Email, Telefonummer und Notfall termine

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 16.05.2010, 18:06

Ich hab nicht mehr angerufen und denke auch nicht, dass ich es jetzt noch tun werde, sehe Sie ja übermorgen und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs.
Ich weiß gar nicht ob das jetzt Sieg oder Niederlage ist aber eigentlich bin ich ganz froh, es gibt auch so genug, was eigentlich gesagt werden muss,nächste Woche.
carö hat geschrieben:Zitat:
Ja, das ist es ja, es gibt irgenwie gar keinen, außer, dass ich nur heulen und an ihr hägen will und ich alles, besonders mich furchtbar finde und hasse.
aber das ist doch ein grund.
findest du? Ich dachte das wär total blöd, wusste nicht woher das Gefühl kam und sehe es auch noch immer nicht. Aber viel. stelle ich das ja noch mit ihr gemeinsam fest.
Meine Laune ist auf jeden Fall noch auf dem Tiefpunkt. Könnte auch ihr Urlaub sein, oder, oder, oder...
Danke für euren Zuspruch!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Rabea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 16.05.2010, 19:05

Hi Schmetterling,

ich kann dich total verstehen, wie oft lag (und liegt es auch heute noch) mir nahe meiner Th. anzurufen, genau aus dem von dir genannten "Grund", und ich sehe das ebenfalls nicht als Grund.... dass ich bei ihr sein will und deswegen rotz und wasser heule.... ich denke immer oh gott ich habe da doch gar kein recht drauf und hänge zu sehr an ihr... aber ich kann das soooo gut nachvollziehen, ich überlege dann immer ob ich nicht eine SMS schreiben soll und dann bekomme ich schon Angst da ich denke "Toll was sollst du denn schreiben?!? Ich vermisse sie so sehr und wäre gerne bei ihnen??!!" Niemals! Hilfe, wie peinlich und die Angst sie ruft mich zurück und was soll ich dann sagen??? Ach mensch, ich kenne das zu gut.
Manchmal rufe ich dann bei ihr in der Praxis an und höre den AB an einfach damit ich ihre stimme kurz hören kann. Hilft leider nur kurz.

...und ja, ich "tröste" mich dann auch immer mit "Ach in zwei Tagen sehe ich sie doch sowieso, also muss ich jetzt auch nicht mehr anrufen" hmmm ja... *hust* dabei wäre es manchmal sogar besser?
Bei mir ist es aber so, dass es mir danach manchmal noch eher schlechter geht, da ich dann denke "Ja vor 2min. hast du sie noch am telefon gehört und nun aber schon nicht mehr und du wärst doch so gerne bei ihr"
Ja komisches Gefühlswirrwarr......

Ach ja und ich habe die Praxisnummer und ihre Handynr. die hat sie mir recht zu beginn der Therapie gegeben und ich draf mich jederzeit melden. Fiehl mir bis vor kurzem noch schwer, mittlerweile geht es, sie meinte einmal ich dürfte ihr auch jeden Tag eine SMS schreiben (aufgrund einer Angststörung und schweren Situationen.... oder "nur" das Alltäglich ) was ich dann auch wirklich ein paar tage hintereinander getan habe ohne schlechtes Gewissen.... am anfang wurde von sms zu sms schlechter....

Naja und morgen habe ich wieder ein Termin bei ihr....

Ach und ihre Privatnr. habe ich auch, aber nur durch "Zufall" da sie mich mal am Wochenende von zu Hause aus anrief, da würde ich persönlich nicht drauf anrufen, zumal ich ja eh ihre Handynr. habe.
Ich darf sie auch morgens um kurz vor 6h anrufen.... was ich schon mal getan habe und es war sehr hilfreich und ich bin ihr dafür sehr dankbar.

Rabea

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 16.05.2010, 19:28

Hallo Rabea,
das ist ja echt lieb von dir.
Dann fühl ich mich auch grad nicht ganz so schlecht, ich hab nämlich eben doch noch angerufen...und ähm.. ..halb gestammelt halb erzählt bis der doofe AB voll war. Ich weiß nicht ob es da eine Einstellung gibt wie lange man drauf quatschen kann aber auf jeden Fall habe ich denke ich gesagt was grad am wichtigsten war.
Rabea hat geschrieben:Manchmal rufe ich dann bei ihr in der Praxis an und höre den AB an einfach damit ich ihre stimme kurz hören kann.
Aber du hast recht, die Stimme vom AB zu hören war gar nicht schlecht .
Hauptsache das wird nicht zur Dauerlösung.
Rabea hat geschrieben:Hilfe, wie peinlich und die Angst sie ruft mich zurück und was soll ich dann sagen???
Oh ja genau.
Ich meine nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn Sie mich anruft....aber was soll ich dann sagen Bild ?

Also zu Hause, privat würde ich auch nicht anrufen wollen. Erstens mal wer weiß wer da ran geht und Zweitens komme ich mir dann so grenzüberschreitend vor, das schlechte Gewissen mit Briefen und dem Anruf jetzt reicht eigentlich schon.
Ich überlege auch schon ob ich es schaffe (allein zu wähen war ja trotz Gefühl eine Überwindung, so oft hab ich davor gesessen...) noch mal anzurufen und ihr zu sagen, dass SIe es vergessen soll und Sie mich nicht zurück rufen braucht...
Aber irgendwo will ich das auch nicht...will ich also zurück gerufen werden? Aber hilfe, ich weiß nciht was ich sagen soll, oder wenn SIe es diesmal nicht tut, bin ich dann enttäuscht? Eigentlich war keine Frage oder Aufforderung dabei...
seufz, ich glaub ich versuch mich mit einem Video abzulenken, sonst denke ich wieder die ganze Zeit nach.
Rabea hat geschrieben:Ach mensch, ich kenne das zu gut.
Danke .
Christian Morgenstern

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 16.05.2010, 19:46

Hallo Schmetterling,

find ich gut, dass du Dich überwunden hast
War es der AB der Praxis?
Wahrscheinlich hört sie dies erst morgen, und ruft dann zurück. Muss aber nicht unbedingt sein, meine hat eine Rufumleitung, und ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich sonntags in der Praxis auf Band sprechen wollte, und sie dran war . Vielleicht hat Deine dies ja auch, und ruft Dich noch heute zurück.
Was hast Du ihr den genau draufgesprochen? Ich weiß, ich bin neugierig .

LG Elena

Werbung

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 16.05.2010, 19:58

Elena hat geschrieben:Was hast Du ihr den genau draufgesprochen? Ich weiß, ich bin neugierig .
Total peinliches gestammele, das ich wahrscheinlich schon 20m vor ihrer Tür eine glühend rote Birne haben werde, wenn ich am Dienstag bei ihr bin.

viele MHHHHSSS und ÄÄHHMMMS und das ich AB's hasse und am Wochenende recht hoft geheult habe und Sie das eine mal deswegen nicht anrufen konnte und ich nicht will das Sie in den Urlaub geht...
Elena hat geschrieben:find ich gut, dass du Dich überwunden hast
oh weia, hoffentlich mach ich das dann nicht immer, ich will ihr doch nicht auf den Wecker fallen.
Elena hat geschrieben:War es der AB der Praxis?
Ja, ich könnte daheim nicht anrufen glaube (hoffe!!!) ich.

Was hast du ihr denn damals drauf gesprochen? *auch neugierig bin*
Christian Morgenstern

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 16.05.2010, 21:28

schmetterling.1983 hat geschrieben:Was hast du ihr denn damals drauf gesprochen? *auch neugierig bin*
Ich bin ja nicht dazu gekommen, weil sie direkt dran war! Ich wollte eigentlich auf galante Weise meinen Termin absagen für zwei Tage später, und dachte, ich muss mich an die 48 Stundenfrist halten. Naja, daher wollte ich sonntags auf AB in der Praxis sprechen, um mal ganz flott für Dienstag abzusagen. Als sie dran war, hab ich irgendwie so doof rumgedruckst, und erstmal gemerkt, wie fadenscheinig mein Grund für die Ansage war....Oh man, wie sch****peinlich mir das war, kam mir vor wie in der Anfangsphase der Pubertät. Ich bin normalerweise überhaupt nicht verunsichert, aber, was das war von mir, keine Ahnung, irgendwie zurückversetzt ins innere Kind, das grad erst gelernt hat, wie man telefoniert und das um jede Ausrede verlegen ist .
Hat bei Dir momentan das innere Kind auch die Oberhand? Ist ganz schön heftig, sowas als Erwachsene durchmachen zu müssen.
Trotzdem würde ich erhobenen Hauptes am Dienstag in die Praxis gehen, da es toll von Dir war, dass Du sagen kannst, dass Du geheult und sie so vermisst hast. Sie wird sicher ganz lieb reagieren.
Ich würde ja gerne mal wissen, ob es hier jemanden im Forum gibt, der schon mal an seine Grenzen gestossen ist, und (un)freundlich abgewiesen wurde?
Aber vielleicht sollte ich mal dazu einen thread eröffnen, ich glaub, das mach ich.....

LG ELena

Rabea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 16.05.2010, 21:43

schmetterling.1983 hat geschrieben:Ich meine nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn Sie mich anruft....aber was soll ich dann sagen Bild ?
Da sagst du was.... bingo!
Also zu Hause, privat würde ich auch nicht anrufen wollen. Erstens mal wer weiß wer da ran geht
Mir ist da mal was ganz peinliches passiert, einmal durfte ich sie daheim privat anrufen, da ich am nächsten Tag eine Prüfung hatte. Gut, wir hatten auch eine Uhrzeit vereinbart und Rabea ruft mit Herzklopfen an und ich war soooo am zittern und sag so "Ja hallo *** hier, ist ihre Frau da?!" und die Männerstimme erwiderte "Nein meine Mutter ist nicht da!" Ohhhh meeein Gott, ich wäre am liebsten sofort und augenblicklich im Erdboden versunken vor lauter Scham und Peinlichkeit.... sch..... wie peinlich.
So und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wöäre, musste ich nochmal später anrufen, da ich sie ja eigentlich sprechen wollte und der Sohn meinte, in ein paar Minuten sei seine Mutter wieder da. Ohje und mein eigentliches Problem rutsche schön in den Hintergrund und meine einzigsten Gedanken waren "Bitte lass diesmal die Richtige am Telefon sein, ich will mich nicht nochmal so blamieren!" ...und ja, sie war beim nächsten Mal dran *puh* allerdings war ich dann so durcheinander dass das eigentliche Problem nur noch ganz klein war....
Ich überlege auch schon ob ich es schaffe (allein zu wähen war ja trotz Gefühl eine Überwindung, so oft hab ich davor gesessen...) noch mal anzurufen und ihr zu sagen, dass SIe es vergessen soll und Sie mich nicht zurück rufen braucht...
Aber irgendwo will ich das auch nicht...will ich also zurück gerufen werden? Aber hilfe, ich weiß nciht was ich sagen soll, oder wenn SIe es diesmal nicht tut, bin ich dann enttäuscht? Eigentlich war keine Frage oder Aufforderung dabei...
Kenn ich kenn ich, ich habe auch nie direkt gesagt sier soll mich anrufen, obwohl ich es - obwohl ich auch nicht wusste was ich sagen soll, immer innerlich gehofft habe und völlig enttäuscht war wenn sie mal nicht anrief.... jaja....puhh.... alles nicht so einfach hmm.
Kopf hoch!

Rabea

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 17.05.2010, 18:05

Rabea hat geschrieben:und völlig enttäuscht war wenn sie mal nicht anrief.... jaja....puhh.... alles nicht so einfach hmm.
na toll,
mittlerweile fühle ich mich richtig blöd damit und würde am liebsten gar nicht hingehen, ich hasse die ganze Situation.
Ich glaube unbewusst habe ich es von anfang an gehofft, dass Sie mich anruft und das hat SIe nciht.

Ich verstehe aber die Prio nicht. Wieso ruft Sie das eine mal zurück, als ich im Urlaub war und ihr auf den AB gequatscht habe "bla bla bla, bis zum nä. Termin" und diesmal höre ich gar nichts.

Tausend Gedanken rasen durch meinen Kopf, dass Sie mich nicht mag, ich ihr egal bin, ich nie hätte anrufen sollen, das es total blöd war oder ich zu weit gegangen bin, ..???! .
Ich weiss gar nicht was ich morgen sagen soll und dann sehen wir uns noch übermorgen und dann ist Sie im Urlaub.
Ich vermiss Sie so, ich kann das nicht mit den Pausen und warten immer wieder, das zerreist mich.
Ich heul grad schon wieder so, ich will gar nicht mehr hin, dass tut mir doch nur weh und ich hab überhaupt keinen Anspruch dass Sie zurück ruft....und doch habe ich ihn gefühlsmäßig, ich hasse das, dass ich so fühle, ich hasse meine Gefühle. Die sind immer so überempfindlich, deswegen versuch ich mich schon zurück zu halten.
Hätt ich das blos nie gemacht, ich bin so traurig und enttäuscht und verletzt. und ärgere mich, dass ich das überhaupt an mich gelassen hab.
Christian Morgenstern

Rabea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 17.05.2010, 20:38

Hey
ich verstehe dich so gut, allerdings glaube ich echt nicht, dass du ihr egal bist! (Aber ja in dem Moment denkt man und fühlt man das so, ich weiss es doch).... .
Redest du mir ihr darüber? Versuche es.

Ich für mein Teil komme mir völlig bescheuert vor und hasse mich für mein Verhalten ihr gegenüber ich könnte ausflippen, dabei mag ich sie doch soooo und krieg´s nicht hin.

Rabea

PS.: Du kannst gern berichten wie es lief, würde mich interessieren

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 17.05.2010, 22:44

Hallo Schmetterling,
schmetterling.1983 hat geschrieben:Ich glaube unbewusst habe ich es von anfang an gehofft, dass Sie mich anruft und das hat SIe nciht.
Wahrscheinlich war auch genau dies der Grund, dass Du überhaupt angerufen hast, weil Du einfach nur in Kontakt treten wolltest, garnicht in der Absicht irgendwelche Probleme zu klären.
schmetterling.1983 hat geschrieben:mittlerweile fühle ich mich richtig blöd damit
Ich kenne dieses Gefühl, aber ich glaube, dies hängt einfach damit zusammen, dass Du nicht genügend überzeugt davon bist, Dich bei ihr gemeldet zu haben. Steh doch dazu, und sag einfach, wie es Dir ging, dass Du mit der Sehnsucht nach ihr nicht mehr zurecht kamst. Sag ihr auch, dass Du Dir so gewünscht hättest, dass sie sich bei Dir meldet, auch wenn Du das nicht klar rübergebracht hast. Zeig, was Du von ihr willst.....
schmetterling.1983 hat geschrieben:Ich verstehe aber die Prio nicht. Wieso ruft Sie das eine mal zurück, als ich im Urlaub war und ihr auf den AB gequatscht habe "bla bla bla, bis zum nä. Termin" und diesmal höre ich gar nichts.
Hier kann man nur spekulieren, vielleicht, weil sie wusste, dass es, wenn Du im Urlaub bist, länger dauern wird, bis ihr Euch wieder seht? Vielleicht denkt sie jetzt, ihr seht Euch eh morgen.....
Keine Ahnung, aber dies würde ich morgen mit ihr in Ruhe besprechen.
schmetterling.1983 hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ich morgen sagen soll und dann sehen wir uns noch übermorgen und dann ist Sie im Urlaub.
Ich vermiss Sie so, ich kann das nicht mit den Pausen und warten immer wieder, das zerreist mich.
Sag ihr das doch einfach so, wie es ist!
schmetterling.1983 hat geschrieben:und ich hab überhaupt keinen Anspruch dass Sie zurück ruft..
Aber, Du wünscht es Dir von Herzen, und was ist daran so verkehrt?
schmetterling.1983 hat geschrieben:ich hasse das, dass ich so fühle, ich hasse meine Gefühle
Warum denn? Dein Wunsch ist doch absolut normal und verständlich!
schmetterling.1983 hat geschrieben:Die sind immer so überempfindlich, deswegen versuch ich mich schon zurück zu halten.
Vielleicht solltest Du sie gerade mal richtig rauslassen und dazu stehen, statt sie zu unterdrücken, damit alles noch schlimmer wird.
schmetterling.1983 hat geschrieben:Hätt ich das blos nie gemacht, ich bin so traurig und enttäuscht und verletzt. und ärgere mich, dass ich das überhaupt an mich gelassen hab.
Hättest Du dies nicht gemacht, dann wäre Dir Dein Wunsch überhaupt nicht so richtig bewusst geworden.....
schmetterling.1983 hat geschrieben:Tausend Gedanken rasen durch meinen Kopf, dass Sie mich nicht mag, ich ihr egal bin, ich nie hätte anrufen sollen, das es total blöd war oder ich zu weit gegangen bin, ..???!
Ach nein!!! Lass Dich doch nicht so verunsichern durch Deine Gedanken. Selbst wenn Du zu weit gegangen "wärst", dann lass es ihr Problem sein. Es ist ihr Job zu sagen, wann Stop ist!

Berichte mal, wie es in der Sitzung gelaufen ist! Und glaub mir, es hat schon seinen Sinn, dass Du Dich getraut hast, den wirst Du noch erkennen!

LG Elena

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 18.05.2010, 06:38

Rabea hat geschrieben:ich verstehe dich so gut, allerdings glaube ich echt nicht, dass du ihr egal bist! (Aber ja in dem Moment denkt man und fühlt man das so, ich weiss es doch).... .
Redest du mir ihr darüber? Versuche es.
Ja, ich habe das Gefühl ich kann es ja kaum für mich behalten. Ich kann mir auch vorstellen, dass Sie es weiß, dass ich mir viele Gedanken darüber mache. Und ich kann die ganzen Gefühle vom Wochenende gar nicht so in mir behalten über die Pause, ich platze fast.
Ich hab nur die Befürchtung, dass ich sie nicht raus lassen kann, weil es schon oft vorgekommen ist, dass ich dann in der Stunde sitze und wie zugemauert bin.
Elena hat geschrieben:weil sie wusste, dass es, wenn Du im Urlaub bist, länger dauern wird, bis ihr Euch wieder seht? Vielleicht denkt sie jetzt, ihr seht Euch eh morgen.....
aber es ist mir egal ob 1, 2 oder 5 Tage, meine Gefühle kennen keine Zeit.
Elena hat geschrieben:Keine Ahnung, aber dies würde ich morgen mit ihr in Ruhe besprechen.
will ich versuchen.
Elena hat geschrieben:Aber, Du wünscht es Dir von Herzen, und was ist daran so verkehrt?
Na wenn jeder Patient am Wochenende anruft und von ihr erwartet, dass Sie Ihn zurück ruft und immer für ihn da ist, dann hat Sie ja nie frei.
Elena hat geschrieben:Warum denn? Dein Wunsch ist doch absolut normal und verständlich!
Weil es mir nur weh tut und mir nicht hilft, es mir alles nur schwerer macht und meine Gedanken so blockiert, dass ich fehler auf der Arbeit mache, mich nicht konzentrieren kann, wenn ich nicht frei von so was bin und ständig daran denke.
Elena hat geschrieben:Vielleicht solltest Du sie gerade mal richtig rauslassen und dazu stehen, statt sie zu unterdrücken, damit alles noch schlimmer wird.
Dann passiert mir genau das, wovor du auch schriebst, dass du Angst hast, ich werde Grenzen gesetzt bekommen und ich kann mit Zurückweisung gar nicht gut umgehen, deswegen halte ich mich soweit zurück, dass es möglichst nie passiert und lasse mich von den anderen leiten. Bei ihr geht das natürlich nicht, weil Sie versucht sich von ir leiten zu lassen.
Elena hat geschrieben:Ach nein!!! Lass Dich doch nicht so verunsichern durch Deine Gedanken. Selbst wenn Du zu weit gegangen "wärst", dann lass es ihr Problem sein. Es ist ihr Job zu sagen, wann Stop ist!
Wenn das ihre Grenze ist und ich zu weit gegangen bin dann werde ich immer von unerfüllter Sehnsucht gestraft sein, das halte ich nicht aus.
Mein Gefühl ist in traurigen Brei übergegangen, in ein paar Stunden sehen wir uns, dann werde ich schauen was raus kommt. Eigentlich müsste ich Sie grad anrufen und sagen, dass ich nicht komme, weil ich krank bin aber ich geh trotzdem hin. Weil ich es nicht aushalte das nicht zu klären bis zur Pause und weil ich nicht noch mal anrufen will.
Christian Morgenstern

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.05.2010, 18:41

Hallo Schmetterling,
schmetterling.1983 hat geschrieben:weil sie wusste, dass es, wenn Du im Urlaub bist, länger dauern wird, bis ihr Euch wieder seht? Vielleicht denkt sie jetzt, ihr seht Euch eh morgen.....
aber es ist mir egal ob 1, 2 oder 5 Tage, meine Gefühle kennen keine Zeit.
Es ging ja um die Frage, warum sie mal zurückruft und dann wieder nicht.....
schmetterling.1983 hat geschrieben:Ich hab nur die Befürchtung, dass ich sie nicht raus lassen kann, weil es schon oft vorgekommen ist, dass ich dann in der Stunde sitze und wie zugemauert bin.
Ich hoffe, dass Du es vielleicht diesmal schaffst, es anzusprechen!
schmetterling.1983 hat geschrieben:Weil es mir nur weh tut und mir nicht hilft, es mir alles nur schwerer macht und meine Gedanken so blockiert, dass ich fehler auf der Arbeit mache, mich nicht konzentrieren kann, wenn ich nicht frei von so was bin und ständig daran denke.
schmetterling.1983 hat geschrieben:Dann passiert mir genau das, wovor du auch schriebst, dass du Angst hast, ich werde Grenzen gesetzt bekommen und ich kann mit Zurückweisung gar nicht gut umgehen, deswegen halte ich mich soweit zurück, dass es möglichst nie passiert und lasse mich von den anderen leiten.
Da haben wir wirklich das gleiche Problem .
schmetterling.1983 hat geschrieben:Wenn das ihre Grenze ist und ich zu weit gegangen bin dann werde ich immer von unerfüllter Sehnsucht gestraft sein, das halte ich nicht aus.
Aber, Du weißt ja garnicht was ihre Grenze ist, glaube aber, Du wirst in der heutigen Sitzung mehr dazu erfahren, da Du ja am Wochenende echt mal probiert hast, diese etwas auszuloten. Ich hoffe, Du kannst Positives berichten .

Dir ganz liebe Grüße von
Elena

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 18.05.2010, 20:27

Rabea hat geschrieben:PS.: Du kannst gern berichten wie es lief, würde mich interessieren
Elena hat geschrieben:Berichte mal, wie es in der Sitzung gelaufen ist! Und glaub mir, es hat schon seinen Sinn, dass Du Dich getraut hast, den wirst Du noch erkennen![...]Ich hoffe, Du kannst Positives berichten [...] Ich hoffe, dass Du es vielleicht diesmal schaffst, es anzusprechen!
Ja, so, da bin ich und ich habe positives zu berichten.
Erst mal, dass ich heute noch vor der Stunde aus meinem traurig-alles-ist-schlecht-keiner-liebt-mich-tief heraus kam. Hatte ein paar kleine Gründe, und Theorien, die sind aber zu umpfangreich zu erklären.
Auf jeden Fall war ich schließlich recht frei im Kopf und hatte genügend Abstand entwickelt um das Thema anzusprechen und offen zu sein, aber dennoch erlich alles so zu sagen wie schlimm es mir vor kam.
Es war eine sehr gute Stunde, in der wir festgestellt haben an welchen Dingen wir aneinander vorbeigeredet haben bzw gedacht haben.
Elena hat geschrieben:Es ging ja um die Frage, warum sie mal zurückruft und dann wieder nicht.....
Die wurde nämlich auch geklärt, weil, als ich damals im Urlaub war,damals bei dem Anruf, ich kurz vor meiner normalen Stunde anrief und sie Zeit hatte zurück zu rufen und ich ja eigentlich sowieso Stunde gehabt hätte, diese aufgrund meines Urlaubsausfiel und es noch eine Woche gewesen wäre, bis ich Sie wieder gesehen hätte.
Diesmal hingegen haben wir uns innerhalb von anderthalb Tagen wieder gesehen, vor dem Urlaub, um den es ja Hauptsächlich ging in meinem Anruf und noch dazu 2x und Sie hat es auch viel später abgehört als damals, da war es unmittelbar danach und Sie dachte Sie erreicht mich eben noch schnell, da ich grad kurz vorher angerufen hatte.

Sie meinte nach dem, wie ich es mir logisch erklärt habe muss es mir vorgekommen sein als ob Sie total unzuverlässig wäre und konnte meine Gefühle nachvollziehen.
Ich ihre Entscheidung mich nicht zurück zu rufen auch, wenn ich es jetzt so sehe wie sie es gesagt hat leutet es mir total ein. Ich hab ja auch mit keinstem Ton erwähnt, dass ich noch irgendwas anderes will. Und es ist überhaupt kein Problem, dass ich angerufen habe.

Ich denke wir klären morgen noch mal wie wir das mit Anrufen in Zukunft machen, heute waren noch andere Sachen Thema.

Eigentlich bin ich froh, dass es so gelaufen ist und, dass ich gleich mit ihr über die Sache geredet habe, weil ich mich so wohl gefühlt habe heute bei und mit ihr, das war sehr entspannt und ich hatte fast gar keine Angst vor der psy. Nähe, ich weiß nicht, schwer zu beschreiben.
Fazit, ich denke wenn nötig werde ich wieder anrufen und je nachdem was wir noch besprechen auf ihren Rückruf warten/hoffen oder bescheid geben ob ich einen wünsche oder nicht.
Rabea hat geschrieben:Mir ist da mal was ganz peinliches passiert, einmal durfte ich sie daheim privat anrufen, da ich am nächsten Tag eine Prüfung hatte [...] und ja, sie war beim nächsten Mal dran *puh* allerdings war ich dann so durcheinander dass das eigentliche Problem nur noch ganz klein war....
Oh Backe, ich glaube da wäre ich vor Peinlichkeit auch gestorben, du arme!!!
Elena hat geschrieben:Hat bei Dir momentan das innere Kind auch die Oberhand? Ist ganz schön heftig, sowas als Erwachsene durchmachen zu müssen.
Ich weiß nicht "innere Kind", ich kann damit nicht so viel anfangen, darüber reden wir nicht. Ich weiß nur, das ich manchmal echt extreme Phasen habe in denen ich mir so vorkomme wie eines und es sehr unangenehm ist, weil ich weiß, dass ich als Erwachsene diese Gefühle ja eigentlich nicht haben "sollte".

Ich bin gespannt was sich noch ergibt. Auf jeden Fall bin ich euch so dankbar für eure Geschichten und Worte, es war toll hier noch einen Anker zu haben!!
Bild Bild Bild
Christian Morgenstern

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.05.2010, 21:42

schmetterling.1983 hat geschrieben:Ich hab ja auch mit keinstem Ton erwähnt, dass ich noch irgendwas anderes will.
schmetterling.1983 hat geschrieben:Fazit, ich denke wenn nötig werde ich wieder anrufen und je nachdem was wir noch besprechen auf ihren Rückruf warten/hoffen oder bescheid geben ob ich einen wünsche oder nicht.
Das ist doch eigentlich das Ausschlaggebende an der ganzen Geschichte. Logisch war es kein Problem, dass Du sie angerufen hast, aber das Problem ist, das Du gelitten hast, weil sie Dich nicht angerufen hast. Klar läuten Dir ihre Erklärungen ein, da sie nachvollziehbar sind, aber es geht doch darum, dass Du den Frust kaum aushalten kannst, wenn sie sich nicht meldet.
Sag ihr das, damit lässt Du sie mehr an Dich ran......und brauchst Deine Gefühle nicht wieder anzustauen, so dass sie blockieren.

LG Elena

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 19.05.2010, 21:10

Also das Thema musste leider offen bleiben, weil wir über noch einiges anderes gesprochen haben und es sich schwieriger raus stellt als es ist.
Sie meint sie hat mir doch einen Zettel mit anderen Tel. gegeben, den mit den priv. Nummern, da ist es zuverlässiger, dass ich Sie erreiche. Ich will aber bei ihr zu Hause nicht anrufen und das habe ich ihr auch gesagt.
Sie meint Sie kann mir nicht garantieren, dass Sie zurück ruft, wenn ich auf den Praxix AB quatsche, weil Sie den manchmal eben nicht so oft abhört, besonderns am Wochenende. Ich versteht das aber grad noch nicht, wo das Problem ist, ich mein, dann ruft Sie halt erst 1,5 Tage später an, ist mir auch recht.
Sie hat mir auch angeboten, dass ich die Zeit nutze wenn Sie erreichbar ist (gibt so eine spezielle längere Zeit pro Tag). Aber wir wurden uns nicht einig.
Ich verstehe nicht, warum Sie nicht einfach später zurück rufen kann und wir hatten nicht mehr so viel Zeit das zu erörtern.
Mir ist jetzt noch eingefallen, ich glaube es ist so, dass ich will, dass Sie anruft, weil Sie dadurch auf mich zu geht und ich es nicht direkt fordern muss. Denn ich könnte ihr ja auch auf den AB sagen, dass Sie mich bitte zurück rufen soll oder nicht.
Ich tue mich schon schwer damit so deutlich zu sagen was ich will, dass ist mir irgendwe unangenehm, ich glaube es ist so, dass der Rückruf den Wert verliert, wenn ich es "fordere" weil ich denke sie tut es nicht aus freien Stücken oder dem Erkenntnis der Schwierigkeit der Situaton heraus für mich.
Und ich glaube das will oder wollte ich, dass Sie es sieht und erkennt, das ein leichtes anstoßen, eine Kleinigkeit ausreicht und Sie sieht was ich brauche und, dass ich es nicht (für mich so gefühlt) raus schreien muss oder deutlich sagen.
Das man mich ohne große Erklärungen versteht. Ohne zu sprechen.
Hach man, erst hab ich noch gedacht, dass ich es nicht schlimm finde, wenn wir das nicht geklärt haben, jetzt wenn ich dem Gedankengang so nachgehe bin ich mir nicht mehr so sicher...
Aber we will see, wir können noch darüber reden.
Christian Morgenstern

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag