Beziehung trotz körperlichem Desinteresse/Abneigung?
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier.
meine Problematik passt ins Thema,
darf ich hier meine Geschichte erzählen oder soll ich ein eigenes anfangen?
Bin mit Foren nicht vertraut und frage lieber, bevor ich hier störe.
B.
ich bin neu hier.
meine Problematik passt ins Thema,
darf ich hier meine Geschichte erzählen oder soll ich ein eigenes anfangen?
Bin mit Foren nicht vertraut und frage lieber, bevor ich hier störe.
B.
Wenn der / die Threadersteller/in nichts dagegen hat, kannst Du Dich ruhig "anhängen".
@BouncingOffClouds:
Das kann aber dauern
Häng es doch einfach an; wenn es unerwünscht sein sollte (obwohl die Erfahrungen anderer bei der gleichen Problematik ja durchaus hilfreich sein können), können die Mods deinen Teil dann noch immer verschieben
Das kann aber dauern
Häng es doch einfach an; wenn es unerwünscht sein sollte (obwohl die Erfahrungen anderer bei der gleichen Problematik ja durchaus hilfreich sein können), können die Mods deinen Teil dann noch immer verschieben
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
Es ist irgendwie total vertrackt,meine ganze sexuelle Situation.
So langsam fange ich an,den Knoten innerlich zu lösen.
Das tut weh und gut zugleich.
Achtung langer Text!
Der Sex mit meinem Ex-freund war von Anfang an so herrlich unkompliziert und ganz große Klasse.
Es ist so als ob ich durch ihn das erste mal bei mir selbst angekommen bin.
Er ist ein sehr sexueller Mensch dabei aber ganz ohne Komplexe und ohne Machozüge.
Es hat einfach total gut geklappt.Und ich habe ihn auch sehr geliebt,dafür haben mir in den 2 Jahren andere Sachen gefehlt.Das und die tatsache,dass er ein cholerischer Kiffer ist,haben schließlich zur Trennung geführt.
Was mir beim ersten fehlte,hat mein folgender und jetziger Partner komplett abgedeckt.
Aber beim Sex war von Anfang an der Wurm drin.ich war wohl seine "Heilige",sprich er war so verliebt,dass er nicht richtig loslegen konnte.Das wiederum hat mich stark verunsichert"bin ich nicht attraktiv usw" zwischendurch hatten wir auch mal ganz guten Sex,aber es hat mich oft so richtig befriedigt.Trotz Orgasmus.
Seit ein paar Wochen habe ich mir eingestanden,dass ER für mich sexuell nicht so sehr attraktiv ist.
Ich liebe ihn und mag ihn auch riechen (bis auf sein Sperma.)
Der Sex mit ihm ist jetzt auch nicht grottig oder so aber es ist nicht die Erfüllung,
die ich schon mal hatte.
Wir haben kaum noch Sex,ich glaube dieses Jahr einmal.
Er denkt,dass meine Libido zurückgegangen ist,ist sie ja auch aber eben nicht komplett.es ist so,dass er mich sexuell nicht anzieht.Ich habe meine Bedürfnisse abgeschnitten.
Viell habe ich deswegen auch in den letzten 3 Jahren mit der Fresserei angefangen,damit ich fett und unattraktiv werde und er mich in Ruhe lässt.
Wir haben sogar die Abmachung getroffen,das er sich ruhig eine „Bumsfreundin“ suchen darf.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Sperma.Ich mag seins überhaupt nicht.
ich denke mittlerweile,dass es mit so urzeitlichen Überbleibseln zu tun hat.
Er hat ziemlich viele stark ausgeprägte Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten.
Er ist sehr infektanfällig und oft schwach.
Mein ex ist groß,sieht top aus und ist körperlich sehr gesund.Sein Sperma hab ich „geliebt“.
Es ist so,als ob ich als Frau aussondiere ,mit wem ich die gesünderen Nachkommen produzieren kann.
Dabei habe ich keinen akuten Kinderwunsch...
Ist das irgendwie verständlich? Bitte,bitte haltet mich nicht für oberflächlich!!!
