Was ist so 'besonders' an Drogen?
Also mal ehrlich, irgendein kid der vorhat sich drogen reinzupfeifen holt sich seine aufkärungen nicht im psychotherapie forum. Es gibt tonnen besserer seiten über das wo wiegesagt auf die folgen z.b kaum eingegangen wird.
Hierher kommt er erst wenn er es schon verbockt hat.
lg
Hierher kommt er erst wenn er es schon verbockt hat.
lg
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
@jubu: naja auch nicht jeder macht das so. klar gibts ur viele sites wo man sich über drogen/wirkung...infos holen kann aber nicht alle gehen zuerst auf so ne site und dann - wenns schon verbockt ist- kommen sie hierher... wie gez jetz eigtl. bei dir weiter jubu? hast du noch suchtdruck?
alles in allem finde ich ex-h's vorschlag supernett und gut. ex-H weiss was er tut und möchte es nicht hier im forum breittreten...
@ex- wie gez dir denn eigtl.? schon länger nix mehr von dir ghört...
es grüsst anarchistin
alles in allem finde ich ex-h's vorschlag supernett und gut. ex-H weiss was er tut und möchte es nicht hier im forum breittreten...
@ex- wie gez dir denn eigtl.? schon länger nix mehr von dir ghört...
es grüsst anarchistin
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
HI du.
Also bei mir läufts gut, das codidol hab ich schnell wieder lassen (und ich unterschätze es nicht, ich weiß genau das codidol das selbe gemacht hat wie es heroin getan hätte.. aber auch auf eine sehr wichte art und weise ist es eben nicht das selbe) aber es half an den knackpunkt sehr ohne dem wäre ich wohl irre geworden, also bis zu dem punkt wo das wetter jetzt so nice wurde und ja mir hilft einfach der sport ungemein, daß dachte ich mir auch. Also die letzten tage verausgabe ich mich so das ich garnicht daran denke irgendwas zu nehmen und das bleibt auch so, ich will ja ende des sommers bei nem rennen mitfahren und konditionell hat mich die h geschichte und der winter ganzschön mitgenommen.. also ich hab viel zu trainieren. Ich hoffe das nächsten winter dann nicht nochmal so ein einbruch kommt, aber ich denke schon auch das die zeit da was bringt.
Und das "verbockt" mein ich nicht so scharf jetzt *g* sicher kann sich auch einer hier infos über wirkung holen, aber ich fände untypisch wenn wer das hier macht, was nicht heißt das es nie so ist.
Andererseits wenn sich wer über wirkung informieren will und hierher kommt lässt er es dann vllt auch gleich *g*
lg
Also bei mir läufts gut, das codidol hab ich schnell wieder lassen (und ich unterschätze es nicht, ich weiß genau das codidol das selbe gemacht hat wie es heroin getan hätte.. aber auch auf eine sehr wichte art und weise ist es eben nicht das selbe) aber es half an den knackpunkt sehr ohne dem wäre ich wohl irre geworden, also bis zu dem punkt wo das wetter jetzt so nice wurde und ja mir hilft einfach der sport ungemein, daß dachte ich mir auch. Also die letzten tage verausgabe ich mich so das ich garnicht daran denke irgendwas zu nehmen und das bleibt auch so, ich will ja ende des sommers bei nem rennen mitfahren und konditionell hat mich die h geschichte und der winter ganzschön mitgenommen.. also ich hab viel zu trainieren. Ich hoffe das nächsten winter dann nicht nochmal so ein einbruch kommt, aber ich denke schon auch das die zeit da was bringt.
Und das "verbockt" mein ich nicht so scharf jetzt *g* sicher kann sich auch einer hier infos über wirkung holen, aber ich fände untypisch wenn wer das hier macht, was nicht heißt das es nie so ist.
Andererseits wenn sich wer über wirkung informieren will und hierher kommt lässt er es dann vllt auch gleich *g*
lg
Hallo Anarchistin!
Danke mir gehts gut!
liege in der Sonne herum und sollte lernen . . .
Bezügl. Drogen gehts mir auch ziemlich gut.
Nix genommen, nicht daran gedacht - oder wenn dann nur ganz kurz und unproblematisch
nur meiner LSD-Liebe trauere ich noch ein bissi nach . . .
lg
EX
Danke mir gehts gut!
liege in der Sonne herum und sollte lernen . . .
Bezügl. Drogen gehts mir auch ziemlich gut.
Nix genommen, nicht daran gedacht - oder wenn dann nur ganz kurz und unproblematisch
nur meiner LSD-Liebe trauere ich noch ein bissi nach . . .
lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 22
ich denke nicht,dass man hier "neugierig" gemacht wird,denn wenn man in so ein forum geht dann ist man es bereits
ich finde es toll,dass man hier so offen über suchtmittel jeglicher art sprechen kann und das (ex)-user mit vorschlägen zu seite stehen.
wollte das nur mal an dieser stelle sagen
ich finde es toll,dass man hier so offen über suchtmittel jeglicher art sprechen kann und das (ex)-user mit vorschlägen zu seite stehen.
wollte das nur mal an dieser stelle sagen
Liebe Lovely_2000!
Was ist so "besonders" an Drogen?
... dass sie stark abhängig machen können,
... dass sehr viele ihre Gefährlichkeit unterschätzen,
... dass sehr viele trotz Warnungen und besseren Wissens sie dennoch ausprobieren wollen und es oft später stark bereuen,
... dass es sehr schwer (und manchmal auch kaum mehr möglich) sein kann, wieder von der Abhängigkeit los zu kommen,
... dass viele zu Beginn "ihre" Drogen verharmlosen oder verherrlichen und nur die der anderen "schlimm" finden bzw. verteufeln,
... dass sie nicht glücklich machen können, sondern dir nur ein sehr kurzfristiges scheinbares Glück vorgaukeln und dich langfristig oft ins Unglück stürzen können,
... dass sie keine Probleme lösen können, sondern manchmal nur kurzfristig ermöglichen, davor (vermeintlich) zu fliehen, um später - wenn die Wirkung nachlässt - erfahren zu müssen, dass die Probleme noch immer da und noch schwerer zu bewältigen sind, weil du so auch immer weniger fähig bist, dich ihnen zu stellen und sie selbst zu lösen,
... dass sie so Vieles zerstören können (Glück, Gesundheit, Selbstbestimmung, Unabhängigkeit, Beziehungen, Liebe, Familie, Freundschaften, Job, Karriere, Selbstwert, .... dein Leben, dich selbst),
... dass fast jeder, der sich darauf einlässt, zunächst glaubt, seinen Konsum unter Kontrolle zu haben,
... dass fast jeder, der sich darauf einlässt, zunächst glaubt, er würde nicht süchtig werden,
... dass die meisten später einsehen, sich getäuscht zu haben,
... dass die meisten später bereuen, so neugierig oder leichtsinnig oder überheblich oder fahrlässig oder was auch immer gewesen zu sein,
... dass später die meisten sagen, es wäre die Sache nicht wert gewesen und sie hätten besser niemals damit angefangen,
... dass viele immense Anstrengungen unternehmen, um aus der Sucht wieder rauszukommen,
... dass viele davon es aber nicht oder nicht dauerhaft schaffen,
...
... dass viele von denen, die dennoch mit dem Gedanken spielen, Drogen "auszuprobieren", sich eh nichts sagen lassen bzw. nicht hören wollen,
... dass viele sich - was das Thema Drogen betrifft - einfach selbst belügen,
...
(Die Liste könnte wohl noch lange weiter fortgesetzt werden.)
Liebe Grüße!
Suzanne
Was ist so "besonders" an Drogen?
... dass sie stark abhängig machen können,
... dass sehr viele ihre Gefährlichkeit unterschätzen,
... dass sehr viele trotz Warnungen und besseren Wissens sie dennoch ausprobieren wollen und es oft später stark bereuen,
... dass es sehr schwer (und manchmal auch kaum mehr möglich) sein kann, wieder von der Abhängigkeit los zu kommen,
... dass viele zu Beginn "ihre" Drogen verharmlosen oder verherrlichen und nur die der anderen "schlimm" finden bzw. verteufeln,
... dass sie nicht glücklich machen können, sondern dir nur ein sehr kurzfristiges scheinbares Glück vorgaukeln und dich langfristig oft ins Unglück stürzen können,
... dass sie keine Probleme lösen können, sondern manchmal nur kurzfristig ermöglichen, davor (vermeintlich) zu fliehen, um später - wenn die Wirkung nachlässt - erfahren zu müssen, dass die Probleme noch immer da und noch schwerer zu bewältigen sind, weil du so auch immer weniger fähig bist, dich ihnen zu stellen und sie selbst zu lösen,
... dass sie so Vieles zerstören können (Glück, Gesundheit, Selbstbestimmung, Unabhängigkeit, Beziehungen, Liebe, Familie, Freundschaften, Job, Karriere, Selbstwert, .... dein Leben, dich selbst),
... dass fast jeder, der sich darauf einlässt, zunächst glaubt, seinen Konsum unter Kontrolle zu haben,
... dass fast jeder, der sich darauf einlässt, zunächst glaubt, er würde nicht süchtig werden,
... dass die meisten später einsehen, sich getäuscht zu haben,
... dass die meisten später bereuen, so neugierig oder leichtsinnig oder überheblich oder fahrlässig oder was auch immer gewesen zu sein,
... dass später die meisten sagen, es wäre die Sache nicht wert gewesen und sie hätten besser niemals damit angefangen,
... dass viele immense Anstrengungen unternehmen, um aus der Sucht wieder rauszukommen,
... dass viele davon es aber nicht oder nicht dauerhaft schaffen,
...
... dass viele von denen, die dennoch mit dem Gedanken spielen, Drogen "auszuprobieren", sich eh nichts sagen lassen bzw. nicht hören wollen,
... dass viele sich - was das Thema Drogen betrifft - einfach selbst belügen,
...
(Die Liste könnte wohl noch lange weiter fortgesetzt werden.)
Liebe Grüße!
Suzanne
Vor allem zerstört es die Organe.
Freitod auf Raten.
Ich finde diesen Thread einfach widerlich.
candle
Freitod auf Raten.
Ich finde diesen Thread einfach widerlich.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Liebe Candle!
Liebe Grüße!
Suzanne
Das kann ich gut verstehen.candle hat geschrieben: Ich finde diesen Thread einfach widerlich.
Liebe Grüße!
Suzanne
suzanne !
wiederlich finde ich diesen thread allerdings nicht, hier steht doch einfach nur die warheit drinnen, dieser thread klärt nämlich WIRKLICH auf. ein sehr guter thread.
Es ist auch wahr das sich die meisten leute die wirklich vorhaben etwas zu nehmen sich nicht davon abringen lassen und sich nichts sagen lassen, da kann man ihnen soviel warheit vor augen halten wie man will.
Aber es sind "die meisten" wenn nur einer diesen thread liest und durch die warheit die hier geschrieben wird sich davon abbringen lässt weil er kappiert auf was er sich einlässt. DANN ist das eine sehr gute sache, zum konsum motivieren wird dieser thread SICHER niemanden.
lg
wiederlich finde ich diesen thread allerdings nicht, hier steht doch einfach nur die warheit drinnen, dieser thread klärt nämlich WIRKLICH auf. ein sehr guter thread.
Es ist auch wahr das sich die meisten leute die wirklich vorhaben etwas zu nehmen sich nicht davon abringen lassen und sich nichts sagen lassen, da kann man ihnen soviel warheit vor augen halten wie man will.
Aber es sind "die meisten" wenn nur einer diesen thread liest und durch die warheit die hier geschrieben wird sich davon abbringen lässt weil er kappiert auf was er sich einlässt. DANN ist das eine sehr gute sache, zum konsum motivieren wird dieser thread SICHER niemanden.
lg
Zuletzt geändert von jubu am Sa., 11.04.2009, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Jubu!
LG Suzanne
Edit: Sehe gerade, dass du noch was dazugeschrieben hast.
Ich habe auch nicht gemeint, dass ich Candles Worte genauso auch sagen würde, sondern nur, dass ich ihre Gefühle gut nachvollziehen kann.
Meine dazu sind durchaus gemischt.
Was willst du mir damit sagen?jubu hat geschrieben: suzanne !
LG Suzanne
Edit: Sehe gerade, dass du noch was dazugeschrieben hast.
Ich habe auch nicht gemeint, dass ich Candles Worte genauso auch sagen würde, sondern nur, dass ich ihre Gefühle gut nachvollziehen kann.
Meine dazu sind durchaus gemischt.
"suzanne !" ist eine 100% zustimmung.
Die punkte die du aufgeführt hast sind im endeffekt die warheit, weil so ist es und nicht anders.
