Rabea hat geschrieben:PS.: Du kannst gern berichten wie es lief, würde mich interessieren
Elena hat geschrieben:Berichte mal, wie es in der Sitzung gelaufen ist! Und glaub mir, es hat schon seinen Sinn, dass Du Dich getraut hast, den wirst Du noch erkennen![...]Ich hoffe, Du kannst Positives berichten [...] Ich hoffe, dass Du es vielleicht diesmal schaffst, es anzusprechen!
Ja, so, da bin ich und ich habe positives zu berichten.
Erst mal, dass ich heute noch vor der Stunde aus meinem traurig-alles-ist-schlecht-keiner-liebt-mich-tief heraus kam. Hatte ein paar kleine Gründe, und Theorien, die sind aber zu umpfangreich zu erklären.
Auf jeden Fall war ich schließlich recht frei im Kopf und hatte genügend Abstand entwickelt um das Thema anzusprechen und offen zu sein, aber dennoch erlich alles so zu sagen wie schlimm es mir vor kam.
Es war eine sehr gute Stunde, in der wir festgestellt haben an welchen Dingen wir aneinander vorbeigeredet haben bzw gedacht haben.
Elena hat geschrieben:Es ging ja um die Frage, warum sie mal zurückruft und dann wieder nicht.....
Die wurde nämlich auch geklärt, weil, als ich damals im Urlaub war,damals bei dem Anruf, ich kurz vor meiner normalen Stunde anrief und sie Zeit hatte zurück zu rufen und ich ja eigentlich sowieso Stunde gehabt hätte, diese aufgrund meines Urlaubsausfiel und es noch eine Woche gewesen wäre, bis ich Sie wieder gesehen hätte.
Diesmal hingegen haben wir uns innerhalb von anderthalb Tagen wieder gesehen, vor dem Urlaub, um den es ja Hauptsächlich ging in meinem Anruf und noch dazu 2x und Sie hat es auch viel später abgehört als damals, da war es unmittelbar danach und Sie dachte Sie erreicht mich eben noch schnell, da ich grad kurz vorher angerufen hatte.
Sie meinte nach dem, wie ich es mir logisch erklärt habe muss es mir vorgekommen sein als ob Sie total unzuverlässig wäre und konnte meine Gefühle nachvollziehen.
Ich ihre Entscheidung mich nicht zurück zu rufen auch, wenn ich es jetzt so sehe wie sie es gesagt hat leutet es mir total ein. Ich hab ja auch mit keinstem Ton erwähnt, dass ich noch irgendwas anderes will. Und es ist überhaupt kein Problem, dass ich angerufen habe.
Ich denke wir klären morgen noch mal wie wir das mit Anrufen in Zukunft machen, heute waren noch andere Sachen Thema.
Eigentlich bin ich froh, dass es so gelaufen ist und, dass ich gleich mit ihr über die Sache geredet habe, weil ich mich so wohl gefühlt habe heute bei und mit ihr, das war sehr entspannt und ich hatte fast gar keine Angst vor der psy. Nähe, ich weiß nicht, schwer zu beschreiben.
Fazit, ich denke wenn nötig werde ich wieder anrufen und je nachdem was wir noch besprechen auf ihren Rückruf warten/hoffen oder bescheid geben ob ich einen wünsche oder nicht.
Rabea hat geschrieben:Mir ist da mal was ganz peinliches passiert, einmal durfte ich sie daheim privat anrufen, da ich am nächsten Tag eine Prüfung hatte [...] und ja, sie war beim nächsten Mal dran *puh* allerdings war ich dann so durcheinander dass das eigentliche Problem nur noch ganz klein war....
Oh Backe, ich glaube da wäre ich vor Peinlichkeit auch gestorben, du arme!!!
Elena hat geschrieben:Hat bei Dir momentan das innere Kind auch die Oberhand? Ist ganz schön heftig, sowas als Erwachsene durchmachen zu müssen.
Ich weiß nicht "innere Kind", ich kann damit nicht so viel anfangen, darüber reden wir nicht. Ich weiß nur, das ich manchmal echt extreme Phasen habe in denen ich mir so vorkomme wie eines und es sehr unangenehm ist, weil ich weiß, dass ich als Erwachsene diese Gefühle ja eigentlich nicht haben "sollte".
Ich bin gespannt was sich noch ergibt. Auf jeden Fall bin ich euch so dankbar für eure Geschichten und Worte, es war toll hier noch einen Anker zu haben!!