Er ist ein wundervoller Mensch und ich will ihn nicht verletzen.
Ich will ihn nicht betrügen.
Ich will aber auch nicht mehr meine eigene Sexualität unterdrücken.
So langsam fange ich an,den Knoten innerlich zu lösen.
Das tut weh und gut zugleich.
Achtung langer Text!
Der Sex mit meinem Ex-freund war von Anfang an so herrlich unkompliziert und ganz große Klasse.
Es ist so als ob ich durch ihn das erste mal bei mir selbst angekommen bin.
Er ist ein sehr sexueller Mensch dabei aber ganz ohne Komplexe und ohne Machozüge.
Es hat einfach total gut geklappt.Und ich habe ihn auch sehr geliebt,dafür haben mir in den 2 Jahren andere Sachen gefehlt.Das und die tatsache,dass er ein cholerischer Kiffer ist,haben schließlich zur Trennung geführt.
Was mir beim ersten fehlte,hat mein folgender und jetziger Partner komplett abgedeckt.
Aber beim Sex war von Anfang an der Wurm drin.ich war wohl seine "Heilige",sprich er war so verliebt,dass er nicht richtig loslegen konnte.Das wiederum hat mich stark verunsichert"bin ich nicht attraktiv usw" zwischendurch hatten wir auch mal ganz guten Sex,aber es hat mich oft so richtig befriedigt.Trotz Orgasmus.
Seit ein paar Wochen habe ich mir eingestanden,dass ER für mich sexuell nicht so sehr attraktiv ist.
Ich liebe ihn und mag ihn auch riechen (bis auf sein Sperma.)
Der Sex mit ihm ist jetzt auch nicht grottig oder so aber es ist nicht die Erfüllung,
die ich schon mal hatte.
Wir haben kaum noch Sex,ich glaube dieses Jahr einmal.
Er denkt,dass meine Libido zurückgegangen ist,ist sie ja auch aber eben nicht komplett.es ist so,dass er mich sexuell nicht anzieht.Ich habe meine Bedürfnisse abgeschnitten.
Viell habe ich deswegen auch in den letzten 3 Jahren mit der Fresserei angefangen,damit ich fett und unattraktiv werde und er mich in Ruhe lässt.
Wir haben sogar die Abmachung getroffen,das er sich ruhig eine „Bumsfreundin“ suchen darf.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Sperma.Ich mag seins überhaupt nicht.
ich denke mittlerweile,dass es mit so urzeitlichen Überbleibseln zu tun hat.
Er hat ziemlich viele stark ausgeprägte Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten.
Er ist sehr infektanfällig und oft schwach.
Mein ex ist groß,sieht top aus und ist körperlich sehr gesund.Sein Sperma hab ich „geliebt“.
Es ist so,als ob ich als Frau aussondiere ,mit wem ich die gesünderen Nachkommen produzieren kann.
Dabei habe ich keinen akuten Kinderwunsch...
Ist das irgendwie verständlich? Bitte,bitte haltet mich nicht für oberflächlich!!!
Er ist ein wundervoller Mensch und ich will ihn nicht verletzen.
Ich will ihn nicht betrügen.
Ich will aber auch nicht mehr meine eigene Sexualität unterdrücken.
Zuletzt geändert von Bounce am So., 03.05.2009, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Bouncingoffclouds,
Du machst es einem nicht leicht.
Daher Verständnisfragen:
Was hat Dir beim Ex konkret gefehlt von dem, was Dein jetziger Partner hat?
Wieso ist Sex mit dem jetzigen nicht befriedigend?
Was brauchst Du (ausser Orgasmus) noch?
Musst Du zu Deiner sexuellen Befriedigung das Sperma der Partners "lecker" finden? (Es gibt übrigens auch guten Sex, bei der Sperma nicht im Mund landet).
Nur mal so erste Gedanken
Pitt
Du machst es einem nicht leicht.
Daher Verständnisfragen:
Was hat Dir beim Ex konkret gefehlt von dem, was Dein jetziger Partner hat?
Wieso ist Sex mit dem jetzigen nicht befriedigend?
Was brauchst Du (ausser Orgasmus) noch?
Musst Du zu Deiner sexuellen Befriedigung das Sperma der Partners "lecker" finden? (Es gibt übrigens auch guten Sex, bei der Sperma nicht im Mund landet).
Nur mal so erste Gedanken
Pitt
Sorry,ist auch schwer,das alles so verständlich zu machen.
Danke für deine Antwort!
Gefehlt haben mir Aufmerksamkeit,Gespräche, einfach Zuwendung.Mal essen gehen,Unternehmungen (ausser saufen)
Spazierengehen,der ganze schöne schnick schnack.Eben.
Kann ich auch schwer erklären.Ich war einfach so sauer,weil das verdammte Kiffen IMMER wichtiger war.Er ist ziemlich egoistisch.
Also mein jetziger Partner und ich haben schon guten Sex und er bringt mich manuell zum Orgasmus,aber die Penetration ist öfter schmerzhaft( bevor du fragst,nein,ich bin nicht zu trocken)
und er hat eine hinundher-technik die mich nicht anturnt.
(Es gibt übrigens auch guten Sex, bei der Sperma nicht im Mund landet)danke für den tipp
Ich mag ja nicht mal sein Sperma an meinem Körper haben.
Danke für deine Antwort!
Gefehlt haben mir Aufmerksamkeit,Gespräche, einfach Zuwendung.Mal essen gehen,Unternehmungen (ausser saufen)
Spazierengehen,der ganze schöne schnick schnack.Eben.
Kann ich auch schwer erklären.Ich war einfach so sauer,weil das verdammte Kiffen IMMER wichtiger war.Er ist ziemlich egoistisch.
Also mein jetziger Partner und ich haben schon guten Sex und er bringt mich manuell zum Orgasmus,aber die Penetration ist öfter schmerzhaft( bevor du fragst,nein,ich bin nicht zu trocken)
und er hat eine hinundher-technik die mich nicht anturnt.
(Es gibt übrigens auch guten Sex, bei der Sperma nicht im Mund landet)danke für den tipp
Ich mag ja nicht mal sein Sperma an meinem Körper haben.
Alles, was dich an ihm ekelt, ist sein Sperma?
Findest du ihn attraktiv und auch sexuell anziehen, nur das Sperma ist das Problem?
Findest du ihn attraktiv und auch sexuell anziehen, nur das Sperma ist das Problem?
Naja, ich werd nicht schlau.
Dein derzeitiger Partner ist ein mäßiger Liebhaber, o.k., und schaut ggf. nicht megamaskulin aus.
Ersteres kann man lernen, bei zweiterem ist wenig zu machen...
Der Ex war ein attraktiver Kerl und Super-Liebhaber, aber sonst ne Pflaume.
Alles kann man nicht haben, das Leben ist kein Wunschkonzert...
Lg
Pitt
Dein derzeitiger Partner ist ein mäßiger Liebhaber, o.k., und schaut ggf. nicht megamaskulin aus.
Ersteres kann man lernen, bei zweiterem ist wenig zu machen...
Der Ex war ein attraktiver Kerl und Super-Liebhaber, aber sonst ne Pflaume.
Lg
Pitt
@BouncingOffClouds:
Ist dir dein Partner vielleicht zu lieb? Oder anders: Wie konnte es sein, dass du mit deinem Ex trotz der offensichtlichen Schwierigkeiten so tolles Sex hattest? Vielleicht gerade wegen der Schwierigkeiten?
Sex kann ja Verschiedenes sein: ein Kommunikationsmittel, um Nähe auszudrücken - oder eines, um Nähe herzustellen. Bist du evtl. auf "Nähe herstellen durch Sex" geeicht?
Nur so eine Idee...
Ist dir dein Partner vielleicht zu lieb? Oder anders: Wie konnte es sein, dass du mit deinem Ex trotz der offensichtlichen Schwierigkeiten so tolles Sex hattest? Vielleicht gerade wegen der Schwierigkeiten?
Sex kann ja Verschiedenes sein: ein Kommunikationsmittel, um Nähe auszudrücken - oder eines, um Nähe herzustellen. Bist du evtl. auf "Nähe herstellen durch Sex" geeicht?
