie gut ausgezogen werden können. Es sind auch nicht nur ein "paar Härchen", es ist ein kleiner dichter Bart!!!!
Lebenslust, ich finde, dass man das abwägen kann, ob es einem eben wichtig genug ist, alle vier Jahre Geld für den Laser auszugeben. Andere geben sooooo viel Geld für "Schönheit" aus (ich gehe weder zum Friseur (lange haare) noch zur Kosmetik noch sonst irgendwas..) auch mir wäre es wirklich wichtig, wenigstens mal eine gewissen Zeit Ruhe zu haben mit dem rauhen Kinn.
leidend, wie siehts denn aus mit den Ergebnissen vom Endokrinologen? Wirst Du eine Therapie machen? Es wäre wichtig für Dich...
Torsades, ich bin gespannt, was Deine Freundin sagt..
Gute Nacht! D.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 117 Antworten
- 27157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tamarillo