Die punkte die du aufgeführt hast sind im endeffekt die warheit, weil so ist es und nicht anders.
Da gebe ich dir vollkommen recht.jubu hat geschrieben: ... wenn nur einer diesen thread liest und durch die warheit die hier geschrieben wird sich davon abbringen lässt weil er kappiert auf was er sich einlässt. DANN ist das eine sehr gute sache, ...
Das ist auch der Grund, warum ich hier überhaupt einen Beitrag geschrieben habe, obwohl ich bei dem Thread unter anderem eben auch ein "ungutes" Gefühl habe.
Natürlich habe ich die Hoffnung, so Manchen zu erreichen bzw. wachzurütteln.
LG Suzanne
Für Betroffene (Eltern, Partner, Verwandte von Süchtigen) ist mMn. die Aufklärung über die, zumindest am Anfang, als "positiv" empfundenen Seiten der Droge schon wichtig.
So können sie besser verstehen, warum derjenige diese Substanz nimmt.
Es geht ja nicht darum Drogen zu verherrlichen sondern um aufzuklären.
lg
EX
lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Lieber EX-H!
Auch ich bin grundsätzlich eher für Aufklärung.
Warum ich dennoch bei diesem Thread unter anderem auch ein "ungutes" Gefühl habe, will ich mal so erklären:
Einerseits - alle Mitleser betreffend - weiß man natürlich nie so genau, wie genaue Informationen über Drogen auf den einen oder anderen wirken können - von aufklärend und abschreckend bis Neugier erweckend und faszinierend ist da wohl alles möglich.
Andererseits bin ich mir über die (bewussten oder unbewussten) Gründe und/oder Absichten von Lovely_2000, der Threaderstellerin, nicht so recht im klaren.
Also darüber, ob es hier wirklich nur um ihre Rolle als Angehörige geht.
Aber natürlich will ich niemandem etwas unterstellen.
Außerdem ist jeder für sich selbst und seine Entscheidungen und Handlungen verantwortlich.
Liebe Grüße!
Suzanne
Da hast du sicher recht, und ich verstehe auch durchaus deine Beweggründe.EX-H hat geschrieben: Für Betroffene (Eltern, Partner, Verwandte von Süchtigen) ist mMn. die Aufklärung über die, zumindest am Anfang, als "positiv" empfundenen Seiten der Droge schon wichtig.
Auch ich bin grundsätzlich eher für Aufklärung.
Warum ich dennoch bei diesem Thread unter anderem auch ein "ungutes" Gefühl habe, will ich mal so erklären:
Einerseits - alle Mitleser betreffend - weiß man natürlich nie so genau, wie genaue Informationen über Drogen auf den einen oder anderen wirken können - von aufklärend und abschreckend bis Neugier erweckend und faszinierend ist da wohl alles möglich.
Andererseits bin ich mir über die (bewussten oder unbewussten) Gründe und/oder Absichten von Lovely_2000, der Threaderstellerin, nicht so recht im klaren.
Also darüber, ob es hier wirklich nur um ihre Rolle als Angehörige geht.
Aber natürlich will ich niemandem etwas unterstellen.
Außerdem ist jeder für sich selbst und seine Entscheidungen und Handlungen verantwortlich.
Liebe Grüße!
Suzanne
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 22
[quote="EX-H"]Für Betroffene (Eltern, Partner, Verwandte von Süchtigen) ist mMn. die Aufklärung über die, zumindest am Anfang, als "positiv" empfundenen Seiten der Droge schon wichtig.
es geht mir nicht darum, wissen für den bevorstehenden konsum zu sammeln, sondern um einfach konsumenten (in meinem umfeld),besser verstehen zu können
das hat aber wirklich nichts mit neugierig machen zu tun
schade,dass es für manche so klingt..ich denke die (ex)-user in diesem forum denken sich auch was dabei,wenn sie über wirkungen oder nebenwirkungen schreiben..
es geht mir nicht darum, wissen für den bevorstehenden konsum zu sammeln, sondern um einfach konsumenten (in meinem umfeld),besser verstehen zu können
das hat aber wirklich nichts mit neugierig machen zu tun
schade,dass es für manche so klingt..ich denke die (ex)-user in diesem forum denken sich auch was dabei,wenn sie über wirkungen oder nebenwirkungen schreiben..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 7400 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hungryheart
-