Kein Sex mehr nach Abtreibung
ah vergessen, wenn du genau gelesen hast, dann bitte ich dich doch die Aussage ,das ich meine Freundin zur Abtreibung gezwungen haette wieder zurueckzunehmen.
Denn das wurmt mich ein wenig, weil es nicht so war.
Danke
Ich glaube Sorbas hat dieses Thema eroeffnet, das bin net ich
Denn das wurmt mich ein wenig, weil es nicht so war.
Danke
Ich glaube Sorbas hat dieses Thema eroeffnet, das bin net ich
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Deine Freundin wollte vielleicht hören, dass du im Falle des Austragen des Kindes auf jeden Fall auf ihrer Seite stehst. Tust du das nicht, hätte sie sowohl ihre Mutter als auch dich verloren, falls du zwar anfangs dem Kind gegenüber positiv eingestellt wärst, aber deine Meinung nach der Geburt änderst. Kommt ja hin und wieder vor, dass dann eine frische Mutter plötzlich alleinerziehend da steht.pwgrand hat geschrieben:Ich habe ihr da nochmals gesagt, das ich kein Problem damit habe halt Vater zu werden, aber Sie wollte das net weil sie Angst hat was ihre Mutter dazu sagt. Vermerk: Ich lebe im Sueden Europas und meine Freundin ist Suedlaenderin ihr koennt euch dann ja denken das die ein anderes Verhaeltnis zu den Eltern haben als wir Deutschen , Oesterreicher etc..
Solange sie kein Kind bekommt, hat sie noch ihre Mutter hinter sich stehen. Dich zwar momentan auch, aber wie lange noch.
Ich kann nicht herauslesen, ob du jetzt pro Kind bist oder nicht.
Was würdest du machen, wenn das "irgendwann mal" morgen eintritt und sie erneut schwanger wird, trotz Verhütung? Stündest du hinter ihr, falls sie dafür ist? Würdet ihr das Kind austragen, auch wenn ihre Mutter dagegen ist? Oder muss sie ein zweites Mal abtreiben und alles nochmal durchmachen?
Solange diese Dinge nicht 100% geklärt sind, könnte ich das Drücken vor Sex absolut verstehen.
Entschuldigung, ich frage jetzt mal lieber hoeflich nach bevor hier Missverstaendnisse aufkommen.
Also nichts persoenlich nehmen...
Wird hier bei einigen Damen pauschal gedacht, das jeder Mann gegen ein Kind ist ,nur Sex in der Birne hat und seine Freundin zwar Abtreibung zwingt ?
Oder liegt das an den Antworten vom Beitragseroeffner ( ich habe die wirklich net alle gelesen)
Ich habe hier woertlich gesagt, das ich jetzt erstmal geschockt bin, aber ich kein Problem damit habe und auch keinen Grund sehe warum wir nicht Eltern werden sollen.
Es fiel kein Wort das ich eine Abtreibung moechte Grund: Ich sollte als Baby abgetrieben werden!!! Da waere es ja wohl Hochverrat an mich selber wenn ich das von meiner Freundin verlangen wuerde.
Weiter habe ich gesagt, das sie nun meine Ansicht der Dinge kennt ich aber Sie entscheiden lassen moecht
weil ich halt nunmal ein Mann bin und das Kind nicht in mir heranwaechst. Desweiteren sagte ich ihr auch, das Sie gut ueberlegen solle ,weil es bestimmt Probleme geben wird wenn Sie es einfach abtreiben lassen will. Ich habe Sie dann einige Tage nicht darauf angesprochen um Sie entscheiden zu lassen.
Wir sind dann zum arzt gegangen und sie hat mir danach gesagt, das Sie es nicht behalten mag ,da sie noch studiert und wir noch net verheiratet sind (denkt bitte dran Suedlaender)
Ein 2 mal gibt es nicht !!!! Ganz klar!! das haben wir beide gesagt! (Also Abtreibung jetzt)
Wenn hier einmal viell. eine Suedlaendische Dame schreiben koennte wie es mit der Familie und einer werdenden Mama laeuft waere das super. Das wuerde Stunden dauern fuer mich als Mann alles zu erklaeren. Sie sind halt anders in diesen Punkt. Die Mutter ist nicht gegen ein Kind sondern Sie fragt schon immer wann es denn endlich losgeht:-)
Meine Freundin kennt mich und weiss wenn ich sage das ich dazu stehe auch mein Wort halte. Ich laufe net weg, wenn es Nachwuchs gibt, da es ja nun wirklich unehrenhaft ist ein Kind alleine zulassen ,weil ich naemlich alleine aufgewachsen bin.
Aber das ist sehr gut das du mir deine Ansichten geschrieben hast, Vielen Dank.
Ist sehr interessant, weil ich noch net dran gedacht habe.
Mir faellt grad ein...
Als wir zuerst den Schwangerschaftstest gemacht haben musste ich fuer 3 Tage nach Deutschland, da habe ich zum Spass gesagt , ob sie jetzt Angst hat das ich net zurueckkomme. Sie hat da auch noch Spaesse gemacht , aber Sie hat ja auch gesehn das ich nach 3 Tagen wieder zu Hause war.
Also nichts persoenlich nehmen...
Wird hier bei einigen Damen pauschal gedacht, das jeder Mann gegen ein Kind ist ,nur Sex in der Birne hat und seine Freundin zwar Abtreibung zwingt ?
Oder liegt das an den Antworten vom Beitragseroeffner ( ich habe die wirklich net alle gelesen)
Ich habe hier woertlich gesagt, das ich jetzt erstmal geschockt bin, aber ich kein Problem damit habe und auch keinen Grund sehe warum wir nicht Eltern werden sollen.
Es fiel kein Wort das ich eine Abtreibung moechte Grund: Ich sollte als Baby abgetrieben werden!!! Da waere es ja wohl Hochverrat an mich selber wenn ich das von meiner Freundin verlangen wuerde.
Weiter habe ich gesagt, das sie nun meine Ansicht der Dinge kennt ich aber Sie entscheiden lassen moecht
weil ich halt nunmal ein Mann bin und das Kind nicht in mir heranwaechst. Desweiteren sagte ich ihr auch, das Sie gut ueberlegen solle ,weil es bestimmt Probleme geben wird wenn Sie es einfach abtreiben lassen will. Ich habe Sie dann einige Tage nicht darauf angesprochen um Sie entscheiden zu lassen.
Wir sind dann zum arzt gegangen und sie hat mir danach gesagt, das Sie es nicht behalten mag ,da sie noch studiert und wir noch net verheiratet sind (denkt bitte dran Suedlaender)
Ein 2 mal gibt es nicht !!!! Ganz klar!! das haben wir beide gesagt! (Also Abtreibung jetzt)
Wenn hier einmal viell. eine Suedlaendische Dame schreiben koennte wie es mit der Familie und einer werdenden Mama laeuft waere das super. Das wuerde Stunden dauern fuer mich als Mann alles zu erklaeren. Sie sind halt anders in diesen Punkt. Die Mutter ist nicht gegen ein Kind sondern Sie fragt schon immer wann es denn endlich losgeht:-)
Meine Freundin kennt mich und weiss wenn ich sage das ich dazu stehe auch mein Wort halte. Ich laufe net weg, wenn es Nachwuchs gibt, da es ja nun wirklich unehrenhaft ist ein Kind alleine zulassen ,weil ich naemlich alleine aufgewachsen bin.
Aber das ist sehr gut das du mir deine Ansichten geschrieben hast, Vielen Dank.
Ist sehr interessant, weil ich noch net dran gedacht habe.
Mir faellt grad ein...
Als wir zuerst den Schwangerschaftstest gemacht haben musste ich fuer 3 Tage nach Deutschland, da habe ich zum Spass gesagt , ob sie jetzt Angst hat das ich net zurueckkomme. Sie hat da auch noch Spaesse gemacht , aber Sie hat ja auch gesehn das ich nach 3 Tagen wieder zu Hause war.
Zuletzt geändert von pwgrand am So., 26.04.2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
ich sehe gerade, viele Reschtschreibfehler, sorry... ich schreibe und soreche hier kaum noch Deutsch
@ll: Hab auch den Eindruck, dass es hier Verwechslungen gibt...
@pwgrand:
Könnte es sein, dass deine Partnerin aufgrund ihres kulturellen/religiösen Hintergrunds Gespräche mit anderen, d.h. auch mit Ärzten, über dieses Thema scheut?
Wie gehst du damit um, wenn sie dich so anfährt, sobald du diesen Vorschlag machst? Hakst du nach, warum sie das so aufregt?
Hm, andererseits... wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mich zum Arzt schleppen will, weil ich keinen Sex möchte, würde ich mir womöglich vorkommen, als meine er, ich funktioniere nicht und müsse wieder in Ordnung gebracht werden. Die Botschaft "Mit dir stimmt was nicht" käme schon ziemlich klar an und würde mich eher unter Druck setzen und zusätzlich dafür sorgen, dass ich nicht will.
Seid ihr denn sonst noch zärtlich miteinander? Gibt es Küsse, Berührungen, Umarmungen, liebe Worte, ...?
@pwgrand:
Könnte es sein, dass deine Partnerin aufgrund ihres kulturellen/religiösen Hintergrunds Gespräche mit anderen, d.h. auch mit Ärzten, über dieses Thema scheut?
Wie gehst du damit um, wenn sie dich so anfährt, sobald du diesen Vorschlag machst? Hakst du nach, warum sie das so aufregt?
Hm, andererseits... wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mich zum Arzt schleppen will, weil ich keinen Sex möchte, würde ich mir womöglich vorkommen, als meine er, ich funktioniere nicht und müsse wieder in Ordnung gebracht werden. Die Botschaft "Mit dir stimmt was nicht" käme schon ziemlich klar an und würde mich eher unter Druck setzen und zusätzlich dafür sorgen, dass ich nicht will.
Seid ihr denn sonst noch zärtlich miteinander? Gibt es Küsse, Berührungen, Umarmungen, liebe Worte, ...?
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
Hallo zusammen,
@all und speziell leuchturm: ich finde auch hier gehen ein wenig sehr die Emotionen mit einem hoch. Ganz klar bei dem Thema. Aber ...
