Themenvorschläge für Threads

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Fr., 11.12.2009, 21:34

metropolis hat geschrieben:Dann wärst du doch ideal als Threaderöffnerin eines solchen Themas.
du hast ein faible für outsourcing... wenn ich mir das so überlege, dann könnte das heissen, dass du..... hmmm!

wir sind uns aber noch nicht ganz einig wie die spielregeln wären oder?
Tröte hat geschrieben:"wie mein gegenüber wohl im bett ist" spiele

Dunkle hat geschrieben:Ich habe eine oft vorkommende Phantasie: In dieser Phantasie treffen sich die Foris an einem Wochenende in einem Seminar-Haus . Unter Leitung von Herrn Fellner natürlich , klar! Die Moderatorinnen sitzen ganz freundlich an einem extra aufgebauten Tisch und begrüßen jeden Ankommenden und teilen Namenskärtchen mit den Nicks aus.
cool! ich mach mit!

SandyP. hat geschrieben:Hm, ich sehe das Problem darin, dass dann evtl. ÜBER Forumsteilnehmer geschrieben wird und nicht mehr MIT ihnen. Mich würde das stören.
ja daswöre wirklich blöd so meine ich das auch nicht!
comus hat geschrieben:Wie wäre es mit folgendem lustigen Ratespiel "Welchen Beruf hat dein Friseur?"
meiner ist scheren-dompteur, psychologe und sudoku-profi
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Werbung

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.12.2009, 21:42

kamikatze hat geschrieben:
metropolis hat geschrieben:Dann wärst du doch ideal als Threaderöffnerin eines solchen Themas.
du hast ein faible für outsourcing... wenn ich mir das so überlege, dann könnte das heissen, dass du..... hmmm!

wir sind uns aber noch nicht ganz einig wie die spielregeln wären oder?

Wie meinen?

Du hast Angst nur als Strohmann zu fungieren? Oder was könnte mein Vorschlag heißen?

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Fr., 11.12.2009, 21:47

metropolis hat geschrieben:Du hast Angst nur als Strohmann zu fungieren? Oder was könnte mein Vorschlag heißen
nein war ein spiel mit dem beruferaten
also mit dem thema outsourcing lassen sich schon einige ,ögliche berufssparten einreihen
so ungefähr habe ich das gemeint

meine überlegungen gingen dann richtung: wer mag delegieren?...

ich machs eh auf wenn die speilregeln klar sind
GLG!
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.12.2009, 21:51

ah hab kapiert, was du mit dem outsourcing satz meintest. Ich stand ein wenig auf dem Schlauch.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.12.2009, 21:53

Also, die Mehrheit scheint Berufsvermutungen über andere anstellen grenzwertig zu finden. Dann geht es eher in die Richtung, wer mag sich freiwillig als Rumpelstilzchen zur Verfügung stellen oder wer verrät selbst seinen Beruf? Oder sehe ich was falsch?

Lasst uns abstimmen!

Theodor Storm

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 11.12.2009, 22:06

Ich habe mir gewünscht, hier eine Seite zu finden auf welcher ich die Gedanken von Menschen finden kann, die ihre Therapie wirklich!!beendet haben. Ja, ...ich bin tief begeistert von der Wirksamkeit einer Therapie...., das spürt man sicherlich in all meinen Beiträgen..., da stehe ich dazu. Heute brauche ich meinen Therapeuten nicht mehr um zu überleben. Ich brauche ihn nichtmal um mein seelisches Gleichgewicht zu halten. Ich selber habe diesen Zeitpunkt bestimmt und es ist gut so. ABER: ...während soooo vieler Jahre hat er- und mein verrücktes Innenleben mein Leben bestimmt. Ihr werdet das kennen, dieses ewige nachdenken, all diese Worte, die im Hirn herumgeschleudert werden ohne einen wirklichen Sinn zu ergeben. Diese endlos-Monologe mit dem herbeiimaginierten Therapeuten........und auf einmal ist es still....., so still, dass ich mich verloren fühle. Jetzt bin ich wieder ganz für mich selber verantwortlich. Es geht mir gut, aber....ich fühle mich irgendwie verloren. Ich bin nicht mehr krank, aber ich fühle mich den "gesunden" nicht richtig zugehörig. Kein Mensch, der solches nicht erlebt hat wird mich verstehen. Ich will aber diese Zeit niee vergessen, sie gehört zu mit, das bin ich......Kennt jemand hier solche Gefühle und Gedanken.......Ich wäre froh, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Gruss....medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.12.2009, 22:12

@medusa52

das Thema hört sich interessant an, obwohl es hier wahrscheinlich nicht mehr als eine Handvoll User gibt, die ihre Therapie für abgeschlossen erklärt haben. Auch ich könnte (noch) nichts dazu beitragen.

Heißen könnte der Thread "Après-Therapie" oder "Posttherapeutische Erfahrungen".

Du hast deine Therapie beendet oder nimmst du gerade Abschied?

LG
metropolis

Theodor Storm

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 11.12.2009, 22:29

medusa52 hat geschrieben:Ich habe mir gewünscht, hier eine Seite zu finden auf welcher ich die Gedanken von Menschen finden kann, die ihre Therapie wirklich!!beendet haben.
Hallo medusa, dann mache doch einen eigenen Thread dazu auf,ist doch eine gute Idee!

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 11.12.2009, 23:20

Hallo metropolis......auch wenn ich meinen Therapeut noch manchmal treffe ist meine Analyse beendet. Aber wir kennen uns inzwischen fast 12 Jahre..Das ist eine lange Zeit und vielleicht nehme ich Abschied vom Abschied. Eine so lange, intensive Zeit prägt sich tief in die Seele ein, er wird mir fehlen. Auch wenn ich ohne ihn leben kann......er wird mir fehlen......

Hallo violetta......ich glaube, ich kann keinen neuen Thread eröffnen. Ich bin ja noch recht neu hier und meine gelesen zu haben, dass man dazu Mitglied sein muss. Aber ich bin mir auch noch nicht recht sicher, ob ich hier finden kann was ich suche. Vielleicht flattere ich weiter.......

Ein lieber Gruss euch zwei beiden......medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 11.12.2009, 23:37

medusa52 hat geschrieben:Hallo violetta......ich glaube, ich kann keinen neuen Thread eröffnen. Ich bin ja noch recht neu hier und meine gelesen zu haben, dass man dazu Mitglied sein muss.
Hallo medusa,

du kannst 1x pro Woche einen neuen Thread eröffnen,
nur Unterstützer dürfen mehr Threads eröffnen.

Grüße,
Violetta.

Ich kann ja mal versuchen einen Thread dazu zu eröffnen,obwohl ich im Moment noch nicht so
recht weiß was ich dazu schreiben soll.

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 11.12.2009, 23:43

Danke violetta, ich werd's nächste Woche versuchen.....Das Wochenende bin ich viel unterwegs, morgen kommt meine Enkelin......

Gruss zu dir...............Medusa52

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.12.2009, 00:47

Ich habe auch Vorschläge:

"Wo sind meine etwas älteren threads hin verschwunden??"

"Ignoranz - Vor- und Nachteile"

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mi., 30.12.2009, 01:06

Hallo Medusa52,
Medusa52 hat geschrieben:die ihre Therapie wirklich!!beendet haben.
Was verstehst du da unter "wirklich". Was sind Kriterien, die Aneichen dafür?

Gruß
Anastasius

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mi., 30.12.2009, 01:12

Einen Vorschlag habe ich auch noch. Wie es technisch umzusetzen wäre, habe ich keine Ahnung. Einen Thread "Schweigekloster". Wo drin ist, was draufsteht, und sonst nichts. Nebenbei, für die ModeratorInnen wenig arbeitsaufwendig.

Gruß
A.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 30.12.2009, 16:45

Anastasius hat geschrieben:Einen Vorschlag habe ich auch noch. Wie es technisch umzusetzen wäre, habe ich keine Ahnung. Einen Thread "Schweigekloster". Wo drin ist, was draufsteht, und sonst nichts. Nebenbei, für die ModeratorInnen wenig arbeitsaufwendig.

Gruß
A.
wie meinst du das?
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag