Sucht nach Selbstbefriedigung (M)
Hallo miteinander, danke für Eure Antworten, besonders Dir Severus. Ich melde mich nur mal kurz, um den aktuellen Stand zu posten, muss dann aber gleich wieder weg hier, weil ich sonst zuviel riskiere. Ich bin jetzt seit einem Monat clean (auch nicht nachts irgendwelche Traum-Eskapaden) und ich muss sagen, es geht sehr gut und ich fühl mich auch so gut wie schon lange nicht, bin auch viel aktiver geworden, geistig und körperlich.
Wie schafft man es? Also erstmal muss man sich klar sein, überhaupt den ganzen Geschlechtstrieb beherrscht zu kriegen, nicht nur SB. Weil keine SB mehr und dann dafür andere Zappelveranstaltungen mit der eigenen Frau/Freundin oder gar Prostituierten wäre ja vielmehr eine Verschlechterung der Situation, weil durch SB kriegt man zumindest kein AIDS, keine unerwünschten Kindern etc.
Dann geht es nicht ohne Hilfe von oben, zumindest nicht, ohne sehr wahrscheinlich verbittert, gehässig und frustriert zu werden. Sehr wichtig ist es, den Tag mit Christus zu beginnen, Seinen Segen für den Tag zu erbitten. Das sollte man sofort am Morgen nach dem Erwachen tun und es muss von Herzen kommen, nicht irgendein totes Ritual oder formales Gebet. Ich verrichte dieses Morgengebet nur still im Herzen, ohne Formeln oder ähnliches. Dadurch wird den heimtückischen Fallen, die einem sonst gestellt werden und an denen ich früher schon gescheitert bin, vorgebeugt. Ein Anschlag hatte ich allerdings zu verbuchen: Mir alpträumte, ich wäre zu Fall gekommen ohne zu wissen warum und war schon ganz verzweifelt, aber beim Aufwachen dann die große Erleichterung. Das sind so die typischen Einflüsse jener gefallenen Seelen, die jeden lebenden Menschen begleiten. Ich habe da eine ganze Horde am Hals, aber es sind auch nur Menschen und keine Teufel oder Dämonen, auch wenn sie sich so aufführen. Außerdem hat jeder auch Schutzengel, also alles halb so schlimm. Wenn man den üblen Einflüssen der gefallenen Seelen standhält, dann kann man sie bessern oder sogar retten, sie werden dann sehr mächtige geistige Freunde.
Dann mache ich mir stets klar, dass alles Gott gehört. Es wird gerade Sommer und die hübschen Mädchen laufen alle ziemlich freizügig herum ... das wird einem Mann leicht zum Verhängnis. Ein Tiger ist von vorne gefährlich, eine Pferd von hinten, eine Frau von allen Seiten. Aber ich sag mir da sofort: "Die gehört nicht dir, sondern sie gehört Christus" und damit schaffe ich es dann, irgendwelche unerwünschten Gedanken aus dem Kopf zu kriegen und kann die Hübschen sogar ganz normal anlächeln und ansprechen, ohne eklige Lustmolchgedanken. Und ich sag's euch: Die Frauen merken das! Noch nie bin ich so oft freundlich angelächelt und gegrüßt worden wie seit diesem letzten Monat. Es liegt sicher auch daran, dass ich mich selbst annehmen kann und so entschlossen bin wie noch nie, weil als SB Suchti kann ich mich nicht wirklich annehmen und lieben. Habe das versucht. Geht nicht.