Sex gehört in eine Beziehung. Dass ist nun mal die Evolution ... hin oder her ...
Ich finde es von pwgrand toll, dass er sich hier die Hilfe und Rat von Frauen einholt. Was seine Freundin ja anscheinend verweigert oder gar ablehnt - aus Angst, aus ... was auch immer!?
@pwgrand: da die Südländerinnen doch so relgiös sind. Mich wundert es dann, dass deine Freundin da gar nix macht? Beichte oder Ähnliches? Vielleicht würde ihr dass Helfen mit der Kirche irgendwie?
Wann habt ihr denn vor zu Heiraten?
Die Meinung von frozen rabit finde ich auch gut. Sag bzw. zeig ihr nochmals, dass du sie bei einer erneuten Schwangerschaft trotz Verhütung nicht nochmal eine AB zumuten lässt.
Du kannst ihr ja dies auch durch einen Liebesbeweis, einen schönen Tag irgendwo, irgendwas besonders, zeigen.
Gibt es bei euch nicht auch die Sendung "Nur die Liebe zählt"?
Liebe Grüße
kokobiene
@all und speziell leuchturm: ich finde auch hier gehen ein wenig sehr die Emotionen mit einem hoch. Ganz klar bei dem Thema. Aber ...
Sex gehört in eine Beziehung. Dass ist nun mal die Evolution ... hin oder her ...
Ich finde es von pwgrand toll, dass er sich hier die Hilfe und Rat von Frauen einholt. Was seine Freundin ja anscheinend verweigert oder gar ablehnt - aus Angst, aus ... was auch immer!?
@pwgrand: da die Südländerinnen doch so relgiös sind. Mich wundert es dann, dass deine Freundin da gar nix macht? Beichte oder Ähnliches? Vielleicht würde ihr dass Helfen mit der Kirche irgendwie?
Wann habt ihr denn vor zu Heiraten?
Die Meinung von frozen rabit finde ich auch gut. Sag bzw. zeig ihr nochmals, dass du sie bei einer erneuten Schwangerschaft trotz Verhütung nicht nochmal eine AB zumuten lässt.
Du kannst ihr ja dies auch durch einen Liebesbeweis, einen schönen Tag irgendwo, irgendwas besonders, zeigen.
Gibt es bei euch nicht auch die Sendung "Nur die Liebe zählt"?
Liebe Grüße
kokobiene
Hallo,Taffi hat geschrieben:@ll: Hab auch den Eindruck, dass es hier Verwechslungen gibt...
@pwgrand:
mhm... Sie ist net religoes, gar nicht eigentlich. Ja da hast du Recht, ich hake nach ( manchmal hake ich zu viel nach, weil ich keine antworten bekomme) Wenn sie mich deswegen anmacht, bleibe ich immer ruhig und frage sie normal wo das Problem genau ist.Dann gehts los...das laut werden von Ihrer Seite.
Stimmt was du sagst, das sie vielleicht denkt das ich sie zum Arzt schleppen will , weil da was net richtig laeuft. Aber was soll ich machen, ich bin jemand der direkt sagt was Sache ist. Ich kann warten aber wenn ich sehe das kein Ergebnis kommt ( Fuer mich kommt sie damit nicht klar) nach langer Zeit, werde ich irgentwann auch ungeduldig. Meine Freundin ist ein wenig trotzig, wenn man das so beschreiben will.
Wenn sie Kritik an Ihrer Person hoert, geht sie schnell auf 180.
Ok bei deiner letzten Frage muss ich weiter ausholen,,
Am anfang nach der Abtreibung war das noch normal wie immer halt, Monate spaeter habe ich ihr des oefteren gesagt ,das Sie viel kaputtmachen koennte wenn Sie nicht anfaengt daran zu "arbeiten" (ich habe es nicht so gesagt, halt auf griechisch, kann es jetzt leider net auf deutsch uebersetzen)
Ich habe Sie erstmal "machen lassen" um zu sehen ob Sie die Situation verstanden hat.
Monate spaeter fing ich an dann neutral zu werden ( du kannst es auch abweisend nennen)
Warum ich das mache:
Nach vielen Gespraechen dachte ich das Sie es verstanden hat, das nicht nur sie ein Problem hat sondern ich jetzt auch. Ich habe gewartet das Sie zu mir kommt und mit mir redet, warum ich so bin (natuerlich weis Sie den Grund) Mit der Zeit macht mich das noch mehr aergerlich, weil ich fuer mich denke " Nein ich will jetzt keine Zaertlichkeiten, wenn hier net alles geklaert ist! Wenn ich net sehe das sie kapiert das dieses Problem nun auch bei mir ist,bin ich eigentlich nicht bereit fuer Zaertlichkeiten.Desweiteren denke ich dann, das Sie "heile Welt" mit mir spielt.
Als Mann hat man da noch einige andere Dinge im Hinterkopf, weil sie mich schon ein paar mal "abblitzen' lassen hat ,wenn es um Sex geht. Ich kann schon von mir selber sagen, das ich frustriert bin in Bezug auf Sex natuerlich bessert das meine Laune dann nicht fuer Zaertlichkeiten.
Danke fuer den Beitrag, ich werde das behalten was du geschrieben hast mit dem Arzt.
Hallo pwgrand,
toll, dass du so offen bist. Dadurch kann man sich bzw. ich mir ein besseres Bild machen.
Dass du keine Zärtlichkeiten mehr willst, mag ja irgendwie verständlich sein. Allerdings frage ich mich, wie es denn anders werden soll zwischen euch, wenn ihr nicht liebevoll miteinander umgeht. Ohne Nähe, das Bekunden von Zuneigung - ohne Hintergedanken, sondern als Eigenwert - wird das vermutlich nichts Ich meine, wie stellst du dir das denn bildlich vor? Spul mal innerlich einen Film ab, wie es überhaupt (noch) zu Sex zwischen euch kommen kann unter diesen Bedingungen.
Du bezeichnest deine Partnerin als trotzig, aber den Entzug von Zärtlichkeit könnte man auch als Trotzreaktion verstehen, hm? Im Grunde hast du damit so etwas wie einen Machtkampf eröffnet, in dem es darum geht, dass der andere doch bitteschön den ersten Schritt machen soll und man sich dann vielleicht dazu durchringt, ebenfalls einen Schritt zu machen.
Was wird eigentlich sein, wenn das jetzt nochmal fast 2 Jahre so weitergeht?
Viele Grüße
Taffi
toll, dass du so offen bist. Dadurch kann man sich bzw. ich mir ein besseres Bild machen.
Dass du keine Zärtlichkeiten mehr willst, mag ja irgendwie verständlich sein. Allerdings frage ich mich, wie es denn anders werden soll zwischen euch, wenn ihr nicht liebevoll miteinander umgeht. Ohne Nähe, das Bekunden von Zuneigung - ohne Hintergedanken, sondern als Eigenwert - wird das vermutlich nichts Ich meine, wie stellst du dir das denn bildlich vor? Spul mal innerlich einen Film ab, wie es überhaupt (noch) zu Sex zwischen euch kommen kann unter diesen Bedingungen.
Du bezeichnest deine Partnerin als trotzig, aber den Entzug von Zärtlichkeit könnte man auch als Trotzreaktion verstehen, hm? Im Grunde hast du damit so etwas wie einen Machtkampf eröffnet, in dem es darum geht, dass der andere doch bitteschön den ersten Schritt machen soll und man sich dann vielleicht dazu durchringt, ebenfalls einen Schritt zu machen.
Ja. Du hast ein Problem. Und dein Frust ist, finde ich, auch durchaus nachvollziehbar. Ich schätze auch, dass deine Freundin längst erkannt hat, dass du ein Problem hast. Aber sie kann nicht dafür verantwortlich oder zuständig sein, neben ihren eigenen auch deine Probleme zu lösen. Das überfordert, weil es schlicht nicht machbar ist. Es wird wohl kaum in deinem Interesse sein, dass sie - entschuldige den derben Ausdruck - die Beine breitmacht, damit du mal eben rüberrutschen kannst, unabhängig davon, ob sie innerlich damit in Einklang ist oder nicht. Ich will das gar nicht romantisch oder moralisch überhöhen, aber wenn deine Partnerin aus irgendwelchen Gründen (vielleicht hat's auch gar nichts mehr mit der Abtreibung zu tun, sondern generell mit eurer Beziehung) nicht will oder kann, bringt deine Erwartung einfach nur noch mehr Druck in die Geschichte. Und Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck.pwgrand hat geschrieben:Nach vielen Gespraechen dachte ich das Sie es verstanden hat, das nicht nur sie ein Problem hat sondern ich jetzt auch.
Viele Grüße
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
-
- Forums-Gruftie
- , 26
@pwgrand:
vielleicht hats auch "einfach" nur mit der ausbildung zu tun. zuerst schriebst du, dass sie wegen ihrer mutter abgetrieben hat, dann hast du geschrieben, dass sie es auch wegen des studiums getan hat.
ist sie mit der ausbildung fertig? wenn nicht, wie lange dauert sie noch? müsste sie diese bei erwartung eines kindes abbrechen? könnte sie nach der babypause damit fortfahren? wie steht sie überhaupt zu einer zeit-intensiven karriere?
sie hat sich schon einmal bei ausbildung vs. kind für die ausbildung entschieden. müsste sie die entscheidung jetzt ein zweites mal treffen, würde sie das verlieren, das sie schon bei der ersten entscheidung nicht verlieren wollte.
wie das genau abläuft hätte auch mich interessiert?
will sie überhaupt keinen körperlichen zärtlichkeitsaustausch mehr oder nur keinen vaginalen verkehr (zur schwangerschaftsvermeidung)?
vielleicht hats auch "einfach" nur mit der ausbildung zu tun. zuerst schriebst du, dass sie wegen ihrer mutter abgetrieben hat, dann hast du geschrieben, dass sie es auch wegen des studiums getan hat.
ist sie mit der ausbildung fertig? wenn nicht, wie lange dauert sie noch? müsste sie diese bei erwartung eines kindes abbrechen? könnte sie nach der babypause damit fortfahren? wie steht sie überhaupt zu einer zeit-intensiven karriere?
sie hat sich schon einmal bei ausbildung vs. kind für die ausbildung entschieden. müsste sie die entscheidung jetzt ein zweites mal treffen, würde sie das verlieren, das sie schon bei der ersten entscheidung nicht verlieren wollte.
wie das genau abläuft hätte auch mich interessiert?
will sie überhaupt keinen körperlichen zärtlichkeitsaustausch mehr oder nur keinen vaginalen verkehr (zur schwangerschaftsvermeidung)?