Nur so eine Idee...
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Hallo BouncingOffClouds,
wie lange bist du eigentlich mit deinem jetzigen Partner zusammen? Scheinbar schon einige Jahre.
Und deine Abneigung gegen sein Sperma, war die von Anfang an da? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jemanden lieben kann, sich aber gleichzeitig vor seinem Sperma ekelt. Das passt einfach nicht zusammen!!!
Du schätzt ihn sehr als Mensch, aber ganz offensichtlich ist eure Partnerschaft ja für dich nicht die Erfüllung.
Dieses Jahr einmal Sex, seit drei Jahren frisst du, um für ihn unattraktiv zu werden, würdest es sogar vorziehen, dass er sich für den Sex einer anderen zuwendet. Sein Sperma ekelt dich!
Frau, du bist 32 Jahre alt! Wie lange willst du so noch weitermachen? Und vor allem: warum?
Zu einer funktionierenden, glücklichen Partnerschaft gehört meiner Meinung nach auch ein (gemeinsames!) erfüllendes Sexualerleben, und das hast du nicht. Ergo ist eure Partnerschaft für dich nicht glücklich, funktioniert nicht.
Kann sich das ändern? Und wenn ja - wie? Was denkst du?
lg, rilke
wie lange bist du eigentlich mit deinem jetzigen Partner zusammen? Scheinbar schon einige Jahre.
Und deine Abneigung gegen sein Sperma, war die von Anfang an da? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jemanden lieben kann, sich aber gleichzeitig vor seinem Sperma ekelt. Das passt einfach nicht zusammen!!!
Du schätzt ihn sehr als Mensch, aber ganz offensichtlich ist eure Partnerschaft ja für dich nicht die Erfüllung.
Dieses Jahr einmal Sex, seit drei Jahren frisst du, um für ihn unattraktiv zu werden, würdest es sogar vorziehen, dass er sich für den Sex einer anderen zuwendet. Sein Sperma ekelt dich!
Frau, du bist 32 Jahre alt! Wie lange willst du so noch weitermachen? Und vor allem: warum?
Zu einer funktionierenden, glücklichen Partnerschaft gehört meiner Meinung nach auch ein (gemeinsames!) erfüllendes Sexualerleben, und das hast du nicht. Ergo ist eure Partnerschaft für dich nicht glücklich, funktioniert nicht.
Kann sich das ändern? Und wenn ja - wie? Was denkst du?
lg, rilke
Hi Rilke,Rilke hat geschrieben: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jemanden lieben kann, sich aber gleichzeitig vor seinem Sperma ekelt. Das passt einfach nicht zusammen!!!
ich bin ja eigentlich kein Kind von Traurigkeit, aber ich denke, ich könnte damit leben und umgehen, wenn eine Partnerin Sperma ungern schmeckt..., - wenn sie sonst viel Freude am gegenseitigem Oralverkehr hat...
Die Frage ist doch vielmehr, weswegen die TE dessen Nichtgoutiering als Indiz für fehlende erotische Anziehung sieht.
Ist ja nun nicht Standard, dass eine Frau erst mal schauen möchte, ob das Sperma schmeckt, und daraus irgendetwas ableitet.
Es dürfte doch wohl eher so sein, dass sie nicht liebt, und deswegen eben nicht alles liebt...
Nächtlich krude Gedanken
Pitt
Achso,naja dann...Pitt hat geschrieben:
Lg
Pitt
Gute Frage,so hab ich das noch nie betrachtet.Taffi hat geschrieben:Sex kann ja Verschiedenes sein: ein Kommunikationsmittel, um Nähe auszudrücken - oder eines, um Nähe herzustellen. Bist du evtl. auf "Nähe herstellen durch Sex" geeicht?
Der Unterschied zwischen den beiden ist auch,das der jetztige mich mehr bekuschelt,krault, streichelt,massiert...so bekomme ich ja meine „Portion“ körperlichkeit und brauche den Sex nicht.