Ansonsten: Sich beschäftigt halten ist wichtig. Ausdauersport oder körperliche Arbeit, was es so gibt. Sehr wichtig: Keine Gemeinschaft mit sexsüchtigen Menschen pflegen! Wenn möglich, die Gemeinschaft von weisen und entsagten Menschen aufsuchen. Schwer zu finden, ich weiss. Wenn es sowas nicht gibt, dann besser allein mit Gott. Alk sollte man auch meiden, auch nicht zuviel essen, nicht Fleisch essen, eben alles was ein ordentlicher Yogi auch nicht macht. Glauben alleine genügt nicht, man muss Gott lieben. Durch das Lesen des Wort Gottes (ich empfehle Neuoffenbarungen, die Bibel sollte man aber auch mal gelesen haben) oder das Anhören von Vorträgen und Predigten kann man zum Glauben finden, aber die Liebe erlangt man nur, wenn man nach dem guten und wahren Glauben handelt. Wichtig ist aufrichtig zu sich selbst sein, und sich nicht für unfehlbar halten, damit man immer wieder zu Gott zurück findet, wenn man sich verlaufen hat.
Es ist sehr schwieg, sich zu ändern. Die Psychologie kennt da sechs Stufen: Sorglosigkeit (Ändern? Nicht ich!), Bewusstwerdung (Problem erkannt), Vorbereitung (Erste Schritte), Handlung (Einstellung), Aufrechterhaltung (Kampf), Stabilisierung (keine Rückfallgefahr mehr). Die Menschen scheitern zumeist bei der Aufrechterhaltung, sei es Rauchen oder SB oder was immer, bis die Stabilisierung oder Eingewöhnung eintritt. Das sollte man sich bewußt machen und daher nicht erwarten, dass man jetzt plötzlich auf Wolken schwebt oder über das Wasser wandelt, weil man es bis zur Handlung geschafft hat. Im Gegenteil, man sollte sich dann erst recht rüsten und gar nichts erwarten, alles Gott überlassen. Der Geschlechtstrieb ist ein Heiligtum und ein Geschenk Gottes. Triebe sind dazu bestimmt, Gott zurückgegeben zu werden, also darauf zu verzichten. Erst wenn das geschehen ist, wird der Trieb gesegnet und man wird so Herr seiner Sinne und kann fortan nicht mehr sündigen oder zum Sklaven seiner Triebe (Suchti) werden. Soweit von mir. Wenn (falls) ich zwei Monate geschafft habe, melde ich mich hier wieder.
Neverland
Wie schafft man es? Also erstmal muss man sich klar sein, überhaupt den ganzen Geschlechtstrieb beherrscht zu kriegen, nicht nur SB. Weil keine SB mehr und dann dafür andere Zappelveranstaltungen mit der eigenen Frau/Freundin oder gar Prostituierten wäre ja vielmehr eine Verschlechterung der Situation, weil durch SB kriegt man zumindest kein AIDS, keine unerwünschten Kindern etc.
Dann geht es nicht ohne Hilfe von oben, zumindest nicht, ohne sehr wahrscheinlich verbittert, gehässig und frustriert zu werden. Sehr wichtig ist es, den Tag mit Christus zu beginnen, Seinen Segen für den Tag zu erbitten. Das sollte man sofort am Morgen nach dem Erwachen tun und es muss von Herzen kommen, nicht irgendein totes Ritual oder formales Gebet. Ich verrichte dieses Morgengebet nur still im Herzen, ohne Formeln oder ähnliches. Dadurch wird den heimtückischen Fallen, die einem sonst gestellt werden und an denen ich früher schon gescheitert bin, vorgebeugt. Ein Anschlag hatte ich allerdings zu verbuchen: Mir alpträumte, ich wäre zu Fall gekommen ohne zu wissen warum und war schon ganz verzweifelt, aber beim Aufwachen dann die große Erleichterung. Das sind so die typischen Einflüsse jener gefallenen Seelen, die jeden lebenden Menschen begleiten. Ich habe da eine ganze Horde am Hals, aber es sind auch nur Menschen und keine Teufel oder Dämonen, auch wenn sie sich so aufführen. Außerdem hat jeder auch Schutzengel, also alles halb so schlimm. Wenn man den üblen Einflüssen der gefallenen Seelen standhält, dann kann man sie bessern oder sogar retten, sie werden dann sehr mächtige geistige Freunde.
Dann mache ich mir stets klar, dass alles Gott gehört. Es wird gerade Sommer und die hübschen Mädchen laufen alle ziemlich freizügig herum ... das wird einem Mann leicht zum Verhängnis. Ein Tiger ist von vorne gefährlich, eine Pferd von hinten, eine Frau von allen Seiten. Aber ich sag mir da sofort: "Die gehört nicht dir, sondern sie gehört Christus" und damit schaffe ich es dann, irgendwelche unerwünschten Gedanken aus dem Kopf zu kriegen und kann die Hübschen sogar ganz normal anlächeln und ansprechen, ohne eklige Lustmolchgedanken. Und ich sag's euch: Die Frauen merken das! Noch nie bin ich so oft freundlich angelächelt und gegrüßt worden wie seit diesem letzten Monat. Es liegt sicher auch daran, dass ich mich selbst annehmen kann und so entschlossen bin wie noch nie, weil als SB Suchti kann ich mich nicht wirklich annehmen und lieben. Habe das versucht. Geht nicht.
Ansonsten: Sich beschäftigt halten ist wichtig. Ausdauersport oder körperliche Arbeit, was es so gibt. Sehr wichtig: Keine Gemeinschaft mit sexsüchtigen Menschen pflegen! Wenn möglich, die Gemeinschaft von weisen und entsagten Menschen aufsuchen. Schwer zu finden, ich weiss. Wenn es sowas nicht gibt, dann besser allein mit Gott. Alk sollte man auch meiden, auch nicht zuviel essen, nicht Fleisch essen, eben alles was ein ordentlicher Yogi auch nicht macht. Glauben alleine genügt nicht, man muss Gott lieben. Durch das Lesen des Wort Gottes (ich empfehle Neuoffenbarungen, die Bibel sollte man aber auch mal gelesen haben) oder das Anhören von Vorträgen und Predigten kann man zum Glauben finden, aber die Liebe erlangt man nur, wenn man nach dem guten und wahren Glauben handelt. Wichtig ist aufrichtig zu sich selbst sein, und sich nicht für unfehlbar halten, damit man immer wieder zu Gott zurück findet, wenn man sich verlaufen hat.
Es ist sehr schwieg, sich zu ändern. Die Psychologie kennt da sechs Stufen: Sorglosigkeit (Ändern? Nicht ich!), Bewusstwerdung (Problem erkannt), Vorbereitung (Erste Schritte), Handlung (Einstellung), Aufrechterhaltung (Kampf), Stabilisierung (keine Rückfallgefahr mehr). Die Menschen scheitern zumeist bei der Aufrechterhaltung, sei es Rauchen oder SB oder was immer, bis die Stabilisierung oder Eingewöhnung eintritt. Das sollte man sich bewußt machen und daher nicht erwarten, dass man jetzt plötzlich auf Wolken schwebt oder über das Wasser wandelt, weil man es bis zur Handlung geschafft hat. Im Gegenteil, man sollte sich dann erst recht rüsten und gar nichts erwarten, alles Gott überlassen. Der Geschlechtstrieb ist ein Heiligtum und ein Geschenk Gottes. Triebe sind dazu bestimmt, Gott zurückgegeben zu werden, also darauf zu verzichten. Erst wenn das geschehen ist, wird der Trieb gesegnet und man wird so Herr seiner Sinne und kann fortan nicht mehr sündigen oder zum Sklaven seiner Triebe (Suchti) werden. Soweit von mir. Wenn (falls) ich zwei Monate geschafft habe, melde ich mich hier wieder.
Neverland
Wo steht das geschrieben, Zitat???????Neverland hat geschrieben:
Der Geschlechtstrieb ist ein Heiligtum und ein Geschenk Gottes. Triebe sind dazu bestimmt, Gott zurückgegeben zu werden, also darauf zu verzichten.
Ohne Trieb und Geschlechtsakt, wärest Du übrigens auch nicht auf dieser Welt. Ist das nicht Selbstverleugnung?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Neverland,
es wird Dich wahrscheinlich nicht weiter beeinflussen, aber einmal möchte ich es doch loswerden:
Was Du da tuest ist absolut wider die -von Gott geschaffene- Natur. Zu bedenken geben möchte ich, dass die Menschheit aussterben würde, wenn alle Deinem Beispiel folgten (es sei denn, man trennt auf medizinischen Wege die Befruchtung vom sexuellen Akt).
Du scheinst ein Problem mit der Beherrschung/Akzeptanz Deines Sexualtriebs zu haben, warum/weshalb weiß ich nicht. Aber anstatt ein gesundes Ausleben Deines Triebs anzustreben, dämonisierst du ihn nur.
Gruß,
GoodWill
es wird Dich wahrscheinlich nicht weiter beeinflussen, aber einmal möchte ich es doch loswerden:
Was Du da tuest ist absolut wider die -von Gott geschaffene- Natur. Zu bedenken geben möchte ich, dass die Menschheit aussterben würde, wenn alle Deinem Beispiel folgten (es sei denn, man trennt auf medizinischen Wege die Befruchtung vom sexuellen Akt).
Du scheinst ein Problem mit der Beherrschung/Akzeptanz Deines Sexualtriebs zu haben, warum/weshalb weiß ich nicht. Aber anstatt ein gesundes Ausleben Deines Triebs anzustreben, dämonisierst du ihn nur.
Gruß,
GoodWill
Mir geht es auch so und ich bin der Meinung das ich das im Prinzip nur mache um überhaupt etwas zu fühlen und danach fühle ich mich noch leerer als ich es schon bin geht es dir auch so?
Mich stören in diesem Zusammenhang vor allem die frauenfeindlichen Statements, die man hier alle naselang zu lesen bekommen muss.Goodwill hat geschrieben:Aber anstatt ein gesundes Ausleben Deines Triebs anzustreben, dämonisierst du ihn nur.
Beziehungsweise ist es extrem lachhaft. Hey Mädels, wir haben supergefährliche Vaginas, wir beherrschen die Welt!Neverland hat geschrieben: Es wird gerade Sommer und die hübschen Mädchen laufen alle ziemlich freizügig herum ... das wird einem Mann leicht zum Verhängnis. Ein Tiger ist von vorne gefährlich, eine Pferd von hinten, eine Frau von allen Seiten.
Nun ja,
Neverland müsste sich mal mit Stichwort "religiöser Wahn" befassen, - und der Abgrenzung zu normalem religiösem Empfinden.
Im Grunde bewundere ich ja Menschen, die den Weg aus einer Sucht über die Spiritualität gefunden haben.
Bloss halte ich halte ich Sexualität nicht für eine Sucht, schon gar nicht, wenn man sie im normalen Lutherschen Rahmen betreibt: "In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr"...
Lg
Pitt
Neverland müsste sich mal mit Stichwort "religiöser Wahn" befassen, - und der Abgrenzung zu normalem religiösem Empfinden.
Im Grunde bewundere ich ja Menschen, die den Weg aus einer Sucht über die Spiritualität gefunden haben.
Bloss halte ich halte ich Sexualität nicht für eine Sucht, schon gar nicht, wenn man sie im normalen Lutherschen Rahmen betreibt: "In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr"...
Lg
Pitt
-
- sporadischer Gast
- , 30
Weshalb kann sich hier eigentlich keiner für Neverland freuen?
Er hat eine andere Einstellung zu den Themen Sexualität und Glauben...und? Er hat sie nie für allgemeingültig erklärt sondern immer nur für sich ausgelegt?
Und nun ist er glücklich damit...ist das nicht die Hauptsache? Ich verstehe ehrlich diese ganzen Bekehrereien nicht!
Und um gleich irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen, ich habe eine ganz normale Sexualität, die ich gerne auslebe!
Er hat eine andere Einstellung zu den Themen Sexualität und Glauben...und? Er hat sie nie für allgemeingültig erklärt sondern immer nur für sich ausgelegt?
Und nun ist er glücklich damit...ist das nicht die Hauptsache? Ich verstehe ehrlich diese ganzen Bekehrereien nicht!
Und um gleich irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen, ich habe eine ganz normale Sexualität, die ich gerne auslebe!
Vielleicht beneiden wir ihn. Oder wir glauben ihm nicht, dass er das Problem dauerhaft gelöst hat.sonnambula hat geschrieben:Weshalb kann sich hier eigentlich keiner für Neverland freuen?
"Bekehren" ... Neverland hält sich ja nicht zurück, was komische Überzeugungen betrifft. Da darf man ja schon seine Meinung dazu sagen. Wer will hier wen bekehren? Vermutlich wollen alle einander irgendwie bekehren.
Moin, Sonnambula
Und übrigens: Kinder lernen am besten durch beobachten und nachahmen. Man muss also nicht aktiv bekehren, um jemanden beeinflussen zu können bzw. wollen.
Und was das Thema "glücklich sein" angeht, möchte ich noch was ins Gedächtnis rufen:
Und das recht ausführlich, wie ich lese. Wobei ich durch die eine oder andere Erfahrung religiösen Statements ohnehin eine latente Bekehrungsabsicht unterstelle.Er hat eine andere Einstellung zu den Themen Sexualität und Glauben...und? Er hat sie nie für allgemeingültig erklärt sondern immer nur für sich ausgelegt?
Und übrigens: Kinder lernen am besten durch beobachten und nachahmen. Man muss also nicht aktiv bekehren, um jemanden beeinflussen zu können bzw. wollen.
Mmmh... was ich aus seinem Post rauslese ist folgendes: Er kommt mit dem Leben nicht klar, weil er es nicht schafft, Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen und dadurch extrem unselbstständig ist. Deshalb flüchtet er sich in die Religion. Dort ordnet er sich komplett Gott unter und ist nun von allen Verantwortungen befreit, da er im Notfall immer sagen kann "Ich hab nur getan, was Gott von mir verlangte". Also, für mich liest sich das so, als ob er ein Problem nur durch ein anderes ersetzt hat.Und nun ist er glücklich damit...ist das nicht die Hauptsache? Ich verstehe ehrlich diese ganzen Bekehrereien nicht!
Und was das Thema "glücklich sein" angeht, möchte ich noch was ins Gedächtnis rufen:
Mal abgesehen davon, dass das letzte Zitat sich im Original auf Menschen bezog und nicht auf Frauen, klingt das für mich wie ein Text aus dem Mittelalter, nur an die moderne Zeit angepasst. ER hat Probleme mit SEINEM Trieb und macht dafür die Frauen verantwortlich. Noch verantwortungsfreier geht es ja kaum noch. Und anstatt an diesem Problem zu arbeiten, setzt er einfach einen Deckel drauf. Soll so "glücklich sein" aussehen? Ist ja grausig.Weil keine SB mehr und dann dafür andere Zappelveranstaltungen mit der eigenen Frau/Freundin oder gar Prostituierten wäre ja vielmehr eine Verschlechterung der Situation....Es wird gerade Sommer und die hübschen Mädchen laufen alle ziemlich freizügig herum ... das wird einem Mann leicht zum Verhängnis. Ein Tiger ist von vorne gefährlich, eine Pferd von hinten, eine Frau von allen Seiten.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Ich hab eher das Gefühl dass Neverland eine Psychose hat. Er fühlt sich verfolgt und sieht merkwürdige Sachen, spinnenähnliche Aliens die ihm die Nierengegend aussaugen. Ich bin ja kein Psychater, aber das klingt stark nach Verfolgungswahn. Er hat sich irgendwie seine eigene Welt zusammengestrickt, und da gibt es komische Wesen die von Menschen Besitz ergreifen. Außerdem höre ich auch ein bisschen Narzissmus heraus, weil er sich für geistig extrem stark entwickelt hält und über den anderen Menschen stehend hält, er besitzt "Heilkräfte" die von ihm ausstrahlen wie von einer Sonne, WENN er keine Selbstbefriedigung betreibt.
Ich glaube dass das mit der SB nicht das eigentlich Problem ist, sondern dass er eine ausgewachsene Psychose hat. Er hält sich für ein höher stehendes Wesen, und würde gerne auch den menschlichen Trieb SB loswerden, weil ihne das zu sehr an seine Normalität als Mensch erinnert.
Ich glaube dass das mit der SB nicht das eigentlich Problem ist, sondern dass er eine ausgewachsene Psychose hat. Er hält sich für ein höher stehendes Wesen, und würde gerne auch den menschlichen Trieb SB loswerden, weil ihne das zu sehr an seine Normalität als Mensch erinnert.
@Raziel: Sehr gute Begründung. Neverlands Postings sind wirklich nicht unter der Prämisse "Lasst ihn doch, wenn er so glücklicher ist..." zu lesen, sondern grausige Statements einer eingequetschten Seele.
HAb hier was gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ekklesiogene_Neurose
Das Absurde ist nur, dass er das alles in einem Psycho-Forum postet. Er erhofft sich allen Ernstes die Hilfe der Psychologie, seine "Sucht" SB loszuwerden. Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Der alte Hut mit der angeblichen Lustfeindlichkeit der Kirche/christlichen Religion wird auf solche Weise natürlich auch wieder voll bedient. Die Bibel trifft in Wahrheit keine eindeutigen Aussagen darüber, sondern zeigt eine große Vielfalt mit dem Umgang mit der (immerhin gottgegebenen) Sexualität. Man lese nur das Hohlied der LIebe, das ist erotische Literatur vom Feinsten. Von der lutherischen Vernunft, lieber Pitt, ist neverland meilenweit entfernt.
HAb hier was gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ekklesiogene_Neurose
Das Absurde ist nur, dass er das alles in einem Psycho-Forum postet. Er erhofft sich allen Ernstes die Hilfe der Psychologie, seine "Sucht" SB loszuwerden. Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Der alte Hut mit der angeblichen Lustfeindlichkeit der Kirche/christlichen Religion wird auf solche Weise natürlich auch wieder voll bedient. Die Bibel trifft in Wahrheit keine eindeutigen Aussagen darüber, sondern zeigt eine große Vielfalt mit dem Umgang mit der (immerhin gottgegebenen) Sexualität. Man lese nur das Hohlied der LIebe, das ist erotische Literatur vom Feinsten. Von der lutherischen Vernunft, lieber Pitt, ist neverland meilenweit entfernt.
hey du schießt dich total auf ihn ein, das finde ich total gemein von dir! schreib den adnerne nicht irgendwas vor verdammt!!!!!!Pitt hat geschrieben:Lieber Neverland,
Du brauchst Hilfe. Seelischen Beistand. Möglicherweise einen (evangelischen?) aufgeschlossenen Geistlichen.
Ich bin da nicht geeignet.
Denn was Du tust, ist m.E. völlig normal. Selbstbefriedigung (1-3x die Woche) ist in einem Leben ohne Partnerin völlig normal. Dieses Bedürfnis ist uns von der Natur mitgegeben wie Hunger und Atmung. Genauso wie Essen und Atmen keine Sucht, sondern ein menschliches Grundbedürfnis ist.
Es liegt in der Natur des Menschen (im Gegensatz zur Tierwelt), dass Sexualität nicht der Fortpflanzung, sondern der Lust (und Partnerbindung) dient. Beispiel: Die sexuellen Bedürfnisse von Mann und Frau sind auch ausserhalb der empfängnisbereiten Zeiten vorhanden, z.B. in der Schwangerschaft oder während der unfruchtbaren Tage der Frau, oder sogar nach deren Wechseljahre. Dadurch unterscheiden wir uns vom Tier, - das macht uns zum Menschen!
Dein Problem ist m.E. nicht die Selbstbefriedigung, sondern die damit verbundenen Schuldgefühle.
Ich wünsche Dir von Herzen die Kommunikation mit einem lebenserfahrenen Geistlichen.
Lieben Gruss
Pitt
mfg niceboy (vielleicht bald netterbursche)
Aufarbeiten, statt Tapletten verschreiben zu lassen. Nachdenken, bevor man Drogen nimmt. Sich vergewissern, was man da überhaupt tut und wieso?
Aufarbeiten, statt Tapletten verschreiben zu lassen. Nachdenken, bevor man Drogen nimmt. Sich vergewissern, was man da überhaupt tut und wieso?
Ich glaub nicht, dass er eine Psychose hat! Er spricht nähmlich auch von seiner Kindheit und von seinen sehr sehr schlimmen strengen Eltern. Was er hundert prozentig braucht ist liebe, wertschätzung, zuneinung und dass er jemand hat, der / die ihm richtige Gefühle vermittelt, wo er selbstsicher werden kann Viel Spaß dabei!!!petrapan hat geschrieben:Ich hab eher das Gefühl dass Neverland eine Psychose hat. Er fühlt sich verfolgt und sieht merkwürdige Sachen, spinnenähnliche Aliens die ihm die Nierengegend aussaugen. Ich bin ja kein Psychater, aber das klingt stark nach Verfolgungswahn. Er hat sich irgendwie seine eigene Welt zusammengestrickt, und da gibt es komische Wesen die von Menschen Besitz ergreifen. Außerdem höre ich auch ein bisschen Narzissmus heraus, weil er sich für geistig extrem stark entwickelt hält und über den anderen Menschen stehend hält, er besitzt "Heilkräfte" die von ihm ausstrahlen wie von einer Sonne, WENN er keine Selbstbefriedigung betreibt.
MIt den Sachen, die ihr hier schreibt macht ihr ihn sicher nur fertig und helfen ihm keineswegs!!!
hier sollte man vertraulich und mit verständniss voll mit den gefühlen von anderen umgehen, und nicht versuchen ihnen mit irgendeinem plapla zu helfen, du brauchst ja ncihtmal ein psychater zu sein, nur eine gut ausgeprägte fähigkeit auf menschen einzugehen und sie zu verstehen, und sich auch die mühe machen sie zu verstehn!!!!
Das was da so nach Esoterik klingt ist eher so nebensache, macht aber nichts, ist hald seine Sicht der Dinge, helft ihm lieber sich wohler zu fühlen
und ja ich selbst hab auch ziehmlich oft das bedürfniss nach selbstbefriedigung, aber ich glaub nicht, dass das bei mri all zu schlimm ist.
bei ihm ist alles ziehmlich durcheinander und er hat bzw. tut er sich schwer das was er tut einzuschätzung und sich selbst zu verstehen, aber das will ich auch nicht sagen, weil was er fühlt oder was auch immer kann er auch nur selbst sagen!!!
Naja am besten ist, wennst zu ihm steht, wennst im das gefühl von freundschaft, geborgenheit, sicherheit, selbstvertrauen gibst
niceboy
mfg niceboy (vielleicht bald netterbursche)
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 25
Hallo Neverland, ich bin zufällig auf Deine EInträge gestoßen weil ich selber ein Problem mit SB habe. Ich habe auch das Gefühl, dass es überhaupt nicht zu meinem geistigen Weg passt (ich bin Lorber-Anhängerin und beschäftige mich auch sonst viel mit geistiger Literatur). Wenn Du möchtest, können wir uns ja mal per email schreiben und uns vielleicht gegenseitig motivieren, bzw Lösungswege finden oder einfach mal nur austauschen. Meine email ist: phoenix.83@gmx.de VG
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 25
Hallo Neverland, checke doch bitte mal Deine privaten Nachrichten. Habe Dir eine geschickt.
VG
VG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 10077 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Aurora