Mhm.. Sie hat studiert, Bibliothiki aber das vor ein ppar Mon. abgebrochen, weil Sie meinte das Sie dieses nur wollte und Ihren Eltern Sie dazu gedraengt haben.pwgrand hat geschrieben:mit der ausbildung fertig? wenn nicht, wie lange dauert sie noch? müsste sie diese bei erwartung eines kindes abbrechen? könnte sie nach der babypause damit fortfahren? wie steht sie überhaupt zu einer zeit-intensiven karriere?
(
Ich hab ihr zwar gesagt, das diese Entscheidung viell. nicht richtig ist, aber egal was Sie fuer die Zukunft macht , so sollte einen konkreten Plan haben und dieses auch dann bis zum Ende durchziehen, jetzt studiert sie Maskenbildnerin.
Mit Karriere, weis ich auch net genau, wirklich. Sie sagt das sie irgentwann mal Kinder will ,aber Karriere geil ist sie net gerade. Ich muss jetzt in Punkto Finanzen noch schreiben, das wir hier im Sueden keine soziale Absicherung haben, heisst keine Arbeit dann hast du kein Haus. Ich bin Selbststaendig obwohl die kleine krise im Moment nicht gut ist, haben wir aber keine Probleme mit dem Geld.
Stimmt, ich bin auch trotzig:-) muss ich hier wohl auch zugeben.Du bezeichnest deine Partnerin als trotzig, aber den Entzug von Zärtlichkeit könnte man auch als Trotzreaktion verstehen, hm? Im Grunde hast du damit so etwas wie einen Machtkampf eröffnet, in dem es darum geht, dass der andere doch bitteschön den ersten Schritt machen soll und man sich dann vielleicht dazu durchringt, ebenfalls einen Schritt zu machen.
Ich werde versuchen das mal unter Kontrolle zu halten, damit es nicht ausartet, da gebe ich Dir Recht.
Hahaha ich laechel gerade.... Es wird wohl kaum in deinem Interesse sein, dass sie - entschuldige den derben Ausdruck - die Beine breitmacht, damit du mal eben rüberrutschen kannst, unabhängig davon, ob sie innerlich damit in Einklang ist oder nicht. Ich will das gar nicht romantisch oder moralisch
Manchmal denk ich das schon , werden wohl die maennlichen Gene sein.
Aber ich sags ihr natuerlich net und versuche dann wenigstens ein wenig nachzudenken wenn das "Tier" in mir ausbricht.
Das ist nicht leicht fuer einen Mann zu erklaeren und ich weis auch das sie das manchmal denkt ,was du geschrieben hast.
Ja manchmal denk ich schon "So jetzt reichts mach die Beine breit":-) aber ich fange mich dann wieder schnell. Aber sie denkt das , da hast du Recht. Frage ist da fuer mich, wie macht man das als Mann einer Frau plausibel ....? Weil ich ja nicht vergessen wie Sie frueher war und heute ist in Bezug auf Sex.
Gebe ich dir auch Recht, macht mich dann auch aergerlich wenn schon wieder "nichts laeuft"bringt deine Erwartung einfach nur noch mehr Druck in die Geschichte. Und Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck.
Ich sage es ihr nicht, aber Sie wird es wohl merken.
Hier auch wieder...die Frage, wie soll Mann damit umgehen als ausgehungerter Sexist Ihr versteht wie ich es meiner, hoff ich doch...
Ich hoffe net das es noch 2 J. so weitergeht. Mag ich mir gar net ausmalen....
Aber diese Frage habe ich ihr auch gestellt. Antwort: ich weiss nicht wenn die Angst weg ist.
Danke nochmals fuer die Ratschlaege
-
- sporadischer Gast
- , 39
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem, was mich innerlich auffrisst.
Seit meine Freundin mitte letzten Jahres eine Abtreibung hatte (gesundheitliche Gründe ihrerseits), hat sie kaum noch Lust auf Sex. Das Kind wäre von mir gewesen. Habe sie wärend des Eingriffs zu allem begleitet und Ihre Entscheidung voll aktzeptiert und unterstützt. Dafür habe ich ja Verständnis, da ich (35) alt genug bin, um zu wissen, was eine Abtreibung in der Seele einer Frau verursacht.
Kurze Vorgeschichte........: Wir haben schon 2 Jahre zusammen gewohnt, das ganze lief öfters chaotisch ab, da ich selber Kinder (aus erster Ehe) habe und alleinerziehend bin. Mit den Kindern kam sie nicht klar, da die selber schon im vorpubertären Alter sind. Zwischen uns beiden war alles Klasse. Da kam sie auch öfters und streichelte mich, striff mir unverhofft über den Schritt etc. Nun bin ich umgezogen und Sie (26) ist wieder zurück ins Elternhaus (Eigene Wohnung kann sie nicht bezahlen. Hat mehrere Gründe). Wir waren beide der Meinung, daß es für alle besser ist, bevor es im Vollkrieg endet. Soweit so gut. Im Elternhaus wird sie behandelt, als könne sie nichts alleine und noch ein kleines Mädchen wäre.Außerdem mögen Ihre Eltern mich nur bedingt. 1. habe ich Kinder, 2. bin ich ja angeblich zu alt für sie. Ihre Eltern haben aber selbst 10 Jahre Unterschied. Jedenfalls wird sie was unsere Beziehung angeht von zuhause stark beeinflusst, da sie ziemlich unselbstständig ist. Ich Liebe sie mit all Ihren Ecken und Kanten und gesundheitlichen Problemen.
Nun ist es so, daß sie mich/uns zwar oft besucht, aber meist wenn meine Kids schlafen oder weg sind. Kann ich ja noch verstehen. Zum einen wegen dem Stress damals, zum anderen weil bei mir Kinder sind und sie eins abgetrieben hat. Aber nun kommt mein Problem. Warum kommt sie nur noch zum Kaffee? Sie bleibt kaum noch nachts bei mir, hält mich auch auf Abstand. Sie umarmt mich zwar noch doll, sagt, daß sie mich liebt. Aber sie zeigt es mir nicht wirklich. Küsse sind nur noch eher kurzer Art. Um einen langen Kuss muss ich fast betteln. Sie streichelt mich fast gar nicht mehr. Und Sex existiert nur noch ganz selten. Vielleicht 1x im Monat. Wie auch, sie bleibt auch nur noch ca. 1x monatlich nachts bei mir. Wenn ich sie mal versuche etwas auf Sex zu stimmen, weisst sie mich immer ab. Sagt sowas wie "Lass das", "Ich brauch sowas nicht" oder stubbst meine Hand weg, da es angeblich kitzelt. Dann versucht sie immer irgendwie aus dieser Sache heraus zu kommen, indem sie plötzlich nach Hause will oder versucht mich abzulenken indem sie irgend ein Gespräch beginnt. Ich werde mittlerweile auch gereizter in dieser Sache, da ich Sie über alles auf dieser Welt liebe und sie ja auch nicht verletzen will. Dies passiert aber verbal mittlerweile immer wieder. da es in mir drin gedanklich ganz kräftig brodelt. Haben schon oft Streit deswegen, weil ich langsam ungeduldig werde. Ich will auch nicht fremdgehen, weil ich damit alles zerstören könnte. Ich habe mich weder körperlich noch geistig verändert.Bin gepflegt, verantwortungsvoll und meine Wohnung ist auch ordentlich.
Aufgrund ihrer Krankheit in der Kindheit, versteht sie mich teilweise nicht so wie ich es meine. Jedenfalls denkt sie, ich denke den ganzen Tag nur an Sex. Und will immer nur mit Ihr schlafen wenn sie nachts bleibt. Dies ist natürlich quatsch. Mir reicht es schon wenn sie neben mir einschläft, und wir nur manchmal sex haben würden. Natürlich möchte ich Sex mit Ihr. Ich begehre diese Frau und möchte ihre Nähe spüren. Ich denke nur öfters an sex, da sie so selten da ist. Würde sie es ändern, wäre ich auch nicht dauergeil.
Gründe, warum sie so ist, nennt sie mir nicht. Es kommen immer nur Ausreden wie: Ich brauche keinen Sex, Ich weiß nicht woran es liegt oder warum ich so bin. Ebenfalls verneint sie die Frage nach einem anderen Mann.
Wenn ich sie darauf anspreche (habe in mehreren Monat 3x gefragt), reagiert sie verschieden. Mal sagt sie ganz lieb "nein", manchmal wird sie sauer und wird laut. Ich frage mittlerweile schon nicht mehr. Bringt eh nix. Manchmal sagt sie zu mir, wenn ich sex will, soll ich mir ne neue Freundin suchen. Aber das kann sie vergessen. Mittlerweile denk ich schon ich bin psychisch Krank, da ich manchmal Ihre Nähe will. Ich bin bei meinen Bekannten zwar bekannt als Frauenversteher, aber diese ganze Sache ist selbst für mich als Frauerfahrener Mann zu hoch. Ich hatte bisher nicht allzuviele Frauen in meinem Leben und gehe auch nicht fremd. Bin ein typischer Durchschnittsmann.
Woran liegt es also? Warum ist sie so zu mir? Und ganz wichtig, wie kann ich sie dazu bewegen, mir wieder mehr Liebe zu geben. Und damit meine ich nicht nur sex. Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte oder seine Meinung zu dieser ganzen Sache geben könnte.
Danke im voraus
Mr. Lonely
Ich habe folgendes Problem, was mich innerlich auffrisst.
Seit meine Freundin mitte letzten Jahres eine Abtreibung hatte (gesundheitliche Gründe ihrerseits), hat sie kaum noch Lust auf Sex. Das Kind wäre von mir gewesen. Habe sie wärend des Eingriffs zu allem begleitet und Ihre Entscheidung voll aktzeptiert und unterstützt. Dafür habe ich ja Verständnis, da ich (35) alt genug bin, um zu wissen, was eine Abtreibung in der Seele einer Frau verursacht.
Kurze Vorgeschichte........: Wir haben schon 2 Jahre zusammen gewohnt, das ganze lief öfters chaotisch ab, da ich selber Kinder (aus erster Ehe) habe und alleinerziehend bin. Mit den Kindern kam sie nicht klar, da die selber schon im vorpubertären Alter sind. Zwischen uns beiden war alles Klasse. Da kam sie auch öfters und streichelte mich, striff mir unverhofft über den Schritt etc. Nun bin ich umgezogen und Sie (26) ist wieder zurück ins Elternhaus (Eigene Wohnung kann sie nicht bezahlen. Hat mehrere Gründe). Wir waren beide der Meinung, daß es für alle besser ist, bevor es im Vollkrieg endet. Soweit so gut. Im Elternhaus wird sie behandelt, als könne sie nichts alleine und noch ein kleines Mädchen wäre.Außerdem mögen Ihre Eltern mich nur bedingt. 1. habe ich Kinder, 2. bin ich ja angeblich zu alt für sie. Ihre Eltern haben aber selbst 10 Jahre Unterschied. Jedenfalls wird sie was unsere Beziehung angeht von zuhause stark beeinflusst, da sie ziemlich unselbstständig ist. Ich Liebe sie mit all Ihren Ecken und Kanten und gesundheitlichen Problemen.
Nun ist es so, daß sie mich/uns zwar oft besucht, aber meist wenn meine Kids schlafen oder weg sind. Kann ich ja noch verstehen. Zum einen wegen dem Stress damals, zum anderen weil bei mir Kinder sind und sie eins abgetrieben hat. Aber nun kommt mein Problem. Warum kommt sie nur noch zum Kaffee? Sie bleibt kaum noch nachts bei mir, hält mich auch auf Abstand. Sie umarmt mich zwar noch doll, sagt, daß sie mich liebt. Aber sie zeigt es mir nicht wirklich. Küsse sind nur noch eher kurzer Art. Um einen langen Kuss muss ich fast betteln. Sie streichelt mich fast gar nicht mehr. Und Sex existiert nur noch ganz selten. Vielleicht 1x im Monat. Wie auch, sie bleibt auch nur noch ca. 1x monatlich nachts bei mir. Wenn ich sie mal versuche etwas auf Sex zu stimmen, weisst sie mich immer ab. Sagt sowas wie "Lass das", "Ich brauch sowas nicht" oder stubbst meine Hand weg, da es angeblich kitzelt. Dann versucht sie immer irgendwie aus dieser Sache heraus zu kommen, indem sie plötzlich nach Hause will oder versucht mich abzulenken indem sie irgend ein Gespräch beginnt. Ich werde mittlerweile auch gereizter in dieser Sache, da ich Sie über alles auf dieser Welt liebe und sie ja auch nicht verletzen will. Dies passiert aber verbal mittlerweile immer wieder. da es in mir drin gedanklich ganz kräftig brodelt. Haben schon oft Streit deswegen, weil ich langsam ungeduldig werde. Ich will auch nicht fremdgehen, weil ich damit alles zerstören könnte. Ich habe mich weder körperlich noch geistig verändert.Bin gepflegt, verantwortungsvoll und meine Wohnung ist auch ordentlich.
Aufgrund ihrer Krankheit in der Kindheit, versteht sie mich teilweise nicht so wie ich es meine. Jedenfalls denkt sie, ich denke den ganzen Tag nur an Sex. Und will immer nur mit Ihr schlafen wenn sie nachts bleibt. Dies ist natürlich quatsch. Mir reicht es schon wenn sie neben mir einschläft, und wir nur manchmal sex haben würden. Natürlich möchte ich Sex mit Ihr. Ich begehre diese Frau und möchte ihre Nähe spüren. Ich denke nur öfters an sex, da sie so selten da ist. Würde sie es ändern, wäre ich auch nicht dauergeil.
Gründe, warum sie so ist, nennt sie mir nicht. Es kommen immer nur Ausreden wie: Ich brauche keinen Sex, Ich weiß nicht woran es liegt oder warum ich so bin. Ebenfalls verneint sie die Frage nach einem anderen Mann.
Wenn ich sie darauf anspreche (habe in mehreren Monat 3x gefragt), reagiert sie verschieden. Mal sagt sie ganz lieb "nein", manchmal wird sie sauer und wird laut. Ich frage mittlerweile schon nicht mehr. Bringt eh nix. Manchmal sagt sie zu mir, wenn ich sex will, soll ich mir ne neue Freundin suchen. Aber das kann sie vergessen. Mittlerweile denk ich schon ich bin psychisch Krank, da ich manchmal Ihre Nähe will. Ich bin bei meinen Bekannten zwar bekannt als Frauenversteher, aber diese ganze Sache ist selbst für mich als Frauerfahrener Mann zu hoch. Ich hatte bisher nicht allzuviele Frauen in meinem Leben und gehe auch nicht fremd. Bin ein typischer Durchschnittsmann.
Woran liegt es also? Warum ist sie so zu mir? Und ganz wichtig, wie kann ich sie dazu bewegen, mir wieder mehr Liebe zu geben. Und damit meine ich nicht nur sex. Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte oder seine Meinung zu dieser ganzen Sache geben könnte.
Danke im voraus
Mr. Lonely
Hallo Lonley,
ich zitiere jetzt absichtlich ein wenig aus deinem Thread heraus!
Ich weiss doppelt.
Alles andere wären Spekulationen meiner Meinung nach.
Was hält dich noch so fest an ihr, außer Liebe mit Ecken und Kanten?
Was habt ihr gemeinsam, gemeinsame Zukunfts(planung), gemeinsame Aktivitäten (Sport, usw.), gemeinsame Freunde/innen?
Was genau liebst du an ihr?
Was verbindet euch?
Ist Sie in Theraphie?
Liebe Grüße
kokobiene
ich zitiere jetzt absichtlich ein wenig aus deinem Thread heraus!
Dann musst du dies (Sex) auch akzeptieren?Ich Liebe sie mit all Ihren Ecken und Kanten und gesundheitlichen Problemen.
Dann musst du dies (Sex) auch akzeptieren?und gehe auch nicht fremd. Bin ein typischer Durchschnittsmann.
Ich weiss doppelt.
Ich glaube und hoffe und vermute, diese Fragen kann dier nur sie beantworten.Woran liegt es also? Warum ist sie so zu mir? Und ganz wichtig, wie kann ich sie dazu bewegen, mir wieder mehr Liebe zu geben
Das wäre Manipulation!?wie kann ich sie dazu bewegen, mir wieder mehr Liebe zu geben
Alles andere wären Spekulationen meiner Meinung nach.
Was hält dich noch so fest an ihr, außer Liebe mit Ecken und Kanten?
Was habt ihr gemeinsam, gemeinsame Zukunfts(planung), gemeinsame Aktivitäten (Sport, usw.), gemeinsame Freunde/innen?
Was genau liebst du an ihr?
Was verbindet euch?
Ist Sie in Theraphie?
Liebe Grüße
kokobiene
-
- Helferlein
- , 34
Hallo Lonely,
du schreibst zwar zwischendurch ein wenig von Liebe, aber im Wesentlichen kommt hier Folgendes an:
1. Was genau willst du von ihr?
2. Wie vermittelst du ihr das?
du schreibst zwar zwischendurch ein wenig von Liebe, aber im Wesentlichen kommt hier Folgendes an:
Und Sex ist vermutlich auch das Einzige, das bei deiner Freundin ankommt (siehe auch ihre Reaktion - Zitat: "Jedenfalls denkt sie, ich denke den ganzen Tag nur an Sex.") und auch dein Thread-Titel bezieht sich nur darauf: "Meine Freundin will kaum Sex seit Abtreibung"Mr. Lonely hat geschrieben:... hat sie kaum noch Lust auf Sex... Sex existiert nur noch ganz selten... Wenn ich sie mal versuche etwas auf Sex zu stimmen... Mir reicht es schon wenn sie neben mir einschläft, und wir nur manchmal sex haben würden... Natürlich möchte ich Sex mit Ihr... Ich denke nur öfters an sex, da sie so selten da ist. Würde sie es ändern, wäre ich auch nicht dauergeil.
1. Was genau willst du von ihr?
2. Wie vermittelst du ihr das?
Viellleicht denkt sie sich unbewusst: Durch Sex wird man schwanger. Verhütet sie jetzt? Wenn ja, welche Art der Verhütung, wäre Sex jetzt sicher? Du schreibst du hast sie während der Abtreibung unterstützt aber habt ihr danach noch darüber gesprochen? Hat sie das ganze schon aufgearbeitet?
Es klingt ganz so, als wäre Sex für sie die nächste Zeit (Wochen, Monate oder Jahre, wer weiß das schon) keine Option mehr. Akzeptiere es oder ziehe deine Konsequenzen daraus. Sie sagt doch eindeutig, dass sie nicht möchte.
Doch, sie nennt dir einen Grund: SIE MÖCHTE NICHT, SIE BRAUCHT IHN NICHT. Und was heißt hier Ausrede? Wenn sie sagt, sie braucht keinen Sex, egal ob sie weiß warum es so ist oder woran es liegt, ist das eine Begründung für ihre Ablehnung, keine Ausrede!!! Mir scheint eher, dass du nur akzeptierst, was dir in den Kram passt.Gründe, warum sie so ist, nennt sie mir nicht. Es kommen immer nur Ausreden wie: Ich brauche keinen Sex, Ich weiß nicht woran es liegt oder warum ich so bin. Ebenfalls verneint sie die Frage nach einem anderen Mann.
Tut mir leid, aber du bist gaaaaaanz weit davon entfernt, ein "Frauenversteher" zu sein.Ich bin bei meinen Bekannten zwar bekannt als Frauenversteher, aber diese ganze Sache ist selbst für mich als Frauerfahrener Mann zu hoch.
Liebe zeigt sich nicht durch Worte.
Worte sind Schall und Rauch. Und was bleibt dann?
Worte sind Schall und Rauch. Und was bleibt dann?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 31 Antworten
- 3979 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pianolullaby
-
- 6 Antworten