(Zur Zeit eher wenig bis gar nicht da er, Achtung!:viell ein neuer Aspekt! am Burn out Syndrom leidet)
Beim Ex war das eher Fehlanzeige.also das Kuscheln,dafür hat die Kommunikation gestimmt,
also aktives Zuhören und gesehen werden seinerseits.Obwohl wir jetzt nicht sooo krasse tiefsinnige Gespräche hatten.
Aber im Alltag eben.
Ach Leute es ist alles viel komplexer als ich es dargestellt habe!
Ich versuche ja selbst gerade die losen Fäden zusammen zubringen...
Und Rilke:
Ich weiß es auch nicht wie lange das noch so gehen kann.
Ich war, um jetzt mal bei dieser blöden Sperma-Sache zu bleiben von Anfang an
„enttäuscht“ (auch von seinem Schwanz)kann es schwer beschreiben.
Hab dann aber gedacht:
„Komm schon B. Das ist nicht alles,haste ja grade gesehen wie weit dich das bringt,wenn
die Beziehung hauptsächlich auf der körperlichen Anziehung beruht,sei nicht so oberflächlich“
(Ich finde ihn attraktiv,er sieht auch gut aus und ich liebe seine Hände und seine Füße und seine Haut,nur mal so neben bei,verzettel ich mich grade?egal..)
Und JA ich liebe ihn,ich habe so viel von ihm gelernt,was Selbstbewusstsein und Abnabelung von meiner Kindheit bwz Übermutter betrifft.Mich durch die Therapie begleitet.
Aber es fehlt die Leidenschaft irgendwie...
Außerdem ist es ja nicht so,dass er mich abstösst oder der Sex ein Grauen ist...
Ich bin so verwirrrt.Ich fühle mich wie ein Hochverräter,dass ich das jetzt hier erzählt habe,
er wäre (zu recht) zutiefst verletzt.
Hab kaum geschlafen.(trotz Hilfsmittel)
Ich denke,das Problem liegt viel eher bei mir selbst.oder doch nicht?
Ist es verwerflich sich eine schönere Penetration zu wünschen?
Ich weiß im Moment nicht sehr viel
Ich denke, es ist tatsächlich so, dass man nicht alles haben kann bei einem Partner. Immer wird irgend etwas fehlen. Deshalb sollte man sich einfach darüber Gedanken machen, was für einen persönlich wirklich wichtig ist in einer Beziehung allgemein (womit kann ich auf keinen Fall umgehen? Was ist nicht so wichtig, auf was kann ich vlt. verzichten?) Wenn man das für sich herausfindet, kann man recht gut entscheiden, ob eine Beziehung langfristig Sinn macht oder nicht. Oder man entscheidet sich dafür, immer mal wieder eine neue Beziehung einzugehen, um auf diese Weise alle möglichen Vorzüge zu genießen bzw. unterschiedliche Nachteile kennenzulernen.
Was die Sexualität angeht, denke ich, dass die wenigsten Paare ihr Sexleben nach längerer Zeit noch sehr aufregend/spannungsreich empfinden. So ist einfach die Natur. Vermutlich hättest Du mit Deinem Ex auch nach einer bestimmten Zeit den Sex als unspektakulär erlebt.
Was die Sexualität angeht, denke ich, dass die wenigsten Paare ihr Sexleben nach längerer Zeit noch sehr aufregend/spannungsreich empfinden. So ist einfach die Natur. Vermutlich hättest Du mit Deinem Ex auch nach einer bestimmten Zeit den Sex als unspektakulär erlebt.
Das ist doch was ganz anderes, als das, ob Sperma schmeckt.Ich mag ja nicht mal sein Sperma an meinem Körper haben
Wenn ich mich vor Sperma ekle, dann ist es auch klar, dass ich nicht will, dass er in mir kommt. Oder?
Also alles Streicheln ok, doch bitte kein Sex.
Man kann nicht alles haben ...
Ja, aber man kann einen Menschen (Menschsein: heißt Stärken und Schwächen haben) haben, eine glückliche Beziehung führen ...
Mit allem muss man sich auch nicht zufrieden geben.
Aber das ist immer schwer, das für andere zu bestimmen - wo ist da die Grenze.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 59 Antworten
- 5721 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Platon
-
- 1 Antworten